Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oeMMes schrieb:
Mintzlaff mag ja nen guter Kaufmann sein, aber vom Fußball hat der soviel Ahnung wie ne Kuh vom Sonntag.
Wieso muss ich da nun direkt an Aki denken?
abcddcba schrieb:
wird das nicht quasi jedes Jahr zu RB Leipzig gesagt, seit dem Aufstieg liest man das doch, oder?
Was gab es seit dem Aufstieg: Platz 2, 6, 3, 3, 2, 4 - dazu 2 x Pokalfinale und 1 x Pokalsieg
Und doch wird jedes Jahr der Abgesang propagiert - wird es fuer Frankfurt dieses Jahr auch schwerer?
Ich glaub Du solltest nochmal lesen was ich geschrieben habe bevor Du direkt anfängst los zu feuern und Dinge zu behaupten die da weder stehen, noch so gemeint waren.
Ich habe weder jedes Jahr sowas geschrieben, noch hab ich den Abgesang propagiert. Ich habe geschrieben, dass es durch Erfolge und den ersten Titel schwieriger wird weil die Erwartungshaltung steigt und die Leipziger Entwicklung mit der von Dortmund verglichen als Klopp übernahm. Damals war die EL Quali ein Erfolg, dann die CL Quali das Ziel und alles andere Zugabe, dann kam der Titel, das Double, das CL Finale, mittlerweile ist durch die Erfolge jede Saison ohne Titel gefühlt der Weltuntergang. Mehr hab ich nicht geschrieben und jeder sollte merken, dass ich allein durch den Dortmund Vergleich keinen Abgesang propagiert habe. Dortmund ist die Nummer 2 in Deutschland. Definitiv kein Abgesang. Zudem hab ich erst gestern geschrieben, dass sich sowohl die Dosen als die Pillen fangen werden. Am Ende werden die Dosen die CL Quali sicher schaffen. Die Pillen denke ich auch, würde aber weniger drauf wetten als bei RB.

Natürlich wird es für Frankfurt dieses Jahr schwerer. Wird ganz sicher keiner hier bestreiten, allerdings nicht aus dem Grund wie bei Leipzig oder hat Frankfurt Ziele formuliert wie Leipzig und viele, viele Millionen investiert um den Kader so krass aufzustellen wie Leipzig um noch mehr Titel zu holen? Ich meine nicht.
Schwieriger wird es durch den nicht so breiten Kader, die CL und die WM, die NUR englische Wochen bis Weihnachten bringt.
abcddcba schrieb:
Dieses "war doch abzusehen" klingt auch so'n bisschen wie beim Doppelpass die "Experten" - deren Funktion ist es auch eher die aktuellen Ergebnisse als deren Vorhersage darzustellen.
Anstatt hier zu versuchen zu diskreditieren solltest Du lieber mal lesen was ich direkt nach dem Pokalsieg hier geschrieben habe. Nämlich genau das was grad passiert. Darum habe ICH gestern geschrieben war abzusehen. Kannst gern nachlesen.

Ich könnte jetzt auch noch was zum FC Bayern 9er Thema schreiben, aber das ist mir zu blöd. Zumal das Thema 9er ein langjähriges auch in der Nationalmannschaft seit Klose ist...
abcddcba schrieb:
Wie waere es denn wenn hier die Fussballfachleute (und das sind einige hier auf jeden Fall im Vergleich zu mir, der faktisch null Ahnung von Fussball hat) mal die Plaetze 1-4 prognostizieren? Waere mal interessant zu sehen wie gut die Vorhersagen waren am Ende der Saison.
Es findet jedes Jahr eine Kicktipprunde statt...
PES_God schrieb:
Wer jetzt nochmal Moukoko in der Startelf fordert, kriegt von mir links und rechts eine verpasst 😡
Fordere ich. Schon alleine wegen der englischen Wochen, weil Modeste fast Rentner ist und weil viele, viele verschiedene Gegner kommen ;)
PES_God schrieb:
Scheint ja jetzt offiziell zu sein, Hinrunde gelaufen 🙄🙄
Jupp, ist es. Leider. Dahoud wurde auch nicht für den CL Kader gemeldet. Wird in der Breite fehlen.
oeMMes schrieb:
Das Problem ist diese Kamel-WM zum dämlichsten Zeitpunkt, den man überhaupt wählen kann.
So sieht es aus. Normalerweise haben die großen Vereine immer eine schwierige Saison nach einer WM. Bin gespannt wie es dieses Jahr wird. Pause ist für die Nationalspieler gleich null.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
@strempe Kam erst mit dem Edit, die hab ich selbst vergessen.

• Gefällt mir
Reaktionen: strempe
Banger schrieb:
dass Gästefans sich eine App (?) von RBL holen müssen
Das ist korrekt. Regt selbst die Heimischen auf. Ich will auch wieder meine Karte haben und nicht so eine bescheidene App. Wenn sie wenigstens reibungslos funktionieren und anständige Features bieten würde.
Aber für Auswärtige ist das eine Zumutung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
FrankenDoM schrieb:
Jetzt fragt man Nagelsmann ob er nervös ist. Es ist noch keine 2 Wochen her, da waren es die Superbayern und alle Rekorde sind in Gefahr. Haben wir hier übrigens schon drüber Witze gemacht @Magellan, dass genau das die Schreiberfritzen tun werden sollten die Bayern mal 2 Spiele nicht gewinnen.

Dass es so schnell geht hätte ich auch nicht erwartet :)

Die beiden Unentschieden zeigen, dass wir noch ein Problem haben wenn der Gegner richtig gut verteidigt und dann auch noch seine erste Torchance nutzt (Union hatte 0,27 xG, BMG 0,49).
Außerdem scheint es mir so dass wir mit Coman/Sane zu sehr in 4-2-3-1 Muster verfallen, Mane ist dann zu starr in der 9er Rolle gefangen (was ihm seine enormen Stärken in Dribbling und Dynamik etwas nimmt) und wir sind abhängig vom der Chancenverwertung durch Coman/Sane die noch nie übermäßig zuverlässig war.
Die klare Doppelspitze Mane/Gnabry und dahinter Musiala/Müller anstatt echte Flügelspieler hat deutlich besser gefallen - offen bleibt was davon am System und was am Gegner lag.
Positiv: de Ligt enorm souverän, kaum vorstellbar dass ihm ähnliche Aussetzer wie Upa unterlaufen, könnte mir vorstellen dass er sich mit der Leistung in die A-Elf gespielt hat - gegen Inter sehen wir vermutlich Nagelsmanns erste Elf (soweit die Spieler fit sind), die Gruppe ist zu hart um da zu taktieren.

@mo schrieb:
Kader,..... nicht Kater...!
Unser Kader entwickelt sich grade zu nem fetten Kater....

Gittens fällt 3 Monate aus. Morey, Dahoud, Haller, Adeyemi, Malen.....und die Show nimmt grade erst Fahrt auf.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Magellan schrieb:
Die beiden Unentschieden zeigen, dass wir noch ein Problem haben wenn der Gegner richtig gut verteidigt
Liegt halt auch in der Natur der Sache, dass es gegen solche Gegner leichter ist wenn du einen Haaland oder Lewa hast als ohne. Ein Mane hat einfach den Körper gar nicht.
Heißt nicht automatisch, dass den Bayern zwangsweise ein 9er fehlt. Es gibt ja Optionen wie Du schon geschrieben hast.
Zudem sind sich die Bayern der Situation absolut bewusst, sonst hätten sie nicht für den 9er Teenie Tel so viel Kohle gezahlt. Den kannst aber halt nicht direkt immer reinwerfen wenn du ihn nicht verheizen willst.

Zum Thema Lazarett ist eines klar. Je mehr Nationalspieler desto bitterer wird es dann im Januar.
Normal haben die nach ner WM wenigstens ein paar Wochen Pause. Dieses Mal macht man die Jungs halt mutwillig kaputt um diese Farce von WM durchzuziehen.

@oeMMes Die Taktik ist natürlich dass man sich jetzt schnell viele Verletzte holt, die sich dann bis nach der WM regenrieren können und dann schauen alle dumm die ihre Spieler in CL/EL und WM verbrannt haben.

FrankenDoM schrieb:
Liegt halt auch in der Natur der Sache, dass es gegen solche Gegner leichter ist wenn du einen Haaland oder Lewa hast als ohne.

Ich glaube nicht, dass das ein 9er Thema ist - gegen BMG war die letzten 8 Jahre Lewy dabei, dennoch ist die Mehrzahl der Spiele nicht besser für uns verlaufen. Dass wir das letzte mal in den beiden direkten Duellen mehr Punkte geholt haben als BMG war 16/17 und das war ohne Lewy Tore.
Auch beim 0:1 gegen Villareal stand Lewy auf dem Platz, oder beim 0:1 gegen Atletico damals...
Wenn unser Offensivspiel stockt und der Gegner keine großen Fehler anbietet dann hängt jeder 9er in der Luft - außer man hat sowas wie Prime Messi.

• Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
Wird sich zeigen... Ich sag ja auch nicht, dass man mit dem besten 9er der Geschichte alle Spiele gewinnt, zumal auch der mal einen schlechten Tag haben kann.
Ich sag nur, da wird mir auch kaum jemand widersprechen, dass es mit Lewy oder Haaland gegen tief stehende Gegner eher einfacher als schwerer ist.

FrankenDoM schrieb:
Ich sag nur, da wird mir auch kaum jemand widersprechen, dass es mit Lewy oder Haaland gegen tief stehende Gegner eher einfacher als schwerer ist.
Mit einem der besten 9er der Welt zu spielen ist immer ein Vorteil.

Ich sage nur man kann aus den 2 Spielen keine Rückschlüsse ziehen dass es mit einem richtigen 9er besser gelaufen wäre, die letzten 8 Jahre lief es mit Lewy ja in der Regel gegen den selben Gegner (also BMG, Union haben wir ja keine Langzeitdaten) auch nicht anders und stark verteidigende Gegner waren immer unser größtes Problem, egal ob da Gomez, Mandzu, Lewy oder sonstwas vorne drin stand.

Man hat nur relativ selten die Kombi aus einem tief stehenden Gegner, der das auch 90 min konzentriert durchhält und offensiv die Qualität hat die wenigen Chancen zu nutzen. Atletico damals mit Torres und Griezmann war da das Paradebeispiel.
(An die Gladbacher: Ich will damit nicht sagen dass BMG so bunkert wie Atletico, ich habe es schon letztens gesagt, BMG spielt eigentlich ziemlich ausgewogen.)

Im CL Finale 2020 hat PSG eigentlich auch sehr stark verteidigt, da wars dann halt eine glückliche Einzelaktion von Coman die das Spiel entschieden hat und auf der anderen Seite hat Neuer nichts durchgelassen.

Magellan schrieb:
Ich sage nur man kann aus den 2 Spielen keine Rückschlüsse ziehen dass es mit einem richtigen 9er besser gelaufen wäre,
Ich schrieb ja selbst
FrankenDoM schrieb:
Wird sich zeigen...
Nach 5 Spieltagen kann man genau nichts sagen. Bei den Bayern schon gar nicht nur weil man 2 überlegene Spiele unentschieden gespielt hat.

Ich hab das hier nur schon x fach über die Jahre geschrieben. Meiner persönlichen Meinung nach braucht es eine echte 9 und das bestätigt die Geschichte, es so gut wie nie eine Topmannschaft ohne echte 9.

Allerdings verändert sich der Fußball... schau mer mal ;)

Magellan schrieb:
Ich sage nur man kann aus den 2 Spielen keine Rückschlüsse ziehen dass es mit einem richtigen 9er besser gelaufen wäre,
Wenn ihr die Unzahl Chancen, die ihr rausgespielt habt, genutzt hättet, würde da eh kein Hahn nach krähen.

Und dein 9er kann auch mal nen schlechten Tag erwischen und verballert alles.

PS: Und denkt dran, Jungs - der BVB spielt heute schon um 18:45!

Zuletzt bearbeitet:
PES_God schrieb:
Kabak sollte sich das Kreuzband reißen im nächsten Spiel 😡
10 Spiele sperren geht ja leider nicht, obwohl der bewußt ne Verletzung provoziert hat.
Wegen dem Zusammenprall? Entspann Dich. Da war null böse Absicht. Der Junge hatte vorher leider schon 2 Blessuren an der gleichen Stelle. Mehr als dumm gelaufen ist da nicht.
So leid es mir tut um unseren Bub.
oeMMes schrieb:
Und dein 9er kann auch mal nen schlechten Tag erwischen und verballert alles.
So sieht es aus. Haaland macht die Dinger zwar und City spielt am WE trotzdem nur 1-1

HanneloreHorst schrieb:
Aber jetzt zu sagen, das Kabak sich deswegen irgendwie verletzen soll, der soll sich maximal das Knie am Stubentisch stoßen oder wenn er mal abwäscht das die hochgezogenen Ärmel ins Wasser fallen.
"Ich wünsch dir immer schlechtes WiFi und leicht zu kaltes Wasser!"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben