Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm, mein VfB hat wirklich keine Lust auf 1. Liga. Anders kann ich mir dieses wöchentlich wiederkehrende Trauerspiel nicht erklären. Wenn eine Hand reicht, um die Schüsse aufs Tor des Gegners zu zählen, läuft etwas gewaltig schief. Wenn Girth das leere Tor trifft, rennen wir zu Hause wieder einem Rückstand hinterher. Da kann man gespannt sein, wie es kommende Woche gegen den KSC geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Subjekt18, Affenzahn und Banger
Ja leider. Oder eigentlich sollte ich ja sagen, zum Glück. Mit der Einstellung hast halt mal absolut gar nichts in der ersten Liga verloren. Außer man macht einen auf Punktelieferant. So langsam beschleicht mich einfach das Gefühl, daß wir uns längere Zeit in Liga 2 aufhalten und aufpassen müssen, daß es uns nicht so geht wie anderen "Traditionsvereinen", die plötzlich ganz heftig abgestürzt sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und Banger
@Tharamur
Gibt nächste Saison wohl viel Fußball der Traditionsvereine in der zweiten Liga. Werder will wohl auch unbedingt absteigen.
Und in der zweiten Liga haben alle für den HSV gespielt.

Tharamur schrieb:
Ja leider. Oder eigentlich sollte ich ja sagen, zum Glück. Mit der Einstellung hast halt mal absolut gar nichts in der ersten Liga verloren. Außer man macht einen auf Punktelieferant. So langsam beschleicht mich einfach das Gefühl, daß wir uns längere Zeit in Liga 2 aufhalten und aufpassen müssen, daß es uns nicht so geht wie anderen "Traditionsvereinen", die plötzlich ganz heftig abgestürzt sind.

Würden wir in die 2. aufsteigen, würden wir auch auf den Sack kriegen.

Bad Cannstatt in Liga 3, hoffentlich nicht. Tickets für die Schnellfahrstrecke nach Stuttgart sind auch teuer, DB, diese Halsabschneider. ^^
Ergänzung ()

Thane schrieb:
@Tharamur
Gibt nächste Saison wohl viel Fußball der Traditionsvereine in der zweiten Liga. Werder will wohl auch unbedingt absteigen.

Zweite Liga attraktiv: HSV, Stuttgart, Bremen, St. Pauli ....
Dritte Liga attraktiv: Dresden, Magdeburg ....

• Gefällt mir
Reaktionen: Tharamur
Thane schrieb:
Abwarten! Normal kriegen die von Holzbein immer einen auf den Sack.

Jedenfalls ist die 2. noch spannend - sowohl oben als auch unten.

Jo, bei Werder scheint langsam das Licht auszugehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Na ja, bis auf Mainz hat ja die ganze untere Hälfte nix gescheites hinbekommen an dem Spieltag.

Bremen abwarten! Gegenüber Düsseldorf haben sie ein sicheres Nullpunktespiel weniger. TV aber 6 Tore schlechter.

Bremen muss aber noch gehen Bayern und wenn die am nächsten Spieltag nicht Meister werden, schießen die Werder 6:0 ab oder so.
Ich glaube auch nicht mehr daran, dass Werder vier Punkte mehr als Düsseldorf holt.
Mainz ist eh außer Reichweite für Werder.

Thane schrieb:
Bremen muss aber noch gehen Bayern
Und gegen Paderborn, Köln und Mainz. Von denen wird keiner auch nur nen halben Punkt verschenken. Und die Bayern werden sie normal abhalftern. Die wollen keine keine Schlagzeilen wo "Spiel herschenken" drin vorkommt.

Paderborn wäre es sicher auch ein Vergnügen Werder mit runter zu nehmen.

@Thane
Ist dann die 2. die neue 1. Liga? ;)

@Banger
Auf den Sack kriegen ist ok, solange man kämpft. Wenn es so kommt, dass ihr aufsteigt oder wir zu euch runter müssen, sagst Bescheid wenn du an den Neckar kommst. Bier und Wurst vor dem Spiel gehen dann auf mich. :schluck:

• Gefällt mir
oemmes schrieb:
Und gegen Paderborn, Köln und Mainz. Von denen wird keiner auch nur nen halben Punkt verschenken. Und die Bayern werden sie normal abhalftern. Die wollen keine keine Schlagzeilen wo "Spiel herschenken" drin vorkommt.

Paderborn wäre es sicher auch ein Vergnügen Werder mit runter zu nehmen.

Baumi holt sich einen Punkt gegen Werder.

Auweia das wird noch ne ganz enge Kiste fuer Fortuna. Die naechsten beiden Spiele gegen Dortmund und RBL plan ich mal 0 Punkte ein und wenn man Pech hat, zerschiesst man sich hier auch noch das Torverhaeltnis. In der Hinrunde ist man aus den beiden Spielen mit 0:8 rausgegangen. Lass Bremen gegen Paderborn gewinnen und dann ist Fortuna auf Platz 17.

Dann kommt es auf die letzten Spieltage an, da kann ich nur hoffen, dass bis dahin
Augsburg und Union nicht mehr absteigen koennen und es um nix mehr geht fuer die beiden Teams.

linkser schrieb:
dass bis dahin
Augsburg und Union nicht mehr absteigen koennen und es um nix mehr geht fuer die beiden Teams.
....was die dann oft befreit aufspielen lâsst..!
Weiß nicht, ob es eine Statistik dazu gibt. Aber ich glaube, dass dieser Effekt noch nie so richtig eingetreten ist.

Aber ja, wird ne enge Kiste.

• Gefällt mir
Reaktionen: linkser
Diese Ur-VfB Krankheit nie, aber auch wirklich nie Punkte zu holen wenn die Konkurrenz federn lässt.

So langsam wird die 2. Liga wirklich interessanter als die 1. Liga. Namenhafte Vereine sind schon vorhanden und Neue kommen hinzu. Und um die Meisterschaft spielt mehr als nur eine Mannschaft. Sollte ich wohl doch über einen Vereinswechsel nachdenken und Schachter werden. So weit ist es ja nicht weg. :D

Affenzahn schrieb:
Diese Ur-VfB Krankheit nie, aber auch wirklich nie Punkte zu holen wenn die Konkurrenz federn lässt.
Jup, zieht sich wie ein roter Faden durch die Vereinsgeschichte. Ebenso, daß die Spieler gerne mal positionsfremd aufgestellt werden. Da fragt man sich manchmal schon, warum man dann genau diese Spieler geholt hat, wenn man sie eh nicht auf ihrer angestammten Position spielen lässt.

Affenzahn schrieb:

Das ist doch beim HSV genau so, immer wenn man mal ein grossen Schritt machen kann versauen sie es.
Das spiel gegen Kiel Heute Abend sehe ich noch lange nicht als gewonnen, ganz im gegenteil mir macht es eher Bauchschmerzen..

Es stimmt allerdings schon, sollte Bremen jetzt auch noch zu uns runterkommen wäre es die interessanteste zweite Liga Saison die es wohl je gab^^

• Gefällt mir
@Tharamur
Wenn es nach manchen Traditionsfans ginge, wäre die zweite Liga dann quasi die neue erste Liga ^^
Aber so wie die ganzen "Traditionsvereine" arbeiten, weiß ich auch nicht, ob die sich langfristig in der ersten Liga halten könnten.
Wenn Stuttgart gut arbeitet, kann ich mir das noch am ehesten vorstellen, weil die ganz sicher auch für Sponsoren attraktiv sind.

Bei Hamburg käme es sicher auch drauf an, dass sie nicht gleich wieder größenwahnsinnig werden und davon faseln, dass man als "großer" Verein ja unbedingt nach Europa gehört. Und dann brennt gleich wieder der Baum, wenn man mal zwei Spiele verliert.
Bei Werder hätte man auch besser einfach die Klappe gehalten oder die Ziele nicht ganz so offensiv formuliert.

Ich gehe mal davon aus, dass mindestens Stuttgart oder Hamburg aufsteigen wird (Relegation Werder - HSV wäre aber ein Traum).
Ansonsten hast du in der zweiten schon viele interessante Teams vertreten. Je nach Aufsteiger/Absteiger.
Müssen noch Rostock, Braunschweig und Duisburg hoch :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger, Tharamur und Hells_Bells
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben