MoinKffee
Commander
getexact schrieb:Ich glaube zwar auch nicht, dass Klopp gehen muss, aber ich glaube man macht einen Fehler, wenn man meint, dass Verletzungen eine Ausrede sein sollten. Irgendwo muss auch mit einigen Verletzten der Anspruch ein anderer sein.
Es ist nie ein Grund weshalb ein Team funktioniert oder nicht.
Bestes Beispiel ist Pep, der oft in der Vergangenheit dafür kritisiert wurde in den Pokalwettberwerben seine Teams nicht ans Limit zu bringen. Klopp schon aber vielleicht ist die aktuelle Situation mit den kranken Terminen genau das was Klopps Coaching jetzt zum Verhängnis wird.
Hinzu kommen die Verletzten und vor allem die van Dijk Verletzung, welche die Mannschaft nicht nur fußballerisch trifft. Man hat hier aber sicherlich auch verpasst, ne zweite Größe neben van Dijk aufzubauen.
Der Spielstil ist wie @Magellan schon erwähnte tödlich und so etwas wie Treibstoff in der aktuellen Lage. Doch jetzt dem Erfolgsrezept der Vergangenheit den Rücken zuwenden und mal eben ein Positionsspiel und Ballbesitzspiel ala ManC zu etablieren, würde genauso scheitern.
Pool muss durch die Krise durch, wie andere Teams. Letztendlich wird entscheidend sein, ob die Verantwortlichen nen klaren Blick auf die Situation haben und die Eier haben nächste Saison mit Klopp neu anzufangen.
Es ist das geile an diesen Sport, dass es nicht DIE Taktik, DEN Spielstil oder DAS Coaching gibt, sondern das es immer eine zweite Seite der Medaille hat. Das Problem ist, dass nur wenige Erfolg und Misserfolg so bewerten und vor allem nicht die Medien, denn sie treiben beides in Extreme, weil es Geld generiert.