Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Warhorstl

Der BVB hat aber auch bis jetzt immer gut verkauft, gibst du für nen Spieler 50 Millionen aus Plus Gehalt für 4 Jahre der fast 30 ist, ist danach die Karriere beendet, gibst du für 40 Millionen und nochmal 50 Millionen für einen 21 Jährigen aus der noch 2-3 Jahre da ist dann verkauft du den für 50-70 Millionen, jetzt hat Inter wieder nen Puzzleteil mehr für Contes gutes System, wir haben 2 Jahre einen Spieler aufgebaut und am Ende gucken wir in die Röhre, hätte ich einfach mehr erwartet.

Wenn man irgendwann den Sprung vom Ausbildungsverein weg schaffen will darf man nicht nur davon reden, dann muss man irgendwann auch mal Geld ausgeben, wir haben den gleichen Umsatz wie Bayern 2015, trotz gestiegenen Kosten der Spieler sehe ich nicht ansatzweise ne Mannschaft von der Qualität Bayern 2015 auf dem Platz.

Denke aber auch am Ende muss Zorc seine verkackte Vorsaison aufm Transfermarkt ausgleichen, ne Menge ausgeliehene Spieler kommen zurück die müssen auch erstmal verkauft werden, alles verbranntes Kapital.

Toljan funktioniert in Italien ganz gut, vielleicht auch ne Option, aber ich warte mal ab Meunier kann ja auch ne Super Alternative für Hakimi sein.
 
Das Problem mit Hakimi ist/war, dass er ausgeliehen war. Und zwar von einem Verein, der die Regeln bei Transfers bestimmt nach Belieben. Von daher schwer vergleichbar mit anderen Transfers des BVB. Hätte, hätte Fahradkette der BVB den gleichen Spieler von Sevilla, Monaco oder Rotterdam verpflichtet sähe das jetzt ganz anders aus. Wenn man mit Real Geschäfte macht, muss man halt einkalkulieren, dass man in die Röhre guckt. Die Option Hakimi stand sicher schon im Raum bevor Meunier verpflichtet wurde. Und ich denke die haben die Aussichtslosigkeit der Situation erkannt und entsprechend gehandelt.
Wir waren schon 2x in einer ähnlichen Situation, auch wenn die Transfersummen eine Etage tiefer angesiedelt waren. Einmal bei Omar Mascarell, den man gerne gehalten hätte aber Real wollte Geld sehen und Schalke hat gezahlt, das andere mal mit dem jungen Vallejo, der sich hier sicher noch ein weiteres Jahr gut weiter entwickelt hätte. Real zog es vor, ihn zu Hause auf der Ersatzbank versauern zu lassen. Umso schöner war es, denen mit Jovic endlich mal ordentlich Geld aus den Rippen zu leiern und das Heft des Handelns in der Hand zu haben.

Ich würde sagen, BVB hatte keine Chance!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dante1975 schrieb:

So unrealistisch ist das gar nicht?

Im Weserstadion gegen die 2. von denen hatten wir am Freitag Abend bei -5°C nach Aufruf von Verein und Fanszene 4700 Leute oben im Gästeblock und links und rechts daneben je noch ein Block im Heimbereich. Im Heimbereich, auf der Seite im Unterrang waren ca. 900 Leute. Davon war auch nochmal die Hälfte Hanseaten. Macht also ca. 5150 Hansa-Fans. Wäre dieses Spiel am Samstag gewesen, wären 6000-6500 Leute dort gewesen. Da ist es gar nicht so unrealistisch, wenn wir dann in der 2. Liga 8000 im Weserstadion gehabt hätten und 12.000 im dicher gelegenen Hamburg wären dann auch nicht so unrealistisch. Das einzige was dagegen spricht, ist zu geringes Kartenkontingent, bzw. dass Heimfans schneller beim Kartenkauf neben dem Gästeblock sind.

Auswahl in der dritten Liga:
Weserstadion, 4000, Samstag, Aufruf
Weserstadion, 4700 (5150), Freitag, Aufruf
Westfalenstadion, 4000, Samstag, Aufruf
Fritz-Walter-Stadion, 3500, Sonntag, Aufruf und Sonderzug (schlechtere Bahnanbindungen für Leute ohne Sonderzug)
Carl-Benz-Stadion, 3000, Sonntag, Aufruf und Sonderzug (schlechtere Bahnanbindungen für Leute ohne Sonderzug)

Auswahl in der 2. Liga:
Rheinstadion, 5000
Müngersdorfer Stadion, 5000
Arena am Autobahnkreuz München, 12.000

Auswahl in der 1. Liga:
Olympiastadion, 10.000
Volksparkstadion, 10.000
München, 8000

Das von der 3. Liga ist meine Erinnerung von den Werten, die auf Liga 3 Online stehen. Westfalenstadion ist Schätzung, kommt aber ungefähr hin, soweit ich weiß, waren insgesamt um die 5000 Leute im Stadion und der Unterrang hinter dem Tor war fast komplett voll über die Breite des Spielfeldes. Rest sind Schätzungen, gibt auch Videos, wo zum Beispiel Unter- und Oberrang vom Kölner Gästeblock voll sind. Im Rheinstadion war ich selber damals, da war der Unterrang hinter dem Tor voll und eine Ecke. Vom Hamburg und Hertha gibt es auch Bildmaterial.

Edit: Nächste Saison 2300 in Magdeburg oder 3000, wenn der Gästeblock nach dem Umbau vergrößert wird. Dresden ist meine Sonderzug-Vermutung, macht auch nochmal 3000 Leute. München wäre auch noch so eine Sonderzug-Vermutung, wenn die Türken beim Spiel gegen uns das Olympiastadion bekommen. Alles abhängig davon, wie mit Zuschauerbeschränkungen in der Saison noch rumgeeiert wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
Fleshed schrieb:
gibst du für nen Spieler 50 Millionen aus Plus Gehalt für 4 Jahre der fast 30 ist,
Du willst es nicht begreifen, oder? Meunier kommt ablösefrei! Das 50 Mio Paket ist sein Gehalt für 4 Jahre plus sein Handgeld. Wie oft soll ich das denn noch schreiben?

Und auszugleichen ist da auch nix. 150 Mio Überschuss aus den letzen 3 Transferperioden sind bleiben unterm Strich stehen. Klar mußt du die Kohle am Stück versteuern, aber dafür kannst du die Ablöse für die neuen über ihre Vertragslaufzeit jährlich abschreiben.

Ich halte das 20 Mio Angebot von Zorc eher für ein Tschüss Hakimi, wir haben Meunier geholt um die Form zu wahren.

Wird manches Loch in der Defensive stopfen der Junge.......
 
Wenn man die Hin- und Rückrunden der 2. Liga vergleicht, gibt es auch hier ein "Schalke 04". Osnabrück, in der Hinrunde Tabellenfünfter, in der Rückrunde Letzter! Den umgekehrten Weg haben Darmstadt, von 12 auf 2, und Hannover, von 14 auf 4, genommen. Da hat nicht viel gefehlt!
Bielefeld hingegen hat in beiden Runden 34 Punkte gesammelt!
Der HSV hat einen "Absturz" von 2 auf 7 hingelegt. Das war's dann!
Nürnberg hat in der Rückrunde immerhin 5 Punkte mehr gesammelt als in der Hinrunde. Gelangt hat's trotzdem nicht (vorläufig!).

BTW:
In der BuLi sollte man der Fairness halber eigentlich nur eine Corona-Tabelle werten. Den ersten beiden ist es eh egal, stünden auf dem gleichen Rang. Danach allerdings würden Hoffenheim und die SGE die CL-Plätze belegen.
Und Schalke wäre natürlich abgestiegen!
Da sag noch einer, das wäre nicht alles gerecht gewesen! :cool_alt:
 
@Banger

Es ging mir um das Wort "Überfluten";)
Euern 12 Tsd Walking Dead Membern, stehen allein im Stadion bei uns 40000 gegen, da ist nix mit überfluten.:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K-BV schrieb:
Den umgekehrten Weg haben Darmstadt, von 12 auf 2, und Hannover, von 14 auf 4, genommen.

Bei uns auch fast, in der Hinrunde auf 13 und in der Rückrunde auf 3. Bei Bayern 2 auch so, Hinrunde auf 15, Rückrunde auf 1.
 
@Banger
Dann macht es besser als Darmstadt und Hangover. Kaum machbar, ich weiß, aber schau dir Werder an was geht...!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
K-BV schrieb:

🦄 🌈
Wieder Tabellenrecher spielen? ^^ Bekommste eine Konstellation hin, sodass Hansa auf 4 geht und Magdeburg trotzdem absteigt? Außerdem würden wir mangels Pause dem Glubb den Deppenstatus dann abnehmen.
 
@Banger ne Video hab ich nicht gesehen. Mal gucken wie es in Hamburg weitergeht🙈.
 
K-BV schrieb:
Als neutraler Beobachter find' ichs ja doch schade, dass die Fischkopp-Battle nicht stattfindet.
Das wäre ein schönes Spektakel geworden.
Verdient hat den Aufstieg außer Arminia aber niemand, auch nicht der VfB oder Heidenheim. Und auch Bremen hat nach dieser Saisonleistung den Klassenerhalt nicht verdient, egal was in der Relegation passiert. Irgendwer wird wohl unverdient erstklassig sein nächste Saison.

Werder hat eigentlich sehr zuverlässig immer dann versagt, wenn man Big Points machen konnte bzw. wenn man die Dinge selber in die Hand hätte nehmen können. Das sind keine guten Vorzeichen für die Relegation.
 
Exar_Kun schrieb:
Verdient hat den Aufstieg außer Arminia aber niemand, auch nicht der VfB oder Heidenheim.


Warum nicht?
Sie sind bei 18 Mannschafften in der zweiten Liga auf Platz 2 und 3 Gekommen, warum haben sie es nicht verdient? Die meisten Spiele müssen sie ja gewonnen haben, oder?

Bremen hat es wohl viel mehr verdient abzusteigen, die haben nämlich die Saison komplett schei... gespielt.
 
Das ist doch kein Battle, sondern nur meine Ansicht
Für mich ist ein Zweiter oder Dritter Platz in der 2Liga mehr Wert als der 16te in der Ersten Liga.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CSOger
VT ARD meldet:

S04 will eine Gehaltsobergrenze von 2 1/2 Millionen pro Jahr einführen. Das klingt nach kleinere Brötchen backen....!

Juve und Barca wollen gegenseitig Spieler verpflichten. Arthur und Pjanic. Für 70 und 60 Millionen. Das klingt nicht nach kleineren Brötchen.

Kruse will wieder in die BuLi. Auch kleinere Brötchen!

FCB hat wohl Kouassi von PSG verpflichtet und Tuchel jammert. Gar kein Brötchen, Baguette.
Ergänzung ()

@dante1975
Das ist eine müßige Diskussion. Eure Gegner waren schließlich eben auch eine (Spiel-)Klasse schlechter. Die Relegation resultiert eben aus genau dem Klassenunterschied.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Exar_Kun
Da war der glückliche Sieg gegen Düsseldorf am Ende echt noch der Big Point zum vorläufigen Klassenerhalt.
Aber 31 Punkte sind auch HSV Niveau :lol:
Na ja, wenigstens spielt der HSV nächste Saison nicht höher als Werder. Das Trostpflaster haben wir schon mal :D
 
K-BV schrieb:
Das ist eine müßige Diskussion. Eure Gegner waren schließlich eben auch eine (Spiel-)Klasse schlechter. Die Relegation resultiert eben aus genau dem Klassenunterschied.

Scheinbar reden wir einander vorbei.
Hier geht es nicht mehr um den HSV, der ist bis August für mich Geschichte. :lol:
Ich fragte nur, warum sollen es Stuttgart und Heidenheim nicht verdient haben.

Meiner meinung nach mehr als Bremen, weil: Bremen in der 2ten Liga auch genug auf die Fress. bekommen hätte,
und ich sicher bin die würden auch nicht wieder direkt Aufsteigen.

Die Liga wird viel zu viel Unterschätzt, in der zweiten Liga wird auch Profi Fussball gespielt.;)
 
@dante1975
Es war sportlich gemeint. Ich bin der Ansicht bei keinem der genannten Vereine Bundesliga-Niveau erkennen zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silverangel
dante1975 schrieb:
Die Liga wird viel zu unterschätzt
Das wird sie IMHO von keinem hier. Jeder weiß, wie hart die Brötchen dort verdient werden und welche Gefahren dort drohen. Siehe aktuell Nürnberg.
Trotzdem ist es müßig zu spekulieren, wie Werder dort abgeschnitten hätte. Glaub mir, ich sähe lieber den HSV in der BuLi als einen weiteren Dorfclub aus dem Schwäbischen. Aber das trifft ebenso auf Werder zu.
Wer es sportlich schafft, hat es dann aber eben irgendwie verdient und gut is.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben