Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das denke ich mir auch, schlimmer sogar noch wenn er bis nach Samstag wartet. Die Leistungen der gesamten Spielzeit (Vorbereitung inkl.) passen einfach nicht und Steigerungen waren auch nicht sichtbar. Aus dem Debakel um Marsch sollte er ja gelernt haben.

Thorle schrieb:
Die Leistungen der gesamten Spielzeit (Vorbereitung inkl.) passen einfach nicht
Mit dem vorhandenen Personal so eine Offensivleistung wie in Frankfurt abzuliefern, ist schlicht ne Frechheit. Ich meine nicht ein Torschuss in der 1. Hälfte.
Oder die Mannschaft spielt schon gegen ihn und will ihn loswerden.

Ne Niederlage morgen ist imo sein sicheres Ende.

War doch abzusehen, dass es schwieriger wird.
Deutlich besserer Kader, deutlich gesteigerte Ansprüche, deutlich mehr Befindlichkeiten aufgrund des Titels und des besseren Kaders......
Probleme waren sowas von klar abzusehen. Wollte halt keiner Wahrhaben inkl. Kunden.

Meiner Meinung nach liegt das nicht am Trainer und ein Wechsel würde da jetzt nicht viel bewirken. Leipzig und auch Leverkusen werden sich fangen, 100%.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
An wem soll es denn sonst liegen? Der Busfahrer kann bestimmt nichts. :) Und wenn der Trainer taktisch hilflos ist und die Herren Stars nicht zu einem Team formieren kann ist er nunmal in der Verantwortung.

Abgezeichnet hat es sich für mich bereits Ende letzter Saison. Zwar eine fantastische Gesamtleistung aber ab dem 31. Spieltag ging es bergab und nur durch Glück und Unvermögen von Berlin und Freiburg sind wir in die CL Plätze gerutscht. Der Pokalsieg hat sicherlich die Sicht etwas vernebelt und die Hoffnung hoch gehalten, dass es wieder ab dem 1. Spieltag besser läuft. Scheinbar Wunschdenken. Vielleicht eurer Glück das noch ein Spieltag abgewartet wird. Ich wäre dazu nicht mehr bereit.

Thorle schrieb:
Und wenn der Trainer taktisch hilflos ist und die Herren Stars nicht zu einem Team formieren kann ist er nunmal in der Verantwortung.
Und das hat er jetzt alles verlernt seit Spieltag 31?
Letztes Jahr noch gefeiert und nun kann er gar nichts mehr.
Ich hoffe, dass der Busfahrer mehr kann als nichts.

Du bestätigst aber genau das was ich seit dem Pokalsieg schon sage. Krass gestiegene Erwartungshaltung. Leipzig nimmt nun genau die Entwicklung wie sie der BVB genommen hat. Ein Jahr ohne Titel ist ein verschwendetes Jahr...
Nach fünf Spieltagen ist schon Drama im Hirn bei vielen.... und die CL hat noch nicht mal begonnen.
Sowas erhöht den Druck auf alle Beteiligten maximal. Es ist auch in der Vergangenheit nicht erst ein Topspieler an sowas gescheitert.

Wegen mir werft den Trainer raus, ich hab, hatte und werde vor diesem Konstrukt niemals Angst haben

Zuletzt bearbeitet:
Thorle schrieb:
An wem soll es denn sonst liegen
Na ja, vielleicht an der Zusammensetzung des Teams. Sprich Mintzlaff's Verantwortung.

Am Samstag war eins deutlich zu sehen, da war keiner mit Eier auf dem Platz als klar war, dass man gerade an die Wand gespielt wird und keinen Zugriff aufs Spiel bekommt.
Silva passt nicht ins Team, Werner ist der typische Schönwetterspieler usw.
Trotzdem seh ich das wie der Kollege. Es zu viel Substanz vorhanden um eine ganze Saison zu verkacken. Ihr seid es nur nicht gewohnt, Mal eine deftige Packung zu bekommen. Alle anderen kennen das hier, incl. der Bayern, ohne gleich alles in Frage zu stellen.

Und Tedesco hat die erfolgreichste Saison für RB erzielt.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Ich hätte Werner nie geholt und an Silvas Stelle wäre ich da nie hin.
Werner ist kein Unterschiedspieler und ein Leader schon gar nicht. Wie @@mo schreibt, läuft es für das Team läuft es für Werner, hat das Team zu kämpfen, läuft es auch bei ihm nicht. Bestes Bespiel Nationalmannschaft. Da war er nie ein Faktor unter Jogi. Mal sehen wie es unter Flick wird wenn es besser läuft. Vorne weg gehen wird der auch niemals. Da fehlt ein Typ wie Kimmich oder wie es Vidal und Schweinsteiger waren.
Auf Silva war in der einen Saison alles zugeschnitten in Frankfurt und es lief alles wunderbar zusammen. Auf seine Mitspieler will ich jetzt bewusst nicht zu sprechen kommen, weil Granaten hat er bei RB auch an seiner Seite. So eine Saison hat er vorher nie gespielt und wird er nie mehr spielen. Der Junge hat überperformt. Für Modeste gilt übrigens das Gleiche. Der schießt nie mehr 20 Tore in einer Saison.

EDIT:
Nochmal was ganz anders...
Jetzt fragt man Nagelsmann ob er nervös ist. Es ist noch keine 2 Wochen her, da waren es die Superbayern und alle Rekorde sind in Gefahr. Haben wir hier übrigens schon drüber Witze gemacht @Magellan, dass genau das die Schreiberfritzen tun werden sollten die Bayern mal 2 Spiele nicht gewinnen. Ich hab zwar damals nicht damit gerechnet, dass es tatsächlich passiert und die Bayern nicht gewinnen aber nun sind wir hier und Nagelsmann ne arrogante Sau, weil er sagt, dass ihm die Tabelle an Spieltag 5 scheissegal ist :D
Ich liebe unsere so berechenbaren Medien...

Der BVB fährt mittlerweile wieder über den Borsigplatz, aber nur falls man Freiburg noch abfängt ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
FrankenDoM schrieb:
Auf Silva war in der einen Saison alles zugeschnitten in Frankfurt und es lief alles wunderbar zusammen.
Trotzdem brauchst eine Grundqualität, wenn du 25 und mehr versenkst. Sie scheint aber bei ihm nur unter optimalen Bedingungen zu funktionieren. Und klar, eine dieser Bedingungen hörte auf den Namen Filip. Im aktuellen System hier wäre er mit absoluter Sicherheit nicht mehr soo erfolgreich. Muss er aber auch gar nicht, wenn andere auch treffen. Für 10-15 Treffer sollte er aber gut sein. In Leipzig ist er aber nur das 5. Rad am Wagen. Frankfurt war im Prinzip die erste und einzige Station, die ihm das alleinige und volle Vertrauen als 9er gegeben hat (O.K., blieb eh nichts anderes übrig, nachdem sich die ganze Büffelherde neue Weidegründe gesucht hatte). Keine Ahnung, ob er das braucht. Wäre schade und seine Karriere im Prinzip beendet, wo sie gerade richtig Fahrt aufnehmen konnte. Immerhin ist der Frust in Leipzig besser bezahlt als der Erfolg in Frankfurt.

@mo schrieb:
Trotzdem brauchst eine Grundqualität,
Ich will ihm die Grundqualität auch gar nicht absprechen. Niemand der nichts kann schießt so viele Tore in einer Saison. Sollte auch nicht so rüberkommen.

Ich hab ja auch Modeste als Beispiel angeführt und auch heute früh geschrieben, dass er mir mittlerweile ganz gut gefällt. Liegt nicht vorne weg an dem einen Tor. Der hat auch seine Qualität. Meiner Meinung nach macht er aktuell die Nebenleute besser und arbeitet hart defensiv. Bleibt das dabei, dann kann er wegen mir auch "nur" 10 Tore machen.

• Gefällt mir
@FrankenDoM
Das Problem für Leipzig besteht halt in dem sauteuren Gesamtpaket. Der 5Jahres Kontrakt beläuft sich auf 45 Mio € Gehalt + 23 Mio Ablöse ohne Boni + Handgeld, Höhe unbekannt + 8 Mio Berater.
Das war für RB schon eine neue Dimension und voll auf die Schnauze gefallen damit, da sie das via Verkauf nie wieder ansatzweise rein kriegen. Die können eigentlich nur hoffen, dass der noch liefert.
Und verpflichten mit Werner dann die nächste teure Mimose...!?

Titel etc sind doch schon Vergangenheit, das hier und jetzt zählt. Klar sind wir es gewohnt ne Packung zu bekommen. Die Art und Weise wie gespielt wird ist doch das Dilemma. Ihr beschwert euch doch auch wenn ihr erfolgreichen Graupenfußballs spielt.

@mo schrieb:
Die können eigentlich nur hoffen, dass der noch liefert.
Na ja, 58 Spiele für die Dosen mit 19 Toren und 10 Assists ist nu auch nicht so ganz schlecht.
Sicher hatten sie mehr erwartet, aber geht doch.

oeMMes schrieb:
Na ja, 58 Spiele für die Dosen mit 19 Toren und 10 Assists ist nu auch nicht so ganz schlecht.
Wärst du bei einem 80 Millionen Paket für einen Stürmer damit zufrieden...!?
In Leipzig sind sie es sicher nicht!

Den Beitrag versteh ich nicht. Wenn Titel etc. Vergangenheit sind, wo ist das Problem aktuell auf 11 zu stehen? Es sind doch noch 29 Spiele, im Pokal sind sie dabei und CL ging noch nicht mal los. Weil jetzt mal ein Spiel in Frankfurt brutal schief ging?

Nach 5 Spielen wollten ja net mal wir Rose los werden und das obwohl wir eine ganze Saison Bullshit gespielt haben

oeMMes schrieb:
Klar ist das voll Ok. Ich schreib es seit Monaten... Erwartungshaltung steigt stetig und durch den Pokalsieg eher schneller als langsamer...

@mo schrieb:
Wärst du bei einem 80 Millionen Paket für einen Stürmer damit zufrieden...!?
Warte doch mal ab. Der Vertrag läuft ja noch paar Jahre.

Wenn du Knipser haben willst, die 10 Jahre plus 30 Buden pro Saison konstant liefern, dann musst du auf dem Level CR7 oder Lewa einsteigen. Und da sind 80 Mio ein Witz.

Thorle schrieb:
Ihr beschwert euch doch auch wenn ihr erfolgreichen Graupenfußballs spielt
Ja, aber wir wissen, dass es unter dem gleichen Trainer auch besser geht. Gerade hier in Frankfurt weiß man, dass es so ziemlich das Dümmste ist, kurz nach Saisonbeginn den Trainer an die Wand zu nageln. Wir spielen immer Scheiße in der Phase.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Tedesco rauswerfen wird auf jeden Fall günstig. Dem haben sie nur nen Vertrag bis 06/2023 gegeben. ;)

• Gefällt mir
@oeMMes
Hör doch auf, der macht in Frankfurt 30 Tore, kommt jetzt für viel mehr Geld nach Leipzig und macht bei der besseren Mannschaft über 58 Spiele lächerliche 19 Tore. Sorry, aber das das unter den Erwartungen ist ist klar auch ohne einen Vergleich mit dem obersten Regal.
Aktuell wohnt er auf der Bank.

Zumal wir ja gelernt haben wie leicht man 40 Tore macht bei einem Topteam wenn man vorher bei nem normalen Team 25 macht.

• Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben