Sammelthread Fußball-Stammtisch 2020/21 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Bayern sind wirklich urlaubsreif! Und den kriegen sie ja nun auch. Na ja, zumindest das Wetter wird besser sein.

Pauli robbt sich langsam raus aus dem Keller. Der FC muss langsam aufpassen, dass sie nicht schon wieder in dem Relegationslotto landen. Ewig geht das nicht gut. KL lässt grüßen!

Banger schrieb:
Hammerhart! Ich war gerade am Durchdrehen vor meinem Stream! :freak:

Passend dazu ab 5:20 Minuten. :sex: Da kann man es nachempfinden, wie es jedem Hansa-Fans erging. :D

KP, aber die Bayern-Klub-WM-Spiele gibt es bei bild.de im Livestream kostenfrei. Also lieber nicht gucken.

Wir sind seit nem Halben Jahr keinen deut besser als Schalke, wenn wir Haaland nicht hätten würden wir gegen den Abstieg spielen.

Delaney hat echt nen richtig mieses Spiel heute.

Naja aber das waren zwei dumme Sonntagsschüße, das hat auch nichts mit verdient zu tun unsehe sonntagsschüße gehen nicht rein und wir fangen und Konstant die Scheiße der Gegner ein, also diese Führung ist nicht erarbeitet, das war Glück, darüber hinaus natürlich Reus und Brandt unterirdisch in Halbzeit 1.
Erwarte jetzt irgendwie Moukoko für Reus.

@HanneloreHorst

Was heißt Sonntagschüsse, der erste Schuss geht nur so weil Delaney einfach 5 Meter Sicherheitsabstand von seinem Gegenspieler hat und der zweite weil wir einfach Torwärte auf 3 Liga Niveau haben.

Dauernd werden Pässe gespielt als würde man versuchen seine Mitspieler extra schlecht aussehen zu lassen, in der Offensive werden Sicherheitspässe gespielt in der Defensive dauernd Risikopässe, man kommt überhaupt nicht mit dem Pressing des Gegners klar.

Natürlich waren davor Fehler, trotzdem sind das Schüsse die bei uns halt in 1 von 10 Fällen rein gehen und die wir uns in 9/10 Fällen fangen, mehr Glück für Freiburg geht es halt nicht.
Also puh, ja, das soll nicht behaupten, dass wir nicht schlecht spielen.

@HannerloreHorst

Du merkst aber schon das unsere Gegner uns nie diese Eklatanten Fehler geben oder ?

Wir aber mindestens pro Spiel dem Gegner 5 Großchancen schenken seit 3 Jahren.

Ist für mich auch ein Teil von Qualität die wir anscheinend nicht mehr haben.#

Moukoko in 3 Minuten aufm Feld mehr geleistet als Reus in der ganzen Rückrunde.

Sorry aber wofür wird denn ein Terzic bitte bezahlt?? Freiburg spielt auf Manndeckung und presst ununterbrochen und anstatt die Ansage zu machen das man beim Aufbau kompakter und tiefer zu stehen hat um Räume im Rücken aufzumachen stehen die Dortmunder kilometerweit auseinander.

Jetzt mit der 2:0 Führung hat Streich im Spiel auf Raumverteidigung wieder geswitched.

Da sieht man halt den Unterschied zwischen einem Trainer der das Spiel versteht und dem Team die entsprechenden Anweisungen geben kann und ner Luftpumpe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, oeMMes und Thane
Noch keine Kommentare von @oeMMes @s.0.s und @Affenzahn?

Also das in Leverkusen sehe ich persönlich zwar nicht als absichtliches Handspiel, aber nach dem mir bekannten Regelwerk hätte man das Handelfmeter geben müssen. Da kann ich alle Schwaben verstehen. Wenn ständig die (strittigen) Entscheidungen gegen einen laufen, dann kotzt man logischerweise ab.

Was mich am meisten stört ist, dass die CL nächste Saison mit Bayer, Red Bull und VW besetzt werden könnte...

@Shizzle

Das Problem ist ganz einfach. Das Management versteckt sich hinter Trainerdiskussion und Corona, um die eigenen Fehler als irrelevant und aktuell nicht behebbar zu verkaufen. Selbst die Blauen haben es geschafft den Kader in der Winterpause zu verstärken

@bl!nk
Das ist doch kein Kaderproblem bl!nk. Würde dir zustimmen wenn's gegen den FC Bayern oder Leipzig nicht reicht. Aber Freiburg, Mainz, Paderborn. Sorry, da mit dem Finger auf den Kader zu zeigen ist sicherlich nicht angebracht.

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact
Freu mich schon auf nächste Woche wenn wieder Reus und Brandt in der Startelf stehen, dann spielen wir wieder 70 Minuten so als hätten wir keine Ahnung wie Fussball funktioniert um dann 1-2 Tore zu fangen und dann fangen wir an auch nur irgendeine Form von Willen zu zeigen.

1 Sieg in den letzten 5 Spielen.

Glücklich aber verdient für Freiburg, haben am Ende gut mit rumliegen noch Zeit von der Uhr genommen, aber das kennt man, das ist clever gemacht, ich würde am Ende auch nur rum liegen und mit Schuh zumachen mal 1 Minute von der Uhr nehmen.
Moukoko tut einem leid, wobei, immerhin macht er Tore und wir können uns ein Jahr ohne europäischen Wettbewerb einstellen, vielleicht auch mal gut so.
Halt unser Jahr der Negativrekorde.

Nun, ist jetzt so, wir sollten uns darauf einstellen, für mich ist die Saison durch, ich fiebere weiter jedem Spiel mit aber wir sollten versuchen als Verein und Fans die Enttäuschung zu akzeptieren und volle kraft voraus auf 2021/2022 legen, natürlich wird ein Rose nicht zu uns kommen, wenn wir nicht die CL Quali schaffen, gut für alle Gladbachfans.
Auch sonstige Spieler der Konkurrenten werden eher ins Ausland gehen als zu uns.
Schwierig klar, traurig, so ist es aber, auch andere Teams haben es mal verdient vorne mitzumischen, mit guter Arbeit eben.

Der restlicher Spieltag ist richtiger Müll. Wie kann die Audi-Truppe einfach mal noch mehr Glück haben als wir und in der letzten Minute der Nachspielzeit 2 Tore machen? Unfassbar. Viktoria hat 1:0 geführt. Und das Bördeland war uns auch nicht dienlich. Unnötig auch der Sieg vom FCK.

Und der Ballspielverein, immer mehr und mehr graues Mittelmaß. :rolleyes: :(

Was im Sommer kommen muss ist auf jedenfall ein Trainer der bereit ist auch harte Entscheidungen zu treffen, heißt einige die sich als unantastbar erachten einfach aus dem Kader zu streichen, einen Kapitän zu ernennen der diese Rolle auch ausfüllen kann und vielleicht 3-4 Profis zu den Amateuren schickt.

Am besten wäre mal ein Trainer mit Standing, der auch mal Watzke und Zorc aus Ihren Komfortzonen holt und sie zwingt mal ein bisschen selbstreflektiert die Entscheidungen der letzten Jahre zu prüfen, viele Leute hatten sich durch Sammer so eine Rolle erhofft aber da kommt anscheinend gerade nicht viel.

Terzic ist schon jetzt verbraucht, die Mannschaft kann es nicht mit dem ruhigen Opi, die Mannschaft kann es nicht mit dem energischen Jungen Schreihals an der Linie, die Mannschaft braucht nen richtigen Schleifer, der die richtig Dreck fressen lässt bis sie zu schwach sind Ihre beschissenen Social Media Kanäle mit banaler Scheiße zu füttern während der Verein im Hintergrund brennt.

Wenn ich Trainer wäre gäbs nur Waldläufe, aber vorher schön Essen gehen damit sie alle am Ende am kotzen sind.

bl!nk schrieb:
Noch keine Kommentare von @oeMMes @s.0.s und @Affenzahn?
Ich kann mich ja nur wiederholen.......

Zorc rauswerfen und den Geizkragen von Watzke gleich hinterher.

Von mir aus können Rose und Eberl zusammen kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und Banger
@Fleshed
Ich gebe dir da durchaus recht, ein neuer Trainer darf keine Angst vor unbequemen Entscheidungen haben, so wie es Terzic und Favre hatten, wobei es sind ja nicht nur die unbequemen Entscheidungen, sondern auch die Qualität die im Kader fehlt und die wird ja ohne 70 Millionen und ohne CL oder EL noch mehr sinken.
Ich glaube, im Worst-Case müssen wir uns wieder über Jahre hoch arbeiten, wir haben es 9 Jahre jetzt versucht, es war klar das der Abstieg immer leichter ist, als die Klasse zu halten und oben zu bleiben.

Wir brauchen den Umbruch, ohne Aki, ohne Susi, ohne Terzic und leider auch ohne Spieler wie Reus und Hummels, letzterer war ja heute auch eklatant schwach.

Nur genau ohne diese Spieler muss sich auch erst mal wieder was finden.
Viele haben vor der Saison die Transfers schön geredet, Akis und Susis Arbeit, die ja auch unbestreitbar positive Aspekte hat, die jedoch immer weiter an Kraft verlor.

Jetzt sind halt mal dran.
Wir müssen Demut aber auch Mut lernen, als Verein und auch wir Fans, Demut das eben andere Vereine auch gut arbeiten und uns leicht den Rang abkochen können (und wie viele alleine hier haben das vor der Saison bezweifelt) aber auch, dass wir jedes Spiel zu jeder Zeit drehen und bestimmen können und den Gegnern unser Spiel zu diktieren.
Das wird aber alles ein Prozess sein und nicht von heute auf morgen passieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben