Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Affenzahn schrieb:
Euch fehlt ein cleverer Macher der mit Herzblut dabei ist.
Das ist wohl der springende Punkt, den man auf so manchen Traditionsverein anwenden kann. Auch da ist Gladbach wieder so ein Verein, der jahrelang zwischen 1. und 2. Buli rumgedümpelt ist, bis eben der richtige Mann kam und es wieder nach oben ging.

@kampion
Freiburg ist für mich ein Vorzeigeverein. Was die seit vielen Jahren aus ihren Teams rausholen, trotz begrenztem Budget, ist bewundernswert. Da ranzukommen ist mMn ganz schwer. Gib denen mal die Kohle, die zB der HSV in den letzten Jahren verblasen hat. Die würden da ganz anders haushalten und einiges mehr daraus machen, als es so Teams wie Stuttgart oder eben der HSV mit ihrer Kohle gemacht haben.

Auf Freiburg blick ich seit eh und je mit leichtem Neid.
Von der Lebenwertigkeit des Städtchens mal abgesehen und nur auf den SC bezogen haben die einfach die Ruhe weg. Da krakeelt keiner nach Titeln oder Internationalem Fußball, nichtmal der Abstieg sorgt da für Schlagzeilen.
Die freuen sich einfach daran dass sie ein Profiteam in der Stadt haben und das war's.
Wenn's in die Zweite geht, ist das eben so und man freut sich über günstigere Tickets.
Wenn's in die Erste geht, ist das eben so und man freut sich auf bessere Gäste.
Und alle Jubeljahre mal kommen die *willis' (Kabiasch.willi; Iliasch.willi etc.) und Bomben den Verein in den Europapokal. Dann ist Freiburg wie Frankfurt.

Da macht wirklich nie jemand ein Fass auf. Wegen nix. Die haben einfach die Ruhe weg und genießen das Sein.

Wie gesagt: Beneidenswert.

Mag sein, dass die das in ihren Genen tragen aber ich denke die sind dort alle Realisten. Mit der größe der Stadt/Wirtschaft, Sponsoren etc. ist 1. Buli schon was Tolles. Wenn dort plötzlich ein Lokalmäzen Millionen reinbuttern würde, werden die Ansprüche auch größer.

@VfB-Kumpel

Danke für die Aufmunterung, aber ich hab da keine Hoffnung mehr. Wir sind damals 1998 zu falschem Zeitpunkt abgestiegen, als der Fußball langsam zum Kommerz wurde. Zu lang gebraucht um wieder in die BL zu kommen (9 Jahre), und auch jetzt sind es schon >11 Jahre ohne BL. Schlimmer noch, man ist zu ner Fahrstuhlmannschaft zw. 2. und 3. Liga mutiert . Kölmel-Knebelvertrag immer noch net losgeworden, Kreuzer ist max. ein Drittliga-Manager, unser Präsident ist ein selbstverliebter Politiker, der Ruhe im Verein liebt und sich immer wieder mal einmischt obwohl er nicht sollte (so hat er Kauczinski weggejagt). Im Oktober hat er ganz knapp mit 52% gewonnen, der Kandididat mit großer Connection zur Wirtschaft ging leer aus - was hat man sich dabei gedacht?!
Ihr habt die Jugend angesprochen - da kommt seit Stindl und Hakan nix mehr nach...viele gehen mit 18 oder 19 weg weil sie hier keine Chance kriegen, Schwartz hat zuletzt fast immer nur die selben 14-15 Spieler mit der selben Taktik spielen lassen, ohne der Jungen ne Chance zu geben. So ist z.B: Batmaz zu VfB II abgegeben worden. Wenn ich das mit Freiburg vergleiche, was da an Jugend Jahr für Jahr hochkommt und was die an Ablöse generieren - schon wahnsinn!

Das neue Stadion schien ein Hoffnungsschimmer zu sein, aber ich glaub das wird net viel bringen. Eher ergehts uns wie Aachen, falls wir heuer erneut absteigen.

Nene, ich glaub einfach nicht mehr an den Turnaround. Zumal wir auch noch immer wieder Pech haben, wie damals mit Gräfe oder auch diese Saison, in der wir laut www.wahretabelle.de am meisten VAR-Fehlentscheidungen gegen uns hatte und so 6 Punkte zu wenig aufm Konto haben. Fazit: haste scheiße am Fuß...

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
kampion schrieb:
Fazit: haste scheiße am Fuß...
Wusste gar nicht dass Scheiße gelb ist, dachte immer das wär Soich :mussweg:

Thorle schrieb:
Wenn dort plötzlich ein Lokalmäzen Millionen reinbuttern würde, werden die Ansprüche auch größer.
Was dort aber nicht passieren wird da es keine Akzeptanz hätte. Freiburg hat zwar nicht die ganz große Tradition wie der VfB, BVB, SGE, FCs etc. aber eben die Tradition, der "etwas andere" Verein zu sein, indem sie sich die Aufgeregtheiten der Branche nicht zu eigen machen und trotzdem gute Arbeit abliefern.
RB und Hoffenheim waren nur über völlige Neugründung und kontinuierlichen Aufbau möglich. Zudem gilt immer noch die 50+1 Regel. In dem Rahmen sind Kind, Kühne, Windhorst, der Araber in München und der Russe in Ürdingen nicht gerade Erfolgsmodelle.

In der nordbadischen Region gilt im Prinzip das gleiche wie in Leipzig. Es gibt einen neuen Platzhirsch und der kannibalisiert die alten Platzhirsche, hier Waldhof und den KSC. Zudem noch ein 4. Mitspieler mit Sandhausen. Das ist zu viel für die Region, damit jeder sein Stück von der Torte abbekommt. Als Kid aus der Region, ist der Platz deiner feuchten Träume, dann eben nicht mehr der Wildpark sondern Sinsheim.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@kampion: Die Website ist auch alles andere als über jeden Zweifel erhaben.
Nur weil einige darüber abstimmen, dass Szene X anders bewertet werden sollte, macht es das noch lange nicht richtig.
Und dann wird einfach Tor hinzugezählt oder abgezogen, als würde das Spiel dann exakt so weitergehen. Was so zumeist ja auch gar nicht stimmen kann. Das kannste bei ner Szene in der 93. Minute vielleicht so machen.

Das Spiel in Salzburg wurde abgesagt. Nicht wegen kleinen Viren, sondern großem Orkan.

Schade! Bei dem Terminstress für die SGE suboptimal. Aber Sicherheit geht vor.

K-BV schrieb:
Als Kid aus der Region, ist der Platz deiner feuchten Träume, dann eben nicht mehr der Wildpark sondern Sinsheim.
DAS ist echt traurig.
Schon mal da gewesen? Hoffenheim ist ja bekannter Maßen ein winziges Dorf. Hier im Hintergrund zu erkennen, so als Größenvergleich. Das dicke Ding am Stadion ist die Autobahn A6.

Bevor Hopp kam, war Sinsheim für 3 Dinge bekannt:
  • Das Technikmuseum (sehenswert, die ham ne Tupolev und ne Concorde!)
  • Das IMAX an der Autobahn (ca 30-60 min von Stuttgart, je nach Verkehr)
  • Stau auf der A6 zwischen Sinsheim und Wiesloch-Rauenberg und jetzt weiter mit der SWR1 Hitparade

1582814344547.png

• Gefällt mir
Reaktionen: kampion und K-BV
Affenzahn schrieb:
Das Technikmuseum (sehenswert, die ham ne Tupolev und ne Concorde!)

Das ist wirklich geil (längst nicht nur wegen der Flugzeuge), schon ewig her dass ich da das letzte mal war - das sind so die Dinge wo man sich insgeheimt darauf freut wenn die Kinder endlich alt genug sind dafür :D

Deutsches Museum in München und Technikmuseum Sinsheim sind die 2 die man gesehen haben muss.

Nun müsst ihr morgen abend ran @K-BV. Sicherlich nicht ideal aber anders nciht machbar. Der Vorsprung sollte ja reichen. Vielleicht könnt ihr sogar ein paar Körner sparen.

Was willste machen? Ohne Pokal wär's ja kein Ding gewesen, aber jetzt steht halt 2 x Bremen auf dem Programm. Das erste Match keine 48 Stunden später. Ist halt höhere Gewalt, da musste durch!

Das Sonntagsspiel gegen Bremen wird eh wieder ein Kackspiel, wie ich meine Pappenheimer kenne. Pokal zu Hause ist wieder was anderes. Samstag dann gleich Leverkusen......!? 4 Spiele in 8 Tagen! Stöhn!
Salzburg muss halt liefern, das kommt uns entgegen.

Klinsmanns Spielerbewertung:

Tor
  • Rune Jarstein, 36, noch ein Jahr OK zu spielen, aber erzeugt keinen Mehrwert mehr
  • Thomas Kraft, 31, ständig krank oder verletzt, keinen Mehrwert mehr. Vertrag auslaufen lassen
  • Dennis Smarsch, 21, 3. Torwart, keine Perspektive für die 1. Liga, erzeugt keinen Mehrwert. Ausleihen!
  • Gesamte Torhüter-Situation: nicht Bundesliga-Standard
Defensive
  • Peter Pekarik, 33, toller Teamspieler, aber kein Mehrwert für die Zukunft
  • Karim Rekik, 26, guter Innenverteidiger, aber nicht leidensfähig, Marktwert 12 Millionen Euro
  • Niklas Stark, 24, guter Innenverteidiger, aber oft verletzt, Marktwert 20 Millionen Euro
  • Dedryck Boyata, 29, Top-Mann, Marktwert steigend deutlich über 10 Millionen Euro
  • Jordan Torunarigha, 22, Top-Talent, großer Mehrwert möglich mit über 20 Millionen Euro
  • Maxi Mittelstädt, 22, Top-Talent, großer Mehrwert möglich mit über 20 Millionen Euro
  • Marvin Plattenhardt, 28, nicht leidensfähig, dennoch Mehrwert machbar von über 15 Millionen Euro
  • Lukas Klünter, 23, technisch zu schwach, aber Mehrwert machbar zu generieren.
Mittelfeld/Sturm
  • Arne Maier, 21, oft verletzt, aber Mega-Talent, kann aber über mindestens 20 Millionen Euro einbringen in zwei bis drei Jahren, aber nur, wenn es ein leistungsförderndes Umfeld bei Hertha gibt
  • Santiago Ascacibar, 22, Mega-Talent, argentinischer Nationalspieler, gekauft für 12 Millionen Euro, weit höherer Mehrwert machbar innerhalb kürzester Zeit
  • Marko Grujic, 23, Leihspieler von Liverpool, kein Mehrwert, da er sich weder für Hertha noch für Liverpool zugehörig fühlt
  • Vladimir Darida, 29, super Teamspieler, Marktwert 5,5 Millionen Euro, aber kaum Aussicht auf Mehrwert
  • Per Skjelbred, 32, super Teamspieler, zu alt um Mehrwert zu generieren.
  • Javairo Dilrosun, 21, großes Talent, lernwillig, kann über 20 Millionen Euro eines Tages einbringen
  • Salomon Kalou, 35, zu alt und satt, kein Mehrwert
  • Dodi Lukebakio, 22, großes Talent aber nicht leidensfähig, gekauft für 20 Millionen Euro, aber eher unter der Rubrik Fehleinkauf von Preetz
  • Marius Wolf, 24, Leihspieler von Dortmund, Super Einstellung, sollte man kaufen und dann Mehrwert erzeugen
  • Mathew Leckie, 29, stets verletzt und satt, kein Mehrwert
  • Alexander Esswein, 29, nicht gut genug, kein Mehrwert
  • Lucas Tousart (ab Sommer 2020 von Olympique Lyon), 23, französischer Nationalspieler und große Mehrwertsteigerung möglich
  • Vedad Ibisevic, 35, super Typ, leider zu alt, kein Mehrwert
  • Pascal Köpke, 24, großes Talent, kann Mehrwert erzeugen
  • Matheus Cunha, 20, Mega-Talent, für 15 Millionen Euro gekauft und große Chance auf Mehrwert
  • Krzysztof Piatek, 24, Torjäger, für über 20 Millionen Euro gekauft und große Chance auf Mehrwert

Zuletzt bearbeitet:
NoD.sunrise schrieb:
Deutsches Museum in München und Technikmuseum Sinsheim sind die 2 die man gesehen haben muss.
Obwohl ich schon x-mal dran vorbei gefahren bin auf der AB, war ich leider nicht drin! :rolleyes:
Möchte aber neben München noch das Museum für Verkehr und Technik (heute deutsches Technikmuseum) in Berlin erwähnen. Auch toll!!!!!!
Ergänzung ()

CSOger schrieb:
Klinsmanns Spielerbewertung:
Hat der das so veröffentlicht?

kampion schrieb:
@Tharamur
Kann ich nachvollziehen, aber uns fehlen auch fähige Leute. Wenn ich's z.B. mit Freiburg vergleiche: da sind Welten dazwischen. Hab ja schon hier Bedenken ob wir da überhaupt noch ran kommen können. Selbst Sandhausen hat zuletzt besser gewirtschaftet mit weniger Geld. Das wird nix mehr mit BL wenn sich demnächst nix gravierendes ändert und daran glaub ich einfach nicht mehr. Der Zug scheint abgefahren zu sein...

Willkommen im Club. Wenn nicht ein Wunder passiert, werden wir nie wieder erste Liga sein. Schon 2. Liga ist unwahrscheinlich. Mit unserem Mittelmaß werden wir vielleicht in paar Jahren 1. der ewigen Drittligatabelle sein. Münster haben wir kürzlich kassiert, diese Saison könnte man noch Erfurt kriegen. Wenn Unterhaching aufsteigt und Osnabrück nicht ab, kriegen wir sie nächste Saison wohl dann früher und später.

https://www.kicker.de/3-liga/ewige-tabelle

Die Freiburger Rolle könnte uns auch stehen.

Aber das Problem mit der immer größer werdenden Konkurren ist bei uns doch auch, trotz vermeintlichem Alleinstellungsmerkmal. Es halteten viel zu viele von den Einheimischen zum H*V, BVB und FCB. Naja, immerhin haben wir trotzdem überall wachstumsraten, außer sportlich. Zuschauerschnitt von 9xxx hoch auf 13.xxx bis 14.xxx, mehr Einnahmen durch Sponsoren und Merch, besseres Wirtschaften, gelegentlich Transfererlöse. Trotzdem kann man gerade nur knapp mehr als 1/4 von ~19 Mio. € Umsatz in den Kader pumpen. Duisburg und Braunschweig haben bestimmt weit weniger Umsatz und pumpen mehr in den Kader. Vielleicht wissen Boarder-Winterman und Hells_Bells die Zahlen.

K-BV schrieb:
Und von unten kommt noch der Waldhof nach. Ist schon heftig, wie's klumpt in der Ecke, wenn man Sinsheim noch dazu nimmt.

Die Benz-Baracken könnten doch eigentlich aufsteigen, wenn Ingolstadt und Unterhaching trotzdem aufsteigen. Für den Mob, der Tag und Nacht durch das ganze Land fährt, ist es auch angenehmer, wenn man stattdessen nach Dresden und Schweinfurt (Nein zu Türkgücü!) fährt. ^^ Nur für die Barackler bekommt man mit Saarbrücken keine kürzere Strecke. Und laut einer Überschrift braucht der FCK 11 Mio. € für die Lizenz in der nächsten Saison. Also darf Aspach nicht direkt 17. werden, damit die bei einem eventuellen Zwangsabstieg vom FCK trotz Hochstufung von 18 auf 17 absteigen. Das Ländle um Backnang und Großaspach ist auch eine Zone vom VfB Bad Cannstatt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben