Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread Fußball-Stammtisch 2020/21 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller Silverangel
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
MoinKffee
Commander
😂😂😂👍HanneloreHorst schrieb:Und Löw ist halt ne Graupe, mit seiner Glücksweltmeisterschaft gefühlt unantastbar geworden aber die beste taktische Leistung legt er hin, wenn er seine Hand zur Nase und dann zum Mund führt.
Das sind wenige Berührungen und versenkt ist das Ding.
Mehr kann er nicht.
K
K-BV
Gast
Jetzt weiß ich endlich, was ich das letzte halbe Jahr vermisst habe.Rayzor schrieb:Ich hatte lange Geduld und immer das Gute in ihm gesehen. Aber nun ist es soweit: LÖW RAUS![]()
Löw muss bleiben! Als Hassobjekt in Foren unersetzlich (wenn Favre gerade Pause hat).
O
oemmes
Gast
Also er ist ja mein Lieblingsopfer, aber diesmal muss ich ihn in Schutz nehmen.Rayzor schrieb:LÖW RAUS
Der experimentiert doch nur rum und nimmt das ganze auch nicht wirklich ernst. Von dem Haufen da, mit dem er den Unfug spielt, wirst du gut die Hälfte nie wieder sehen, jedenfalls nicht in der NM.
Warhorstl
Commodore
Das traurigste ist ja, dass man heute zwischen der Schweiz und Deutschland keinerlei Qualitätsunterschied gesehen hat. Da ist Deutschland angekommen, auf einer Stufe mit der Schweiz.
Umso trauriger, dass es für die gleiche Position einen Thomas Müller gibt, den man einfach nur anrufen müsste.
Ja, es liegt an Jogi.
Nein, es liegt nicht daran, wie er im Gegensatz zu Flick spielen lässt. Müller würde in der Nationalelf natürlich schlechter aussehen (wie jeder Bayernspieler), aber er wäre immer noch ein deutliches Upgrade zu Draxler in jeder nur erdenklichen Formation und - auch wenn ich mich jetzt weit aus dem Fenster lehne - das auch noch zukünftig in jedem Jahr, in dem Draxler noch für die Nationalmannschaft nominiert wird.
Löw macht das Vertrauensding doch auch andauernd. Zahlt halt nur keiner mit Leistung zurück, weil er das bei den Spielern macht, die es auch einfach nicht besser können.
Relativierend kann ich Löw heute nur Folgendes zugute halten:
NoD.sunrise schrieb:Draxler hat einfach null torgefahr, schießt vom elferpunkt noch dem TW in die Hände.
Umso trauriger, dass es für die gleiche Position einen Thomas Müller gibt, den man einfach nur anrufen müsste.
edenjung schrieb:Ich glaube, dass müller hier in der antionalmannschft nicht spielen kann, das liegt nicht am Müller, der spielt gut.
Nein das liegt an Jogi.
er lässt einfach nicht so spielen wie der Flick.
Ja, es liegt an Jogi.
Nein, es liegt nicht daran, wie er im Gegensatz zu Flick spielen lässt. Müller würde in der Nationalelf natürlich schlechter aussehen (wie jeder Bayernspieler), aber er wäre immer noch ein deutliches Upgrade zu Draxler in jeder nur erdenklichen Formation und - auch wenn ich mich jetzt weit aus dem Fenster lehne - das auch noch zukünftig in jedem Jahr, in dem Draxler noch für die Nationalmannschaft nominiert wird.
HanneloreHorst schrieb:Warum nicht?
Bayerns Erfolg ist weniger Flicks herausragender Taktik als das Vertrauen auf Müller und Co. geschuldet und die zahlen das mit Leistung zurück.
Vielleicht würden mit dem Vertrauen auch andere Spieler noch besser auftrumpfen aber Müller muss sich nicht verstecken.
Löw macht das Vertrauensding doch auch andauernd. Zahlt halt nur keiner mit Leistung zurück, weil er das bei den Spielern macht, die es auch einfach nicht besser können.
Relativierend kann ich Löw heute nur Folgendes zugute halten:
- Toni Kroos spielt nur noch Scheiße. Das liegt auch nicht an Löws bekloppter Idee, ihn manndecken zu lassen. Der verliert einen Ball nach dem anderen und das ohne überhaupt Risiken einzugehen. Bei komplettem Kader muss das Duo da Kimmich - Goretzka oder Kimmich - Gündogan heißen und Kroos ist nur noch vierte Wahl.
- Das Spielermaterial harmoniert jetzt systemmäßig nicht allzu sehr. Sane kann seine Stärken als Außenspieler im heutigen System gar nicht ausspielen. Andererseits kann man nicht nur für Sane und Gnabry mit echten Flügeln spielen, weil das die einzige sind, die das können. Und stellt man um auf Vierkette, gibt es für Gosens keine Position und Werner ist ja nun echt nicht der Typ Strafraumstürmer, den man da alleine werkeln lassen kann. Aber einen richtigen Strafraumstürmer haben wir seit Klose sowieso nicht, von daher muss Werner eh immer ran. Überhaupt sind die meisten deutschen Spieler ziemlich eindimensional, was es unglaublich schwierig macht, eine passende Taktik zu finden.
Zuletzt bearbeitet:
K
K-BV
Gast
Ist ja nicht so dass die NM sich noch nie auf das Niveau seines Gegners eingelassen hätte. Mitunter sogar schon darunter.Warhorstl schrieb:Das traurigste ist ja, dass man heute zwischen der Schweiz und Deutschland keinerlei Qualitätsunterschied gesehen hat. Da ist Deutschland angekommen, auf einer Stufe mit der Schweiz.
War eben ein Kackspiel! So what? Als Bayernfan kennt man so was halt nicht.
Was erwartest von nem Team, das im Saisonaufbau ohne einen Teil der Stammspieler in einem Gaga Wettbewerb antritt?
Ball flach halten, abwarten und nicht zu viel Müller-Milch trinken.
S
strempe
Gast
oemmes schrieb:Der experimentiert doch nur rum und nimmt das ganze auch nicht wirklich ernst.
Hat er nicht was von Umbruch gefaselt?
Wenn der Umbruch ist die Nationalmannschaft so wie Schalke spielen zu lassen - voller Erfolg
Laut Fifa-Rangliste ist Deutschland sogar unter der SchweizWarhorstl schrieb:Das traurigste ist ja, dass man heute zwischen der Schweiz und Deutschland keinerlei Qualitätsunterschied gesehen hat. Da ist Deutschland angekommen, auf einer Stufe mit der Schweiz.
Die Rangliste kann ja durchaus noch interessant werden, wenn es um die Topfverteilung bei Auslosungen geht...
Magellan
Fleet Admiral
Mal unabhängig von der Leistung in dem Spiel jetzt, ist die Dreierkette ein Expirement solange Kimmich nicht im Kader steht oder ist das generell der Plan von Jogi?
Und sind Gosens/Kehrer nicht eigentlich zu defensive Spieler für die Flügel in Kombi mit ner 3er Kette? Wenn schon 3er Kette dann sollten doch die "AV" richtig Betrieb nach vorn machen, von der Sorte Davies/Hakimi haben wir aber nicht so viele Spieler.
Und wenn ich schon nur 3 offensive auf dem Platz habe warum spielt dann Draxler die HS? Havertz (21 Jahre) hat stand jetzt 9 Pflichtspieltore weniger als Draxler (wird diesen Monat 27), genauso kann Brandt die Rolle sehr gut spielen.
Noch schlimmer ist Draxlers N11 Statistik mit ganzen 6 Toren:
1 Freundschaftsspiel vs USA
3 WM Quali gegen Nordirland, San Marino und Norwegen
1 Confed vs Australien
1 EM vs Slowakei
Da muss doch zwingend einer auf die Position der auch selbst öfter Tore macht sonst kann man sich schön auf Werner/Sane konzentrieren.
Warum spielt Can schon wieder dauernd irgendwelche Notnagel Positionen? Entweder du stellst Can als echten 6er auf (was in Abwesenheit von Kimmich ja naheliegend gewesen wäre) oder du lässt es ganz sein, damit tust du doch keinem nen Gefallen.
Und sind Gosens/Kehrer nicht eigentlich zu defensive Spieler für die Flügel in Kombi mit ner 3er Kette? Wenn schon 3er Kette dann sollten doch die "AV" richtig Betrieb nach vorn machen, von der Sorte Davies/Hakimi haben wir aber nicht so viele Spieler.
Und wenn ich schon nur 3 offensive auf dem Platz habe warum spielt dann Draxler die HS? Havertz (21 Jahre) hat stand jetzt 9 Pflichtspieltore weniger als Draxler (wird diesen Monat 27), genauso kann Brandt die Rolle sehr gut spielen.
Noch schlimmer ist Draxlers N11 Statistik mit ganzen 6 Toren:
1 Freundschaftsspiel vs USA
3 WM Quali gegen Nordirland, San Marino und Norwegen
1 Confed vs Australien
1 EM vs Slowakei
Da muss doch zwingend einer auf die Position der auch selbst öfter Tore macht sonst kann man sich schön auf Werner/Sane konzentrieren.
Warum spielt Can schon wieder dauernd irgendwelche Notnagel Positionen? Entweder du stellst Can als echten 6er auf (was in Abwesenheit von Kimmich ja naheliegend gewesen wäre) oder du lässt es ganz sein, damit tust du doch keinem nen Gefallen.
Weil Jogi aktuell nur am Experimentieren ist. Aber Can ständig auf irgendwelchen anderen Defensivpositionen finde ich auch bekloppt.
Das Experiment Dreierkette sehe ich auch eher als gescheitert an. Der soll zurück zur Viererkette.
Draxler soll mal den Verein wechseln und Stammspieler werden, dann wird das vielleicht nochmal etwas (als Backup von Havertz/Brandt
).
Ansonsten stimme ich zu, auf die Position hättest du besser einen der beiden Genannten gestellt.
Als Stamm-AV dürften ja eher Halstenberg und Klostermann eingeplant sein. Kimmich wird ja wohl auch Jogi ins DM stellen. Stamm-IV Ginter/Süle. Rüdiger hat mir in beiden Spielen nicht gefallen.
Das Experiment Dreierkette sehe ich auch eher als gescheitert an. Der soll zurück zur Viererkette.
Draxler soll mal den Verein wechseln und Stammspieler werden, dann wird das vielleicht nochmal etwas (als Backup von Havertz/Brandt
Ansonsten stimme ich zu, auf die Position hättest du besser einen der beiden Genannten gestellt.
Als Stamm-AV dürften ja eher Halstenberg und Klostermann eingeplant sein. Kimmich wird ja wohl auch Jogi ins DM stellen. Stamm-IV Ginter/Süle. Rüdiger hat mir in beiden Spielen nicht gefallen.
FrankenDoM
Admiral
Ich hau ja auch gern drauf auf Jogi, aber wen jucken den diese Spiele? Zudem noch ohne RB und FCB im Kader...
Wenn der Gute nicht jetzt experimentiert, wann dann?
Dass der gute Gosens die Regeln nicht kennt kann man Jogi auch nicht anlasten.
Gleiches Motto wie beim BVB. Aktuell ist kein besserer Trainer verfügbar, komplett mies ist der aktuelle auch wieder nicht, also schau ma mal...
Wenn der Gute nicht jetzt experimentiert, wann dann?
Dass der gute Gosens die Regeln nicht kennt kann man Jogi auch nicht anlasten.
Gleiches Motto wie beim BVB. Aktuell ist kein besserer Trainer verfügbar, komplett mies ist der aktuelle auch wieder nicht, also schau ma mal...
K
K-BV
Gast
Eben! Wenn nicht jetzt, wann dann? Als Bundestrainer musst auch Mal die Lizenz haben, was auszuprobieren, wo dann doch nix gescheites rum kommt.Thane schrieb:Weil Jogi aktuell nur am Experimentieren ist.
Auch den Draxler Mal bringen, in Spielen minderwertiger Bedeutung, wenn Stammspieler fehlen, ist völlig O.K. Wenn er es da auch nicht bringt, ist das halt ne Erkenntnis. Can rotieren lassen dto.
Alles meckert wegen dem beknackten Wettbewerb, aber wenn die Ergebnisse nicht stimmen, isses auch wieder nicht recht.
Der Chef, der die Entscheidungen traf, war Löw. Es bringt überhaupt nichts, hier was reinzusetzen bzgl. des Assis. Flick ist jetzt Boss und macht auch alles richtig. Was er bei Löw gelernt hat, kann doch hier niemand ernsthaft abschätzen. Und sei es auch nur die Fehler, die Löw gemacht hat, zu vermeiden.Exar_Kun schrieb:Was erwartet ihr von diesem mausgrauen Durchschnittstrainer. Wir wissen heute alle, wer wirklich die Erfolge getragen hat...
Die deutsche NM war nach den 70ern nie ein Selbstläufer, wie andere Teams. Die musste gecoacht werden!
Magellan
Fleet Admiral
Nun Jogi hat vor der WM18 praktisch 2 Jahre lang (eigentlich fast 4) ununterbrochen experimentiert, und das in der Regel mit ähnlich sinnfreien Kombinationen wie jetzt und bei der WM hat er dann gemerkt dass sein eigentlicher Plan auch nicht funktioniert.
Experiment? Gerne. Aber doch bitte mit einem sinnvollen Ziel und auch nicht immer 5 verschiedene Experimente innerhalb eines Spiels so dass der Erkenntnisgewinn dann gegen Null geht weil ja insgesamt nichts mehr rund läuft.
Genau aus dem Grund war doch z.B. Sane nicht bei der WM dabei, der durfte ständig nur mit B-Elf Experimenten auflaufen und natürlich hat das nie sonderlich toll ausgesehen, in dem Moment als er als Teil einer ernsthaften A-Elf auflaufen durfte hat er auch geliefert.
Das Experiment Can auf fremden Positionen in der Defensive hatten wir schon jahrelang immer und immer wieder und jedes einzelne Mal war die Erkenntnis "funktioniert nicht", wie oft muss ich das Experiment denn nun wiederholen?
Ähnliches gilt für Draxler, wann hat der mal überzeugt in der N11? Warum mache ich als Experiment nicht Brandt oder Havertz? Oder Waldschmidt vorne? Das würde vielleicht tatsächlich mal irgend eine neue Erkenntnis bringen statt zum hundertsten mal zu belegen was bekanntlich eh nicht funktioniert.
Experiment? Gerne. Aber doch bitte mit einem sinnvollen Ziel und auch nicht immer 5 verschiedene Experimente innerhalb eines Spiels so dass der Erkenntnisgewinn dann gegen Null geht weil ja insgesamt nichts mehr rund läuft.
Genau aus dem Grund war doch z.B. Sane nicht bei der WM dabei, der durfte ständig nur mit B-Elf Experimenten auflaufen und natürlich hat das nie sonderlich toll ausgesehen, in dem Moment als er als Teil einer ernsthaften A-Elf auflaufen durfte hat er auch geliefert.
Das Experiment Can auf fremden Positionen in der Defensive hatten wir schon jahrelang immer und immer wieder und jedes einzelne Mal war die Erkenntnis "funktioniert nicht", wie oft muss ich das Experiment denn nun wiederholen?
Ähnliches gilt für Draxler, wann hat der mal überzeugt in der N11? Warum mache ich als Experiment nicht Brandt oder Havertz? Oder Waldschmidt vorne? Das würde vielleicht tatsächlich mal irgend eine neue Erkenntnis bringen statt zum hundertsten mal zu belegen was bekanntlich eh nicht funktioniert.
O
oemmes
Gast
Sobald Bayern und RB Spieler wieder vollständig zur Verfügung stehen, wird das auch wieder so sein.Thane schrieb:Der soll zurück zur Viererkette.
Warhorstl
Commodore
NoD.sunrise schrieb:Mal unabhängig von der Leistung in dem Spiel jetzt, ist die Dreierkette ein Expirement solange Kimmich nicht im Kader steht oder ist das generell der Plan von Jogi?
Warum "solange Kimmich nicht im Kader steht"? Die Dreierkette sind Jogis Globuli gegen defensive Instabilität. Seine Regel ist doch, dass jeder Innenverteidiger mehr zusätzliche Stabilität bedeutet.
Das macht der ganz unabhängig davon, ob Kimmich zur Verfügung steht.
NoD.sunrise schrieb:Und sind Gosens/Kehrer nicht eigentlich zu defensive Spieler für die Flügel in Kombi mit ner 3er Kette? Wenn schon 3er Kette dann sollten doch die "AV" richtig Betrieb nach vorn machen, von der Sorte Davies/Hakimi haben wir aber nicht so viele Spieler.
Bei Kehrer würde ich dir Recht geben. Für Gosens ist das allerdings die Paradeposition. Der kann offensiv sehr wertvoll sein, hat immerhin 18 Scorer in der abgelaufenen Saison gesammelt. Bei dem muss man sich eher Sorgen machen, ob der in die Viererkette passt.
Magellan
Fleet Admiral
Gut Gosens kann ich nicht wirklich beurteilen, ich hab keine Serie-A Spiele gesehen und diese Extremexperimentalspiele lassen wie gesagt kaum Rückschlüsse auf einzelne Spieler zu.
Bzgl ob der in eine Viererkette passt - wenn das mit Davies geht kann Gosens eigentlich nicht zu offensiv dafür sein
Jedenfalls hat ne 3er-Kette imho nur 2 wirklich funktionierende Varianten, die eine ist ne 5er Kette zum hinten reinstellen und die andere ist ne "echte" 3er Kette mit 2 offensiven Außen welche nach vorne wirklich die Außenstürmerrolle übernehmen - da passt es dann aber eigentlich nicht mit Außen wie Sane davor zu spielen (Aufgabenüberschneidung), da wäre dann eher Gnabry in Zentraler Rolle mit Werner als HS flankiert von den Außenbahnspielern passend.
So wie in den beiden Spielen ist das jedenfalls nichts halbes und nichts ganzes und geht auf Kosten der Spielkontrolle im ZM, man übernimmt die Nachteile der 3er Kette ohne daraus echte Vorteile zu ziehen.
Bzgl ob der in eine Viererkette passt - wenn das mit Davies geht kann Gosens eigentlich nicht zu offensiv dafür sein
Jedenfalls hat ne 3er-Kette imho nur 2 wirklich funktionierende Varianten, die eine ist ne 5er Kette zum hinten reinstellen und die andere ist ne "echte" 3er Kette mit 2 offensiven Außen welche nach vorne wirklich die Außenstürmerrolle übernehmen - da passt es dann aber eigentlich nicht mit Außen wie Sane davor zu spielen (Aufgabenüberschneidung), da wäre dann eher Gnabry in Zentraler Rolle mit Werner als HS flankiert von den Außenbahnspielern passend.
So wie in den beiden Spielen ist das jedenfalls nichts halbes und nichts ganzes und geht auf Kosten der Spielkontrolle im ZM, man übernimmt die Nachteile der 3er Kette ohne daraus echte Vorteile zu ziehen.
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.