Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Magellan schrieb:
Die beiden Unentschieden zeigen, dass wir noch ein Problem haben wenn der Gegner richtig gut verteidigt und dann auch noch seine erste Torchance nutzt (Union hatte 0,27 xG, BMG 0,49).
Richtig gut verteidigt haben ja beide nicht. Gladbach war da eher auf Bochum-Level und dann hat man mit nem Sommer statt einem kP, wer der Torwart von Bochum ist, auf einmal ein 1:1 statt ein 7:0.
Union hat halt einigermaßen gegengehalten, da kann man zumindest von ordentlicher Verteidigung sprechen.
Wolfsburg hat sich vorher aber auch gegen Gröberes schützen können, trotzdem wurde das souverän gewonnen. Gut, da ist man selbst in Führung gegangen und hat dann auch nicht mehr allzu zwingend agiert.

Eigentlich zeigt das nur wieder, wie viel Zufall in dem Sport dabei ist. Und je besser du bist, desto eher beißt dir der Zufall in den Arsch, weil es eben niemals einen vierten Punkt für Kantersiege gibt.

HanneloreHorst schrieb:
Aber jetzt zu sagen, das Kabak sich deswegen irgendwie verletzen soll, der soll sich maximal das Knie am Stubentisch stoßen oder wenn er mal abwäscht das die hochgezogenen Ärmel ins Wasser fallen.
"Ich wünsch dir immer schlechtes WiFi und leicht zu kaltes Wasser!"

Endlich wieder Europapokal.
Was lohnt denn zu schauen?

oeMMes schrieb:
PS: Und denkt dran, Jungs - der BVB spielt heute schon um 18:45!

Mit dem Ergebnis wäre ich heute zufrieden. 😉

HanneloreHorst schrieb:
Das Einzige womit ich einhergehen würde ist, dass jeder der sich noch über Dortmund Titelfähigkeiten lustig macht eben auch ein ziemlich ignoranter Volltrottel sein muss, wenn man sich eben die Ausfälle anguckt, die so in der Spitze und Breite nicht mal die Bayern kompensieren könnten.
Die Meisterschaft war doch von Anfang an nur ein frommer Traum. Die Bayern sind auch in Bestbesetzung zu weit weg. So ehrlich muss man sein. Grad auf 34 Spieltage gesehen.

ABER
auch dieser Abgesang ist doch wieder lächerlich. Der Kader ist immer noch besser als von mindestens 16 anderen Teams.
Ich will nach wie vor eine gute Saison sehen und am Ende mindestens 2. sein. Sollte eine Chance da sein wie in dem Jahr unter Favre muss man da sein. Zudem hoffe ich, dass man im Pokal was zeigen kann. CL min. Achtelfinale.
So sieht für mich die realistische Einschätzung aus und daran ändern 4 Verletzte mal gar nichts. Zumal 3 von denen maximal in der Breite weh tun oder will mir einer erzählen, dass man JBG, Morey und Dahoud in der Spitze geplant hat?
Vielleicht sollten wir mal nicht wieder übertreiben und uns direkt selbst bemitleiden und in die HOSE kacken. Genau darum schlagen wir die Bayern NIE, weil wir JAMMERLAPPEN ohne Eier sind.

Noch mal als Nachtrag zur gestrigen Kamada Erörterung. Krösche dazu heute in einem Interview mit der FR.

Wir versuchen bei Kamada eine Lösung hinzubekommen, da sind wir mit den Beratern in guten Gesprächen. Aber ich sage auch: Wir werden keine wilden Sachen machen und etwa die Gehaltsstruktur sprengen. Wenn wir das einmal machen, kriegen wir das nie wieder eingefangen. Wir müssen abwägen: Es mag ein finanzieller Schaden sein, wenn uns einer im Sommer ablösefrei verlässt, aber der Schaden ist viel, viel größer, wenn du einmal das Gehaltsgefüge sprengst. Die Champions League hat uns in einem weiteren Punkt in die Karten gespielt: Der Spruch: Entweder verlängern oder verkaufen ist dadurch ein wenig aufgeweicht. Jetzt können wir sagen: Dann läuft der Vertrag halt aus, er spielt weiter und wir haben Qualität im Kader.

Das ganze Interview

Klingt erst mal vernünftig!

Generell, da heute morgen ja hier über Kader diskutiert wurde. I.Ü. auch Teil des Interviews. Die Spielzeiten der letzten Jahre war die SGE ja nie in der Lage über eine volle Saison auf mehreren Hochzeiten zu tanzen. Das hat der Kader eben nicht zugelassen. Leidtragend war dann eher die BuLi Saison, während man in der EL in der Lage war das Max. zu geben. Als dann vorletzte Saison keine EL auf dem Plan stand, hat man in der BuLi aber oben mitgespielt und die CL am Ende nur durch den ganzen Hickhack selbst verbaselt. Jetzt hat man gut in Breite und Qualität investiert. Man ist also deutlich besser gerüstet für die Doppelbelastung. Eine Mehrbelastung durch CL anstatt EL sehe ich nicht unbedingt. Die generelle Belastung ist die gleiche, nur die Gegner sind im Schnitt in der Gruppenphase besser. Bei unserer CL Gruppe würde ich aber nicht mal das als fix sehen. In einem anderen Jahr könnte das eine EL Gruppe sein. In der K.O. Phase ist die Spielintensität dann auch die gleiche.
Ich habe keine Ahnung wie die Saison verläuft, aber es sollte mich wundern, wenn man ab einem bestimmten Zeitpunkt wie üblich am Stock geht. Und somit sollte man in der BuLi besser dabei sein. Und scheidet man früh aus allen Euros aus umso mehr.
Klar, Leverkusen mit ihrem tollen Kader schwimmen meist oben mit. Du kannst aber die Uhr nach stellen, wann Schluss ist. Bei der SGE dagegen ist halt alles möglich. Nur nicht zu Saisonbeginn, das gilt es zu überstehen.

FrankenDoM schrieb:
ABER
auch dieser Abgesang ist doch wieder lächerlich. Der Kader ist immer noch besser als von mindestens 16 anderen Teams.
Ich will nach wie vor eine gute Saison sehen und am Ende mindestens 2. sein.
naja, ich möchte da weder einen Abgesang starten, es ist eben ein Teil der Wahrheit.
Du kannst dir natürlich beim 100m Lauf 6 Hürden hin packen, während dein Gegner maximal 2 hat.
Je nachdem wann die kommen und wie er mit diesen Hürden umgeht kannst du ihn trotzdem schlagen.
Fakt ist aber, er läuft mindestens genau so schnell wie du, wenn nicht besser, springt höher und weiter, ehm, da muss eben viel zusammen kommen.

Ich erwarte auch keine Ausreden. Mir ist der Kader aber noch nicht gut genug als das ich ausnahmslose Dominanz erwarte. Dafür reicht mir das was manche Spieler so zeigen nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact
PES_God schrieb:
Kabak sollte sich das Kreuzband reißen im nächsten Spiel 😡
10 Spiele sperren geht ja leider nicht, obwohl der bewußt ne Verletzung provoziert hat.

Man sollte Menschen wie dich, die einem Spieler,egal welchem Verein,welcher Nationalität etc. dieser angehört,wünschen das dieser sich bewusst verletzt, für immer wegsperren!

@HanneloreHorst
Dir ist aber schon klar, dass Du mir jetzt nicht widersprichst?
Ich habe nichts gegenteiliges behauptet. Ich sage nur, dass mir das schon wieder zu negativ und Ausreden behaftet ist.
Ich habe aber auch vor den 4 nicht mit der Meisterschaft gerechnet und tue es immer noch nicht. Der Kader ist mir immer noch locker gut genug um besser zu spielen als letzte Saison und am Ende die realistischen Ziele zu erreichen.

Dein letzter Satz irritiert mich etwas. Hast Du mit Dominanz gerechnet hätte sich die 4 nicht verletzt? Dann sind wir vielleicht mit komplett unterschiedlicher Erwartungshaltung gestartet und zudem schätzen wir die 4 grundverschieden ein. Bis auf Haller sind das keine Stammspieler.
Ich verstehe vor allem nicht wieso nun so ein Aufriss grad um die 4 gemacht wird.
Als Malen und Adeyemi ausgefallen sind war das Theater nicht so groß und die waren beide als Startspieler geplant.

Beim Thema was so mancher zeigt sind wir 100% auf gleicher Linie, aber das müsstest Du ja eh wissen.

Bitte bezieh jetzt hier nicht alles GENAU auf Dich. Auch mein erster Post zu dem Thema war nicht 100% an Dich gerichtet. Mich nervt nur diese Geheule und Ausreden suchen schon wieder extrem und ich hab einfach darauf los getippt.
Zumal man vielleicht nicht immer den Vergleich zu den Bayern suchen sollte. Schau ich zur Konkurrenz um die Plätze 2-4 kann ich keine 2 zu 6 Hürden erkennen um bei Deiner Metapher zu bleiben.

Ich glaube nicht, dass wir hier anderer Meinung sind. Du bist vielleicht (mal wieder) ;) negativer als ich, aber prinzipiell sehen wir das schon sehr ähnlich.

Zuletzt bearbeitet:
Da wehren sich die Tems gegen Bayern teilweise recht erfolgreich und lassen sich nicht abschlachten und schon hat man als BvBler die nächsten Ausreden parat ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
@strempe
Das ist von langer Hand geplant, mit Druck kommen wir nicht so gut klar.

@FrankenDoM
Natürlich habe ich nicht mit einer Dominanz gerechnet aber wenn alle Rädchen ineinander greifen, ich weiß das die Topspieler fit und im Saft sind, dann habe ich etwas mehr Hoffnungen und Erwartungen, da bin ich ehrlich.
Ich erwarte von den verbliebenen Jungs immernoch viel aber naja, ein Hazard z.B. wird jetzt nicht mehr mit Spritzigkeit uns alle überraschen.
Andere Spielen werden sich wohl auch nicht mehr um 100% steigern, wie nen Can oder ein Meunier.
Auch ein Wolf wird nicht mehr der Gamechanger und wird neben toller Arbeit auch immer mal wieder Fehler einbauen.
Ich will natürlich das diese Spieler mich überraschen. Nur glaube ich weiß man was man kriegt und wenn wir das als Kollektiv auffangen und das Positive dieser Spieler nutzen können, dann muss auch Platz 2-4 raus springen und dann müssen wir in CL und DFB Pokal weiter kommen als letzte Saison.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
strempe schrieb:
Da wehren sich die Tems gegen Bayern teilweise recht erfolgreich und lassen sich nicht abschlachten und schon hat man als BvBler die nächsten Ausreden parat ;)
Auch wenn da jetzt natürlich etwas Ironie mitschwingt... Aber so in der Art hab ich das tatsächlich gemeint.

Wie kommt Watzke eigentlich auf ca 1,5 Mio Mehreinnahmen pro CL Heimspiel ?
Man hat ja nur 14000 Stehplätze mehr, wenn vorher immer 66K drin waren.
Die Karte kanns ja kaum sein, da müsste doch jeder 3 Bratwürste essen und 5 Bier trinken 🤐

Thorle schrieb:
Das ist korrekt. Regt selbst die Heimischen auf. Ich will auch wieder meine Karte haben und nicht so eine bescheidene App. Wenn sie wenigstens reibungslos funktionieren und anständige Features bieten würde.
Aber für Auswärtige ist das eine Zumutung.

Die App ist ja noch ok, wenn man auch weiterhin klassisch und ganz ohne App seine Karte kaufen kann und der Gästefan klassisch bei seinem Verein die Auswärtskarte kaufen kann.

Bei Hansa kann man Heimtickets online oder in der Hansa-App* bestellen, sodass man eine klassische Karte bekommt. Optional kann man auch Print at Home nehmen, da bekommt man dann eine PDF, wo das Ticket abgebildet ist, und bekommt eine PK-Pass-Datei für das Handy. Für Regensburg musste ich Print at Home nehmen, weil ich kurzfristig noch Süd bekommen habe. Gegen Pauli war nicht so kurzfristig, habe ich aber auch genommen, weil es den unzuverlässigen Kurierdienstleister umgeht.** So landeten dann die selbstgedruckten Karten in der Kiste meiner Karten.

*Hansa-App bietet quasi die Webseite, Fanshop und Kartenshop an, Auswärtskarten bekommt man da auch, die klassischen aber.

**Hatte schon den Ärger, dass ich letzte Saison meine Paderborn-Karten nicht bekommen habe, auch mein Freund bekam keine. Konnte ich mit Hansa mailen und rumtelefonieren, damit ich an der Servicekasse welche bekommen habe, vorm Gästeblock. 2 Monate nach dem Spiel bekam ich dann die Tickets, somit habe ich 4 Stück hier rumliegen. :freak:

PES_God schrieb:
Die Karte kanns ja kaum sein, da müsste doch jeder 3 Bratwürste essen und 5 Bier trinken

3 Würstchen auf locker aber von der Brinkhoff's Pisse geht nicht viel runter :D Für mich kommt in deutschen Stadien nicht viel an Fiege und Rothaus ran 🍻

• Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
DEADBEEF schrieb:
Brinkhoff's Pisse ..... Fiege ..... Rothaus

Bin ich hier der einzige, der sich nie Bier kauft? Man muss ständig pissen und schon das ist doch nervig. Außerdem ist es viel zu teuer. Während des Spiels auf das Klo gehen muss nicht sein, denn sowas ist nur Leuten vorbehalten, die das Spiel am Fernseher/Stream verfolgen. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: rezzler und oeMMes
Kobel auch verletzt draußen, das werden aber harte Wochen jetzt 🙄

Immerhin Modeste in der Startelf.

Banger schrieb:
Bin ich hier der einzige, der sich nie Bier kauft? Man muss ständig pissen und schon das ist doch nervig. Außerdem ist es viel zu teuer. Während des Spiels auf das Klo gehen muss nicht sein, denn sowas ist nur Leuten vorbehalten, die das Spiel am Fernseher/Stream verfolgen. :D

Das muss man bewältigen können. Nicht umsonst haben wir überall Toiletten denn wir saufen auch am meisten. Auf Schalke ohne Bier und Kippen funktioniert nicht, zu Hause aber schon :)

• Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
Kobel fällt ja auch aus. Ratet mal womit --> muskuläre Probleme. Langsam ists zum kotzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DEADBEEF
Jo Muskelfaserriss heißt ja dann auch wieder 4 bis 6 Wochen 😔

DEADBEEF schrieb:
Das muss man bewältigen können. Nicht umsonst haben wir überall Toiletten denn wir saufen auch am meisten. Auf Schalke ohne Bier und Kippen funktioniert nicht, zu Hause aber schon :)

Auf manchen Stimmungstribünen ist es auch nicht so gerne gesehen, dass man sich hart im Suff abschießt, ständig während des Spiels pissen geht oder nach der Pause 10 Minuten verpasst, weil man an der Bude sich wieder Bier holt. Also Bier in ok'en Mengen und zum (Wieder-)Anpfiff alle am Platz.

Momentan regt mich aber die Kommunikation von Vereinsmitarbeitern auf. Mitarbeiter aus dem Ticketing seit fast 2 Wochen ohne Antwort, anderer aus Mitgliederbetreuung auch seit Freitag nichts. Die hohe Auslastung durch den Dauerkartenversand usw. gibt es nicht mehr, da war es noch völlig verständlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: DEADBEEF
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben