Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Exar_Kun schrieb:

Und wer bringt dann den Müll raus? Eigentlich ist doch der AR hier der Ansprechpartner, um den Müll rauszubringen? Und der AR wurde wiederum von den Fans gewählt.

Jetzt noch hoffen, dass Hamburg nicht aufsteigt.

Hells_Bells schrieb:

Duisburg kann eher mit dem Punkt leben! So ca. 2/3 des Spiels war Hansa überlegen und hätte es gewinnen müssen, gerade weil Duisburg auch einen 11m nicht bekommen hatte, der durchaus in Ordnung gewesen wäre. Ansonsten hätten wir die bessere Chancen auf das Tor. Du brauchst es von deinem 2. Platz nicht beschönigen :D , der Spieltag ist wie ein Schlag in die Fresse für uns. Zudem war Duisburg noch geschwächt, weil da 6 oder 8 Leute im Lazarett sind. Wieder mal hat Hansa davon nicht profitiert.

Zuletzt bearbeitet:
Hells_Bells schrieb:
könnten sich noch als Big-Points erweisen
Ihr müßt jetzt nur noch Chemnitz und Zwickau ernst nehmen und nicht wieder mit eurem Schludergekicke anfangen, dann die Baracken weghauen und ihr seid durch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Chemnitz muss schon am 37. Spietag den Klassenerhalt sicher haben, damit die gegen uns am letzten Spieltag abschenken können.

Chemnitz und Zwickau müssen Braunschweig weghauen, Braunschweig kann die Baracken und Meppen weghauen, solange wir und Braunschweig einen direkten Aufstiegsplatz kriegen. Soll dann halt Würzburg die Reli gegen KSC verk*cken! :stock:

@Banger: Jaaaa, schon nicht verkehrt was du schreibst.
Aber (bin ja auch eher ein Tiefstapler & Schwarzseher ....nein GEZ, so war das nicht gemeint), glaub einfach an Hansa, die Chancen stehen immer noch gut und ihr seid noch nicht aus dem Rennen.

Hätte nix dagegen, Eintracht auf 2 und Hansa auf 3 oder umgekehrt und Duisburg als 4. spielt Reli (son bischen hätte es Lieberknecht schon verdient).
Da darf von mir aus auch Bayern 2 Meister werden. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: linkser und Banger
Banger schrieb:
Und wer bringt dann den Müll raus? Eigentlich ist doch der AR hier der Ansprechpartner, um den Müll rauszubringen? Und der AR wurder wiederum von den Fans gewählt.
Nicht, wenn AR, Sportchef und Trainer Buddies sind.

Ups ja, der Werder-Weg ist ja dummerweise auch von vielen Fans gewollt gewesen. Weil man dachte, man könnte wie ein gallisches Dorf durchhalten, wenn man sich nur genug abschottet. Aber die Realität, nämlich der große Geldfluss, an dem man selber kaum teilnimmt, ist eine andere. Ohne zahlungskräftige Geldgeber (Investoren) wird es schwierig, oben mitzuspielen. Aber das alles ist im dunkelroten Bremen ein absolutes Reizthema. Die Ultras haben den Verkauf des Stadionnamens bis heute nicht verwunden, obwohl der Deal sinnvoll war.
Aber gut, wir wissen ja, da wo R2G regiert wird, geht es den Bach runter.

• Gefällt mir
Reaktionen: oemmes, Banger, Hells_Bells und eine weitere Person
Exar_Kun schrieb:
Aber die Realität, nämlich der große Geldfluss, an dem man selber kaum teilnimmt, ist eine andere.
Und das wird in der 2. mit Sicherheit nicht besser und Corona macht es noch schlimmer.

Aber in Summe mußt du auch zugeben, dass ihr über Jahre finanzielle Misswirtschaft betrieben habt und so gut wie nix, um mal paar Taler reinzuholen oder an die Seite zu schaffen.
Selbst die zweite Liga könnt ihr nur stemmen, wenn ihr jetzt euer Tafelsilber verscherbelt und in Corona Zeiten sieht es nicht grade nach hohen Ablösen aus.

Hells_Bells schrieb:
@Banger: Jaaaa, schon nicht verkehrt was du schreibst.
...

Meinste, Würzburg schmiert noch soweit ab, dass sie am Ende der Dumme auf 5 sind? Ich glaube nicht so daran. Dann doch eher Hansa raus oder Duisburg raus. Duisburg wird sein Lazarett noch länger haben. Wir müssen dann auch gucken, dass Granatowski wieder spielen kann. musste ja heute verletzt raus.

Exar_Kun schrieb:
Nicht, wenn AR, Sportchef und Trainer Buddies sind.

Ups ja, der Werder-Weg ist ja dummerweise auch von vielen Fans gewollt gewesen.
...

Und was machen wir nun? Also braucht man eine Mitgliederversammlung, welche dann den Aufsichtsrat entsorgt. Sitzen SPD und Grüne auch im Aufsichtsrat?

Bei uns wurden bei der letzten Mitgliederversammlung alle AR-Mitglieder entlastet, außer Dr. Chris Müller–von Wrycz-Rekowski, dem SPDler und Finanzsenator der Stadt.

Zuletzt bearbeitet:
Bleibt abzuwarten, aber ich glaube schon das sich Würzburg gerade selbst wundert, was sie da oben machen. ;)

Ob sie die Konstanz halten können ? Keine Ahnung, schätze sie aber eher als Wackelkandidat nr.1 ein, in der Spitzengruppe.

oemmes schrieb:

Besser? Warum so aggro?

Hells_Bells schrieb:

Würzburg hat gefühlt ein einfachereres Restprogramm, außer gegen uns. Krefeld kann abschenken, Viktoria am vorletzten Spieltag auch, dürften dann gerettet sein, Halle kam am letzten auch abschenken, eventuell.

Unser Programm ist da schon schlechter, FCK kann zwar auch abschenken, aber nach dem 4:0 von denen ist Vorsicht geboten. Dann haben wir Würburg, "einfach" ist dann nur Krefeld. Chemnitz wird am letzten Spieltag auch heftig, wenn sie noch nicht gerettet sind.

Duisburg muss gegen Viktoria, da sollte ein Sieg drin sein. Danach wird es schwerer gegen Halle, die zu dem Zeitpunkt nicht abschenken können. Gegen Bayern 2 wird es hart und gegen Unterhaching könnte es so ein 1:1-Ding sein.

Eher fliegen Hansa oder Duisburg raus, aber nicht Würzburg.

Edit: @ Oemmes: Die Wortwahl fand ich trotzdem nicht in Ordnung! Ich habe das da im Zitatfeld gelöscht, zumal ich das durchaus auf alles bezog.

Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
Besser? Warum so aggro?
Was war denn daran aggro. Ich hab nur keinen Bock mir den alten Text nochmal vollständig durch zu lesen um dann heraus zu finden, auf was dein Beitrag sich bezieht. Zitier den Teil und alles ist gut.
Ergänzung ()

Banger schrieb:
Die Wortwahl fand ich trotzdem nicht in Ordnung!
Heute mimimi Tag? Du bist doch sonst nicht so empfindlich. :schluck:

wie auch immer - das aktuell Spannenste im Weltfußball ist der Aufstiegskampf in der 3. Liga und Abstieg Buli 1. Und wenn der durch ist die spanische Liga.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oemmes schrieb:
Heute mimimi Tag? Du bist doch sonst nicht so empfindlich. :schluck:

Siehe PN.

@ Topic: Wenn ich mir so das Restprogramm von Mannheim ansehe, haben die es noch schwerer als wir. Gegen die Ingos könnte es so ein Unentschieden-Ding sein, dann geht es gegen Münster, die dann vielleicht noch im Rennen sind für die Klasse. Gegen Braunschweig gewinnen die eher nicht und am letzten gegen Zwickau, die dann evl. auch nicht durch sind.

Audi dürfte wohl eher raus sein, genauso wie die Bobfahrer und Miezen.

Edit: FCK, Meppen, Krefeld, Köln ist die Auswahl, wo nach oben und unten nichts geht und ab Magdeburg ist Abstiegskampf.

Zuletzt bearbeitet:
So jetzt muss ich mir wirklich am letzten Spieltag ein gutes Spiel vom Effzeh wuenschen :freak::freak::freaky:.

Glaube die Chancen fuer Fortuna sind nich schlecht, wir sind eh die Unentschieden Könige unter Rösler und ich kann mir nicht vorstellen, dass Werder mit 4 Toren Unterschied gewinnt. Und das der Effzeh absichtlich schlechter spielt, weil er damit gg Fortuna was machen kann... Ich glaube die meisten Spieler interessiert das kaum, der Trainer ist auch nen Auswaertiger. Und egal wie sehr man da nen Rheinderby puscht auch von Fortuna Seite, die wesentlich groessere Rivalitaet ist Effzeh vs Gladbach.

2.Liga waere halt bitter, zum einen fruehere Anstosszeiten am WE fuer mich, aber die ganzen Berichte dazu sind ja einfach deutlich kuerzer. Und gerade die Freitags Anstosszeit ist halt 👻👻👻

Gibts bei sky eigentlich online auch "mini matches" mittlerweile? Hab hier mein Streaming Abo incl. PL und fuer jedes Spiel gibts die kurzen Highlights 7-8min, mini match 22-24min und fuer Top Spiele sogar megamini 45min.

linkser schrieb:
2.Liga waere halt bitter, zum einen fruehere Anstosszeiten am WE fuer mich, aber die ganzen Berichte dazu sind ja einfach deutlich kuerzer. Und gerade die Freitags Anstosszeit ist halt 👻👻👻
3. Liga wär bitter, aber 2. Liga ist nicht bitter für solche Fahrstuhl-Vereine wie Düsseldorf. Eher völlig normal, denn irgendjemanden von den 6-7 Kandidaten da unten muss es ja erwischen. Damit muss man als Fan leben bzw mit rechnen. Kein Grund zur Sorge! ;)

Für Werder ist der nahe Abstieg zwar ungewohnt, aber auch damit muss man rechnen, dass es irgendwann auch mal nen namhaften Verein (nach 40 Jahren BL) erwischt...Misswirtschaft und so. Hat sich in den letzten 3-4 Jahren eh abgezeichnet, ähnlich wie HSV oder Stuttgart (noch weiter davor Lautern). Wenn man das meiste richtig anstellt ist man 1 Jahr später eh wieder oben. Wenn nicht kann man schon mal versinken, Beispiele gibt's genug.

Problem ist halt, dass es immer mehr Plastik-Vereine gibt, die Plätze für frühere Traditionsvereine wegnehmen. Früher gabs nur Vizekusen, heute sinds schon 4 mit Ra*enball, Golfsburg und Hoppeldorf. Ich bin schon dabei zu sagen: schafft endlich 50+1 ab, dann sind alle mehr oder weniger gleich...
Banger schrieb:
Soll dann halt Würzburg die Reli gegen KSC verk*cken! :stock:
Vergiss es, wir können keine Rele (und auch keine Elfmeter)!

• Gefällt mir
Reaktionen: Tharamur, Banger und Hells_Bells
Banger schrieb:
Und was machen wir nun? Also braucht man eine Mitgliederversammlung, welche dann den Aufsichtsrat entsorgt. Sitzen SPD und Grüne auch im Aufsichtsrat?
Kann ich dir nicht sagen. Fakt ist, der Sportchef hat angekündigt, gerne weitermachen zu wollen und hat angedeutet, dass er gerne mit seinem Supertrainer weitermachen würde. Dieser hält sich noch bedeckt, hat aber schon die ganze Saison über bewiesen, dass er von einem Rücktritt nicht ganz so viel hält.

Ich lese zwischen den Zeilen: Wir wollen uns abfinden lassen.

Aber bei dem ganzen Filz traue ich Werder auch im Abstiegsfall zu, dass sie dieses Duo weiterstümpern lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Exar_Kun schrieb:
Aber die Realität, nämlich der große Geldfluss, an dem man selber kaum teilnimmt, ist eine andere. Ohne zahlungskräftige Geldgeber (Investoren) wird es schwierig, oben mitzuspielen. Aber das alles ist im dunkelroten Bremen ein absolutes Reizthema. Die Ultras haben den Verkauf des Stadionnamens bis heute nicht verwunden, obwohl der Deal sinnvoll war.
Aber gut, wir wissen ja, da wo R2G regiert wird, geht es den Bach runter.
Vergleichst du deine Postings gelegentlich eigentlich mal?
Vor kurzem hast du noch bitterlich beklagt, dass es nur ums große Geld geht und wolltest eigentlich alle aktuell vom Geldfluss abschneiden, nur um jetzt zu beklagen, dass Werder an genau dem nicht so richtig Teil hat.
Und klar, Schuld sind rein zufällig die Politiker, deren Couleur, dir nicht in den Kram passt. Demnach dürfte in Berlin z.B. auch gar nix gehen. Tut es aber! Und der FCB ist jetzt so gut, weil die Schwarzen das Land regieren und die Roten die Stadt....!?
Und wieso kommen andere Vereine durchaus ohne "zahlungskräftige Investoren" aus? Gladbach, Frankfurt, Dortmund, Köln, Mainz, Freiburg, Augsburg z.B.
Weil sie vernünftig wirtschaften (O.K., relativ)! Und ich hoffe sehr, dass die SGE auch künftig ohne einen Windhorst oder Mateschitz auskommt. Abstiegsgefahr inclusive!

Natürlich liegt es am Personal. Diese Erfahrung durften schon alle (der genannten) Clubs machen. Und klar, muss sich da was tun und ggfs. alte Zöpfe abgeschnitten werden. Nur, du machst es dir doch allzu einfach, auch wenn man als enttäuschter Fan schnell bei der Hand ist, mit dem Finden von Schuldigen.

Ansonsten abwarten!! Noch ist die Messe nicht gelesen! Und ich drücke Werder einen Daumen (O.K. den anderen der Fortuna, mein Abstiegsfavorit hats ja leider geschafft). Abstieg auch einfach ggfs. als Chance begreifen. Diese Erfahrung durften einige von oben auch schon machen. Manche sogar mehrfach.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@K-BV
Ich sehe da keinen Widerspruch. Meine Meinung zum Thema (insbesondere vor dem Hintergrund der Coronakrise) ist das eine, eine Erklärung, warum es bei Werder den Bach runtergeht und der Verein nicht konkurrenzfähig ist, das andere. Zumal es, wie ich es dargestellt habe, nicht nur ums Geld geht, sondern vorrangig um Inkompetenz, die Werder in diese Situation gebracht hat. Das ist auch der Unterschied zwischen anderen "kleinen" Clubs - da wurde in dieser Spielzeit einfach besser gearbeitet. Hin und wieder erwischt es aber auch von diesen mal welche, siehe Freiburg, Köln oder Frankfurt.

Der Seitenhieb auf R2G ist anders zu verstehen, wobei die Politik (v.a. ein gewisser Herr Mäurer) Werder durchaus einige Steine in den Weg gelegt hat. Die Politik wird aber durch den Bürger gewählt und Bremen als stark abgehängte Region bietet nunmal einen Nährboden für linke Strömungen. R2G regiert hier, weil es die Mehrheit der Menschen es anscheinend so will. Von so einem Umfeld, dass auch den eigenen Anhang stellt, kann sich Werder nicht ganz frei machen. Daher gibt es einen Grundwiderspruch zwischen dem, was ein sportlich erfolgreicher Club im Jahr 2020 eigentlich tun müsste und was große Teile des Anhangs aufgrund der vorherrschenden Weltanschauung noch für ideoligsch vertretbar halten. Dieses Spannungsfeld kann man nicht verleugnen. Es hilft absolut nicht, den Club fit zu machen für die Zukunft und ist daher als strukturelles Problem zu begreifen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
@oemmes: Laut hier wirds bei Sky & DAZN bleiben.
Zwar nicht in der Konstellation wie vorher von mir geschrieben, aber eher in Richtung wie bisher. Sprich Dazn Freitag &Sonntag. Samstag Sky.
Wäre dann letztendlich wie befürchtet keine Veränderung.
Und amazon hat sich kein Livepaket geholt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben