Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heute startet der Bieterwettbewerb um die Übertragungsrechte der Bundesliga- und Zweitligaspiele für die Spielzeiten 2021/22 bis 2024/25.

Es geht um folgende Pakete, welche innerhalb der nächsten 10 Tage vergeben sein sollen:

Paket A
Konferenzen/Pay-TV (Samstag, 15.30 Uhr, Dienstag und Mittwoch, 20.30 Uhr, 166 Spiele in 33 Konferenzen)

Paket B
Einzelspiele/Pay-TV (Samstag, 15.30 Uhr, Dienstag und Mittwoch, 18.30 und 20.30 Uhr, Relegation Bundesliga, 170 Spiele)

Paket C
Einzelspiele/Pay-TV (Samstag 18.30 Uhr, Supercup, 33 Spiele)

Paket D
Einzelspiele/Pay-TV (Sonntag 15.30, 17.30 und 19.30 Uhr, Freitag 20.30 Uhr, 106 Spiele)

Paket E
Einzelspiele/Free-TV (1., 17. und 18. Spieltag, 1. Spieltag 2. Liga, Relegation, Supercup, 9 Spiele)

Paket F
Einzelspiele und Konferenzen 2. Liga/Pay-TV (Freitag, Samstag, Sonntag, Relegation 2. Liga, 275 Spiele, 93 Konferenzen)

Paket G
Einzelspiele 2. Liga/Free- oder Pay-TV (Samstag, 20.30 Uhr, 33 Spiele)

Pakete ABC wie Amazon, Paket DEFG wie DAZN - fertig;)
Jedem einen Zehner in den Rachen und ich bin dabei.

• Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
Wusstet ihr schon, dass......

es in den USA einen Typen gibt, namens Ryan Gibson, der aus unerklärlichen Gründen Bayernfan ist. Außerdem hat er ein Glasauge mit FCB-Logo und ist schrecklich abergläubisch, was sich dahingehend äußert, dass er sein Glasauge vor den Spielen der Bayern aus seiner Augenhöhle herausnimmt, 29 Mal linksherum poliert, für jede Meisterschaft, 19 Mal rechtsherum, für jeden Pokalsieg, und fünf Mal die Rückseite, für jeden Landesmeistercup. Erst dann kann er beruhigt das Spiel sehen.......

Quelle

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
dante1975 schrieb:
Träumer^^
Rechne mal mit 30- 50€ im Monat wenn du alles sehen willst
000 - 00000? klingt fair. bin ich dabei.

30 für alles nur, wenn mit CL und EL

Na ja, für amazon ist das mehr oder weniger Kundenbindung. Ob die wirklich voll zuschlagen werden, lassen wir mal dahin gestellt.
Bei der CL haben sie übrigens auch nur das Topspiel am Dienstag gekauft - mehr nicht. Der Rest gehört DAZN. Und ob die schmerzfrei laufende Streams hinkriegen, müssen wir auch noch sehen.
sky kannste über Kabel im letzten Kleckerdorf empfangen - ob da ein HD-Stream ankommt in diesem Entwicklungsland, bezweifel ich stark.

Die Frage kann eigentlich nur sein, wie sehr Amazon diese Rechte haben will. Alle anderen Anbieter sind gegen Amazon kleine Fische. Und sogar Sky bekommt es halbwegs auf die Reihe, dass die Streams zu den CL-Spielen laufen.
Technisch mache ich mir bei Amazon wenig Sorgen. Nur wenn ich dann für Bundesliga und CL auch wieder ordentlich extra zahlen soll, habe ich da wenig Bock drauf.

Bei amazon mach ich mir bei den Streams überhaupt keine Sorgen - die schalten im Zweifelsfall bei aws paar Serverfarmen dazu. Bei DAZN bin ich mir da nicht so sicher, ob die das ruckelfrei bewerkstelligen können. Wohl eher nicht, wenn man dem Glauben schenken kann, was man im Netz so liest.

DAZN ist immer ein Überraschungsei was das Gezuckel in deren Übertragungen angeht. Mal sieht man gar nichts davon mal ist man nahe eines epileptischen Anfalls...
Amazon könnte man wieder die Bitrate in den Streams hochfahren, die alten Geizkragen... ;)

Fest steht, dass diese Bieterrunde nicht mehr so viel Geld in die Kassen spülen wird, wie erhofft.
Es ist zum Glück wieder möglich, dass ein Anbieter alle Rechte einkauft.

Soweit ich lesen konnte, ist Sky vorsichtig. DAZN hat auch Verluste eingefahren. Amazon wird wohl nicht alles einkaufen, selbst wenn sie könnten.

Auf eine Zerstückelung habe ich keinen Bock. Telekom ist auch noch im Rennen.
Eurosport ist wohl raus.

getexact schrieb:
Fest steht, dass diese Bieterrunde nicht mehr so viel Geld in die Kassen spülen wird, wie erhofft.
Da wäre ich mir nicht sicher. sky hat 200 Mio über aus dem verkackten CL-Deal. Und sie müssen paar fette Pakete einkaufen, eigentlich egal, was die kosten.
Sonst können sie ihren Saftladen abschließen, weil ihnen die Abonnenten in Scharen weglaufen.

@oemmes: also was ich so lesen konnte ist, dass mann maximal hoffen kann, dass das Ergebnis von vor 4 Jahren erzielt wird. Große Erlössteigerungen wird es nicht geben durch Corona.
Die Medienkonzerne sind arg angeschlagen aktuell. Da wird sich keiner übernehmen in dieser unsicheren Lage. Amazon kann das zwar locker stemmen, wenn sie wollten, aber das Interesse alles zu übertragen ist wohl nicht da.

Sky macht mit der Bundesliga schon immer Verlust. Ob es aber am Ende reicht Um den Zuschlag zu bekommen weiß man nicht.

getexact schrieb:
Sky macht mit der Bundesliga schon immer Verlust. Ob es aber am Ende reicht Um den Zuschlag zu bekommen weiß man nicht.

Hast du dazu auch ne Quelle oder ist das jetzt einfach so aus der Luft gegriffen ?

Glaube Sky hat mit ihrer Bereitschaft auch ohne Bundesligabetrieb zumindest einen Teil der laufenden Kosten zu decken nen Stein im Brett bei der DFL, würde mich wundern wenn die da irgendwie rausgedrängt werden würden.

Was ich einfach gut finden würde wenn es nur ein Streaming Paket geben würde das sich dann Amazon besorgen kann.

Als Interessenten an den Live-Übertragungen werden neben Sky, DAZN und Amazon auch Netflix, die Telekom, Apple und Disney gehandelt.

Lustiger Bieterpool mit ner Menge Kohle in der Kriegskasse. Bin gespannt wie es ausgeht und ob jemand am Ende interna ausquatscht ;)

Disney, ernsthaft? :D

Nach dem schicken Sieg gegen Meppen ist morgen nun das prestigeträchtige Duell. Verlieren gegen Magdeburg verboten. Es ist an der Zeit, dass Magdeburg entfernt wird. Deshalb muss auch Halle wieder die Kurve bekommen oder zur Not Münster weiterhin gewinnen. Da würde für mich die NRW-Ticket-Option weiter bestehen. ^^

Banger schrieb:
Disney, ernsthaft? :D
Halte ich für genauso ernsthaft wie Netflix, ist wohl eher freie Spekulation irgendwelcher Schreiberlinge.

Sky und DAZN ist klar und das Interesse von Amazon ist ja nun belegt, der Rest wird wohl eher schauen ob von den kleinen Paketen was abfällt.
Die größte Unbekannte bleibt wie viel Amazon wirklich will, reicht denen ein Bein in der Türe oder greifen sie die Samstagsspiele an?

Fleshed schrieb:
Stein im Brett bei der DFL

Wenn ich das Bieterverfahren richtig verstehe spielt sowas nur dann eine Rolle wenn keiner über den angesetzten Mindestpreis bietet.

Der HSV und Holzbein........ :heul:

Der VfB und der HSV vergeigen jetzt die restlichen Spiele und Bielefeld, Heidenheim steigen auf und die Därme gehen in die Relegation. Fertig!
Sie haben es einfach nicht verdient diese Amateure.

Und ehrlich gesagt, sollten sie wirklich aufsteigen beide, gehen sie definitiv Ende nächster Saison wieder runter.
Junge - wie kann man denn so ein Spiel noch verlieren?

Wenigstens hab ich 6 lecker Buden gesehen - auch gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Darf denn ueberhaupt die Mehrheit der Rechte an einen Streaming-only Anbieter gehen? Oder muss der Anbieter dann auch sicherstellen, dass er ueber Satellit/Kabel das Programm weiterverbreiten kann? Wenn es nur ueber Internet ginge, wuerden wohl recht viele Haushalte zumindestens von HD ausgeschlossen. Oder muss es dann Sublizenzen geben, dass beispielsweise DAZN mit Vodafone auch Kabelverbreitung anbieten kann.

Sollte Amazon gross mitbieten, glaube ich auch nicht, dass sie dann Bundesliga wie gerade einfach gratis in Amazon Prime mit einbauen bzw. den aktuellen Preis von Prime beibehalten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben