Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K-BV schrieb:
Wer es sportlich schafft, hat es dann aber eben irgendwie verdient und gut is.

Genau so ist es, und wenn Werder ( Ich hasse jetzt was ich schreibe^^) erstklassig bleibt. finde ich das gut.
Der Verein gehört in die erste Liga. ( Dass sehe ich aber bei Köln, Nürnberg, Herta selbstverständlich den HSV)
genau so.
Es darf kein Reagenzglas Fussball geben,.
 
@dante1975
Es ist alleine deswegen schon schwer einzuschätzen, da wir nicht wissen, wie der Kader in der zweiten Liga aussehen würde. Ich denke jeder, der sich mit dem Abstieg beschäftigen muss, wird sich im Klaren darüber sein, dass ein Wiederaufstieg kein Selbstläufer ist.

Man darf sich aber auch nichts vormachen. Wenn man nicht schnell wieder hochkommt, mutiert man doch im Laufe der Jahre immer mehr zum Zweitligisten. Das sehen wir gerade exemplarisch am HSV. Jetzt folgt die dritte Zweitligasaison in Folge. Vom Erstligaclub ist doch rein kadermäßig nicht mehr viel übrig. Aufstiegsfavorit Nr. 1 war Hamburg nur nach dem Abstieg. Jetzt zählen sie zum erweiterten Kreis der Aufstiegsaspiranten. Die Chance ist im ersten Anlauf einfach am größten. Ich finds auch schade, dass der HSV im Unterhaus festhängt, aber die Dinge scheinen nun mal so zu sein.

Genau das würde auch Werder blühen. Also für mich ist die Relegation gegen Heidenheim kein Selbstläufer. Wie gesagt, mir wären die Hasis lieber gewesen.
 
Danke für die Glückwünsche und auch an den Fußballgott, der in den letzten 2 Spielen unsere schreckliche VAR-Saison durch einige umstrittene Entscheidungen fast ausgeglichen hat.

Endlich mal Glück für uns, dass die anderen "für uns" spielen. Da hatten wir meist Pech. Vor allem 1994 (von 3 auf 6 gerutscht) und 1998 (Abstieg mit 38 Punkten, den meisten aller Zeiten!) war bitter! Aber auch 2009, 2012, 2015 und 2018 stets knapp und mit viel Pech gescheitert!

Und natürlich ist es schön den HSV so leiden zu sehen. Der Vorfall von 5 Jahren ist tief eingebrannt, nicht nur wegen Gräfe, sonder wie die Spieler samt Trainer gejubelt haben, als hätten sie grad die CL gewonnen. Und unsere Spieler fertig gemacht. Schlechte Gewinner sind noch viel übler als schlechte Verlierer. Ich glaube mittlerweile, dass dieser Verein seitdem verflucht ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn, oemmes, Hells_Bells und 3 andere
K-BV schrieb:
Kruse will wieder in die BuLi. Auch kleinere Brötchen!

Klarer Fall von Fredi übernehmen sie! Der würde der Offensive der Eintracht meiner Meinung nach richtig gut tun!
 
Euer Ex-Torwart und unser Torwarttrainer hat damals auch nochmal schön nachgetreten, mit der Vorgeschichte und wo der HSV abgestiegen ist. :skull_alt: Habe jetzt keine Lust, den Artikel zu suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
dante1975 schrieb:
Für mich ist ein Zweiter oder Dritter Platz in der 2Liga mehr Wert als der 16te in der Ersten Liga.

Wie früher in der Schule.
Lieber ne starke drei als ne schwache eins ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linkser
bl!nk schrieb:
Klarer Fall von Fredi übernehmen sie! Der würde der Offensive der Eintracht meiner Meinung nach richtig gut tun!
Der war ja nach seinem Abschied aus Bremen hier schon vorstellig, wenn ich das richtig erinnere. Scheiterte wohl an seinen Gehaltsvorstellungen.
Ansonsten ja, bin mir nur nicht sicher, ob noch ein Ü 30 neben Dost in vorderster Front sinnvoll ist auch wenn Kruse eher hängende Spitze ist.
Außerdem hat die SGE wohl eher zu viele Spieler an Bord für nur BuLi (und Pokal) und ein neuer Stürmer ist bereits verpflichtet, zudem kommt Joveljic aus der Leihe zurück.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Kampion: Danke fürs Raussuchen. Könnte der erste Artikel gewesen sein, eventuell war es auch be der Vorstellung beim F.C. Hansa. Den zweiten kann man nicht lesen, Accountwall. Katrin Müller-Hohenstein würde vom inneren Reichsparteitag sprechen. +hust+
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kampion
K-BV schrieb:
Scheiterte wohl an seinen Gehaltsvorstellungen.
Da wird er wohl mittlerweile auf dem Teppich sein. Die Frage ist wohl eher ob er noch nen sicheren Job sucht um die Rente aufzubessern oder ob er noch mal richtig Bock hat Fussball zu spielen - weiß man bei dem Vogel leider nie.

In seiner letzen Zeit bei Werder war der Typ ne Maschine - 94 Spiele - 35 Tore und 31 Assists. Den hätten sie besser behalten.
 
K-BV schrieb:
Der war ja nach seinem Abschied aus Bremen hier schon vorstellig, wenn ich das richtig erinnere. Scheiterte wohl an seinen Gehaltsvorstellungen.
Ansonsten ja, bin mir nur nicht sicher, ob noch ein Ü 30 neben Dost in vorderster Front sinnvoll ist auch wenn Kruse eher hängende Spitze ist.
Außerdem hat die SGE wohl eher zu viele Spieler an Bord für nur BuLi (und Pokal) und ein neuer Stürmer ist bereits verpflichtet, zudem kommt Joveljic aus der Leihe zurück.

1. Gehaltsvorstellungen sagt er ja selber, dass er da inzwischen geerdeter ist.
2. Man erinnere sich an den Prinzen, der selbst auf der Bank einfach durch seine Präsenz und den Umgang mit den anderen Spielern das Team besser gemacht hat. Ich glaube, dass Kruse eine ähnliche Rolle spielen könnte.
3. Außer Dost sind offensiv (und da zähle ich das OM mal dazu) ja alle Spieler unter 30.
4. Solange Hütter weiter im 3-5-2 spielen lässt, könnte ich mir Kruse auch sehr gut in der zentralen Zehner-Rolle vorstellen, sofern er defensiv genug mitarbeitet. Da brauchen Kamada und Gacinovic meiner Meinung nach jemanden, der die beiden mal entlasten kann. Im defensiven Mittelfeld fallen ja auch einige Spieler weg, womit man Gacinovic auch auf die 8 packen könnte. Wie @oemmes schon gesagt hat: Der Typ ist eine Maschine und hat in seiner letzten Saison für Werder auch haufenweise Tore durch wunderbare Pässe in die Tiefe aufgelegt. Jetzt stelle man sich das mit Kostic und Silva vor.
 
https://www.kicker.de/778597/artikel/funkel_denkt_laut_ueber_rueckkehr_zur_fortuna_nach

Ganz ehrlich, der Funkel geht allmaehlich auf den Keks. Glaubt der wirklich mit solchen Aussagen wollen ihn auf einmal alle zurueck?


Düsseldorf ist echt hart getroffen. Abstieg und jetzt führt Schalke ne Gehaltsobergrenze ein. Da wird der Umsatz der Luxus Geschaefte einbrechen und die lokale Wirtschaft schwer leiden. Dazu Bayer nicht in der CL...

Wie lange man noch Top Verdiener mitschleppen muss, sieht man beim HSV. Das dauert doch mindestens 3 Jahre bis man alle losgeworden ist. Fänd da eher einen Salary Cap sinnvoll, der ne Obergrenze fuer den gesamten Kader festlegt. Und dann ist eh die Frage, wie das in Realität mit Handgeld, Beratergeld etc umgangen wird.

Und van Drongelen hat sich noch das Kreuzband gerissen, das ist richtig bitter. Als wertvollster Spieler im Kader wird der schonmal nicht im Sommer fuer ne dicke Abloese wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie verkehrte Welt:
In der Reli spielt am Donnerstag ein möglicher AbsteigerBremenmit breiter Brust nach 5:1 Kantersieg gegen einen möglichen Aufsteiger Heidenheim der mal eben am letzten Spieltag 4:0 weggehauen wurde :D wild
 
@HanneloreHorst: Danke, vielen Dank. Du ersparst mir wahnsinnig viel Tipparbeit ;)
Kann ich direkt diesen super 2. Platz weiter feiern gehen, einen Torrekord unter dem Punktbesten Trainer haben wir ja auch noch... Wie soll ich das nur alles feiern

Der Meunier Transfer ist schon ein Guter und vor allem ist es Schmarrn diesen mit Hakimi zu vergleichen.

Hakimi redet seit mindestens einem halben Jahr von Abschied, Inter zahlt ihm 10 Mio. plus Bonus. Sorry, aber was sollen Zorc und Watzke machen? Ihn ans Stadion fesseln? Ihm 12 Mio. zahlen und ihn so zum Topverdiener machen?
Ich hätte Bruder Leichtfuß und dem Sinnbild für mangelnde Einstellung wenn es nicht läuft, auch keine 10 Mio. + gezahlt oder gar 40 Mio. an Real.

Klar ist er ein Guter und hat viel Talent, aber wie gesagt, mir wäre das auch das Geld nicht wert gewesen, zumal der Bub eh nicht voll beim BVB ist, hat er oft genug gesagt und gezeigt. Inter macht doch auch nur finanziell einen Sinn.

Ich bin auch mal auf die Bilanz gespannt, wie viel Geld durch Corona fehlt. Geht man von 30€ im Schnitt pro Karte aus, dann fehlen NUR an Eintrittspreisen schon 2,4 Mio. pro Spiel. Wie gesagt, schauen wir mal was die Bilanz sagt. Den ein oder anderen toll erwirtschafteten Euro hat Corona schon gekostet.

@Silverangel: Muss man Dich jetzt mit "Sie" ansprechen? Der Clubb ist a Depp, so auch der HSV, aber beides ist nichts Neues ;)
 
bl!nk schrieb:
4. Solange Hütter weiter im 3-5-2 spielen lässt, könnte ich mir Kruse auch sehr gut in der zentralen Zehner-Rolle vorstellen, sofern er defensiv genug mitarbeitet. Da brauchen Kamada und Gacinovic meiner Meinung nach jemanden, der die beiden mal entlasten kann.
Ja, unbedingt! Wenn er sich defensiv nicht total hängen lässt, wäre der mit seinen Qualitäten auf der Position genau der Richtige. Und Absicherung nach hinten hat man ja eigentlich genug Leute, auch wenn Fernandes in Rente geht.
Ich denke mal wenn der nen Vertrag bekommt, eigentlich egal bei welchem Verein, wird der stark leistungsbezogen sein. Sein Ruf ist halt nicht der beste.
bl!nk schrieb:
2. Man erinnere sich an den Prinzen, der selbst auf der Bank einfach durch seine Präsenz und den Umgang mit den anderen Spielern das Team besser gemacht hat
Der hatte durch seinen ganzen Habitus und seine Leistung aber auch eine Art "natürliche" Autorität. Typ "maximo Lider". Kein junger Spieler hätte sich mit dem angelegt. Das seh ich bei Kruse etwas anders.
bl!nk schrieb:
Jetzt stelle man sich das mit Kostic und Silva vor.
Gerne!!!
Ein paar Kerzen spenden, dass Kostic bleibt, bzw. die SGE es sich leisten kann, dass er bleibt.
Hütter meinte in einem FAZ-Interview vom Freitag dazu, ohne Corona wäre er weg gewesen, jetzt "könne er es nicht einschätzen", was imho nicht sehr zuversichtlich klingt.

Zur Fitness des Teams meinte er im gleichen Interview sichtlich stolz, 9 Spiele in 29 Tagen, die Bayern waren platt gegen uns in der 2. HZ, die Kölner konnten nicht mehr und wir sind wie die Duracell-Häschen weiter gesprungen nach 53 Saisonspielen, alle Mann an Bord, kein Verletzter, und das im Vergleich mit Schalke oder Hertha, die 16/17 Spiele weniger hatten aber ein Lazarett füllen.
Da war jemand ziemlich zufrieden mit sich und seiner Arbeit und der des ganzen Teams......!
 
linkser schrieb:
Düsseldorf ist echt hart getroffen. Abstieg und jetzt führt Schalke ne Gehaltsobergrenze ein. Da wird der Umsatz der Luxus Geschaefte einbrechen und die lokale Wirtschaft schwer leiden. Dazu Bayer nicht in der CL...

Wie lange man noch Top Verdiener mitschleppen muss, sieht man beim HSV. Das dauert doch mindestens 3 Jahre bis man alle losgeworden ist. Fänd da eher einen Salary Cap sinnvoll, der ne Obergrenze fuer den gesamten Kader festlegt. Und dann ist eh die Frage, wie das in Realität mit Handgeld, Beratergeld etc umgangen wird.
Eigentlich müsste Schalke für die Gehaltsobergrenze erneut aufs Maul bekommen. Vereine wie Mainz, Freiburg usw. limitieren sich schon immer und jetzt kommt Schalke mal auf die Idee auf Ihr Gehaltsbudget zu achten, nachdem sie 200 Mio. Euro Verbindlichkeiten angehäuft haben. Das hat keine tiefergründige Philosophie, sondern weil die einfach pleite sind und keine Knete haben. Ich bin gespannt wie sie jetzt die Übergangsphase meistern.
 
Bei aller Sympathie für die Heidenheimer und größtem Respekt davor was die mit ihren sehr beschränkten Mitteln aus eigener Kraft erreicht haben, aber für mich gehören die nicht in die 1. Liga.
Hat nichts mit "verdient" zu tun ist nur meine nüchterne Betrachtung der Dinge. Das Städtchen (ich war da schon einige Male) hat keine 50k Einwohner und ist gefühlt eher ein großes Dorf, das Stadion müsste deutlich umgebaut werden (nur 6000 Sitzplätze), die Verkehrsanbindung vermutlich auch und in die Mannschaft investieren würden die dennoch nicht weil da jeder mit dem direkten Wiederabstieg kalkuliert...
Der Fußball ist auch für die zweite Liga bereits bieder, weniger Tore als die haben nur 3 andere teams. (Wie gesagt sie holen halt das Maximum aus ihren Mitteln). In der ersten würden die einfach nur noch Beton anmischen und auf glückliche Gelegenheiten warten.

Die sind in der 2.BL bestens aufgehoben, in der 1.BL wäre das einfach nur ein unattraktiver Gegner.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben