Sammelthread Fußball-Stammtisch 2020/21 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cyberdunk schrieb:
Wenn die Eisernen und Schalke tatsächlich 0:0 Spielen .....

Absolut peinlich für Eisääään. Wenn Dortmund gegen die auch nicht gewinnt, ist es noch peinlicher.

Gestern war eine Doku auf meinem Youtube.

Endlich mal besserer Gästeblock.

Die Leute, die so ein Affentheater mit dem Lärm machen, lösen das Problem, indem sie zum Spiel ins Stadion gehen. Kennt man ja auch aus Aachen.

Ein Tor zu machen fällt gerade schwer.
Muss man dann halt mit nur einen Punkt zufrieden sein und ist mit 30 Punkten voll im grünen Bereich.
Union ist doch kein Spitzenteam von wegen "Absolut peinlich" gegen Schalke nur 0:0 zu spielen.
Peinlich sind wohl eher die Unentschieden von Leverkusen und Dortmund gegen diese Gegner bei ihren Ansprüchen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaexxDesign
Es ist auch etwas schade, dass Freiburg ein neues Stadion baut, da es im Moment noch das Einzige ist, welches ein Gefälle auf dem Rasen aufweist (von Tor zu Tor 98 cm).
Zudem entspricht der Platz nicht den Vorschriften (4,5 m in der Länge zu kurz), weshalb jährlich eine Sondergenehmigung für den Spielbetrieb vom DFB ausgestellt wird.

Quizfrage:
Was kann Bielefeld am Montag gegen Bayern schaffen, was bislang nur dem FC St. Pauli gelungen ist ?

Zuletzt bearbeitet:
CSOger schrieb:
Muss man dann halt mit nur einen Punkt zufrieden sein und ist mit 30 Punkten voll im grünen Bereich.
Union ist doch kein Spitzenteam von wegen "Absolut peinlich" gegen Schalke nur 0:0 zu spielen.

Gegen dieses Schalke kann ein Mittelfeld-Team ruhig auch gewinnen. :heilig: Außerdem war ich mit meinem Post auf eurer Seite.

Wenn ihr die Schwächephase mal beendet und Dortmund weiter im Mittelmaß rumstümpert, sollte für euch sogar das Erreichen des EL-Platzes möglich sein. Käme bestimmt auch der Frankfurt-Effekt, falls Lockdown, Geisterspiele und Zuschauerbeschränkungen abgeschafft werden, daher die Fans hätten richtig Bock! Aber wenn es nicht reicht, dann ist das nicht schlimm.

Nur Dortmund wird aber auch nicht reichen.
Alles was über Union in der Tabelle gerade steht ist doch nen völlig anderes Kaliber.
Das passt schon so fürs zweite Jahr.
Der Europa Quatsch ist eher ne Zielsetzung für spätere Jahre "wenn" man sich wirklich dauerhaft etabliert haben sollte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thane
So, die nächste Ernte eingefahren. :freaky:

Verdienter Sieg!

Jetzt bitte noch ein schönes Unentschieden zwischen VW und MGB und das WE ist fast perfekt.

Silva und Kostic haben ihren Marktwert weiter gesteigert. Wenn letzterer so weiter macht, muß R.L. sich langsam sputen. Die Bayern können also kommen. Aber egal, wie das ausgeht, das kleine Polster hat man erst mal.
Dortmund in der Konferenz-Liga in Aserbeidschan oder Lettland, man mag es sich kaum vorstellen. Aber die Saison ist ja noch lang! Besser den Pokalsieg einfahren. Dann ist wenigstens die EL gesichert.
Ergänzung ()

CSOger schrieb:
Nur Dortmund wird aber auch nicht reichen.
Alles was über Union in der Tabelle gerade steht ist doch nen völlig anderes Kaliber.
Das passt schon so fürs zweite Jahr.
Der Europa Quatsch ist eher ne Zielsetzung für spätere Jahre "wenn" man sich wirklich dauerhaft etabliert haben sollte.
Es ist nicht unrealistisch! Aber Freiburg sehe ich aktuell schon stärker.

Aber hast recht. Nach dem Aufstieg hat euch niemand mehr zugetraut als diese Saison Bielefeld. Ich auch! Ihr habt es allen gezeigt! 👏

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CSOger
CSOger schrieb:

Ich sage ja, wenn es nicht für EL-Quali reicht, dann ist das nicht schlimm.

Dresden hat wie erwartet Lübeck ausgeschaltet. Am ehesten bleibt Dresden auch erster. 2 und 3 werden unter Ingolstadt, Hansa, 1860 und Wehen ausgemacht. Eventuell kommt Verl noch mit in die Verlosung. Saarbrücken und Türkei wohl eher nicht.
Ergänzung ()

Bielefeld sollte sich am besten noch 2 Siege holen, damit Hertha endlich unter dem Strich ist.

Banger schrieb:
Ich sage ja, wenn es nicht für EL-Quali reicht, dann ist das nicht schlimm.

Dresden hat wie erwartet Lübeck ausgeschaltet. Am ehesten bleibt Dresden auch erster. 2 und 3 werden unter Ingolstadt, Hansa, 1860 und Wehen ausgemacht. Eventuell kommt Verl noch mit in die Verlosung. Saarbrücken und Türkei wohl eher nicht.
Ergänzung ()

Bielefeld sollte sich am besten noch 2 Siege holen, damit Hertha endlich unter dem Strich ist.
Ja die sollen jetzt endlich mal punkten, sodass bei S04 der Ofen endgültig aus ist. Bleibt nur zuhoffen, dass dortmund sich nächste Woche nicht vollkommen blamiert und Punkte dalässt.(kein gutes Gefühl)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Ich hätte außerdem Bock, mit Hansa dieses Spiel zu besuchen. :evillol: Der Mob, der oben wohnt, hat dann auch Bock auf Berlin.

Nur welcher Zweitligist soll Hertha in der Reli besiegen?

Banger schrieb:
Ich hätte außerdem Bock, mit Hansa dieses Spiel zu besuchen. :evillol: Der Mob, der oben wohnt, hat dann auch Bock auf Berlin.

Nur welcher Zweitligist soll Hertha in der Reli besiegen?
mit Berlin wird das wohl nichts. Ich vermute sogar, dass Mainz noch mit Bielefeld die Plätze tauschen wird.

Zu Upa habe ich ja schon alles gesagt, schön dass das so schnell fix gemacht wurde.
Außerdem ist wohl Omar Richards fix, das bestätigt dann dass Hernandez als IV geplant wird sonst bräuchte man keinen weiteren LV.

@Magellan
Kannst du etwas zu Omar Richards sagen? Ich dachte ja zuerst, dass sie dem Richards einen festen Vertrag gegeben haben, aber da haben nur zufällig zwei Leute denselben Nachnamen ;)
Anscheinend zweite englische Liga und ablösefrei. Aber ist das dann ein Perspektivspieler oder einer, der direkt helfen könnte? Spielpraxis scheint ja immerhin vorhanden zu sein.
Ich kann den Spieler aber sonst null einschätzen, weil ich auch so gut wie gar nichts von den englischen Ligen schaue.
Upamecano ist auch noch relativ preiswert wegen der Klausel. Dazu gleich einen langfristigen Vertrag.
Sehr guter Deal und ich bin echt etwas überrascht, wie schnell das dann lief.
Vermutlich darfst du bald in den Blättern wieder lesen, dass die Bayern ja nur die Konkurrenz schwächen wollen :lol:

@oeMMes vielleicht? Du schaust doch sonst mehr englische Liga.

Ich weiß zu dem auch nicht viel, man braucht halt einen LV Backup hinter Davies und ewig viel ausgeben will man im Moment auch nicht. Welches Potential der hat wird man dann sehen.

Thane schrieb:
@oeMMes vielleicht? Du schaust doch sonst mehr englische Liga.
Ja, aber nur PL. Die Verpflichtung ist ein reines Ergebnis des Bayernscoutings. Er ist ablösefrei und viel Gehalt wird er aktuell sicher auch nicht kosten. Somit ein völlig risikoloser Transfer.
Und Spiele haben die Bayern ja genug.

Gott sei dank!
Ich hatte schon angst die baggern an Borna Sosa rum.

Ich hab nach Einschätzungen gesucht und keine wirklich gute gefunden, aber häppchenweise gibt's die im Fanforum.
https://hobnob.royals.org/forum/viewtopic.php?f=4&t=188228
Anfangs war das Gertücht wohl noch Everton, weiter hinten geht's dann um die Bayern, wobei das aus Sicht Readings wurst ist wohin er wechselt.
Der Hauptkritikpunkt scheint die fehlende Ablöse zu sein.

Es liest sich ein wenig wie Sosa: War defensiv lange Zeit eher Gefahr als Absicherung und hat diese Saison wohl endlich den berühmten Schritt nach vorne gemacht.
Gegen Bochum wird's der wohl tun, gegen Dortmund eher noch nicht, aber Champinship kann man mMn nicht mit BuLi vergleichen.

Das stimmt, wobei Bellingham zuvor auch "nur" Championship gespielt hat ;)
Na ja, wenn der ähnlich gut gescoutet ist wie Davies ^^
Borna Sosa habe ich überhaupt nicht bei den Bayern gesehen. Zudem wäre das wieder mit mehr Ablöse verbunden gewesen. Dann eher noch Luca Netz, der ja auch im Gespräch war. Aber der soll mal vorerst bei Hertha bleiben und sich fest spielen und entwickeln, dann kann der immer noch (nicht unbedingt zu den Bayern) wechseln.

Thane schrieb:
Das stimmt, wobei Bellingham zuvor auch "nur" Championship gespielt hat
Der stand aber schon bei United, Chelsea, Bayern und Juve auf dem Zettel und hat uns 25 Mio gekostet im zarten Alter von 17 Jahren.

Der ist aus genau einem Grund nach Dortmund gewechselt. Hier bekommt er internationale Spielpraxis um dann iwann zu einem der Top 8 in Europa zu wechseln.

Du musst ja heutzutage immer etwas auf Verdacht kaufen, von daher ist ja klar, das man auch mal BackUps kauft, die vielleicht im ersten Moment nicht so viel Sinn machen, ich meine sorry aber ich weiß bei 90% der U17/U18 nicht, welche Top-Talente da in der Welt rumgeistern, also die, die nicht sowieso schon bekannt sind und Fußball ist ja trotzdem immer noch für Überraschungen gut.

Da hast du die Talente die schon zu neuen Messis gequtascht werden, die dann ihr Potenzial nie auf den Rasen kriegen bei den Profis, die Talente, die erst mit 26-28 ihren Durchbruch schaffen und dann echt noch 6-7 gute Jahre haben.
Die Spieler die relativ homogen sich entwickeln und eine normale Karriere verlaufen, mit 19-21 Ergänzungsspieler, Stammspieler, Führungsspieler und eben die Profis die von 17-36 alles rasieren wie Messi und Ronaldo.

Das Gute bei den Bayern ist, anders als in Dortmund oder jetzt Leverkusen, niemand verlangt von den 17 Jährigen das sie den Verein zu Titeln oder in die Konkurrenzsituation schießen.
Klar stürzen nach den Bayern trotzdem viele junge Spieler ab, wenn du fast 1-2 nicht spielst, dann ist das halt kacke aber tendenziell ist es auch ein gutes Becken um sicher vom Top-Team um sich herum zu profitieren.

Die Musialas und Davids wären bei anderen Vereinen nicht annähernd so gut in Szene gesetzt worden.
Man kann also auch bei den Bayern als junger Spieler schon früh sicher ins Rampenlicht kommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben