Exar_Kun schrieb:
Aber die Realität, nämlich der große Geldfluss, an dem man selber kaum teilnimmt, ist eine andere. Ohne zahlungskräftige Geldgeber (Investoren) wird es schwierig, oben mitzuspielen. Aber das alles ist im dunkelroten Bremen ein absolutes Reizthema. Die Ultras haben den Verkauf des Stadionnamens bis heute nicht verwunden, obwohl der Deal sinnvoll war.
Aber gut, wir wissen ja, da wo R2G regiert wird, geht es den Bach runter.
Vergleichst du deine Postings gelegentlich eigentlich mal?
Vor kurzem hast du noch bitterlich beklagt, dass es nur ums große Geld geht und wolltest eigentlich alle aktuell vom Geldfluss abschneiden, nur um jetzt zu beklagen, dass Werder an genau dem nicht so richtig Teil hat.
Und klar, Schuld sind rein zufällig die Politiker, deren Couleur, dir nicht in den Kram passt. Demnach dürfte in Berlin z.B. auch gar nix gehen. Tut es aber! Und der FCB ist jetzt so gut, weil die Schwarzen das Land regieren und die Roten die Stadt....!?
Und wieso kommen andere Vereine durchaus ohne "zahlungskräftige Investoren" aus? Gladbach, Frankfurt, Dortmund, Köln, Mainz, Freiburg, Augsburg z.B.
Weil sie vernünftig wirtschaften (O.K., relativ)! Und ich hoffe sehr, dass die SGE auch künftig ohne einen Windhorst oder Mateschitz auskommt. Abstiegsgefahr inclusive!
Natürlich liegt es am Personal. Diese Erfahrung durften schon alle (der genannten) Clubs machen. Und klar, muss sich da was tun und ggfs. alte Zöpfe abgeschnitten werden. Nur, du machst es dir doch allzu einfach, auch wenn man als enttäuschter Fan schnell bei der Hand ist, mit dem Finden von Schuldigen.
Ansonsten abwarten!! Noch ist die Messe nicht gelesen! Und ich drücke Werder einen Daumen (O.K. den anderen der Fortuna, mein Abstiegsfavorit hats ja leider geschafft). Abstieg auch einfach ggfs. als Chance begreifen. Diese Erfahrung durften einige von oben auch schon machen. Manche sogar mehrfach.