Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
War ihnen aber wohl nicht klar, was Silva für ein Spielertyp ist. Seltenst haben sie so (für ihn) gespielt. wenn ich so einen hole, muss ich entweder mein System drauf abstellen oder in bzw. er sich umändern.

Tedesco kann aber keine zweite Saison :p Letzte Saison habe ich March lange verteidigt aber hier sind es Saisonübergreifend auch schon 8-9 schlechte Spiele.

oeMMes schrieb:
dann musst du auf dem Level CR7 oder Lewa einsteigen.
Die spielen aber nicht in Leipzig bzw. kämen nicht auf die Idee das zu tun. Für RB war es ein großes Risiko so viel Geld locker zu machen.
Aber hast recht, warten wir es ab. Da sie ihm aber jetzt wieder Werner vor die Nase gesetzt haben, fürchte ich, es wird nicht besser.

FrankenDoM schrieb:
Werner ist ja nicht mal der gleiche Typ Spieler. Aber im Prinzip hast Du trotzdem recht.
Klingt jetzt vielleicht blöd, aber vermutlich wären die beiden besser dran, wenn Mintzlaff Nkunku schon versilbert hätte.
Das gesamte Team....!?

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
@mo schrieb:
Klingt jetzt vielleicht blöd, aber vermutlich wären die beiden besser dran, wenn Mintzlaff Nkunku schon versilbert hätte.
Geld spielt doch da keine Rolle, zumal die Filiale in Salzburg auch noch da ist, aber auch hier weiß ich genau was Du meinst und geh voll mit.
Aber dafür müsste man die Notwendigkeit erkennen, damit schließt sich der Kreis und wir sind wieder bei Mitzlaff.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
FrankenDoM schrieb:
Werner ist ja nicht mal der gleiche Typ Spieler.
Eben. Und eigentlich kann er auch gut Assists.
Schätze mal das Problem ist, dass sie keine Vorbereitung zusammen machen konnten und RB dann direkt in die Scheiße gelaufen ist. Da hast du als Trainer dann schon mal paar andere Sorgen.

oeMMes schrieb:
und RB dann direkt in die Scheiße gelaufen ist.
Also bitte, das geht aber nun zu weit uns als Sch.... zu titulieren! :D
Ergänzung ()

oeMMes schrieb:
Dem fehlt sein Krösche an allen Ecken und Enden. ;)
Das ist ja so eine meiner Befürchtungen, daß wenn Mintzlaff mal fertig hat, Krösche der Ruf der Brausen erneut ereilen könnte.

Edit: Dann holen wir Fredi aus Berlin zurück! ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
@mo schrieb:
wenn Mintzlaff mal fertig hat, Krösche der Ruf der Brausen erneut ereilen könnte.
Dafür holen sie doch schon den dicken Eberl. Der hat Sitzfleisch. ;)

Mintzlaff mag ja nen guter Kaufmann sein, aber vom Fußball hat der soviel Ahnung wie ne Kuh vom Sonntag.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM, Thorle und @mo
Thorle schrieb:

Bei Red Bull Leipzig habe ich so beiläufig vernommen, dass Gästefans sich eine App (?) von RBL holen müssen, um die Gästetickets zu kaufen. Wer denkt sich sowas aus? Will man versuchen, Gästefans fernzuhalten? Werder Bremen war bei uns auch in der Kritik wegen der Kartenvergabe über Werder-Shop, aber so wurden noch die ganzen Corona-Beschränkungen angeführt.

FrankenDoM schrieb:
War doch abzusehen, dass es schwieriger wird.
Deutlich besserer Kader, deutlich gesteigerte Ansprüche, deutlich mehr Befindlichkeiten aufgrund des Titels und des besseren Kaders......
wird das nicht quasi jedes Jahr zu RB Leipzig gesagt, seit dem Aufstieg liest man das doch, oder?
Was gab es seit dem Aufstieg: Platz 2, 6, 3, 3, 2, 4 - dazu 2 x Pokalfinale und 1 x Pokalsieg
Und doch wird jedes Jahr der Abgesang propagiert - wird es fuer Frankfurt dieses Jahr auch schwerer?

Dieses "war doch abzusehen" klingt auch so'n bisschen wie beim Doppelpass die "Experten" - deren Funktion ist es auch eher die aktuellen Ergebnisse als deren Vorhersage darzustellen. Gewinnt der FCB jetzt noch ein Spiel nicht, fehlt der Mittelstuermer was ja "klar war". Kommen sie jetzt wieder mit Kantersiegen, dann vermisst den selbstverstaendlich niemand, weil ja "klar war" dass die Neuzugaenge alles besser machen.

Wie waere es denn wenn hier die Fussballfachleute (und das sind einige hier auf jeden Fall im Vergleich zu mir, der faktisch null Ahnung von Fussball hat) mal die Plaetze 1-4 prognostizieren? Waere mal interessant zu sehen wie gut die Vorhersagen waren am Ende der Saison.

FrankenDoM schrieb:
Mir taugt Modeste auch von Spiel zu Spiel mehr.

Eben.
Wer jetzt nochmal Moukoko in der Startelf fordert, kriegt von mir links und rechts eine verpasst 😡

Banger schrieb:
Bei Red Bull Leipzig habe ich so beiläufig vernommen, dass Gästefans sich eine App (?) von RBL holen müssen, um die Gästetickets zu kaufen.
so steht es online, scheinbar ja: https://rbleipzig.com/de/fans/fankurve/infos-fuer-gaestefans/
Du hast das ja sicher auch im Zuge dessen gelesen, dass Wolfsburg Ultras das Spiel wegen Datenschutz boykottiert haben. Naja, man muss halt Prioritaeten setzten, Team unterstuetzen, oder seine Daten ...
Aber ohne App wird es wohl nix dort

Banger schrieb:
Will man versuchen, Gästefans fernzuhalten?
ich dachte da will eh niemand von den Traditionsclub Fans hin, also warum die Aufregung?

abcddcba schrieb:

Also wollen sie keine Gästefans? 😏 Da stellt sich jede Fanszene doch quer? Hatten wir in Bremen auch. Ich wäre da auch nicht scharf drauf, von jedem Verein eine App zu laden und Account zu machen, wenn ich Auswärtskarten über den Account (der da auch reicht) beim eigenen Verein bekommen könnte.

abcddcba schrieb:
ich dachte da will eh niemand hin, also warum die Aufregung?

Zeiten, wo es Karten noch ohne Red-Bull-App gab.

Fleshed schrieb:
Neuer Trick gegen Dortmund anscheinend die Schulter angreifen von BVB Spielern, bei Dahoud ist jetzt auch 3 Monate erstmal Schluss wegen einer Schulteroperation.

Bei Gittens 50/50 grad, aber wird bestimmt auch ne OP 😔

Scheint ja jetzt offiziell zu sein, Hinrunde gelaufen 🙄🙄

Zuletzt bearbeitet:
abcddcba schrieb:
Wie waere es denn wenn hier die Fussballfachleute
Welche Fußballfachleute?
Das ist hier Stammtisch! ;)

abcddcba schrieb:
wird es fuer Frankfurt dieses Jahr auch schwerer?
Na ja, ich geh davon aus, dass das Niveau in der Gruppenphase der CL schon etwas höher ist, ergo dürfte es etwas schwerer werden.

abcddcba schrieb:
Waere mal interessant zu sehen wie gut die Vorhersagen waren am Ende der Saison.
Leider ist meine Glaskugel runter gefallen!

abcddcba schrieb:
die Plaetze 1-4 prognostizieren?
Wenn es eine normale Saison wäre --> Bayern auf 1, 2-4 --> BVB, Bayer und RB. In welcher Reihenfolge, da würde ich mich nicht festlegen wollen.

Warum? Weil sie die besten und breitesten Kader haben. Eisään und Freiburg werden noch Federn lassen müssen durch die Dreifachbelastung genau wie andere Teams mit schmaleren Kadern auch, die mehrere Wettbewerbe bestreiten.

Das Problem ist diese Kamel-WM zum dämlichsten Zeitpunkt, den man überhaupt wählen kann.

Hab neulich nen Interview mit Havertz gesehen - wenn der alle Spiele incl. CL/WM machen muss/wird, dann ist der Anfang Januar schon bei über 30 Spielen. Und das gleiche gilt natürlich auch für viele Spieler von den anderen europäischen Top-Clubs. Gehts noch?

Und auf dem Niveau mit der Menge an Spielen ist das Verletzungsrisiko halt extrem hoch.

Und ich wage dahin gehend sogar noch ne Prognose. Wenn da nen Haufen von den Topspielern wieder von übereifrigen Hinterwäldlern zusammen getreten wird, dann kommt das Thema Super League schnell wieder auf den Tisch.

Junge, Junge, sonen Roman wollte ich garnicht schreiben, aber es geht mir mittlerweile derartig auf den Sack wie dieser Sport mittlerweile für alles missbraucht wird, was Publicity benötigt. Und sich diese ganze Welt zumeist nur noch darum dreht wie hoch die Ablöse war und wieviel Kohle wer verdient. 🖕

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delgado
Ab jetzt sind 9 englische Wochen am Stück bis zur WM, da bin ich ohnehin gespannt, wer wirklich fit bleibt.
Ne Prognose für nächstes Jahr kann man doch gar nicht abgeben.

abcddcba schrieb:
Wie waere es denn wenn hier die Fussballfachleute (und das sind einige hier auf jeden Fall im Vergleich zu mir, der faktisch null Ahnung von Fussball hat) mal die Plaetze 1-4 prognostizieren?

@mo schrieb:
Welche Fußballfachleute?
Damit sind wohl Peter Klöppel und meine Wenigkeit gemeint.

Baiern, BVB, Zuckerwasser Leipzig, SGE, Gladbach, Bayer, SCF. Union.

Union und Freiburg verteidigen extrem effektiv und werden auch diese Saison wieder im oberen Drittel stehen, wenn sich kein Schlendrian einschleicht.
Baiern, Dortmund und Leipzig sind vom Kader her eigentlich zu stark für einen nicht-CL Platz.
SGE und Gladbach wäre eher Wunschdenken meinerseits, aber auch die haben den Kader und den Anspruch da oben mit zu stinken. Vllt landen sie auch hinter Bayer.

Leverkusen kann ich nicht wirklich einschätzen, weil sie mir eigentlich am A* vorbei gehen.
Ich hab die in der ersten Aufstellung sogar komplett vergessen und erst mit dem Edit eingefügt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben