Sammelthread Fußball-Stammtisch 2020/21 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weiß jemand wann das Spiel Neapel / Juventus nachgeholt wird bzw. ob es überhaupt gespielt wird?
In der Tabelle stehen beide immer mit einem Spiel weniger, aktuell 20 statt 21 Spiele. Thx.

bl!nk schrieb:
Noch keine Kommentare von @oeMMes @s.0.s und @Affenzahn?
Ich hab weder das Spiel, noch die Zusammenfassung gesehen.

Dass man gegen Leverkusen unter die Räder kommt, kann passieren. Auch wenn wir eine super Hinrunde mit teils sehr überraschenden Ergebnissen gespielt haben (Grüße nach Dortmund); Wir sind Aufsteiger.

Massimo muss wohl einen sehr schwachen Tag gehabt haben. Zumindest hat er sein Insta gelöscht, wohl nicht ohne Grund.

10 Punkte auf Pool und ein Spiel weniger, so einen Vorsprung wird Pep nicht mehr hergeben - ich bin nur gespannt ob er es mal schafft auch in der CL die Leistung abzurufen.

Auf heute Abend bin ich mal gespannt, kann Al Ahly vom Niveau her nicht einschätzen.

Xnfi01 schrieb:
Weiß jemand wann das Spiel Neapel / Juventus nachgeholt wird bzw. ob es überhaupt gespielt wird?
In der Tabelle stehen beide immer mit einem Spiel weniger, aktuell 20 statt 21 Spiele. Thx.
Soweit ich weiß, wurde das Spiel doch für Juve gewertet oder gabs da nochmal ein juristisches Nachspiel?

Eddi: Wird wohl doch noch nachgespielt, war eigentlich für Mitte Januar geplant, Termin offen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Magellan schrieb:
Auf heute Abend bin ich mal gespannt, kann Al Ahly vom Niveau her nicht einschätzen.
Es gibt echt Leute die das schauen?
Wo liegt der Reiz? An den, aus europäischer Sicht, drittklassigen Gegnern oder an der belanglosen Trophäe?

Ich weiß nicht was daran jetzt so weit hergeholt ist aber ja es gibt Bayern Fans die Bayern Pflichtspiele unabhängig vom Gegner gucken, in der BL oder dem DFB Pokal sind jetzt auch nicht nur Highlights dabei.
Und aufgrund der Tatsache dass es bisher einzig Barca 09 geschafft hat alle 6 Titel zu holen ist der Titel für die Geschichtsbücher nicht ganz so balanglos.

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn, Ribery88 und oeMMes
Fleshed schrieb:
Passmap Borussia Dortmund:

Passmap Chelsea unter Tuchel:

WAS IST EIN MITTELFELD :D

Einfach ne tote Mannschaft.

Wo gibts denn diese schönen Passmaps ? Sehr interessant.

Magellan schrieb:
Ich weiß nicht was daran jetzt so weit hergeholt ist aber ja es gibt Bayern Fans die Bayern Pflichtspiele unabhängig vom Gegner gucken, in der BL oder dem DFB Pokal sind jetzt auch nicht nur Highlights dabei.
Und aufgrund der Tatsache dass es bisher einzig Barca 09 geschafft hat alle 6 Titel zu holen ist der Titel für die Geschichtsbücher nicht ganz so balanglos.
Die Mexikaner haben den Bayern ja schon mal den potentiell stärksten Gegner vom Hals geschafft. Sieht gut aus für Titel Nummer......?

Magellan schrieb:
Stimmt, da war was.

Davon abgesehen, find ich die Club WM für Europäer trotzdem eher überflüssig.
Nochmal ein Mini-Pokal kurz vor der Winterpause muss unbedingt sein, man hat ja sonst nix zu glotzen.

Das Prinzip "Gewinner aller Verbände" find ich durchaus gut und interessant, aber im Hauruck-Verfahren, mitten in der Saison?
Ich fänd es interessanter wenn man das etwas größer und am Ende (der europäischen Saison) aufzieht.

CL Finalturnier wie letzte Saison, danach dann Club WM mit den jeweiligen Final oder sogar Halbfinalteilnehmern als Gruppen & K.O. Spiele.
Macht statt unrunden 7, runde 14-28 Teilnehmer, von denen sich eine nicht geringe Zahl womöglich sogar auf Augenhöhe begegnet.
Oder Man nimmt die Gewinner der jeweiligen Kontinentalpokale.
Also auch EL und IntertotoCup oder wie die neue sub-EuroLeague jetzt heißt.
Das selbe auch für die anderen Verbände, sofern die das haben.

Aber so wie jetzt, die beiden Großen kommen dann im Halbfinale dazu weil sie ja eh soooo viel besser sind, ist das einfach belangloser Schmu.
Die Klassenstufen 1 und 2 kloppen sich auf dem Pausenhof, der Gewinner darf gegen den aus der dritten Klasse antreten und der Gewinner dann gegen den Dreikäsehoch aus der vierten. Nais.

Dann lieber 3 gegen 3 im Käfig 2x15min Netto.

Zuletzt bearbeitet:
Fleshed schrieb:
Ich habe ja immer wieder betont, dass ich mir zu einem Verteidiger im Winter gerne sowas wie eine Leihe von Eriksen gewünscht hätte, eventuell hätte man sich auch Depay als Leihe holen können, beide mit KO was dann durch den Sancho Verkauf finanziert wird im Sommer.
Natürlich Fifa-Gedankenspiele aber für mich wären Beide die perfekten erste Elf Spieler die Brandt und Reus verdrängen, dabei will ich beiden gar nicht so sehr den Wille absprechen, genau so wie man es einem Sancho nicht absprechen kann, nur Fortune ist halt beiden nicht holt und beide sind zu langsam in ihren Aktionen, die Bälle springen zu oft weg usw.
In Summe merkt man aber auch wie ein Hakimi Sancho als Partner fehlt, auch letzte Saison und in Favres erster Saison war unser Mittelfeld relativ tot.
Uns fehlt auch ein Genie wie es Gündogan war/ist oder Sahin in seinen besten Jahren.
Dabei finde ich ein Spiel über die Außen gar nicht verkehrt, nur die Flanken von Schulz und Meunier und unseren anderen Außen kommen nur selten ein, Sancho und Guerreiro ziehen immer wieder mit Tiki-Taka nach innen oder wenden ab und spielen teilweise bis zum Torwart zurück.
Also man muss halt sagen, unsere Flanken und Ecken sind so einfach zu verteidigen, wenn die besser sitzen würden, hätte man die Mittelfelddiskussion auch nicht.
Genau so wie wir die Diskussion eigentlich nicht hätten, wenn Reus die Leistung vor seiner letzten schweren Verletzung haben würde, er mag jetzt Schmerzfrei sein aber er ist halt auch deutlich langsamer geworden, sowohl vom Kopf als auch von den Beinen.
Er war nie der Präsenzfußballer aber er hatte immer sein Vorlagen und Tore gemacht, das fällt nun auch weg.

So langsam wird es aber auch spannend, wie die anderen Teams sich auf die CL vorbereiten oder ob man die Millionen mitnimmt aber die Gruppenphase schon abschenkt.
Naja und wir können ja noch auf den CL-Titel hoffen.:D

https://www.fc-hansa.de/news/absage...gYWUnKjxfdbVGdSh0eC3uoEPWthJZt3bFosjn-YWTvI0w

Ausnahmsweise mal eine gute Absage, damit wir dann ohne englische Woche in den Knochen gegen ausgeruhte Miezen antreten, deren Spiel in Lübeck auch abgesagt wurde.

Falls es wider Erwarten noch spielfreie Wochenenden wegen Länderspiele gibt, sollte man dort Lübeck unterbringen. Krefeld muss auch noch.

Edit:

@ Silverangel:

https://www.bild.de/sport/fussball/...vRJqeIIgr6MvUy5EcsAHs5TXYFjVIgOMpbQlu8-e9vq5g

Schön, dass ihr so einen auf die Resterampe gestellt habt! Schöne Aufwertung für unseren Kader. Ich selber hatte den gar nicht auf dem Schirm bei Würzburg.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Der befürchtete Einbruch kommt wohl eher hinten raus. Mit dem Abstieg werdet ihr nichts zu tun haben, aber Ambitionen, ganz oben mitzuspielen, waren dann wohl auch etwas verfrüht.
Na ja, Minimalziel sollte sein, vor dem Big City Flop zu bleiben :D
Ansonsten ist die Entwicklung von Union doch sehr ansehnlich. Weiter so :)

• Gefällt mir
Diese Aussagen zwecks International kommen doch nur von irgend welchen Trotteln aus der Berliner Presse.
Zuhause gegen die Hertha gewinnen wäre noch nett.
Dieses mal dann bitte nicht in Unterzahl spielen.

• Gefällt mir
CSOger schrieb:

Habe jetzt die Artikel nicht gelesen, weil ich schon auf L3O sie gelesen haben.

🇹🇷 Die Entlassung bei TG ist einfach nur lächerlich! Als Aufsteiger hat man normalerweise das Ziel Klassenerhalt erreichen und Platz 7 würde man mit Kusshand nehmen und hat jetzt sogar richtig viel Puffer, um mit der Schwächephase nicht auf die Abstiegsplätze zu kommen. Aber bei TG ist man dem Größenwahn verfallen. Die lösen Krefeld echt ab!

Und bei Magdeburg muss vielleicht noch mehr ausgemistet werden.

Und zur Hauptstadt, wurde auch Zeit, dass Union mehr Mitglieder bekommt. Fantechnisch und sportlich sind die Herthaner schön länger die 2. Wahl von den Hauptstadtvereinen. In der Hauptstadt nur Union und Hansa! 👆

Unsere Mitgliedszahlen sind auch irgendwo bei um die 14.000-15.000. Haben sich in 10 Jahren dritte Liga auch etwa verdoppelt, schätze ich.

M ä r t y r e r :

• Gefällt mir
Reaktionen: CSOger
Schnack am Rande:

Im HF der Coppa Italia standen gestern mit Buffon und Handanovic geschlagene 79 Jahre zwischen den Pfosten und trotz Lukaku, Martinez und Ronaldo hat keiner ein Tor gefressen. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: CSOger
Affenzahn schrieb:
Dann lieber 3 gegen 3 im Käfig 2x15min Netto.
Das würde ich mir Anschauen.

Erinnert mich ein bisschen an das hier.
Also ohne die Reptilien.

Für die ganze Serie hat man motion capturing benutzt. Was arsch teuer war, weil die die technik selbst entwickelt haben und weil die echte spieler genutzt haben :D
Aber das ergebnis ist mega geil.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben