Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ha!

In der Sportbild wirds nicht erwaehnt, aber ich hab jetzt die DFL Mitteilung dazu gefunden:

"Im Live-Bereich der Bundesliga stehen vier Pay-Pakete im Mittelpunkt, die allesamt für alle relevanten Verbreitungstechnologien Gültigkeit haben („Technologie-Neutralität“). Das heißt: Der jeweilige Erwerber ist berechtigt, die Inhalte per Satellit, Kabel/IPTV, Web-TV und Mobile-TV auszustrahlen. Die Pay-Pakete umfassen im Wesentlichen: die Konferenz der Parallelspiele am Samstagnachmittag (Paket A), alle Einzelspiele am Samstagnachmittag (Paket B), das Topspiel am Samstagabend (Paket C) sowie die Einzelspiele am Freitag und Sonntag (Paket D). Falls ein einziger Anbieter alle vier dieser Pay-Live-Pakete erwirbt, werden zwei davon zur co-exklusiven Verwertung über Web- und Mobile-TV an einen zweiten Anbieter vergeben. Welche zwei Pakete dies gegebenenfalls betrifft, wird die DFL rechtzeitig vor Beginn der Auktion bekanntgeben. Zudem gilt: Mindestens eines der vier Pakete muss auch über Kabel und/oder Satellit verwertet werden."

Also theoretisch koennte es fast alles Streaming-only sein und nur das Samstagabendspiel per Kabel/Satellit. Und das liesse sich auch per Sublizenz machen.

EDIT: Es ist nachmittags hier, ohne Kaffee waer ich schon wieder im Bett :D aber mir fehlte der Hinweis mit dem technologineutral und das ein Paket zwingend per Kabel/Satellit uebertragen werden muss.

Zuletzt bearbeitet:
@linkser: Selbstverständlich wirds in dem Link erwähnt. Noch keinen Kaffee gehabt?
1591678844397.png

Und weiter unten bezüglich der anderen Pakete.
Oder Scrollrad kaputt?

Ich weiß ja nicht, ob das jemand hier interessiert, aber ich schreib es jetzt mal trotzdem...
Der bayerische Fußballverband hat entschieden, dass die Saison 20/21 im Amateurbereich ausfällt und man die aktuelle auf Teufel komm raus zu Ende spielen will, notfalls auch erst beginnend im Frühjahr 2021, also sprich 1 Jahr nach Coronaunterbrechung. Novum in Deutschland, aktuell haben alle anderen Verbände abgebrochen oder werden es tun.
In der Jugend sieht es anders aus. Bei den Junioren wird abgebrochen und nach Quotientenregel gewertet. Das neue Spieljahr soll ab September beginnen, allerdings mit kleineren Gruppen und nur Hinspielen bis Winter. Im Frühjahr 21 spielt man dann nochmal eine Runde mit nur Hinspielen. Hintergrund dafür, sollte ab September nicht gespielt werden können, so hat man zumindest dann im ersten Halbjahr 21 eine komplette Saison, wenn auch nur mit Hinspielen.
Die Juniorinnen werden nicht abgebrochen. Die sollen zu Ende spielen...
Würde ich da nicht mittendrin stecken, würde ich wohl lachen.
Wer Details will, darf gerne Fragen stellen.

Achja... Wenigstens haben wir den HSV zum lachen ;)

Thema Rechte: Mir ist eigentlich egal wer dann wie überträgt, ich hoffe nur auf eine Chance ohne 5 Abos alle BVB Spiele und ggf. Fürth, aber da hoffe ich nächstes Jahr wieder ins Stadion zu können, sehen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
@FrankenDoM
Joa, da ist wieder das Problem, dass jeder Verband seine eigene Suppe kocht und kochen darf. Bin mal gespannt, was der NFV sich noch für Konstrukte ausdenkt :freak:
Aber die Regelung bei euch lässt einen auch mit dem Kopf schütteln.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Na sie habens ja mit der Regionalliga vorgemacht. Warum die Jugend aber so inkonsequent behandelt werden kann auf den ersten Blick nicht rational erklärt werden...

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Hm, wenn das so weiter geht, steigt der VfB doch noch auf. Aber nicht, weil er liefert. Sondern weil die Verfolger die Vorlagen nicht nutzen. Das war ähnlich deppert gestern vom HSV, wie die späte Niederlage neulich vom VfB.

... eher ein Wettlauf zwischen den Lahmen und Blinden!
Außerdem ist die zweite Liga eh Herzschonender.

Thane schrieb:
Aber die Regelung bei euch lässt einen auch mit dem Kopf schütteln.

Ich bin zumindest bei den Junioren ganz zufrieden. Alles andere als Abbruch wäre mittlerweile nicht mehr vernünftig gewesen, obwohl ich immer für zu Ende spielen war.
Allerdings ist es äußerst fraglich ob man 2020 wirklich noch eine komplette Rückrunde durch bekommt. Somit ist Abbruch schon in Ordnung. Damit findet auch mein Wechsel vom Grundlagenbereich raus zu den "älteren Junioren" wie geplant statt.
Ich hab allerdings leicht reden was das betrifft, ich geh mit meinen Jungs mit in die nächste Altersklasse, die Kollegen die ihre Jungs von heute auf morgen nicht mehr gesehen haben und sie nun abgeben müssen, machen das mit einem bescheidenden Gefühl. Selbst ich hätte unheimlich gern die Rückrunde gespielt.

Die Herren werden nur nicht abgebrochen, weil der BFV Angst vor einer Klagewelle hat, darum wird auch das Votum der Vereine ignoriert und die Entscheidungen der anderen Landesverbände.

Ich geh schon davon aus, dass die 3 da oben in der 2. Liga auch am Ende oben stehen. In welcher Reihenfolge müssen VfB und HSV unter sich ausmachen. Heidenheim ist ja auch nicht "williger" die historische Chance zu nutzen. Im Relegationsspiel würden die von Werder oder Fortuna eh den Hintern versohlt bekommen.
Darmstadt ist zu weit weg. Hätte 96 seine Form etwas früher gefunden, wären sie jetzt noch Kandidat. Aber so isses zu spät.
Ergänzung ()

BTW:
Götze ist Papa geworden! Glückwunsch!
Der Bub heißt "Rome"......!?

Ich finde es aber richtig von Hoffenheim die Trainerfrage so perspektivisch zu behandeln und nicht abzuwarten nur weil der Tabellenstand ja in Ordnung ist.

Hoffenheim hat aber auch nicht unbedingt erreicht, was sie erreichen wollten. Aber schlimmer noch dürfte für den Verein sein, wie sie teilweise spielen. Mal ganz gut und mal desolat.

Fleshed schrieb:
Hast du dazu auch ne Quelle oder ist das jetzt einfach so aus der Luft gegriffen ?

im Kicker steht es. Da wird geschrieben, dass Sky mit der Bundesliga schon immer Verluste schreibt und man sich in der Konzerzentrale das genau anschauen wird.

@ommes: das Sky als Unternehmen Gewinn erzielt kann ja sein. Aber das das Bundesliga Paket den Gewinn drückt zeigt doch, dass es nicht profitabel ist.

Tharamur schrieb:
Hm, wenn das so weiter geht, steigt der VfB doch noch auf. Aber nicht, weil er liefert. Sondern weil die Verfolger die Vorlagen nicht nutzen. Das war ähnlich deppert gestern vom HSV, wie die späte Niederlage neulich vom VfB.

Also so, wie man 2007 Meister wurde: Weil alle anderen NOCH schlechter spielen.

Traditionsbewusstsein hatten wir hier schon immer ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Tharamur
@Affenzahn
Nicht unsere letzte Meisterschaft in Liga 1 schlechtreden. Außer vielleicht mal Meister in der 2. Liga, wird es wohl die letzte Meisterschaft in Liga 1 für die Ewigkeit gewesen sein. Derzeit sind wir eher Favorit auf den Gerhard Weinerlich Wanderpokal.

getexact schrieb:
Aber das das Bundesliga Paket den Gewinn drückt zeigt doch, dass es nicht profitabel ist.

Kommt darauf an wie man das rechnet - wenn man nur den Preis fürs BL Paket gegen die Lizenz rechnet dann sagt das wenig aus.
Ich nehme mal mich als Beispiel, ohne BL hätte ich erst gar kein Sky gehabt, kein Grundpaket (Entertain) das zwingend notwendig ist, kein Sport das man halt dazu nimmt um auch CL zu haben, kein HD... Viele nehmen dann auch gleich Komplett inkl Cinema weil der Aufpreis dann Überschaubar ist, aber Sky ohne Fußball ist eigentlich recht unattraktiv im Vergleich zu Netflix & Co.
Dazu kommen noch positive Skalierungseffekte wie niedrigere durchschnittliche Kosten pro Kunde durch die zusätzlichen BL bedingten Kunden.

Ich sehe das nicht so, dass die BL den Gewinn drückt sondern dass die BL das Gesamtkonstrukt überhaupt erst überlebensfähig macht.

• Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
Das wird es wohl sein. Sky hat ja auch relativ schnell wieder die Formel 1 ins Programm aufgenommen, nachdem viele Kunden ihr Abo nach dem Formel 1 Aus bei Sky gekündigt haben.
Bei der Bundesliga wird das wohl ähnlich sein. Beim sonstigen Programm hat Sky zwar ein paar Goodies, aber kaum etwas, weshalb man das unbedingt haben müsste.
Der Vorteil, dass man dort die Filme alle zuerst hat, dürfte zukünftig wohl auch kleiner werden. Disney wird zum Beispiel sicher auf der eigenen Plattform mehr anbieten.

Wenn sky nicht die Bundesligen und die CL übertragen würde, würde ich den Laden vermutlich nicht mal kennen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben