Sammelthread Fußball-Stammtisch 2020/21 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da hilft nur einer wie Simeone, der würde denen den Arsch aufreißen und oben rauskommen :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bl!nk schrieb:
Noch keine Kommentare von @oeMMes @s.0.s und @Affenzahn?

Also das in Leverkusen sehe ich persönlich zwar nicht als absichtliches Handspiel, aber nach dem mir bekannten Regelwerk hätte man das Handelfmeter geben müssen. Da kann ich alle Schwaben verstehen. Wenn ständig die (strittigen) Entscheidungen gegen einen laufen, dann kotzt man logischerweise ab.

Was mich am meisten stört ist, dass die CL nächste Saison mit Bayer, Red Bull und VW besetzt werden könnte...

@Shizzle

Das Problem ist ganz einfach. Das Management versteckt sich hinter Trainerdiskussion und Corona, um die eigenen Fehler als irrelevant und aktuell nicht behebbar zu verkaufen. Selbst die Blauen haben es geschafft den Kader in der Winterpause zu verstärken

Ähnlich zum Gladbach Pokalspiel, auch heute wurde diese Szene laut DFB garnicht geprüft. Alle haben gedacht es würde das Handspiel geprüft aber was geprüft wurde war das Abseits von Kusen.

Regelkonform hätte es einen Elfer für den VfB geben müssen und kein 3:1 für Leverkusen.

Nebenbei tritt später ein Leverkusener einem Schussbereiten VfB Spieler im 16er von hinten in die Haxxen, wurde ebenfalls nicht geprüft.

Jetzt haben wir zwei Mal klares Handspiel in zwei spielen welches nach Regel eine Elfmeter hätte geben müssen aber vom Schiri/VAR garnicht eingesehen werden. Man kann jetzt sagen die sind unfähig, ich sage die haben die Quote von 1.9 mitgenommen.

Es ist schon sehr auffällig, auch letze Saison in der 2. Liga. Wobei es in den unteren Ligen wohl noch schlimmer zugeht. Man muss ja eh keine Konsequenzen fürchten.

Lass Mal Bayern zwei Spiele die Punkte liegen wegen sowas und die Hütte brennt. Da hat der VfB einfach keine Lobby und ist zu brav.

@Shizzle

Sagen wir es mal so, es ist eine Kombination. Aber alles auf die Trainerposition zu schieben ist mir halt einfach zu billig. Gehen wir mal die aus meiner Sicht Problempositionen durc.

Torwartposition haben wir ja bereits zur Genüge durchgekaut.

Linksverteidiger:
Guerreiro und dann quasi nichts. Schulz spielt seit dem Wechsel zu uns unterirdisch, Was aber vermutlich auch daran liegt, dass der für den oft notwendigen Ballbesitzfussball mMn nicht geeignet ist. Schmelle wurde vor Jahren schon demontiert und Passlack lässt hier und da Talent aufblitzen, aber für Stammelf bei einem CL-Aspiranten reicht es halt nicht.

Rechtsverteidiger:
Mit Meunier einer, der defensiv recht stark ist, aber offensiv gefühlt zwei linke Füße hat. Pischu, der aus meiner Sicht aktuell die beste Wahl wäre, aber bei ihm macht sich halt das Alter allmählich bemerkbar was Geschwindigkeit und Verletzungen angeht, weswegen er eher als RIV in der Dreierkette eingesetzt wird. Morey, der einfach immer noch Talentstatus hat, aber mit so einem in eine disfunktionale Mannschaft gesteckt zu werden ist immer schwer und Leistungsschwankungen sind dann Standard.

Zentrales Mittelfeld (Acht):
Brandt wäre hier für mich die erste Wahl, aber der wird in der offensiven Dreierreihe aus gleich bei 10/HS stehenden Gründen verheizt. Bellingham ist saujung, hier gilt das Gleiche wie bei Morey oben, nur dass er eine Etage höher einzustufen ist. Dahoud ist fußballerisch sehr gut, aber gefühlt mangelt es etwas am Taktikverständnis und er bleibt den Beweis von Konstanz und seine Klasse in mehr als einem von zehn Spielen abzurufen schuldig.

Offensive Dreierreihe Mitte (Zehn/HS):
Hier hat man im Endeffekt nur Reus und bei dem kann man in maximal einem Drittel der Saisonspielen mit Leistung rechnen. Deswegen wird hier wie oben beschrieben auch ständig Brandt eingesetzt, obwohl er auf der Position viel weniger Wert ist. Ansonsten noch Reinier, dessen Leihe für mich aktuell betrachtet die dämlichste Entscheidung der Sommertransferphase war.

Offensive Dreierreihe (Außen):
Hazard - verletzt
Sancho und Reyna - saujung, Talent unbestritten, aber wie bei Morey schon geschrieben muss man Leistungsschwankungen einkalkulieren und denen ein stabiles Gerüst geben
Nicht umsonst werden hier immer wieder Brandt und Guerreiro eingesetzt. Brandt ist der falsche Spielertyp und Guerreiro braucht man eigentlich als LV, wenn man mal mit Viererkette spielt oder es fehlt die Unterstützung.

Sturm:
Braucht man nichts zu sagen, das wurde hier ja auch oft genug bemängelt.

Summa summarum sind die defensiven Außen zu schwach besetzt und offensiv ist es viel zu dünn, sodass eine Verletzung in Kombination mit einer Formschwäche das ganze Konstrukt zusammenbrechen lassen. Ein anderer Trainer könnte aus der Mannschaft bestimmt etwas mehr rausholen, aber ein Meisterschaftsanwärter würde man selbst mit Guardiola nicht sein können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rayzor und getexact
Überraschend die Borussenschwäche heute. Also beide!

Mal sehen, ob die Eintracht es morgen nutzen kann. Falls ja wirds mit der CL langsam eng für beide Borussen. VW und Dosen da oben weg zu kriegen wird schwierig. Und bei Platz 4 kann Bayer auch extrem lästig sein.

Ich will mich ja nicht in eure Trainerdiskussion einmischen, aber was der BVB bräuchte, hat man doch heute beim Gegner gesehen. Kein Pep oder Simeone und Konsorten. Ein Streich würde aus dem Haufen binnen Jahresfrist was machen. Nur der bewegt seinen Hintern halt nicht aus Freiburg raus.
Rose hat sich heute auch übel verzockt. Wenn man glaubt mit einer B11 einen ersatzgeschwächten Club aus dem Tabellenkeller begegnen zu können, geht das gerne mal in die Hose! Zumal bei Derbycharakter.

Nach dem Mainzer Sieg war der Familienfriede heute wenigstens nicht in Gefahr und der Nachschub an Rheingau Riesling vorerst gesichert. :)

bl!nk schrieb:
Sagen wir es mal so, es ist eine Kombination. Aber alles auf die Trainerposition zu schieben ist mir halt einfach zu billig. Gehen wir mal die aus meiner Sicht Problempositionen durc.
Der Kader sollte DICKE reichen um TOP 4 zu erreichen. Ich stimme absolut zu, dass für jeden Diamanten den Aki und Susi ausgebuddelt haben in den letzten 5 Jahren, immer mindestens 5 vergammelte Rüben dabei waren. Andererseits muss man aber auch sagen, dass man nicht "untätig" war auf den Problempositionen, mit Ausnahme der Stürmerposition. Die Lösungen haben einfach nie funktioniert.

Hier wer alles AV gespielt hat in den letzten Jahren:
Can, Meunier, Hakimi, Schulz, Guerriero, Morey, Zagadou, Marius Wolf, Toljan, Diallo, Pischu, Schmelle,

Und das nur in den letzten 3 Jahren. 40Mio für Hakimi war den Verantwortlichen in der Corona-Krise zu teuer. Ich kann es verstehen, aber denke dennoch, dass man in Anbetracht dessen, dass man sich schon so häufig auf dieser Position verzockt hat, es einfach hätte zahlen sollen.
bl!nk schrieb:
Zentrales Mittelfeld (Acht):
Brandt wäre hier für mich die erste Wahl, aber der wird in der offensiven Dreierreihe aus gleich bei 10/HS stehenden Gründen verheizt.
Bin ich 0 bei dir. Brandt ist absolut ungeeignet für die Position, weil er sich regelmäßig im Aufbauspiel riesen Böcke erlaubt. Er hat nicht die nötige Passsicherheit für einen 6er oder 8er.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact
@Shizzle

Sollten die Top 4 drin sein? Klar! Aber man sieht doch an der Auflistung, wie fragil der Kader aufgebaut ist. Der einzige Spieler, den man wirklich problemlos flexibel auf mehreren unterschiedlichen Positionen einsetzen kann ist Guerreiro und mit Abstrichen Hazard (alle Positionen der offensiven Dreierreihe)! Dazu sind die einzigen Positionen, auf denen man wirklich richtig gut aufgestellt ist, die zentralen Defensivpositionen (IV/6) mit Can, Delaney, Witsel, Mats, Zagadou und Akanji.

Und ohne das Fass hier jetzt wieder aufzumachen. Ich habe auch eher zur Favre-Raus Faktion gehört. Aber da der Wechsel zu Terzic das Ganze ja nur noch schlimmer gemacht hat und die Probleme seit Jahren bei unterschiedlichen Trainern die gleichen sind, einmal richtig mit dem Kader beschäftigt und auf die gleichen Ergebnisse wie @oeMMes gekommen.

Außenverteidiger:

Da beantwortest du die Frage doch bei dem Beispiel im Endeffekt selber, wie extrem das Management in den letzten Jahren ins Klo gegriffen hat und warum es mir jetzt trotz der Ergebnisse schwer fällt, die Schuld auf dem nächsten Trainer abzuladen. Schauen wir uns nur mal an, wer da bei den AV alles dabei ist.

Pischu und Schmelle, die inzwischen nicht mehr in der Lage sind im 3 Tages Rhytmus auf einer Position, die viel Laufarbeit erfordert, internationale Klasse zu zeigen.

Can, Zagadou, Diallo - Alles Spieler die eher im Zentrum spielen, ergo absolute Notlösungen waren/sind! Erinnern wir uns mal an die Kommentare zu Can als RV in der Nationalelf. ;)

Bleiben noch weitere 8 Spieler: Hakimi, Meunier, Schulz, Guerreiro, Morey, Wolf, Toljan und (von dir vergessen :)) Passlack.

Schulz, Toljan und Wolf hat man jeweils nach einer wirklich grandiosen Saison bei Hoppelheim und der SGE verpflichtet und einfach nur gehofft, dass die Leistung in einem anderen System gehalten wird. Bei Wolf hat Susi sogar gesagt, dass man diesen NICHT als AV, sondern für die offensive Dreierreihe verpflichtet hätte. Ich kann meinen Beitrag hier mit Sicherheit noch raussuchen, wie dämlich ich das fand. ^^

Und dazu kommt: Der einzige von den ganzen Spielern, für den man wirklich Geld in die Hand genommen hat, war Nico Schulz. Ansonsten wurde immer auf "Billigheimer" gemacht.

Brandt:

Da gibt es ja Mittel und Wege, um genau sowas halbwegs abzusichern. Wobei ich der Meinung bin, dass eine Dreierkette und ein Sechser da normalerweise durchaus ausreichen sollten. Man könnte aber auch ein 4-3-3 ohne Zehner und mit zwei nominellen Achtern spielen. Der muss meiner Meinung nach ein wenig zurückgezogen spielen und kann als Hängende Spitze nicht sein Potential entfalten. Das war ja auch die Maßnahme von Bosz in Leverkusen, durch die Brandt auf einmal die beste Halbserie seines Lebens gespielt hat.

bl!nk schrieb:
Warum sich über BVB ärgern, das Gute liegt so nah! :)
Die Spieleranalyse fällt auch deutlich erfreulicher aus.

Gewinnt man das HS gegen Köln, hätte man ein schönes Polster, auch wenn man sich dann die übliche Klatsche gegen die Bayern einfängt. In dieser Form allerdings..?

Alisson Becker möchte wohl unbedingt Man of the Match werden.
Allerdings aus Sicht von City... 🙄

• Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes und Lando1
Tja, wenn deine 3 Stamm IVs im Lazarett sind, dann haste gegen Peps Truppe so gut wie keine Chance, wenn du dann deine besten DMs als IV aufbieten mußt.

Ilkay ist in ner Sahneform. Man vermisst den Belgier gar nicht.

Aber geiles Spiel!

• Gefällt mir
Reaktionen: Nightmare85
Passmap Borussia Dortmund:
1612724385461.png

Passmap Chelsea unter Tuchel:
1612724374654.png

WAS IST EIN MITTELFELD :D

Einfach ne tote Mannschaft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Shizzle, MoinKffee und oeMMes
Viertelfinale:
Bor.M'gladbach - Bor.Dortmund -:- (-:-)
RW Essen - Holstein Kiel .... -:- (-:-)
Jahn Regensburg - Werd.Bremen -:- (-:-)
RB Leipzig - VfL Wolfsburg .. -:- (-:-)

Aus neutraler Sicht, schön! ;)
Die Chancen von Essen, Kiel, Regensburg aufs Finale steigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn und Nightmare85
Fleshed schrieb:
Einfach ne tote Mannschaft.
Sie haben halt keinen vorne, den man auch mal lang bedienen könnte. Haland ist einfach technisch ne Null, der kann keinen Ball annehmen und körperlich kann der sich schon gar nicht durchsetzen. :schluck:

Was die im zentralen Mittelfeld veranstalten, nennt man woanders Arbeitsbeschaffungsmaßnahme.

@mo schrieb:
Viertelfinale:
Bor.M'gladbach - Bor.Dortmund -:- (-:-)
RW Essen - Holstein Kiel .... -:- (-:-)
Jahn Regensburg - Werd.Bremen -:- (-:-)
RB Leipzig - VfL Wolfsburg .. -:- (-:-)

Aus neutraler Sicht, schön! ;)
Die Chancen von Essen, Kiel, Regensburg aufs Finale steigen.
Glaub einzig Werder ist zufrieden. Dass sich die Bundesligisten direkt gegenüberstehen ist für die Underdogs natürlich Gold wert!

Da kann sich Rose erst recht wieder auf Fragen bezüglich Dortmund einstellen :D

Am besten a la:
"Wie ist so, gegen Ihren zukünftigen Arbeitgeber spielen zu müssen?"
Ich glaub da würde er nicht mehr so gelassen drauf reagieren :p

Grüße

ZeRo.G schrieb:
Glaub einzig Werder ist zufrieden.
Abwarten. Werder ist ne Wundertüte. Würde mich nicht wundern, wenn sie die Nummer vergeigen.

Nightmare85 schrieb:
Ich glaub da würde er nicht mehr so gelassen drauf reagieren
Och, so wie der am Samstag reagiert hat, macht der nen souveränen Eindruck bei sowas. Was passieren kann ist, dass er sagt, dass das Interview jetzt beendet ist - es sei denn es gibt noch Fragen zu Fußball.
Den kriegste net so schnell auffen Baum.

Hat die ARD neuerdings Rechte an der PL?

In der Sonntagsausgabe der Bundesliga Sportschau gabs gerade einen mehrminütigen Bericht von Klopp gegen Pep heute.
Der Pooler Goalie erinnerte irgendwie an die "beste Zeit" von Karius.

Liverpool fühlt sich ja auch fast wie Mittelmaß, wenn man ständig Heimniederlagen frisst. Naja, diese Saison dann wohl wieder alles wie früher und Scheich-City wird Meister.

War eine deftige Niederlage für Kloppo - wow
Mal eine Frage - auf Sky hatten wir ab und an in Halbzeit 2 kurze Tonausfälle. Zufällig hier auch jemand? (VF West/Unitymedia)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben