Sammelthread Fußball-Stammtisch 2020/21 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oeMMes schrieb:
Schnack am Rande:

Im HF der Coppa Italia standen gestern mit Buffon und Handanovic geschlagene 79 Jahre zwischen den Pfosten und trotz Lukaku, Martinez und Ronaldo hat keiner ein Tor gefressen. ;)
Hasebe (37) wird in Frankfurt wohl auch noch mal um ein Jahr verlängert. Und der muss ein paar Meter mehr laufen. Aktuell mal wieder je oller umso doller!

oeMMes schrieb:
Ihr Doofmänner habt ja den Vadder Abraham ziehen lassen. Wäre sone schöne Rentnerband gewesen. ;)
Zum Heulen! Da hast recht!

Häschen muss so lang weiter machen, dass sich die geriatrische Abteilung weiter lohnt für die Nachrückenden (und sei es auch nur, um dem Kamada in Muttersprache die Hammelbeine lang zu ziehen). Unser Hubschrauberpilot hinten ist ja auch schon 28.

Irgendwas machen sie in Dortmund verkehrt mit dem Jugendwahn. Nun gut, bringt mehr Geld ein als unsere Seniorenresidenz.

Bin mal gespannt, wie sich das Wetter in München so entwickelt. Habe keinen Bock, dass gegen die Miezen abgesagt wird. Die haben ja jetzt schon Viktoria Köln gegen Meppen abgesagt, weil Platz gefroren. Eigentlich haben die doch eine Rasenheizung. Hier 70km entfernt in meinem Ort in Kreis Aachen ist sehr wenig Schnee. Wenn das in Köln ähnlich ist, sollten die kein zusätzliches Schnee-Problem auf dem Platz haben und die Rasenheizung sollte es auf volle Pulle schaffen. Das gilt vorallem für München. Wir haben schon 2 Nachholer mit Lübeck, weil Platz gefroren und keine Heizung, und Krefeld mit Corona mutmaßlich als Vorwand für die Miete. 🤥 Aber die haben nun den Sportplatz am Autobahnkreuz Osnabrück-Lotte.

Edit:

Bayern 2 gegen Sachsenring findet gerade statt, im Grünwalder. Sollte am Samstag dann auch gehen, wenn nicht unmittelbar vor dem Spiel starke Schneefälle eintreten.

Edit:

Nach München wird geflogen.

Zuletzt bearbeitet:
oeMMes schrieb:
Wenn du dann allerdings Gehalt vs Leistung rechnest.......dann lieber Seniorenzentrum. Und als Pfleger Trapp, Kostic, Silva und Jovic.
Billig sind die jetzt auch nicht gerade. Und leider in einem Alter, wo sie woanders evtl. den Wohlstand der Wohlfühloase vorziehen. Jovic und Trapp immerhin haben es auf die harte Tour gelernt.
Bei Silva haben sich ja schon langsam die Geier in Stellung gebracht, zuletzt ist angeblich Athletico vorgeprescht.

Sollte man tatsächlich die CL schaffen, wäre das immerhin eine Basis, die Truppe beisammen zu halten. Perspektivisch wie finanziell. Jovic und Kostic sind ein Arsch und ein Deckel und zusammen einfach Klasse. Dazu müssen sie nicht mal zusammen auf dem Platz stehen. Silva durch die Konkurrenz noch mal besser geworden. Und was war das für eine Trantüte im ersten halben Jahr.

Köstlich letztes WE. Man führt 3:1 auswärts. Hütter nimmt Hase raus und was macht er? Anstatt abzusichern wechselt er Jovic ein. Understatement sieht anders aus!

Mal sehen wo das endet. Die dicken Brocken kommen ja alle noch, aber alles was hinten steht wurde zuletzt abgefrühstückt. Ganz neues Eintrachtgefühl. Aber so richtig trauen tut man dem Braten dann doch nicht .

• Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
Müller wurde positiv getestet - frage mich echt wo sich die Fußballer "ständig" anstecken obwohl das ganze Umfeld laufend getestet wird, alle anderen sind negativ und Goretzka/Martinez schon zu lange her.

Da Goretzka auch fehlt bleibt fürs Mittelfeld dann eigentlich Musiala/Gnabry - Kimmich - Roca. Oder halt Tolisso aber der war recht schwach zuletzt.

Magellan schrieb:
Müller wurde positiv getestet - frage mich echt wo sich die Fußballer "ständig" anstecken obwohl das ganze Umfeld laufend getestet wird, alle anderen sind negativ und Goretzka/Martinez schon zu lange her.

Da Goretzka auch fehlt bleibt fürs Mittelfeld dann eigentlich Musiala/Gnabry - Kimmich - Roca. Oder halt Tolisso aber der war recht schwach zuletzt.
Was ist eigentlich mit Boateng los. "Aus privaten Gründen abgereist" war zu lesen....?

Ich drück denen ja schon die Daumen. Aber vielleicht ist ein kleiner Dämpfer auch mal ganz gut.

O.K. Danke!

Heftig! Da wird sich die Regenbogen- und Boulevardpresse wieder kräftig das Maul zerreißen.
Ergänzung ()

Zum Match:
Hab mir gerade die Mexikaner mal etwas genauer angeschaut, und da kam mir ein Name doch sehr bekannt vor.
Einigen Bayernspielern auf dem Platz dürfte es ähnlich gehen, insbesondere wenn sie ans Pokalfinale 18 denken. Der deutschen NM bei der WM leider auch.
Carlos Salcedo!
Marke "der Mann fürs Grobe". Knieschoner hochziehen!

Zuletzt bearbeitet:
Der Moment, wenn wir besser als Scheich-Monaco und besser als Atletico sind:
https://www.facebook.com/1596256930474693/photos/a.1596368360463550/3175687425864961/

Dass wichtige Spieler schon wieder Aua haben mit Adduktoren und so ist auch wieder was, was mir gerade zum Himmel stinkt. Gegen die Miezen muss die volle Kapelle aufgefahren werden, um sie zu erlegen. Eine Niederlage will ich dort eigentlich auch nicht, da Viktoria zuletzt unfähig war, seinen Sieg in der letzten Minute der NSPZ über die Runden zu bekommen. Und unsere 2 Nachholspiele in der Hinterhand reduzieren sich auch auf 1 Spiel, da die anderen auch ein Nachholspiel haben.

Sollten wir übermorgen gewinnen, gibt es hier ein neues Profilbild auf CB und dies bleibt zur nächsten Niederlage drin.
Gemein nach oben 2.jpg

Der sechste Titel ist dann auch komplett. Glückwunsch an die Bayern. Das war dann die Krönung einer extrem erfolgreichen Saison.

E:
@Magellan
Upamecano zu den Bayern offenbar fix. Ging dann ja sehr schnell. Meiner Meinung nach ein sehr guter Deal und sollte die Lücke von Alaba schließen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Glück das Leipzig hat bräuchten wir atm mal, kriegen nen Witzelfmeter, VAR schaltet sich natürlich nicht ein, dann wird eben dieser gehalten und da meldet sich der VAR natürlich weil der Schiedsrichter nen Millimeter vor dem Tor stand, ist ja ne massive Fehlentscheidung vom Schiedsrichter gewesen, da muss sich der VAR einfach melden.

Würzburg trifft es aber auch hart aktuell mit den Elfmetern. Zuerst ein Witzelfmeter gegen Fürth und jetzt gegen Holzbein.

Aber drauf geschissen, ich will, dass Kiel aufsteigt und dem HSV am besten noch eine lange Nase dreht. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, oeMMes und Banger
Apropos 11m, motiviert sollte man morgen gegen die Miezen sein, da wir im Hinspiel den auch nicht bekommen haben und Erdmann dann mit Dummlaber geglänzt hat.

Hoffentlich kann morgen Riedel spielen. Die anderen mit Adduktorenproblemen und Aue sollten eigentlich verfügbar sein, da sie beim Training gesichtet wurden.

Leider wurde ja Verl gegen Audi abgesagt. Da wäre ein Unentschieden schick. Hansa hätte bei Sieg dann 41 und Audi 42, aber Verl bliebe auf Distanz und auch die Miezekätzchen durch einen Hansa-Sieg. Zumindest das Unentschieden sollte man gegen direkte Konkurrenz holen.

Jo, dieses VAR Verhalten und die Faulheit der Schiris sich selber mal was anzusehen, entwickelt sich in Germanien langsam zu nem Running Gag.
Nen Elfer für Ball rausfausten ist jetzt echt die Krönung. Bei dem IQ dieser Bagage könnte man ja schon fast vermuten, dass die nen Handelfer gegeben haben, weil der Keeper nicht mit den Füßen auf dem Boden war beim Fausten.

Auf der Insel juckt das keine Sau....

Es sollte verpflichtend eingeführt werden, dass der Schiri sich das selber ansehen muss, während er mit den Fuzzis im Keller kommuniziert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
oeMMes schrieb:
Es sollte verpflichtend eingeführt werden, dass der Schiri sich das selber ansehen muss, während er mit den Fuzzis im Keller kommuniziert.
Auch wenn ich dir grundsätzlich recht gebe, frage ich mich nur, wie lange dann ein Spiel noch dauert, bis das alles abgeklärt ist. Irgendwann sind wir bei der dritten Halbzeit (ich weiß, mathematischer Unsinn).

Die Bayern haben die Verpflichtung von Upamecano nun offiziell gemacht. Für satte 42 Millionen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben