Sammelthread Fußball-Stammtisch 2020/21 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann ja verstehen, dass die Gladbach Fans jetzt nicht gut finden, wie alles abgelaufen ist.
Aber das Gerede bei Neuhaus erinnert auch irgendwie an die beleidigten Schalker, als der Wechsel von Goretzka bekannt wurde. Der ist ja gar nicht so gut, taucht immer ab, usw. Und dann würde der ja nur bei den Bayern auf der Bank sitzen ^^

HanneloreHorst schrieb:
Der Punkt ist, die Medien benehmen sich gerade unfäir und unter aller Sau aber die Leute gehen auch voll drauf ab und reflektieren es null, die Medien sind auch nur der verlängerte Arm der Stimmungen, das sind Experten im Triggern von Menschen, weil nur so gibts Zuschauer und verkaufen sich die Sachen.
Es ist also ein Problem, das durch Fans wie Medien gemacht wird.
Ganz so einfach ist es ja auch nicht. Wie man alleine hier im Thread nachlesen kann, gibt es beide Fraktionen.
Und die Medien fordern ja direkt keinen Rausschmiss von Rose, sondern stellen den Vorgang nur in den Raum, mitunter suggestiv. Aber wir leben nun mal in einer Mediengesellschaft und gerade der Profifussball profitiert in einem nicht unerheblichen Ausmass davon. Oder anders ausgedrückt, wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. Gilt auch für Fans.

Mir wär es auch lieber, irgandwann im Mai hätte man den Abschied von Bobic bekannt gegeben und gleichzeitig die Übernahme von Spycher. "Früher", als man mit Indiskretion noch nicht so viel Geld verdienen konnte, ging das noch eher. Heute nicht mehr.
Andernfalls hätte man hier im Forum sonst auch keinen Aufreger, also (fast) alles gut.

Max soll angeblich gesagt haben,egal was passiert,Rose würde bis zum Ende der Saison Trainer bleiben,auch bei einer Niederlage im Pokal gegen Dortmund.

Daher glaube ich nicht,das Max von seinem Wort abkommt & Rose doch freistellt.

Thane schrieb:
Aber das Gerede bei Neuhaus erinnert auch irgendwie an die beleidigten Schalker, als der Wechsel von Goretzka bekannt wurde.
Die Schalker taten sich mit dem Wechsel schwer, weil er ablösefrei war. Uns winkt beim Wechsel im Sommer ne gute Ablöse. Mögliche 40 Mio lassen niemanden in Gladbach schmollen.

Das Gladbacher Umfeld ist Neuhaus ggü. kritisch, weil er im hype mit anderen Vereinen geflirtet hat statt beständig abzuliefern.

Edit
Bobic hat wohl keine AK in seinem Vertrag und aktuell schaut es wohl so aus, dass der AR der Eintracht eher nicht daran denkt, ihn aus purer Dankbarkeit ablösefrei nach Berlin ziehen zu lassen, worauf Bobic und die Hertha wohl spekuliert haben.
Man ist ziemlich sauer, dass das vereinbarte Stillschweigen, mutmasslich von Berliner Seite via Carsten Schmidt (aktuell GF), vordem Sky-Manager, über Sky, gebrochen wurde, damit die mal was Positives vermelden können in der sportlichen Talfahrt. Eine einfache Vertragsauflösung steht daher gegenwärtig nicht im Raum.
Sieht leider auch nicht so aus, als ob die restliche Zeit in völliger Harmonie verbracht wird.
Gut, dass der Vorstand seine Hausaufgaben vorher gemacht hat und die Weichen mit Hütter und Manga rechtzeitig gestellt hat, wohlwissend dass Fredi nächste Saison nicht mehr an Bord ist.

Als vor 2-3 Jahren Bobic der Angefressene war, weil Kovac ähnliches verbockt hat, endete das immerhin mit dem Pokalsieg. Der geht diesmal nicht mehr. Aber die CL-Teilnahme würde mir durchaus genügen. :)

getexact schrieb:
Ich glaub nicht, dass eine deutliche Niederlage gegen die Bayern Terzic nun auf ein mal schlecht geredet wird.
Insgesamt ist er in einer komfortablen Situation und auch ein Sympahtieträger. Er ist halt ein netter Kerl, der sich wieder zurücknimmt, wenn er muss. Der kann ja aufbefreit Trainer sein. Wird Co unter Rose und kann aktuell nichts falsch machen.

Du hast jetzt aber schon ein sehr starkes Kurzzeitgedächtnis.
Genau das ist hier passiert, nach dem Trainerwechsel gab es gute Ergebnisse, 4 Siege, eine Niederlage,
da haben einige, auch du, jede Kritik von Terzic gewischt, dann kamen die 3 sieglosen Partien und auch du, haben Terzic fehlendes Profil beschönigt(oder ähnliches, genau weiß ich es nicht mehr, nur schwang auch deine Stimmung um) und genau so war auch der Tenor der Medien.

Übrigens hat sich meine Meinung auch total gewandelt, ich war nach den ersten 5 Spielen mit den 4 Siegen und einer Niederlage noch gar nicht überzeugt, aber wie Terzic diesen Verein anscheinend liebt, da geht mir das Herz auf. Bei mir ging es also in die andere Richtung der Emotion, trotz der negativen Ergebnisse danach.

Und das Spiel gegen die Bayern hat eben doch eine Bedeutung und je krasser wir dominiert werden umso mehr werden auch Fans und Medien einen Sündenbock suchen.
Vor allem bei unserem Kader, der ja vom Papier her trotzdem mithalten müsste und der gestiegenen Rivalität auch aufgebauscht durch die Medien

Wenn wir verlieren sind es auch wieder 6 Punkte und die Spiele werden immer weniger, Druck ist also definitiv da.

Ich hoffe natürlich, dass wir mindestens einen Punkt holen aber und das ich mich irre, dass Medien und Fans wieder durchdrehen, sollten wir doch höher verlieren und "ängstlicher" spielen als erhofft.

Irgendwie läuft es nicht so richtig, sieht bisher nach 0:0-Kick aus. Nach ca. 12 Minuten musste schon Sonnenberg raus, weil er mit seinem Schädel den eines Lübeckers kollidiert hat. Kolke war auch auf der Kippe, da musste sein ausgerenkter Finger unter Schmerzen mit Klebeband geflickt werden. Aber mit einer Schmerztabelle intus reißt er sich noch zusammen. In der zweiten Halbzeit muss aber eine Steigerung her. Aber noch sind ca. 2 Minuten plus NSPZ von der ersten HZ.

Edit: Das war es vielleicht, Lübeck 1:0, Ingolstadt 2:0. So eine Mist darf man sich einfach nicht leisten, wenn man hoch will.

Zuletzt bearbeitet:
Windell schrieb:
Max soll angeblich gesagt haben,egal was passiert,Rose würde bis zum Ende der Saison Trainer bleiben,auch bei einer Niederlage im Pokal gegen Dortmund.Daher glaube ich nicht,das Max von seinem Wort abkommt & Rose doch freistellt.

Unabhängig davon, dass ich, keine Ahnung warum, den M.Eberl nicht so sehr mag, aber er ist ein Profi, auch insbesondere was die Außendarstellung betrifft und seine Redegewandheit.
Was soll er denn anderes sagen? Er bzw. der Verein muss bzw möchte sein Gesicht und Integrität wahren, also bleibt ihm auch nichts anderes übrig, als professionell und redegewandt zu und hinter Rose zu stehen.
Aber ich denke hinter geschlossenen Türen redet er ganz anders und würde den Rose am liebsten per A...tritt hinaus befördern.

Ich habe gerade so die Fr........... voll! Was ein Grottenkick und vercoacht, mit der B-Elf das Spiel verk............! Wenn man weiter so eine Mist veranstaltet, fährt der Aufstiegszug ohne uns ab. Ingolstadt hat es besser gemacht und Krefeld mit 3:0 weggeklatscht. Wenn wir gegen FCK auch nicht gewinnen, ist der dritte Platz auch erstmal weg. Also Lehren daraus ziehen und gegen FCK wieder volle Pulle und nicht mehr so einen Ranz abliefern!

:kotz:

Zuletzt bearbeitet:
c-mate schrieb:
Er bzw. der Verein muss bzw möchte sein Gesicht und Integrität wahren, also bleibt ihm auch nichts anderes übrig, als professionell und redegewandt zu und hinter Rose zu stehen.

Hier ist die PK in der Eberl sich hinter Rose stellt. Ich wäre gern dabei, wenn du Eberl ins Gesicht sagst, dass er nur professionell gute Miene zum bösen Spiel macht und eigentlich Rose einen Arschtritt verpassen möchte. 😁👍

PS: Ich hoffe du kannst vom Kampfgewicht mithalten.

Tja Liverpool, da wird es selbst mit der CL Quali noch ein hartes Stück Arbeit. Die haben echt keinen Lauf momentan.

5. Heimpleite in Folge. Und erste Journalisten fangen an an Klopp zu zweifeln...
Ich bin gespannt, ob er sich das leisten darf, dass sie die CL nicht erreichen.

Sie können ja dann den natürlichen Nachfolger bestimmen. Jetzt kennen sie ihn ja auch.;)

Na ja, er ist seit Monaten mit ner Rumpfelf unterwegs. Und für den Rest heißt das dann noch mehr Belastung.
Tuchel konnte aus dem vollen schöpfen.

Die britischen Pressefuzzis in dem Bereich sind noch größere Spacken als in D. Ich glaube aber nicht, dass vereinsintern an ihm gezweifelt wird.

Kloppo hat in Liverpool etwas erreicht, was es 14 Jahre (CL-Sieg) und 30 Jahre (eine Meisterschaft) nicht gab,
puh, bei allem Druck die CL zu erreichen und Wichtigkeit des Wettbewerbs, Liverpool kann es sich sicher leisten auch mal ne Saison nicht in der CL vertreten zu sein, vor allem wären dann die Chancen wohl auf eine weitere Meisterschaft unter Kloppo wohl noch mal höher.

Ich meine, die englischen Medien sind wirklich das hinterfotzigste und unehrlichste was man in der Medienlandschaft finden kann, leider kann man aufgrund der Schmutzpresse selbst seriöse Inhalte kaum ernst nehmen, auch ein Grund, warum eben so wirr entschieden wird, die Richkids spielen immernoch die Meinungsmacher, die Working Class ist zu faul selbst zu denken und ist ähnlich unser Querdenker und AFD Fans bereit, auf jeden Zug aufzuspringen, der ablenkt von der eigenen Lebensrealität und einfache Antworten auf komplizierte Fragen bereithält.

So sind dann natürlich auch die Otto-Anglais auch schnell, den Hetztenor der Schmierblätter aufzunehmen.

Vor allem kotzen mich aber auch die Experten in England an, die alle mal Kackspiele hatten, die alle den Druck kennen und man kann es ehrlich sagen, ich nenn es heuchlerisch und rückgratlos Spieler und Trainer diffamieren.
Da wird quasi der Gemobbte selbst zum Bully.
Aber auch das ist typisch englische Geschichte und zieht sich durch alle Gesellschaftsschichten.

Vielleicht müssen da auch Trainer und Spieler mal mehr drüber nachdenken, wenn sie nur fürs Geld nach England wechseln.
Kloppo kann noch 3 Jahre Liverpool machen und dann lässt er seine Karriere bei uns ausklingen, bis dahin wünsche ich ihm in der englischen Liga möglichst viel Erfolg. :D

Ich denke Klopp hat da zwei Probleme, das erste ist das selbe das Flick diese Saison auch hat - beide leben von einem extremen Pressing und das kann man in dieser gestauchten Saison nicht auf dem gewohnten Niveau durchziehen, dieses System funktioniert aber einfach nicht mit ein paar Prozent weniger.
Wenn dir dann noch das Personal in der Defensive wegbricht hast du eine individuell und in der Abstimmung schwächere Defensive die auf ein System trifft welches eh gerade defensive Probleme erzeugt...

Umgekehrt muss man ja auch sagen, dass Klopp die letzten beiden Jahre sehr viel Glück hatte, von den Stammspielern ist quasi kein einziger länger ausgefallen, aus Gomez/Matip hat mal der eine mal der andere gefehlt aber nur kurz beide. Beim CL Titel war auch die volle Kapelle an Bord.

Aber dasselbe Glück hatten die Bayern ja auch, welche diese Vormachtstellung zementierte.
Wie viele Spiele ist Lewi denn z.B. ausgefallen?
Und ja, das ist auch immer etwas Glück, wenn du Titel holst, denn ich kenne kein Team, dass ohne 2-3 Spieler/Unterschiedmacher der ersten Elf Titel geholt hat.
Und diese Spieler gibts Vorne und Hinten.

Ich würde einen Titel nicht nur darauf reduzieren, weil dieses Argument des Glücks keine Spielerausfälle auf entscheidenden Positionen kompensieren zu müssen, das hat fast jedes Meisterteam.
Ich sag mal 6 Monate ohne Lewi und die Bayern wären ganz oft nicht Meister geworden in den letzten Jahren oder CL Sieger.

Siehe Leicester und Reinieri. Glaube die haben davor noch nie ne Meisterschaft geholt...in der nächsten Saison war er dann weg, weil Ergebnisse nicht mehr da waren und geliefert wurden. Obwohl er als unkündbar galt.
Das zeigt, dass niemand sich sowas leisten kann.

Auch wenn Liverpool es sich leisten kann, niemand verschenkt Geld. und CL Gelder fehlen neben den fehlenden Einnahmen durch Corona. Das sind auch mal schnell mehr als 100 Mio € im Jahr. Und ob man die opfern will?
Ich glaube zwar auch nicht, dass Klopp gehen muss, aber ich glaube man macht einen Fehler, wenn man meint, dass Verletzungen eine Ausrede sein sollten. Irgendwo muss auch mit einigen Verletzten der Anspruch ein anderer sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben