Sammelthread Fußball-Stammtisch 2020/21 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da steht nichts, was man nciht schon wusste. Es können nach wie vor Onlyfans Bilder einer 17 Jährigen sein.
//Edit: Oh. Dann sieht das natürlich anders aus.

Gesetz ist Gesetz, aber das hätte mEn ein anderes gschmäckle als bei tatsächlichen Kindern.
So oder so: Genickbruch. Vor allem für jemand der einer Jugendförderung vorsitzt.

Muss man, wenn's nach mir geht, auch vorerst nicht breit treten, da die Faktenlage für Außenstehende ja reichlich dünn gesät ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Konkret um Besitz und Verbreitung von Kinderpornographie. Beides ist verboten, wenn es denn so war.
Mit dem Straftatbestand bei Anklageerhebung bist aber eben komplett am Arsch. Bei Promis wird sich die Staatsanwaltschaft sehr genau überlegen, ob es zur Anklage kommt. Und wenn sie es tun, müssen sie entsprechende Beweise haben. Nur wird der Gute, sollte es zu einer Verurteilung kommen, kein privilegiertes Knastleben haben, wie ein prominenter Steuersünder.
Und deswegen wird der alles an Rechtsanwälten auffahren, was er sich leisten kann.

Abwarten, noch gilt die Unschuldsvermutung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoinKffee und oemmes
Messi muss nun doch bleiben für ein Jahr. Er beschwert sich zwar, aber auf einen Rechtsstreit mit Barca will er sich wohl nicht einlassen.
Schätze der potentiellen neue Verein wohl auch nicht. Und 700 Millionen wollen wohl die Scheichs auch nicht auf den Tisch legen.
Hätte das Bayernspiel mal früher statt gefunden, hätte er fristgerecht kündigen können.....!?
 
Er muss nicht, aber er scheut die Gerichtsverhandlung gegen "seinen" Verein. Das Ding hätte er vermutlich sogar gewonnen, da die Saison ja offiziell von der UEFA verlängert wurde. Wäre aber vermutlich ne schmutzige und länger dauernde Prozessstrecke geworden.
Seine Olle hat wohl auch gezetert.

Geht er eben nächsten Sommer ablösefrei. Das Jahr kann Pep auch noch warten.
 
Ich weiß nicht, der Mann ist dann bei einem möglichen Wechsel 34 Jahre alt. Klar, Ronaldo ist ein wenig älter, der hat aber auch komplett andere körperliche Voraussetzungen.

Messi ist immer noch ein unglaublicher Spieler, bringt aber seine Leistung nicht mehr so oft wie früher. Das wird nächstes Jahr nicht besser. Aber gut, er wäre ja dann wohl ablösefrei.
 
Pisaro schrieb:
Ich weiß nicht, der Mann ist dann bei einem möglichen Wechsel 34 Jahre alt.
Der Mann war aber in den 20 Jahren so gut wie nie verletzt - jedenfalls nicht an Teilen wie Kreuzband u.ä, die dich dann im "Alter" stärker behindern. Und ob 33 oder 34 spielt bei der einzigartigen Qualität wohl keine Rolle. Wenn der Bock hat, spielt der immer noch gleichzeitig 3 Verteidiger ins Schwindelkoma.

Und CR7 ist schon 35 und läßt die jüngeren bei Juve immer noch alt aussehen.

Und Ibra ist 38. Seit dem der beim AC spielt ist da Zug drin und er ist der klare Chef auf dem Platz und gibt vor. Bei dem rennt selbst sone Trantüte wie Calhanoglou um sein Leben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Messi ist mittlerweile fußballerisch geerdet und nicht mehr in seiner eigenen Galaxy unterwegs. Und trotzdem ist er der wahrscheinlich beste Spieler und wird es nächstes Jahr sein. Die Herausforderung sehe ich eher darin, dass das Team auf Messi ausgerichtet ist und den Fußball dementsprechend spielt und verteidigt.
Vergleiche zu CR7 und Ibra hinken aber, weil für Messis Spiel eine frische und Spritzigkeit entscheidender ist als z. B. für CR7 der sich mehr zu einen vollstreckenden Boxplayer entwickelt hat.
 
Wo sind wir aktuell auf der Uhr?
20200904_210603.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
Ich finde es absolut krank, was da für Zahlen um einen möglichen Messi-Transfer kolportiert worden sind. Ist das noch ein seriöses Geschäftsgebaren?
Ebenso Havertz - 100 Mio für einen 21-jährigen und nochmal 100 Mio Euro Gehalt über fünf Jahre. Wo bleibt da die Verhältnismäßigkeit... und das alles in dieser Zeit...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact
Verhältnisse sind ja immer eine Frage der Perspektive.
Warum gibt es Milliardäre, welche gefühlt allen Welthunger und jede "Krankheitsforschung" mit einer Spende des "halben" Vermögens schon um Welten verbessern könnten?
Der Fußball folgt da nur derselben Logik wie wir alle irgendwie.
Immer größer, besser, höher, weiter.

DIe Diskussionen über hohe Ablösungen und Gehälter sind gefühlte Scheindiskussionen, das Problem fängt auch schon beim "kleinen" Bürger an und zieht sich dann nach oben durch.

Ein Abramovic findet 200 Mio. als Paket sehr verhältnismässig für seine Pläne.
Da kommt wieder die Perspektive ins Spiel.
Wenn wir wirklich versuchen wollten, dass diese Welt nicht ins absurde abdriftet, dann müssten wir nicht alle Kommunisten werden aber wir müssten halt uns Verhältnis zu Kapital und Leistung überdenken.
Das würde auch in einem Kapitalismus gehen, aber wir kaufen ja auch weiter für unsere Verhältnisse und aus unseren Perspektiven oft das Optimum, warum sollten Fußballclubs die auch nur von alten Männern regiert werden anders sein?

Am Ende gehts auch im Fußball nur um den Schwanzvergleich.
Und beim Schwanzvergleich hat die Logik leider seit anbeginn des heutigen Menschens (und weit vor irgendwelcher Jesus Zeitrechnung) ausgesetzt.

Wenn man versucht, sich der Perversion der falschen Logik da hinzugeben, dann ist es am ehesten immer am "Vergleich" zu erklären, andere Topspieler haben Klauseln von 400 Mio. , mittelmäßige Spieler kriegen in Spanien schon klauseln von 60-200 Mio. , dann muss man eben nem Messi die 700 geben.
Genau so bei Havertz, es ist die Vergleich zum Markt, wo andere Talente, für 60-80 Millionen gehandelt werden, ist doch ein Spieler mit so vielen Bundesliga-Spielen und auch internationalen Spielen doch mehr wert.
Aber auch wir Fans spielen das ja mit, alleine die Empörung, wenn einer unserer Spieler für wenig Geld den verein verlassen würde, alleine, weil wir eben andere Spieler auch nicht so günstig kriegen.

Es ist etwas total perverses und wir alle spielen mit.
 
Sean Connery hat mal gesagt....


Ich gebe zu, dass ich gut bezahlt werde, aber es ist nicht mehr, als mir zusteht. Schließlich bin ich öfter gefickt worden als eine Nutte.

So ähnlich dürfte mancher Fußballprofi denken.
 
Was einige Leute vergessen ist auch das Chelsea sehr gut verkauft hat in den letzten 2 Jahren, angeführt mit Hazard dessen Paket anscheinend auf 160 Millionen steigen kann, wurde offen gelegt nachdem ein Verfahren wegen Untreue gegen einer der früheren Klubs von Hazard lief.

Gestern hat irgendjemand vorgerechnet im Englischen Forum das in den letzten 2 Jahren mit Havertz zusammen Chelsea +/- 0 rausgeht, trotzdem muss man einfach mal sehen was Chelsea diese Saison da wieder aufgebaut hat, selbst wenn das nicht direkt zündet ist man wieder richtig gut aufgestellt für den Angriff auf die Meisterschaft in den kommenden Jahren.
 
Sehr schick, macht man den Stream an und gleicht den Rückstand aus, 25. Minute.

Das ist auch erfreulich, dass die Tribüne hinter dem Tor mal fertig ist. Die ist schon mal ziemlich fett geworden im Vergleich zu den anderen Tribünen. Aber man wollte ja da eh den Größenwahn ausleben mit einem Stadion für 25.000 Leute. Naja, ist ja dann alles angerichtet für ein Wettkampfspiel gegen Kiel, damit 5000 plus X Hansa-Fans dieses Stadion übernehmen. Müssen wir einfach mal aufsteigen. 🙄

@ Hells_Bells: Ich meine doch, dass ihr noch ein Spiel gegen Chemie Halle habt?
 
Fleshed schrieb:
in den letzten 2 Jahren mit Havertz zusammen Chelsea +/- 0 rausgeht,
Die durften ja auch 1 Saison gar nicht einkaufen wegen Transfersperre. Dieses und letztes Jahr macht Einnahmen ungefähr 270 Mio - Ausgaben 270 Mio. Paßt.

Man sagt übrigens, dass der Russe Havertz haben wollte und nicht Lampard.
 
Am Ende haben wir 3:1 verloren, weil mit 2 individuellen Fehlern Mitte der 2. Halbzeit auch 2 dumme Gegentore gefressen. Eigentlich hätte man das 1:1 noch durchgegurkt, aber andererseits kann kann man jetzt der Truppe diese dummen Fehler vorhalten, damit sie nicht mehr passieren. Gerade gegen Bad Cannstatt und in jedem Ligaspiel darf das nicht passieren.

Am Ende noch dümmer als bei der Nationalmannschaft mit dem Ausgleich in der letzten Minute. :rolleyes:
 
oemmes schrieb:
Man sagt übrigens, dass der Russe Havertz haben wollte und nicht Lampard.

Haut sicherlich hin, wo Lampard Mount in der letzten Saison zum absoluten Stammspieler gemacht hat. Und schlecht ist Mount ja keineswegs. Havertz ist halt nochmal marginal jünger, aber schon weiter in der Entwicklung.
Der wird Mount jetzt eiskalt vor die Nase gesetzt.
Ich kann Chelsea in der Personalie auch echt nicht verstehen. Die haben ne echte Gurkenverteidigung bestehend aus viel zu vielen Spielern, die alle niemals Weltklassespieler werden (Ausnahme Thiago Silva, der war es zumindest) und setzen stattdessen dem wahrscheinlich größten Talent des Kaders ein noch größeres Talent vor die Nase.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
Warhorstl schrieb:
Ich kann Chelsea in der Personalie auch echt nicht verstehen.
Sehe ich ganz genau so. Lampard hat letzte Saison meist sogar aus Spielern der Loan-Army ne schlagkräftige, junge Truppe geformt.

Mit der meilenweit schlechtesten Defensive der Liga. 54 Stück haben sie sich eingefangen - United darüber nur 36. Das sind Welten. Thiago haben sie vermutlich hauptsächlich deswegen geholt, damit er ihren Kindergarten an IVs ausbildet und mal Ruhe ins Spiel bringt. Aber wenn der laufen muss gegen die Turbos von City und Pool, dann ist der am Ar....

Die 80 Mio hätten sie besser in ihre Defensive gesteckt. Im Mittelfeld und im Sturm hatten die für mich keinerlei Bedarf an nem Havertz. Wie du sagst, Mount ist auf nem ähnlichen Niveau und so nimmt er ihm (mus er ihm) die Chance auf weitere Spielzeit.
 
@Banger:

Mir war auch so, als wenn noch ein Testpiel gegen Chemie anstünde, laut Eintracht-HP findet das Spiel am 12.9. im Sportpark Halle statt.
Gestern wurde gegen den Niederländischen Zweitligisten De Graafschap ein Testspiel (Ersatz für das abgesagte Magdeburg Spiel) 0:1 verloren.
Heute wurde ein Testspiel gegen den Niederländischen Ehrendivisionär Heracles Almelo mit 2:0 gewonnen.

Und die Nachricht des Tages:
Felix Kroos wechselt von Union Berlin zur Eintracht und wird somit ein Löwe.
Nen tieferen Sinn vermag ich darin nicht zu erkennen, weil wir genügend gute Mittelfeldakteure haben.....es fehlen die Stürmer (besonders ein echter Neuner).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben