Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Spielpaarungen sind nicht so geil. Eigentlich müssen Zwickau und Chemnitz drin bleiben und Hansa muss trotzdem gegen Chemnitz gewinnen und Magdeburg muss trotzdem absteigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das BVB Gezeter und Bruch mit dem Team etc. jetzt etwas übertrieben. Mit den gleichen Maßstäben hätte ich der SGE jede 2. Saison die Freundschaft kündigen müssen oder wäre vor 20 Jahren zum FFC abgewandert. Die hatten alles gewonnen und nur einen nennenswerten Gegner.

Es war halt ein bedeutungsloses Spiel, zudem ohne den Stimmungsfaktor Zuschauer. Dass das Team auch anders kann, ist ja bekannt.
Die Vergleiche mit dem Bayern-Charakter sind auch nur bedingt tauglich. Die haben in ähnlich bedeutungslosen Spielen, auch gerne mal Grottenkicks abgeliefert, wenn auch nicht hoch verloren.
Also, die berühmte Kirche im Dorf lassen. Nächste Saison wird alles besser oder eben nicht.
Schaut nach Bremen, die feiern die vorläufige Rettung und der BVB wird verflucht obwohl sicherer Vizemeister. Ist also hohes Niveau, das nicht durchweg gehalten werden kann, so öde, dass ein vorläufiger haarscharfer Klassenerhalt für mehr allgemeine Zufriedenheit sorgt? Zumindest temporär. Beides gehört doch dazu. Mancher Dortmundfan scheint das irgendwie vergessen zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@K-BV
Naja, das Gerede vom „bedeutungslosen“ Spiel zeigt eben auch den Sportsgeist eines Teams und vor allem die Lust am Fußball.
Ich für meinen Teil liebe Fußball, guten, ehrlichen, natürlich auch spielerisch überzeugenden Fußball.
Die Jungs werden dafür bezahlt, dass sie ihre Leidenschaft zum Berufen machen durften, sie leben den Traum den vielen Menschen verwehrt bleibt.
Viele identifizieren sich mit einem Verein nicht nur, weil sie in der Stadt geboren wurden, sondern weil der Verein eine gewisse Mentalität verkörpert, etwas zum identifizieren, etwas, das über Punkte und Platzierungen hinaus geht.

Du magst den „Bruch und das Gezeter„ übertrieben finden aber, es ist ein Gefühl und Gefühle können gar nicht von Außen beurteilt werden, weil wir unsere Gefühle selten kontrollieren, sie passieren und dann können sie sich in unserem Handeln zeigen.

Ich habe heute nach dem Spiel z.B. eine Leere gespürt und diese leere kann auch nicht durch Punkte und der Zeit ausgeglichen werden.

Für manche mag Fußball Punkte auf dem Papier sein, für manche der wöchentliche Rhythmus, für wieder andere ist Fußball eine Liebe und Leidenschaft, die sich auf einen Verein überträgt.

Wir haben jetzt Sommerpause und das Team hat keine Chance einem von etwas besserem zu überzeugen, sie haben sich damit abgefunden, die Fans so in den Urlaub zu lassen, wenn sie nicht für sich spielen, dann muss jedem Spieler klar sein, dass er den Traum vieler Menschen leben kann und auch für die Fans spielt.
Heute haben die Spieler den Verein mit Füßen getreten und die Fans.

Das kannst du natürlich bewerten anhand deiner empfinden und wenn Eintracht für dich trotzdem etwas ist, auf das du dich jedes Wochenende freust, dann gratuliere ich dir, mir geht nur die Freude auf meinen Verein abhanden.

Zum Glück sind wir selbst hier ja nur einige BVB-Fans und dem Verein wird kein Support fehlen und trotzdem, es mag nicht für jeden ein Bruch sein aber mein eigenes individuelles Empfinden, dass ist gerade sehr leer.
Das mag man übertrieben finden aber am Ende ist es so ehrlich und wahr wie die Leistung heute.

Und es hat eh keine Auswirkungen, der Vereinsführung sind die Fans egal, wie ihr das Spiel heute egal ist.
Selbstgefälligkeit und Zahlengewichse geht halt vor den Emotionen.
Wenn man dann noch in den Medien laut poltert, dann bedient man sein eigenes Ego schön weiter, seine narzisstischer Selbstdarstellung und dann schläft man ruhig und glücklich ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Unsere CL Saisons waren teilweise besser als unsere EL Saison mit Hammerspielen gegen Juve und City. Wolfsberg war natürlich bitter, ich war im Stadion an diesen arschkalten Tag.

Die Jungs haben ansonsten ne Hammesaison gespielt, mit nem Gehaltsbudget weit unter der direkten Konkurrenz. Zakaria unser bester Spieler ist fast die komplette Rückrunde ausgefallen, alle Neuverpflichtungen haben funktioniert, die 2. Reihe hat funktioniert. Die Mentalität dieser Truppe macht einfach Bock, wie sie die Ausfälle Plea und Thuram jetzt noch weggesteckt hat. Der Kader kann jetzt noch besser an Roses Vorstellungen verstärkt werden.

Der Rest ist doch nur plastik, schlecht oder abgehoben, Gladbach ist geil ich bleib dabei:D
 
HanneloreHorst schrieb:
Du magst den „Bruch und das Gezeter„ übertrieben finden aber, es ist ein Gefühl und Gefühle können gar nicht von Außen beurteilt werden, weil wir unsere Gefühle selten kontrollieren, sie passieren und dann können sie sich in unserem Handeln zeigen.

Ich habe heute nach dem Spiel z.B. eine Leere gespürt und diese leere kann auch nicht durch Punkte und der Zeit ausgeglichen werden.

Für manche mag Fußball Punkte auf dem Papier sein, für manche der wöchentliche Rhythmus, für wieder andere ist Fußball eine Liebe und Leidenschaft, die sich auf einen Verein überträgt.
Ja denkst du das sei bei den Anhängern anderer Vereine grundsätzlich anders? Der BVB-hat doch kein Alleinstellungsmerkmal.
HanneloreHorst schrieb:
Die Jungs werden dafür bezahlt, dass sie ihre Leidenschaft zum Berufen machen durften, sie leben den Traum den vielen Menschen verwehrt bleibt.
Es ist trotzdem "nur" ihre Berufstätigkeit. Und wie bei jeder Tätigkeit, ist die Leistung schwankend. Warum verliert ein Djokovic, Federer etc. gelegentlich ein Erstrundenmatch, fährt Vettel seinen Ferrari gelegentlich "an die Wand" oder patzt Madonna mitunter auf der Bühne? Oder warum machen hochbezahlte Vorstände Fehler, die viel viel Geld kosten? Weil es Menschen sind.


HanneloreHorst schrieb:
Das kannst du natürlich bewerten anhand deiner empfinden und wenn Eintracht für dich trotzdem etwas ist, auf das du dich jedes Wochenende freust, dann gratuliere ich dir, mir geht nur die Freude auf meinen Verein abhanden.
Ich ärgere mich über den Scheißverein mindestens genauso oft, wie du/ihr über den BVB. Aber er ist Teil meiner Biographie und repräsentiert die Region in der ich verwurzelt bin. D.h., so lange ich mich für Fussball generell interessiere, bleibt die Eintracht, neben unserem Dorfclub und der NM nicht mal eben abwählbar oder austauschbar. Schön, wenn ein Verein mit einem deutschen Trainer auf einer Insel im Atlantik sehr erfolgreich Fussball spielt. Aber es ist für mich, gegen die SGE, ungefähr so interessant wie Sechslinge in Burkina Faso gegen "meine eigenen Kinder".

Klar war das Scheiße heute. Aber irgendwie auch beruhigend zu sehen, dass da junge Menschen auf dem Platz stehen mit all ihren Macken, die sich auch gruppendynamisch unter massiven wissenschaftlichen Erkenntnissen, nicht immer in den Griff kriegen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact
@strempe jetzt seid mal nicht so deutsch😁
 
K-BV schrieb:
Ich finde das BVB Gezeter und Bruch mit dem Team etc. jetzt etwas übertrieben. Mit den gleichen Maßstäben hätte ich der SGE jede 2. Saison die Freundschaft kündigen müssen
Nur bei euch sabbelt nicht alle Nase lang wer was von Bayernjäger oder erhebt Anspruch um die Meisterschaft mitspielen zu können um dann regelmäßig im Bereich von 13 Punkten nicht mal mehr in deren Rückspiegel auch nur am Horizont erkennbar zu sein.

Oder verspricht hoch und heilig, dass es sowas wie mit Jim Knopf, Miki und k.a. wer noch nie wieder geben wird, nur um dann 3 Wochen später den nächsten ziehen zu lassen, der dahin geht, wo er ne gute Chance hat mal nen Titel zu gewinnen. Beim BVB haste am Ende deiner Karriere nen leeren Zettel mit deinem Namen in der Schublade.

Ich sehe zwar nicht jedes SGE Spiel, aber an Leistungsverweigerungen a la Mainz und Hoffenheim kann ich mich bei euch nicht erinnern. Wenigstens tretet ihr eure Gegner mal in die Knochen und verweigert nicht jegliche Form von Zweikampf.

BTW: Ich bin dafür, dass Bayern das Triple holt dieses Jahr - zutrauen würde ich es ihnen. Leider kommen sie jetzt aus dem Rhythmus .
 
@oemmes @Fleshed
Der Kicker hat heute noch einen Kommentar zur Saison gebracht, den ich aus der App hier leider nicht direkt verlinken kann.
Vor allem der Teil zu Dortmund passt da sehr gut. Und auch wenn manchem Dortmunder die Frage nach der Mentalität nicht gefallen wird, wird man sich diese Stellen müssen.
Die Spiele gegen Mainz und Hoffenheim zeigten das und da bin ich voll bei eurer Kritik. Talent alleine reicht nicht.

So, ich freue mich, dass Werder jetzt Relegation spielen darf. Schade für die Düsseldorfer. Wirklich verdient hat Werder das nach vielen desaströsen Auftritten eigentlich nicht und ich bin immer noch der Meinung, dass es drei Absteiger geben sollte.
Hoffentlich ziehen sie in Bremen endlich die richtigen Schlüsse daraus.

Zu Bayern und der CL:
Ist ja nun ein Mini-Turnier. Daher ist sowieso alles anders. Ich mag da keine Prognose abgeben. Hoffe trotzdem, dass die Bayern da den Titel holen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
oemmes schrieb:
Nur bei euch sabbelt nicht alle Nase lang wer was von Bayernjäger oder erhebt Anspruch um die Meisterschaft mitspielen zu können um dann regelmäßig im Bereich von 13 Punkten nicht mal mehr in deren Rückspiegel auch nur am Horizont erkennbar zu sein.
Ja, dann würden sie ihm raten, die Droge zu wechseln.


oemmes schrieb:
Oder verspricht hoch und heilig, dass es sowas wie mit Jim Knopf, Miki und k.a. wer noch nie wieder geben wird, nur um dann 3 Wochen später den nächsten ziehen zu lassen
Ja, Bobic sagt von vornherein, die Devisenbringer müssen verkauft werden. Machts aber irgendwie auch nicht besser.

Ansonsten liefert die SGE aber deutlich mehr Scheißspiele ab als ihr. Nur, wenn es drauf ankommt, sind sie i.d.R. auch da und packen die Keule aus. Liegt aber auch am höheren Durchschnittsalter gegenüber euren Jungstars und an der eher rustikalen Zusammensetzung der Mannschaft. In der CL hättest mit der Truppe aber Null Chance. Ihr habt sie aber!
 
K-BV schrieb:
Machts aber irgendwie auch nicht besser.
Na ja, er hat (mußte) ja das komplette Tafelsilber am Stück verkauft. Und das zu ersetzen war unmöglich. Dafür hat er aber Kostic geholt. War ja auch ne gute Idee. Die Jugoconnection funzt weiter. ;)

K-BV schrieb:
Ansonsten liefert die SGE aber deutlich mehr Scheißspiele ab als ihr.
Mag ja sein, aber mir haben die vom BVB gereicht jetzt. Und bei euren Scheißspielen gehen die Gegner wenigstens noch mit nem Satz blauen Knochen nach Hause - bei unseren kriegen sie vor dem Spiel nen Espresso, im Spiel Steicheleinheiten und nach dem Spiel putzen wir ihnen noch den Hintern ab.

Bösartig formuliert war das sowohl im Abstiegskampf als auch im Kampf um die europäischen Plätze übelste Wettbewerbsverzerrung!
Komm mir jetzt keiner mit Köln. die haben in Bremen genau die Leistung abgeliefert wie in 10 Spieltagen davor. Die können es nicht besser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sollte es zum Relegationsduell zwischen Bremen und Heidenheim kommen, ist für mich klar, dass es wieder mal der 1.-Ligist schaffen wird.
Bei Bremen gegen den HSV wäre es für mich 50:50.

Ich wäre ehrlich gesagt nicht traurig, wenn Bremen absteigt.
So eine schwache Dauerleistung muss einfach bestraft werden.

Grüße
 
oemmes schrieb:
Und das zu ersetzen war unmöglich
Denkt man!
Letzte Saison mit Büffelherde, 60 BuLi Tore.
Diese Saison, ohne Büffelei, 59 Tore....!
Hat mich aber ehrlich gesagt auch etwas überrascht, als ich das mal verglichen habe. Hinten sah es halt übler aus.


oemmes schrieb:
Und bei euren Scheißspielen gehen die Gegner wenigstens noch mit nem Satz blauen Knochen nach Hause
Dafür werden Abraham, Hinteregger, Kohr, Rode und Fernandes schließlich bezahlt. :freak:

Hintereggers Tore sind halt Kollateralschäden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
K-BV schrieb:
Hintereggers Tore sind halt Kollateralschäden.
Sei froh, dass der die vorne anrichtet, sonst wär das Dauerrot. ;)
Ergänzung ()

Nightmare85 schrieb:
zwischen Bremen und Heidenheim kommen, ist für mich klar, dass es wieder mal der 1.-Ligist schaffen wird.
Jo, Heidenheim hat kein Chance, aber wie ich die Dreckbären einschätze, werden sie sie gnadenlos nutzen. ;)
 
Mal schauen! Hab heute gelesen, dass 6 Leihen zurück kommen, wovon 2 oder 3 vielleicht brauchbar sind.
Zudem, ganz vergessen, im Winter wurde ja schon ein neuer U21 NM Stürmer verpflichtet mit Ragnar Prince Friedl Ache. Allein der Name ist schon vielversprechend. Wikinger, Boateng, SGE-Legende und beim Nachnamen fehlt nur das R. :cool_alt:
 
Im Sinne einer spannenden 2.Liga sollte Heidenheim aufsteigen :D. 2.Liga mit HSV, FCN, Bochum, Bremen, H96 is doch was :cool_alt:. Naja schoen wars, aber mit 30 Punkten ist ein Klassenerhalt auch nicht verdient. Immerhin gibts dann naechste Saison hoffentlich wieder mehr Tore und Siege zu sehen.

Funkel kann mich auch mal, taucht 7 Minuten nach Abpfiff bei Bild.TV auf und erzaehlt was von "Abstieg war vermeidbar". Punkteschnitt unter Rösler war besser als unter Funkel. Aber kann ihn verstehen, der Abstieg hat ihn die automat. Verlaengerung seines Vertrags gekostet und wer verliert schon gern nen Jahresgehalt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Banger
Mir wäre der HSV lieber als Relegationsgegner. Die haben das Ewige Loser-Gen und werden die Relegation natürlich verkacken. Aber warten wir mal ab.

Ansonsten frage ich mich, ob auf der Geschäftsstelle schon die Präsentkörbe für Union und Köln vorbereitet wurden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger und CSOger
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben