Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Denke auch, dass es fürs Rückspiel reichen könnte.
Aber in der Liga könnten sie ruhig Punkte liegen lassen....Wenn sie wieder davon ziehen würde, wäre das langweilig für die Liga.

NoD.sunrise schrieb:
hoffe mal das verheilt ohne weitere Folgen.
Ach, Lewa steht in 3 Wochen wieder auf dem Platz - keine Panik.

Bis dahin kriegt Zirkzee Zeit sich zu profilieren. Für den Jungen ne Top Chance Spielpraxis zu kriegen auf hohem Niveau.

Zirkzee stellt er sicher nicht in die Startelf gegen Chelsea. Aber ein paar Minuten kann wohl.
Da steht eher Müller oder Gnabry vorne drin oder die wechseln ihre Positionen im Spiel. Dann dürfte eher Coutinho oder besser Goretzka in die Startelf für Lewandowski rücken.

NoD.sunrise schrieb:
😳 Könnte fürs 1/4 Finale grad so reichen, hoffe mal das verheilt ohne weitere Folgen.

Bin mal gespannt wie dann in der BL gespielt wird.

Bei vier Wochen Ausfallzeit wäre er ja ab dem 25.3. wieder einsatzfähig. Da er nach 10 Tagen Gips wieder Aufbautraining machen soll, gehe ich mal davon aus, dass schon so kalkuliert wurde, dass er dann auch wieder komplett einsatzfähig ist. Hauptsache wäre, dass er am 4.4. gegen den BVB dann wieder in Form ist. CL-VF (dass man das auch ohne Lewa erreichen kann und wird, sollte klar sein) ist dann am Dienstag/Mittwoch darauf.
Das Pokalspiel gegen Schalke ist wohl das schwierigste, das er verpasst. Ein Glück sind die gerade außer Form. Einen besseren Zeitraum, um auszufallen, hätte es vermutlich nicht gegeben.

Thane schrieb:
Zirkzee stellt er sicher nicht in die Startelf gegen Chelsea.
Brauch er ja nicht - bis dahin ist Lewa wieder fit, aber für die nächsten Bulispiele sehe ich den da schon. Ist ja nicht so als ob der dann der einzige wäre, der tore schießen kann.

kampion schrieb:
und da wird sich die nächsten 20 Jahre auch nichts ändern...
Wer weiß das schon. Die falschen Leute an den falschen Positionen und es kann ganz schnell ganz tief runter gehen. Der VfB ist ja die letzten Jahre nicht gerade für gutes Management bekannt geworden. Noch mal so 10 Jahre wie die letzten 10, da sieht es dann bestimmt ganz anders aus.

Zudem ist es ja nicht falsch, was da auf dem von dir gepostesten Bild zu sehen ist. Und Affenzahn hat ja Spieler noch ergänzt. Gladbach stand ja damals mit uns unten drin. Bei denen kam Favre und plötzlich ging es aufwärts (ja, sowas geht auch mit Favre, liebe Dortmunder :D ). Beim VfB weiß ich gar nicht mehr, wer damals ran durfte. Das Ende ist bekannt. Die guten Spieler gehen lieber zu anderen Vereinen. Was dann auch auf den ein oder anderen Jugendspieler zutrifft.

Blackwidow23 schrieb:
@K-BV Klinsmann sprach im Interview laut transfermarkt.de von einem "völlig falsch zusammengesetzten, viel zu großen, von den Positionen völlig ungleich zusammengesetzten Kader", dabei ist es als Trainer sein Job, den Kader so an sein System anzupassen, dass er damit zufrieden ist! Es ist ja nicht so, dass er kein Geld in den Kader ausgegeben hätte...
Noch mal zur Erinnerung:
Am 8. November 2019 wurde Klinsmann vom Investor Lars Windhorst in den Aufsichtsrat der Profi-KGaA von Hertha BSC berufen.[28] Am 27. November 2019 übernahm er bis zum Ende der Saison 2019/20 die Bundesligamannschaft, die nach dem 12. Spieltag mit 11 Punkten auf dem 15. Platz stand, als Cheftrainer von Ante Čović.[29] Sein Aufsichtsratsmandat ruhte für diesen Zeitraum.[30] Am 11. Februar 2020 kündigte Klinsmann...... (Zitat Wikipedia)

Wo soll der in der Zeit was bewegen oder nach seinem Gusto anpassen?
Der Fehler bestand imho darin, den Job überhaupt anzutreten! Covic, Nouri, Klinsmann mehr oder weniger gescheitert, Ralle und Kovac gleich dankend abgewunken.

Ich will den jetzt keinesfalls loben für die Kurzarbeit, aber dem jetzt alles in die Schuhe zu schieben bringts auch nicht. Preetz leitet den Verein nun schon mal etliche Jahre.
Mir isses eh wurscht, mochte Hertha noch nie besonders und finde es gut, dass sie mit Union Konkurrenz bekommen haben. Manchmal braucht es halt auch einfach so ein reinigendes Gewitter, wenn die Aktion für irgendwas gut gewesen sein soll, auch wenn Klinsmann wohl eher auf nem Rechtfertigungstrip oder persönlichen Rachefeldzug gegen Preetz ist.

"Was schee isch, braucht mr ned lang butza", hat er sich vermutlich nicht gedacht oder nicht richtig hin geschaut!.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich rede davon, dass Klinsmann eine Transferphase hatte, in der er massenweise Kohle für Spieler nach seinen Wünschen rausgehauen hat. Somit hatte er also genug Gelegenheit, den Kader nach seinen Wünschen anzupassen, über den er sich jetzt beschwert.

Wenn man sich die Bewertung der Spieler (von Klinsmann?) so durchliest, muss man ja daran zweifeln, dass es um langfristigen sportlichen Erfolg ging. Klingt eher danach, als wenn man nur maximalen Gewinn mit den Spielern generieren wollte.

Offenbar stimmt es ja auch wirklich, dass er seinen Sohn als Torwart zurückverpflichten wollte. Schöne Vetternwirtschaft. Man hatte Klinsmann ja auch unterstellt, Herthas Torwarttrainer aus persönlichen Animositäten sofort abgesägt zu haben, eben weil er seinen Sohnemann kritisiert hatte.

Bei Hertha läuft schon lange einiges schief. In den 10 Jahren unter Preetz hat sich der Verein null entwickelt und ganz sicher sein Potenzial nicht ausgeschöpft. Es wäre vermutlich wirklich besser für Hertha, wenn Preetz ausgetauscht werden würde. Mit einigen Dingen, die Klinsmann anspricht, hat er sicherlich recht. Die Art und Weise ist aber absolut peinlich und vollkommen daneben. Seine Flucht via Facebook war einmalig, sein Nachtreten jetzt macht fassungslos. Wie man soviel verbrannte Erde hinterlassen kann, verstehe ich nicht. Die Köln-Fans haben ja am Wochenende auch lautstark Klinsmann gefeiert:D

Und wenn Klinsmann die Kaderzusammenstellung kritisiert, verstehe ich nicht, weshalb er 2 teuer Stürmer kauft, aber keinen einzigen kreativen Mittelfeldspieler. Wenn es eins gibt, was Hertha seit Jahren fehlt, dann ein kreatives, schnelles Mittelfeld, damit die mal von ihrem Beamtenfußball wegkommen. Klinsmann ist nach den letzten Wochen nur noch ein Schaumschläger und Blender und wird das auch immer blaiben.

Edit: Gibt es eigentlich im Netz eine Möglichkeit, den ganzen Kram von Klinsi zu lesen, ohne der Sportbild Geld in den Rachen zu werfen? Ist das irgendwo veröffentlicht?

• Gefällt mir
Reaktionen: dante1975
Ismael11 schrieb:
den ganzen Kram von Klinsi zu lesen, ohne der Sportbild Geld in den Rachen zu werfen?
Wird dir wohl nicht erspart bleiben. An die hat er das komplette Dokument ja verscheuert. Die anderen bringen nur Zusammenfassungen u.ä.

Ja. Dann verzichte ich aber auf den Schund. Reicht auch schon so. Und die Bild kriegt keinen Cent von mir

• Gefällt mir
Reaktionen: dante1975, K-BV, Hells_Bells und 2 andere
Thane schrieb:
Zirkzee stellt er sicher nicht in die Startelf gegen Chelsea. Aber ein paar Minuten kann wohl.
Da steht eher Müller oder Gnabry vorne drin oder die wechseln ihre Positionen im Spiel. Dann dürfte eher Coutinho oder besser Goretzka in die Startelf für Lewandowski rücken.

Jetzt unabhängig davon in welchem Spiel, Müller ist viel wertvoller da wo er jetzt ist, Gnabry und zirkzee sind die wahrscheinlicheren Varianten auf der 9.

Und bzgl Flügel könnte man ja wirklich mal Davies bringen, Alaba LV und Hernandez IV - ich vermute allerdings dass Flick eher so wenig wie möglich umbauen will.

Liveticker im ARD-VT zu Real-ManCity:

21:49
Festzuhalten bleibt: Das Zwischenergeb-
nis ist auch in dieser Tiefe verdient.

21:49
Ein Spiel, das jedes Schlafmittel er-
setzen könnte, geht in die Pause - von
zwei, drei ganz kurzen Hallo-wach-
Elementen abgesehen.

21:48
Der erlösende Pfiff ist ertönt...

@Tharamur
Kann ich nachvollziehen, aber uns fehlen auch fähige Leute. Wenn ich's z.B. mit Freiburg vergleiche: da sind Welten dazwischen. Hab ja schon hier Bedenken ob wir da überhaupt noch ran kommen können. Selbst Sandhausen hat zuletzt besser gewirtschaftet mit weniger Geld. Das wird nix mehr mit BL wenn sich demnächst nix gravierendes ändert und daran glaub ich einfach nicht mehr. Der Zug scheint abgefahren zu sein...

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
kampion schrieb:
Wenn ich's z.B. mit Freiburg vergleiche: da sind Welten dazwischen. Hab ja schon hier Bedenken ob wir da überhaupt noch ran kommen können. Selbst Sandhausen hat zuletzt besser gewirtschaftet mit weniger Geld
Und von unten kommt noch der Waldhof nach. Ist schon heftig, wie's klumpt in der Ecke, wenn man Sinsheim noch dazu nimmt.

Ismael11 schrieb:
Seine Flucht via Facebook war einmalig
Ha-Ho-He, euer Jürgen
:hammer_alt: :D
Jetzt schon ein Klassiker. Sein persönliches "Flasche leer".

kampion schrieb:
Das wird nix mehr mit BL wenn sich demnächst nix gravierendes ändert und daran glaub ich einfach nicht mehr. Der Zug scheint abgefahren zu sein...
Sag niemals nie. Ihr habt immer noch ne sehr aktive Fanszene, seid trotz Hoppenheim in der Region verwurzelt und habt einen... existenten Ruf was Jugendarbeit angeht.
Euch fehlt ein cleverer Macher der mit Herzblut dabei ist.

Hab grad einige Dinge über unsere Scouting Abteilung gelesen, die für mich andeutungsweise erklären warum Brazzo intern offensichtlich so völlig anders beurteilt wird wie von uns Außenstehenden.

Unter Reschke gabs noch Neppe als Assistent und dann hauptsächlich externe Scouts die halt ihre Vorschläge reingaben.

Brazzo hat mit als erste Amtshandlung Neppe zum Chefscout gemacht, später Busser dazugeholt, 2er Teams für alle relevanten Ligen in Festanstellung genommen, das ganze Thema erstmals voll digitalisiert so dass alle Beteiligten Zugriff auf alle vorhanden Daten haben, Analyseanwendungen getestet, Anforderungsprofile definiert, einheitliche Standards fürs Scouting definiert...
Man fragt sich am Ende nur wie mittelalterlich das Thema eigentlich zuvor gehandhabt wurde.

NoD.sunrise schrieb:
Man fragt sich am Ende nur wie mittelalterlich das Thema eigentlich zuvor gehandhabt wurde.
Hast du doch schon erklärt...........Reschke. ;)

Wenn das so stimmt, Respekt vor Brazzo. Hört sich sehr professionell an.

• Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben