Sammelthread Fußball-Stammtisch 2020/21 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
getexact schrieb:
Ich glaube zwar auch nicht, dass Klopp gehen muss, aber ich glaube man macht einen Fehler, wenn man meint, dass Verletzungen eine Ausrede sein sollten. Irgendwo muss auch mit einigen Verletzten der Anspruch ein anderer sein.

Es ist nie ein Grund weshalb ein Team funktioniert oder nicht.

Bestes Beispiel ist Pep, der oft in der Vergangenheit dafür kritisiert wurde in den Pokalwettberwerben seine Teams nicht ans Limit zu bringen. Klopp schon aber vielleicht ist die aktuelle Situation mit den kranken Terminen genau das was Klopps Coaching jetzt zum Verhängnis wird.

Hinzu kommen die Verletzten und vor allem die van Dijk Verletzung, welche die Mannschaft nicht nur fußballerisch trifft. Man hat hier aber sicherlich auch verpasst, ne zweite Größe neben van Dijk aufzubauen.

Der Spielstil ist wie @Magellan schon erwähnte tödlich und so etwas wie Treibstoff in der aktuellen Lage. Doch jetzt dem Erfolgsrezept der Vergangenheit den Rücken zuwenden und mal eben ein Positionsspiel und Ballbesitzspiel ala ManC zu etablieren, würde genauso scheitern.

Pool muss durch die Krise durch, wie andere Teams. Letztendlich wird entscheidend sein, ob die Verantwortlichen nen klaren Blick auf die Situation haben und die Eier haben nächste Saison mit Klopp neu anzufangen.

Es ist das geile an diesen Sport, dass es nicht DIE Taktik, DEN Spielstil oder DAS Coaching gibt, sondern das es immer eine zweite Seite der Medaille hat. Das Problem ist, dass nur wenige Erfolg und Misserfolg so bewerten und vor allem nicht die Medien, denn sie treiben beides in Extreme, weil es Geld generiert.

HanneloreHorst schrieb:
Ich würde einen Titel nicht nur darauf reduzieren
Wer hat das getan?

Es geht mir auch nicht darum ob EIN besonders wichtiger Spieler dabei ist sondern darum dass kein einziger aus der Stammelf ausfällt - nur weil Lewy fit ist ist das noch lange nicht das selbe wie wenn die volle Kapelle am Start ist. Lewy allein hat uns auch nicht tragen können als das komplette Mittelfeld (Kimmich, Goretzka, Müller) nacheinander ausgefallen ist.

Den Fall volle Kapelle weiß ich bei Bayern in den letzten 10 Jahren nur 2013 (ausgenommen Kroos) und 2020 (ausgenommen Pavard bzw vorher Thiago) - man findet bei den CL Siegern vermutlich relativ oft Fälle wo es kaum relevante Verletzungen gab.

Um den Bogen zu bekommen, ich sage nicht dass Klopp die letzten beiden Jahre in den Schoß gefallen sind sondern schlicht dass er das große Glück hatte personell optimal durch gekommen zu sein. Ein solches Jahr ist schon Glück, zwei in Folge sind wirklich selten - und dieses Jahr läufts halt ins andere Extrem, sowas kommt vor.

Und um noch auf City zu kommen, deren klarer Vorsprung ist auch nicht nur Zufall - sowohl Peps Stil als auch der Kader von City sind optimal für eine solche Saison geeignet, die können die Belastung sehr gut steuern (also auch während dem Spiel) ohne dass dies Schwächen erzeugt und der Kader ist imho in der Spitze nicht besser als Pool aber in der Breite kann er Ausfälle besser kompensieren und Peps System ist imho weniger abhängig von einzelnen Spielern.
Das ist jetzt auch keine Wertung zwischen Pep und Klopp, ich denke einfach für ersteren ist diese spezielle Situation viel weniger problematisch.

Zuletzt bearbeitet:
getexact schrieb:
Irgendwo muss auch mit einigen Verletzten der Anspruch ein anderer sein
Stell dir Bayern ohne Alaba, Süle, Boa und Kimmich vor. Flick würde sich bedanken.

Es würde ihnen auch nix nützen, wenn sie ihn jetzt rauswerfen. Dafür ist die Saison schon zu weit fortgeschritten. ersatz auf Niveau LFC ist auch nicht auf dem Markt.
Und noch kann er den CL Titel holen

Nächste Saison tritt er wieder mit voller Kapelle an. Dann ist die Ausrede weg und wir werden sehen, ob es tatsächlich einen Bruch zwischen Klopp und der Mannschaft gibt.

@oeMMes

klar, aber glaub mir die Bayern würden selbst, wenn die komplette 1. Elf kapott wäre nicht akzeptieren, dass sie nun grad auf nem 6 oder 7. Platz stehen. Zumal zu der entscheidenden Zeit in der Saison. Da fliegt man weitaus früher. Niemand ist unantastbar glaube ich.

Wie gesagt: ich glaube nicht, dass Klopp gehen muss und ja dass Teile der Mannschaft oder Abwehr mal ausfallen können, passiert ständig überall.

Aber Liverpool besteht ja nicht nur aus 11 Spielern. Und es ist nun nicht so, dass sie ohne Abwehrspieler dastehen.
Im Prinzip muss man immer versuchen das Beste aus der Situation zu machen. Da darf man dann nicht drüber jammern. Schon gar nicht als FCB oder LFC, deren Qualität auch ohne einige "Stammspieler" ausreichend sein muss, um nicht abgeschlagen mit 20 Punkten hinter dem 1. platzierten hinterherzulaufen. Oder halt 5 Heimniederlagen hintereinander zu kassieren.

getexact schrieb:
dass Teile der Mannschaft oder Abwehr mal ausfallen können, passiert ständig überall.
Aber nicht in einer derartig massiven Form.

getexact schrieb:
Aber Liverpool besteht ja nicht nur aus 11 Spielern.
Leider irgendwie schon. Mein Vorwurf an Klopp ist, dass er seinen Kader in der Breite nicht ausreichend verstärkt hat.

Wenn du dir den Kader von Chelsea, City und United anschaust - da ist der Abfall von 1a zu 1b wesentlich geringer, teilweise sind sie sogar fast gleichwertig besetzt.

Da hast du eher das Problem, dass du dafür sorgen mußt, dass alle ihre Einsatzzeiten bekommen. Was bei der Anzahl Spiele der Inselmannschaften dann wohl die "angenehmere" Lösung ist.

Was hat Schalke eigentlich verbrochen, Kolasinac verletzt raus, Mustafi am Boden, beide Oberschenkel... Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß.

Rayzor schrieb:
Kolasinac verletzt raus, Mustafi am Boden, beide Oberschenkel
Tja beide waren nicht fit. Die waren ja vorher die Wochen schon angeschlagen und Mustafi hat ja deswegen auch nicht gespielt. Ich denke ein perfektes Beispiel, dass man Spieler nicht zu früh belasten soll.
mit Pech hat das wenig zu tun. Ist nur ein Verzweifelter Versuch gewesen zu schauen, ob es nicht doch klappt.

Heute muss definitiv eine Steigerung gegenüber dem Lübeck-Spiel her. Eine richtige Klatsche für die Insolvenzer vom Betzenberg wäre ein Träumchen, aber ein 1:0 tut es aber auch. Saarbrücken führt nämlich schon. Gewinnt Hansa nicht, aber Saarbrücken, Wehen und Ingolstadt schon, war es das mit dem Aufstieg für uns. Naja, wenigstens haben wir mit Gräfe wieder den Schiri, den alle vor paar Wochen schon gut fanden.

Edit:

Erste Halbzeit totaler Grottenkick, 0:1 hinten, Kaiserslautern besser, hätten 2:0 führen müssen. Die Tritte in den Hintern in der Pause wirkten bisher. 2 Minuten nach Anpfiff der Ausgleich und Hansa in den 15 Minuten jetzt verbessert. Gewinnen müssen wir das trotzdem, weil Saarbrücken auch führt und die haben es "nur" mit Krefeld zu tun. Gut für uns ist derzeit der Rückstand von 60.

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein dass die Sky Einzelspielübertragung des Hoffenheim Spiel total voller Standbilder und Fehler ist. Und zwar nur dieses Spiel....?

Sooo ein langweiliges und emotionsloses Spiel. Ein Unentschieden bringt beiden Mannschaften nichts.

Ich hoffe ich irre mich und Rose schafft es die Mannschaft noch zu motivieren und ggf. mit Umstellungen/Einwechslungen die Partie zu entscheiden.

@Banger
Na, wenn das diese Saison mit dem Aufstieg nicht klappt...
Wie oft habt ihr in letzter Sekunde noch Punkte mitgenommen? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
In der ca. 65. Minute hat unser besseres Spiel wieder nachgelassen und es ging weiter mit dem Gewürge, wo wir hinten mehrmals Glück hatten. FCK hätte das Spiel quasi 3:1 gewinnen müssen, zumal die massenweise Freistöße bekamen. In der 90. + 4. hatte Gräfe Eier und hat dem FCK nicht den 11m gegeben. (Der Kommentator hätte ihn auch nicht gegeben.) In der 90. + 5. gab es noch einen Freistoß. Ich dachte, das ist die letzte Möglichkeit in dem Spiel. Der Freistoß kam an und Roßbach hat den da rein befördert. Unverdienter Sieg, aber leider geil. :heilig:

Dank auch an Krefeld, Pavel und Duisburg. Krefeld hat 2 mal Rückstand gegen Saarbrücken ausgeglichen und somit 2 Punkte abgeknöpft. Zebras haben die Kätzchen besiegt.

Morgen auf Sieg von den kleinen Bayern hoffen und ein Unentschieden von 3Ü, ausnahmsweise. Sieg geht da auch, weil Ausnahme.

Edit:

@ Windell: Isso! Gegen Leverkusen gewinnen und an die EL-Plätze ranarbeiten. Erfreulich ist auch die Führung von Augsburg gegen Hertha.

Ich bin restlos bedient. :grr: :grr:

Endlich RAUS mit dem Söldner Rose! Selbst ohne Trainer kann die Mannschaft nicht desolater spielen als jetzt.

Soll er zu seinen geliebten Bienchen wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Danke Hoffenheim, Danke VfB.

Wird der Abstand wenigstens nicht ganz so groß, wenn wir gleich in München den Arsch vollkriegen.

Windell schrieb:
Ich bin restlos bedient. :grr: :grr:

Meine Tickerseite hat sich gar nicht aktualisiert? Wo ich deinen Post gelesen habe, stand im Ticker 0:0. Jetzt stand 0:1 in der 77. Minute drin.

Wenn ihr euch nicht langsam mal zusammenreißt, werdet ihr die Saison im unteren Mittelfeld beenden! Aber zumindest ist derzeit der Vorsprung auf die Abstiegsplätze noch saftig groß.

-----------

Oh, Fürth gegen Bochum im der Zusammenfassung und ein gewisser Jablonski triggert so. Falscher 11m. Naja, hat er HH damit indirekt geholfen.
Ergänzung ()

oeMMes schrieb:
Wird der Abstand wenigstens nicht ganz so groß, wenn wir gleich in München den Arsch vollkriegen.

Ihr habt die frühe Führung jetzt durchzuwürgen!

Schöner Start finde ich, so kanns weitergehen aber es sind noch 80min. Das heißt also nichts.

Voll verpennt, jetzt steht es 2:0, soll ich den Stream lieber wieder aus machen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben