Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Nationalhymne hat in Deutschland halt nicht den Stellenwert wie in anderen Ländern. Die Gründe dafür sind historisch bedingt und soweit bekannt. Man kann das beklagen, man muss aber nicht.

Immerhin hat bei uns noch keiner (Profisportler) beim Abspielen der Hymne gesellschaftliche und politische Kritik demonstriert, wie z.B. in den USA, wo das dann gleich einen patriotischen Aufstand gibt, nicht zuletzt von Trump initiiert, aber auch schon vor 50 Jahren. Was nun besser ist........!?

Kleines aktuelles Bonmot zu dem Thema:

"Wir bitten die Fans aus Armenien um Entschuldigung."

(Der Stadionsprecher im Stade de France mit einem weiteren Fauxpas, nachdem vor dem Spiel Frankreich-Albanien statt der albanischen versehentlich die Hymne aus Andorra gespielt wurde. )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Wäre schön, wenn Finnland das gewinnt.
# ITA_EXIT

Und das Karma hat Hilse schön den Mittelfinger gezeigt. 🖕 Bei den Drittligisten hätte sicherlich einen Stammplatz erhalten, wenn er sein Können gezeigt hätte und nicht seine Null-Bock-Haltung.
https://www.liga3-online.de/was-aus...UlQ18nG2PE30EFDqu3bjrrtusqJtEjsJen1kkv3rrgiBM
https://www.liga3-online.de/hilssner-und-doerfler-beim-sc-paderborn-aussen-vor/

Edit:

Brdaric anscheinend in Karl-Marx-Stadt Chemnitz. Was man davon halten soll? Erfurt hatte letzte Saison oberen Drittel geschafft, soweit ich mich erinnere. Jetzt ist es nicht der Fall und Erfurt gurkt unten mit rum.
https://www.liga3-online.de/bericht...WDGJlx0qaBtCGTJEJCI71q93lzE3bj0u12ooWkuEiYcrg
Aber womöglich ist das auch nur eine Ente, da laut Überschrift in dieser Paywall dementiert wird.
https://www.thueringer-allgemeine.d...f6TJrJ88Fv4JxfE4fEsqgWloP8#Echobox=1567965250
 
Zuletzt bearbeitet:
Rasenball schrieb:
Wenn es nach Geschmack geht, finde ich die Allianz Arena, von außen hässlich und von innen schön.

Ich sehs genau andersrum. Innen Betonklotz ohne Seele und das obwohl die Bayern eigentlich genug davon hätten um die Betonmauern zu "verschönern". Außen, grad bei Abendspielen sehr geil, auch wenn die Farbe nicht so schön ist ;)

K-BV schrieb:
Die schneiden im 1zu1 Vergleich besser ab und sind im Zusammenspiel deutlich weiter.

Seh ich nicht so, aber dazu haben ja schon einige hier was geschrieben.

boarder-winterman schrieb:
Ich schaue hier zu Länderspielen schon gar nicht mehr rein, dieses Niederlagenwünschen einiger User hier ist furchtbar.
Die spielen für unser Land, da hat man das Team zu unterstützen. Und nicht so dumm rumzulabern wie unser Bullenkunde hier.
Sorry, aber das musste echt mal gesagt werden, ist ja nicht auszuhalten.

Absolut meine Meinung.


Rasenball schrieb:
Denn nur wenn Löw frühzeitig scheitert, haben wir wieder mal ein Chance, ein Turnier zu gewinnen.

Löw wird zu 100% kein Turnier mehr gewinnen.

Mit einem anständigen Nationaltrainer hätten wir in der Ära-Löw nicht erst ein Turnier gewonnen.

Rasenball schrieb:
Gibt es denn eine Pflicht immer für Deutschland zu sein?

Solang Bierhoff und Löw dort dabei sind, werde ich mich jedenfalls freuen wenn sie verlieren.

Nein, gibt es nicht, aber sich über Niederlagen freuen geht zu weit. Aber jeder wie er will.

masterkruk schrieb:
Süle und Tah sind zu langsam und nicht wendig genug...

Oh, wie redest Du über den besten deutschen Innenverteidiger, wenn nicht sogar der Welt...

K-BV schrieb:
"ohne Deutschland fahrn wir zur EM"

Wird niemals passieren bei dem Turnier- und Qualimodus. Essen nehmen ja ca. die Hälfte aller UEFA Mitgliedstaaten an der EM Teil...

HanneloreHorst schrieb:
So sehr man Ereignisse glorifizieren will, ein WM Sieg oder EM Sieg sorgt nicht dafür, daß die Wirtschaft steigt, Schulen sich verbessern oder mehr Dichter und Denker aus dem Land hervor kommen.

@K-BV hat darauf ja schon geantwortet, aber selbst wenn es so wäre, reicht es den nicht, dass sich fremde Menschen in den Armen liegen, zusammen feiern und jubeln und zumindest mal kurz ihren Alltag hinter sich lassen? Muss den alles was Spaß und Freude bringt auch für die Allgemeinheit toll sein und einen riesigen Nutzen haben?

K-BV schrieb:
Sorry, das ist kompletter Humbug!

Oh, oh... Geh schon mal in Deckung. Du hast Humbug gesagt. Wie es mir bei Grütze erging kannst Du im Aquarium nachlesen...
 
masterkruk schrieb:
Süle und Tah sind zu langsam und nicht wendig genug

https://sports.bwin.com/de/news/fussball/die-schnellsten-spieler-der-bundesliga

So viel zu schnell, und wendig ist jetzt nicht gerade die Eigenschaft nach der man IV auswählt, sind Ramos oder van Dijk etwa wendig?

Ich denke Tah hat prinzipiell die nötigen Eigenschaften, er macht nur leider zu viele Fehler. Ginter hingegen fehlt schlicht und einfach die Klasse, zu mehr als Stammspieler bei BMG reichts da einfach nicht, der geht auf die 26 zu da brauchen wir auch nicht mehr zu warten.
Süle hat bei Bayern ne richtig starke Saison hingelegt, ich glaube nicht dass der unser Sorgenkind sein wird.

Bleibt unterm Strich:
  • Tah muss in Form kommen
  • wer soll (ohne Hummels/Boa) neben Süle und Tah als IV ran? Btw jetzt sieht man so langsam wie dumm es war diese Baustelle aufzumachen.
  • Defensivkonzept im Ganzen muss besser werden damit die IV nicht als letztes Glied der Kette so oft dumm da steht
 
Bei manchen sitzt die Vereinsbrille eben fester und dann muss man das natürlich auch auf die Nationalelf übertragen ;)
Auch immer das Fordern einer neuen Nummer 1 im Tor. Neuer war der beste Mann der deutschen Mannschaft.
Da sage ich es gerne wieder: es gibt da sportlich aktuell keinen Grund für einen Wechsel.

Es war auch nicht so, dass der Gegner zu stark war oder sonst etwas. Die Spieler auf dem Platz haben einfach größtenteils ihre Leistung nicht über 90 Minuten gebracht. Tah hat leider etliche Fehler in einem Spiel geliefert.
Das kann er eigentlich besser und das hat er auch bei Leverkusen schon gezeigt.
Zumindest die endgültige Ausbootung von Hummels aber eigentlich aller drei war nicht sonderlich klug, aber das haben wir hier ja auch schon erörtert.

Trotzdem sollte man wegen einer Niederlage gegen einen guten Gegner nicht gleich wieder den Abgesang auf den deutschen Fußball anstimmen.
Ich habe auch lieber jetzt den Dämpfer, der zeigt, wo Verbesserungspotenzial ist, als bei der EM gegen den ersten besseren Gegner.

Wen kann man aber sonst noch für die IV nominieren? Niklas Stark von Hertha?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
NoD.sunrise schrieb:
wer soll (ohne Hummels/Boa) neben Süle und Tah als IV ran? Btw jetzt sieht man so langsam wie dumm es war diese Baustelle aufzumachen.

Und mehr muss man dazu eigentlich einfach nicht mehr sagen.

Süle KANN einer der Besten der Welt werden, noch ist er es nicht, aber sicherlich auch nicht unser Problem wie Du schon sagst.

Die Neuer Diskussion verstehe ich auch nicht. Selbst wenn ter Stegen aktuell einen Tick stärker sein sollte, würde ich das Mentalitätsmonster Neuer aktuell nicht raus nehmen. Zudem hat ter Segen seine starken Barca Leistungen noch kein einziges Mal beim DFB gezeigt.
 
Thane schrieb:
Wen kann man aber sonst noch für die IV nominieren? Niklas Stark von Hertha?

Bei Stark kann ich noch nicht beurteilen wie viel Potential der hat, Stand jetzt ist er aber imho noch nicht auf dem Niveau. Kehrer dürfte wohl noch der beste verfügbare sein.
Oder Hummels spielt ne so starke Saison dass Jogi sich genötigt fühlt das Fähnchen zu wenden (von endgültig war ja nie die Rede usw).
 
NoD.sunrise schrieb:
Oder Hummels spielt ne so starke Saison dass Jogi sich genötigt fühlt das Fähnchen zu wenden (von endgültig war ja nie die Rede usw).
Das wird imho nicht passieren! Denn 2 Dinge sind ja nach wie vor gültig. Hummels ist nicht (mehr) der Schnellste. Und Löw hat durch die Ausbootung der alten Alphatiere den Jungen ein Signal gesetzt, was imho eh der Hauptgrund war. Das rückgängig zu machen, könnte problematisch für das Binnenklima sein.
Zudem kann ich mich hier an einige Kommentare der BVB-Anhänger, zu einigen aktuellen Leistungen von Hummels erinnern, die nicht gerade schmeichelhaft waren.

Warten wir es einfach mal ab, was heute Abend passiert. Geht das Ding auch verloren, dann ist die Kacke eh mächtig am Dampfen.
 
FrankenDoM schrieb:
@K-BV hat darauf ja schon geantwortet, aber selbst wenn es so wäre, reicht es den nicht, dass sich fremde Menschen in den Armen liegen, zusammen feiern und jubeln und zumindest mal kurz ihren Alltag hinter sich lassen? Muss den alles was Spaß und Freude bringt auch für die Allgemeinheit toll sein und einen riesigen Nutzen haben?
Mir ging es nicht darum den Sinn der N11 in Frage zu stellen, noch den Fußballverband kleiner zu machen, sondern darum, dass es eben nur eine Mannschaft ist, die für einen Verband spielt.
Dessen Dimension natürlich enorm ist, der aber eben ein Großteil der Leben der Menschen auch nicht beeinflusst, zumindest nicht, wie die N11 spielt oder ob sie was gewinnt oder nicht, also ist man Fan durch Wahl und nicht durch Pflicht.

Und genau das ist doch der Punkt, es wurde quasi darauf verwiesen, dass man als "Deutscher" doch seine N11 unterstützen sollte und eben das habe ich in Frage gestellt.

Muss man sie unterstützen?
Darf man nicht eben genau so frei das Spiel und Trainer schlecht finden ohne sein "Vaterland" zu verraten?
Das Zitat von boarder-wintermann war "Die spielen für unser Land, da hat man das Team zu unterstützen.".

Genau das ist die Frage.
Hat man das Team zu unterstützen? Oder darf man sich aussuchen was einem Spaß und Freude bringt und dann eben auch das Team kritisieren?
 
@K-BV Hummels war schon immer langsam, solange er aber viel weniger Fehler macht, besseres Stellungsspiel hat, unter Druck passen kann usw ist und bleibt aber ne Klasse besser als Leute wie Ginther jemals sein werden.

Und wenn man aus taktischen Gründen nur schnelle IV braucht wäre da ja auch noch Boa, für den gilt ansonsten genau das selbe und der ist körperlich wieder fit.

Gegen Nordirland wirds schon reichen denke ich, wirklich interessant wirds wohl erst wieder zur EM und wenn man dort nicht gerade genauso krachend rausfliegt wie bei der WM18 kann man das ja mit "sind noch im Umbruch" erklären.
 
@NoD.sunrise: Du warst mal wieder schneller als ich und auch mal wieder deckungsgleich mit der Meinung ;)

@HanneloreHorst: Geb ich Dir irgendwo recht bzw. zumindest verstehe ich Deinen Ansatz, allerdings bin ich der Meinung, dass es nichts mit keiner Unterstützung zu tun hat, wenn man die aktuellen Entwicklungen kritisiert. ABER sich über eine Niederlage der Nationalmannschaft zu freuen geht zu weit.
Mich nervt es aktuell auch und ich sehe nicht mehr jedes Spiel der DFB-Elf, wäre bei mir früher undenkbar gewesen, aber freuen über Niederlagen würde ich mich nie...
 
Machen Einige hier tatsächlich das Problem am Personal aus?

NoD.sunrise schrieb:
@K-BV
Gegen Nordirland wirds schon reichen denke ich, wirklich interessant wirds wohl erst wieder zur EM und wenn man dort nicht gerade genauso krachend rausfliegt wie bei der WM18 kann man das ja mit "sind noch im Umbruch" erklären.
Ja wunder dich mal nicht, wenn es heute Abend eventuell so klingt nach Abpfiff:

"Natürlich, wir haben heute - und da hat der Sebastian Kehl Joshua Kimmich Recht - wir haben heute beim Tabellenführer gespielt, wir haben 0:0 gespielt, das ist sicher nicht in Ordnung, das ist einen Tick zu wenig für unsere Ansprüche[...]. Da muss ein bisschen mehr kommen. Aber diesen Scheiß, der da immer gelabert wird, da sollten sich alle mal Gedanken machen, ob wir in der Zukunft so weitermachen können. Immer diese Geschichte, alles in den Dreck ziehen, alles runterzuziehen, das ist das Allerletzte, und ich lasse mir das nicht mehr so lange gefallen, das sage ich Euch ganz ehrlich.
"Okay. Da ist eine isländische nord-irische Mannschaft. Die meisten [...] Spieler spielen in England in der zweiten Division, sind da auch nicht Stammspieler. Wir müssen doch eigentlich von der Position her, von der Besetzung, die wir haben, die Mannschaft klar beherrschen. Das haben wir nicht."
"Wieso müssen wir denn die Mannschaften klar beherrschen? Die Isländer Nord-Iren sind Tabellenführer, das weißt Du Waldi, Laura, oder nicht? Sind die Tabellenführer oder nicht?"
"Ja. Ja. Richtig."
"Na also. Da müssen wir den Gegner auswärts klar beherrschen? In welcher Welt leben wir, lebt Ihr denn alle?"
"Ne, ich hab' gedacht, in der einzelnen Position, wenn ich eins zu eins vergleiche."
"Nein, ich hab' doch die Mannschaft kritisiert, ist doch ganz klar. Das war heute nicht in Ordnung. Da war zu wenig Laufbereitschaft [...] Aber Ihr müsst doch mal von Eurem hohen Ross runterkommen. Was Ihr Euch alle immer einbildet, was wir für einen Fußball hier in Deutschland spielen müssen. Ihr habt doch früher - der Günter Steffen Freund, was die früher für einen Scheiß gespielt haben! Da konntest du doch früher gar nicht hingehen, die haben doch Standfußball gespielt, früher."

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn und Hells_Bells
Shizzle schrieb:
Machen Einige hier tatsächlich das Problem am Personal aus?

Nein, sicher nicht, allerdings wären wir mit Hummels und Boateng in Form und Hummels zumindest hat eine super Rückrunde gespielt und gefällt mir bisher auch bei uns recht gut, sicherlich stärker...
 
Ich erlaube mir weiterhin eine alternative Meinung zur Pensionierung der Bayern-Spieler. Auf den 2. Punkt seid ihr ja nicht eingegangen, der eh der wichtigere war. Das war das Signal auf das die Jungen gewartet haben, da die Hierarchien neu geordnet wurden.
Ich will jetzt gar nicht darüber diskutieren, ob das bis jetzt positiv sich ausgewirkt hat, dafür isses noch zu früh.
Aber nehmen wir Mal das Szenario an, Löw würde jetzt vorzeitig "andere Aufgaben übernehmen", und Kuntz übernimmt. Glaubt jemand ernsthaft, der würde sich die alten Alphatiere wieder ins Nest setzen? Der wird bedingungslos auf die nächste Generation setzen, weil er sie alle auswendig kennt. Und Imho ist das auch gut so.
 
K-BV schrieb:
Der wird bedingungslos auf die nächste Generation setzen, weil er sie alle auswendig kennt

Dann soll er es auch bitte konsequent tun. Das ist kein Signal an die Jungen gewesen, sondern ein weiteres Mal halbgarer, inkonsequenter Mist um seinen eigenen Arsch zu retten.
Wieso sind den Neuer und Kroos noch da? Auch Reus gehört da nicht mehr rein oder Gündogan. Grad Neuer oder Reus hätte man die letzten Jahre locker mal rauswerfen können und das sogar begründen...
 
FrankenDoM schrieb:
Wieso sind den Neuer und Kroos noch da? Auch Reus gehört da nicht mehr rein oder Gündogan. Grad Neuer oder Reus hätte man die letzten Jahre locker mal rauswerfen können und das sogar begründen...
Ganz einfach! Weil die das Alphatier nicht so haben raus hängen lassen, wie Boa, Müller und Hummels. Die 3 waren bei den Jungen nicht beliebt.
Reus ist, man verzeihe mir, eh nie erwachsen geworden und Kroos und Neuer sind andere Typen.
Übernimmt Kuntz, würde ich nicht viel Geld drauf setzen, dass Kroos noch lange da ist. Neuer bleibt, so lange er so spielt wie jetzt und sich nicht verletzt. Bei der nächsten längeren Verletzungspause kann es aber schnell passieren, dass er seinen Stammplatz verliert, wenn Ter Stegen liefert.
 
Dass der gute Jogi seine Probleme mit Spielern mit eigener Meinung hat wissen wir ja. Ich sag ja nicht mal, dass Du unrecht hast.
Falsch ist es für mich trotzdem.
Jetzt hat Jogi seine Ruhe und die Mannschaft keine Leitfiguren mehr...
 
wie wird jogi schulz ersetzen heute abend ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben