Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thane schrieb:
@Banger
Mit dem 0:0 bist du doch jetzt nicht so unzufrieden, oder?
Dass ihr jetzt jedes Spiel Vollgas geben müsst, war doch sowieso klar.

An sich ist ein 0:0 in Duisburg ok, hätte ich auch mit leben können, wenn die Konkurrenz nicht gewonnen hätte.
 
dante1975 schrieb:
Wenn das so passiert, schaut denn überhaupt noch jemand die Bundesliga?
Vorher nicht. Eventuell ist das aber ein Grund dann wieder einzuschalten. :p

Mal Ernsthaft: Es ist viel mehr nur noch Teil des Wochenendlichen Rituals. Großartiges Interesse an der BuLi selbst aber schon länger nicht mehr. Was aber nicht heißt, dass man nicht dennoch hin und wieder Spaß damit haben kann.
 
@Fleshed Das wär vor 40 Jahren ein Thema gewesen, heute juckt keinen die Rivalität mehr. Die Spieler haben eh keine Bindung mehr zu den Vereinen.
 
getexact schrieb:
ich hoffe, man kann die Mannschaft zusammenhalten und verbessern. Einige werden uns verlassen. Hoffe 1-2 tolle Spieler kommen hinzu.
freu mich auf nächste Saison, wenn Can, Haaland und Hummels und Co die Vorbereitung zusammen machen können.
Das Konstrukt zusammen zu halten und wenige Spieler zu holen die uns verbessern, ohne Spieler abzugeben, war ja genau in den letzten 9 Jahren unser Problem, bzw. das Problem von Watzke und Co.
Mit der berühmten Hätte-Fahrradkette wäre vielleicht mehr Spannung im Titelkampf drin gewesen.
Ich bezweifle, dass wir tolle Spieler kriegen, also tolle, die gut sind ja aber tolle Spieler, die uns dem Titel noch ein Stück näher bringen können, der perfekten Saison?

Da glaube Ich eher dran, dass irgendein Team mal eine ganze Saison über ihre Verhältnisse spielt und so den Bayern den Rang ablaufen kann aber das ein Team(mitsamt uns) den 100%igen Unterschiedmacher einkauft, das glaube ich nicht.

Bind bei Transfers und Dortmund ganz skeptisch, Aki und Co. klingen einfach nicht so, als würden wir ins Kaliber Ferran Torres gehen.
Und Havartz ist halt immer nur ein Wunschtraum, genau so wie es ein Werner war.
Und leider ist es noch einfacher nach Platz 2 abzurutschen, als einen Platz aufzusteigen.
Wenn Gladbach die Hinrunde über eine Saison bekommt und Leipzig auch mal, dann haben die Bayern ganz andere Konkurrenten um den Titel als uns.

In Summe aber gebe ich dir auch recht, man darf sich über den zweiten Platz freuen, nur bleibt eben das Gefühl zurück, dass die Chance in den letzten 2 Jahren nie größer war, mit mehr Konstanz eventuell sogar selbst hintereinander Meister zu werden.
Etwas Wehmut bleibt aber und eben auch die Erinnerungen an die launigen Spiele wie vor dem Leipzig Spiel heute.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und oemmes
oemmes schrieb:
Bei Herrn Schweinegeld sind aktuell nur Coronaviren abzustauben - die kannste aber reichlich haben und in jeder beliebigen Menge. ;)
Der muss eh aufpassen, dass er nicht von der Familie abgesägt wird, und das erste was der Neffe macht, ist die Kreditlinie für S04 einstampfen.
 
K-BV schrieb:
ist die Kreditlinie für S04 einstampfen.
Die Kredite stammen aus seiner Privatschatulle, was bei nem Vermögen von 2 Mrd aber keine Schwierigkeiten machen sollte.

Und bei Schlacke kassiert er nix - macht alles ehrenamtlich. Son Fatzke steckt sich jedes Jahr 3 Mio in die Tasche.
 
oemmes schrieb:
Die Kredite stammen aus seiner Privatschatulle, was bei nem Vermögen von 2 Mrd aber keine Schwierigkeiten machen sollte.
Ich zitiere mal aus der FAZ von gestern.
"Ein Dorn im Auge von Robert Tönnies (Neffe, 50 % Anteilseigner neben Clemens) ist auch eine Kreditlinie des Unternehmens über 25 Millionen Euro an S04......"

Und der will dem Alten mal wieder ans Leder mit Hilfe der aktuellen Ereignisse.
 
K-BV schrieb:
Ein Dorn im Auge von Robert Tönnies
Na ja, die schieben sich ja die Unterstellungen gegenseitig in die Rosetten. Die haben den Mund ja noch nicht aufgemacht, da haben sie schon 3 Stunden gelogen.

Thorle schrieb:
Nix mehr zu meckern, oder wie?
Man kann ja nur über was meckern, was man sich angesehen hat. Da ich keinen Bock auf weiteren Nuttenfußball hatte, hab ich lieber Abstiegskampf geguckt. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk
oemmes schrieb:
Na ja, die schieben sich ja die Unterstellungen gegenseitig in die Rosetten. Die haben den Mund ja noch nicht aufgemacht, da haben sie schon 3 Stunden gelogen.
Yepp, die liebe Familie! Erinnert an die Porsches/Piech.

Inwiefern das tatsächlich Auswirkungen auf S04 hätte, keine Ahnung. Tönnies wird ja nicht ärmer durch einen Machtverlust. Aber eine sichere Kreditlinie ist halt eine schöne Absicherung.

S04 ist jedenfalls aktuell ziemlich in den Arsch gekniffen an mehr als einer Front.
 
K-BV schrieb:
eine sichere Kreditlinie ist halt eine schöne Absicherung.
Die Wahrheit ist wohl eher diese hier, aber ich hab zu wenig Ahnung von den Ponnies und keinerlei Zugang zu Internas.

Ich weiß nur sicher, dass ihre verkackte Rückrunde sie 10-12 Mio kosten wird, was ihnen mit Sicherheit gewaltig weh tut.
 
Ich auch nicht! War halt Zufall, dass ich das gerade heute gelesen hatte. I.d.R. stehen in der FAZ im Wirtschaftsteil Fakten und in dem verlinkten Artikel wird die Aussage, dass es eine Kreditlinie des Unternehmens gibt ja bestätigt.
 
Banger schrieb:
Bremen steigt direkt ab.
Es wird auch so kommen. Hatte eigentlich damit gerechnet, dass Fortuna heute die Sache schon klar macht, jetzt wird das Siechtum nochmal um einen Spieltag verlängert. An Wunder glaube ich nicht, und mal ehrlich, alles andere als der Abstieg wäre nach so einer Saisonleistung auch schmeichelhaft.

Man sah heute richtig, wie der Trainer gar nicht mehr an die Spieler rankommt. Sich in einem so wichtigen Spiel auf dem Platz so gehen zu lassen ist ein sicheres Indiz dafür, dass es zwischen Mannschaft und Trainer nicht mehr stimmt. Meiner Meinung hätte man nach den Niederlagen gegen Mainz und Paderborn in der Hinrunde handeln müssen, spätestens aber in der Winterpause. Dann hätte man vielleicht noch was rumreißen können. Jetzt kriegen alle, die an dem überforderten Kohfeldt festhalten wollten, die Quittung für ihre Dummheit. Jeder mit etwas Sachverstand hat nach der Heimklatsche gegen Mainz und der Pleite gegen Paderborn gesehen, dass das nichts mehr wird. Und genau so ist es auch gekommen.

Das Konzept "Werder-Weg" ist mit dem so gut wie sicheren Abstieg auch am Ende. Man kann einen Proficlub nicht familiär führen und Schlüsselstellen mit verdienten Spielern besetzen, sondern braucht ein striktes Leistungsprinzip auf allen Ebenen. Ich gehe davon aus, dass man nach dem Debakel endlich aufwacht und Sportchef Baumann, AR-Vorsitzender Bode und Trainer Kohfeldt gehen/gegangen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli, Banger und Thane
Uff, mit Ach und Krach 1:0 gewonnen, allerdings hat sich Münster wirklich nicht versteckt, Respekt.
Mit Platz 2 kann ich erstmal leben, solange wir da bleiben, alles tutti.

Und Rostock hat sich doch mit dem 0:0 auch achtbar aus der Affäre gezogen, da war eventuell sogar mehr drin, aber ich denke Hansa kann zufrieden sein.
Duisburg scheint so ein bischen die Luft bzw. Konzentration auszugehen in der Endphase.
Kann für Eintracht und Hansa nur gut sein. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
@Exar_Kun
Ich hoffe ja auch, dass man bei Werder mal aufwacht und das mit dem Bremer Klüngel aufhört. Noch kann ich aber nicht dran glauben.
Dafür ist der Verein eigentlich zu eigensinnig. Aber wer weiß, was so ein Abstieg bewegen kann.
Und wenn sie sich jetzt wirklich noch auf den Relegationsplatz retten, ist das alles andere als verdient.
Wieso hat eigentlich Rashica nicht gespielt?
Und seine Wechsel konnte ich heute auch nicht so nachvollziehen.

Na ja, ich hatte mich ja mit dem relativ sicheren Abstieg schon vor Wochen abgefunden. Mich kann man von der Tabelle nur noch positiv überraschen 🤷‍♀️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und Banger
Exar_Kun schrieb:
Man kann einen Proficlub nicht familiär führen und Schlüsselstellen mit verdienten Spielern besetzen, sondern braucht ein striktes Leistungsprinzip auf allen Ebenen.
So sieht es aus. Erst dieser Ganeff von Allofs, der euer sauer erarbeitetes Geld sinn- und planlos verschwendet hat und jetzt diese Schwuchteltruppe, die euch wirklich den Rest gegeben hat.

So kannste nicht mal ne Kneipe managen. Da fehlt jegliche Form von Konsequenz Spielern und Trainer gegenüber. Ist ja schlimmer als in Dortmund und auf Schalke.
Ergänzung ()

Hells_Bells schrieb:
mit Ach und Krach 1:0 gewonnen
3 Punkte sind 3 Punkte, scheiß drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli und Hells_Bells
Aber sowas von, die 3 Punkte könnten sich noch als Big-Points erweisen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben