Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für RB wird das vermutlich nicht allzu lustig die nächsten Wochen. BVB, Real, Gladbach und das vermeintlich leichte Celtic. Die haben gestern die Rangers 4:0 vom Platz gefegt. Wenn sie gegen Donezk nicht voll punkten, könnte Rose schneller seinen Einstand feiern als seine Mutter Leipziger Allerlei kochen kann.

In der Einzelkritik von gestern, einmal mehr Götze und Kamada sehr stark, insbesondere Kamada scheint die Zusammenarbeit zu beflügeln. So gut war der noch nie. Und natürlich der Dritte da vorne. Kolo Muani. Nicht zu fassen für die RB Verteider, weil sehr flexibel, zudem körperlich sehr präsent (Orban mal eben so ein paar Meter weg gecheckt), und ein gutes Auge.
Sebi wieder saustark, bis er sich hat austauschen lassen. Scheint aber nicht schlimm zu sein. Sein Ersatz Ebimbe sehr ordentlich für einen kalten Einstand. Der eigentliche Ersatz Jakic scheint seine neue Rolle hinten rechts nun gut angenommen zu haben. Sow wie gewohnt stark. Lindström diesmal zu hektisch. Knauff etwas besser als er reinkam.
Tuta und Dicka diesmal ohne Stockfehler. Trapp hatte einen gemütlichen Nachmittag!

Das ganze am Mittwoch dann bitte noch mal wiederholen und die Eintrachtwelt ist fast wieder in Ordnung. Umso ärgerlicher die 4 Punkte, die uns die VARs geklaut haben, dann wäre man oben in der 12er Gruppe dabei.

Starkes Ergebnis von Eintracht. Bin im Urlaub konnt leider nix sehen. Unfassbar für mich wie RB mental do zusammenbrechen kann. Sie haben in den Spielen zuvor stets besser gespielt als das Ergebnis.

FrankenDoM schrieb:
xG 2,11…. 1 Tor… meine Nerven….

Über diesen Elfmeter will ich mich gar nicht mehr aufregen. Gewonnen ist gewonnen, aber noch klarer kann die Hand nicht rausgehen. Ich hab die Hände hintern Rücken, mach nen Schritt nach rechts und dann geht der linke Arm raus zufällig Richtung Ball… ja, ne, is klar… wieso geht die Schritte davor keiner der Arme raus??

Jetzt hab ich es im Dopa nochmal ausführlich gesehen, klarer Elfer! Sah in der einen Wiederholung eben anders aus, in Slowmo dann doch eindeutig

Heute geht man aber gleich mal all-in:

------------ Verhoek - Hinterseer ---------
-- Ingelsson - Fröde - Dressel - Pröger --
Lucoqui - Drongelen - Malone - Neidhart
------------------- Kolke -------------------

Mal sehen, ob das heute erfolgsversprechend ist oder ob wir auf die Fresse fliegen, weil die Abstimmung noch nicht passt.

• Gefällt mir
Reaktionen: DEADBEEF
Auf geht's @Banger Meine halbe Familie lebt in Hannover und ich mag diesen Verein eher nicht so. Gibt viele Schalke Anhänger da oben aber das wars dann schon mit der Sympathie ;) Heimsieg ist drin

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Tharamur schrieb:
Man kann es eigentlich nur noch mit Humor nehmen, was der VfB so abliefert. Die letzten zwei Spieltage in Unterzahl beendet und jeweils wenigstens noch den Punkt mitgenommen. Kommende Woche dann die obligatorische Klatsche gegen die Bayern abholen. Wir machen im Grunde so weiter, wie in der letzten Saison. Nur die Marschroute scheint neu. Platzverweise vor Punkte. :p

Wir sind ganz klar Favorit auf den Abstieg, noch vor Bochum und Schalke.

Selbst wenn wir ein echt gutes Spiel machen wie gegen Köln reicht es nicht fürn Dreier. Also was noch?

Laut tm Kommentar Saisonübergreifend in 23 Spielen 3 Siege...

Hat jemand die xG Werte von Union gegen Bayern? Sah vom Verlauf auch eher wie 0,5 zu 2,5 aus

Wie lange willst du jetzt noch nach Ausreden suchen ? 😁
Schlimmer als Nagelsmann.

Meine Fr*sse, erst hat man kein Glück in der 37. Minute, um 2 Minuten später so einen be.......... 11m zu fressen. Ich könnte k*tzen. Das Spiel werden wir auch nicht gewinnen. :mad:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DEADBEEF
MoinKffee schrieb:
Starkes Ergebnis von Eintracht. Bin im Urlaub konnt leider nix sehen. Unfassbar für mich wie RB mental do zusammenbrechen kann. Sie haben in den Spielen zuvor stets besser gespielt als das Ergebnis.
So ganz verstehe ich es auch nicht. Vor allem wenn man bedenkt, dass die ganze 4 Abschlüsse hatten, keiner davon direkt aufs Tor. In jeder Hinsicht unterleg. Das ist unterirdisch für ein solches Team.
Die haben sich scheinbar den Schneid abkaufen lassen und konnten dann nicht mehr zusetzen, trotz mehrfacher Systemänderung.
Spricht andererseits für die Leistung der SGE Defensive, bzw. Glasners Spieltaktik, denn die hatten hinten nicht mal wirklich viel zu tun. Vorne läuft es eh!
Gibt schlechtere Zeitpunkte so viel Qualität auf den Platz zu bringen als vor dem ersten CL Spiel der Vereinsgeschichte.

Bin mal gespannt, wie lange es dauert bis die ersten halblauten Rufe nach Götze in Katarrh ertönen, wenn er das Level halt. Wobei es mir persönlich deutlich lieber wäre, dass das nicht passiert.

Darmstadt schon wieder vorne dran! :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
@mo schrieb:
Darmstadt schon wieder vorne dran! :rolleyes:

Steht immer noch 1:0? Mag den Ticker nicht öffnen wegen Spoiler, weil der Stream immer hinterher hinkt.

Hansa muss jetzt einfach mal den Ausgleich erzwingen. Aber die Stange hinter dem Tor zählt da halt nicht. Aber zumindest ist Hansas Spiel gegenüber HZ 1 verbessert und gefährlicher.

Ist nichmal der Ausgleich drin bei 14:9 Torschüssen ?

• Gefällt mir
PES_God schrieb:

Das Glück auf Hannovers Seite! :mad: :grr: Wenn Hannover das gewinnt, ist das genauso unverdient wie letzte Saison Nürnberg im Heimspiel gegen uns.

Stream hinkt 3 Minuten hinterher. Also hier bitte keine Spoiler!

Ich gucks nicht, aber bei 20 Torschüssen müsste eigentlich mal was zählbares bei rumkommen.

• Gefällt mir
Ja, da passiert nichts mehr, auch nicht in den 4 Minuten Aufschlag, die jetzt beginnen, aber wo in Wirklichkeit bestimmt 3 schon rum sind.

Edit: Unverdient! :mad: Wenn wir gegen Düsseldorf usw. auch vergeigen, sind wir ganz schnell im Tabellenkeller. :mad:

Zuletzt bearbeitet:
War H96 seit dem letzten Abstieg eigentlich je auf Platz fünf?

Hat Hansa in den letzten 3 Jahren mal ein Spiel nach Rückstand noch gewonnen?

An der Offensive muss Hansa auch dringend arbeiten. 5 Tore nach 7 Spielen ist einfach zu wenig. So reicht es dauerhaft nicht für die Klasse, selbst wenn man wenig Gegentore bekommt. 0:0 und 0:1 bringt zu wenig Punkte.

Edit:

Wenn man so liest, werden fast alle Neuzugänge für Totalausfälle gehalten, abgesehen von Dressel und Pröger. (Die 3 vom letzten Transfertag ausgenommen, wobei dort auch schon jemand Drongelen gut bewertet hat, zumal der 11m eh durch Ryan verursacht wurde.)

Zuletzt bearbeitet:
Ich gönne Hertha ja nicht mal die ranzige Margarine auf dem Brot, aber wer es den Augsburgern besorgt, ist mein Freund. Zumindestens für 90 min + NSPZ. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben