Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Windell schrieb:
Schwarzer Tag für den Fussball....Max unterschreibt bei RB und wird dort Manager bis 2026.

Gerade Rose und er wieder vereint bei RB....das kannste dir nicht ausmalen.

Von nun an biste unten durch Max!

Das kannste als Gladbacher auch nicht verarbeiten. Kein Wunder, dass die alle am Rad drehen.
Bin trotzdme kein Fan von den üblen Beleidigungen. Die machen nur Eberl, Rose, Hopp und co. zu opfern und bescherren denen Zuspruch, den sie eigentlich nicht verdienen.
Zum Glück haben wir Farke.😍😁

• Gefällt mir
Reaktionen: Chefkoch
Da er nun zurück und freiwillig ins Hamsterrad gesprungen ist, ist sicher nicht verwerflich. Er hat sich offenbar erholt, hat die Zeit der Muse für sich genutzt. Sein Image hat aber dennoch Risse bekommen.

Wes Brot ich ess, des Lied ich sing.

Zuletzt bearbeitet:
Die neue Sport-TV-Plattform des ehemaligen DFL-Managers Christian Seifert und des Medienunternehmens Axel Springer SE wird "Dyn" heißen. Das gab Seifert in Düsseldorf bekannt. Die Streamingplattform für Sportarten jenseits des Fußballs soll am 1.Juli 2023 starten. Der Preis ist noch offen. Laut Seifert soll er "unter 15 Euro" liegen.......Dyn wird "Dein" gesprochen.(ARD)

Also meine spontane Aussprache klang eher wie "dünn"! ;)

Neuer und Goretzka mit dem Virus infiziert (ohne Symptome, im privaten Umfeld angesteckt). Durften abreisen.
Na ja, besser jetzt als vor Katarrh.

Dann würfeln wir mal aus, wer im Viereck steht. Baumann wurde i.Ü. nachnominiert .

oeMMes schrieb:
1 Spiel Ter Stegen und 1 Spiel Kevin. Die Gelegenheit ist günstig. Wenn Neuer spielt, ergeben sich so Chancen ja kaum oder nur gegen Kirmestruppen.
Darauf läuft es wohl raus. Sich auf einen festlegen wäre zum jetzigen Zeitpunkt wohl eher kontraproduktiv, auch ggf. für die Zeit nach der WM.

BTW: Angeblich knabbert Arsenal an Lindström. Perspektivisch ggf. nicht das Schlechteste. 20 Mio. einsacken und in Knauff stecken, wenn er will.

oeMMes schrieb:
Wenn der bei euch gesund bleibt und so performt wie er es bereits in Ansätzen gezeigt hat,

Weil unsere Physios und das Daniel-Didavi-Rehazentrum ja auch dafür bekannt sind dass wir kaum Verletzte haben.

Galgenhumor zur Seite, wir sind Hinten einfach extrem dünn besetzt und irgendwer musste kommen.
Nun haben wir, mit Glück, eine qualitativ hochwertige Einwechseloption ohne Star- und Stammplatzanspruch, die unseren IVs aber trotzdem ordentlich Feuer unterm Hintern macht.
Einzig der 4-Jahres Vertrag ist.. mh.. könnte sich noch als teurer Fehler herausstellen. Aber ich kann mir auch gut vorstellen dass das unumgänglich war um ihn überhaupt nach Stuttgart lotsen zu können.

Affenzahn schrieb:
könnte sich noch als teurer Fehler herausstellen.
Sven ist abgewichst genug um dem nicht ne Sonderklausel mit Lohnfortzahlung im Verletzungsfall zu geben. Also nach 6 Wochen KV bzw. seine Privatversicherung. Durchaus überschaubares Risiko.

Und soviel wird er nicht verdienen. Der war ja froh, dass er überhaupt nen neuen Vertrag bekommen hat. Eher sieht er euch als Sprungbrett und wird sich schon reinhauen.
Wie gesagt, bleibt er gesund und liefert, dann könnt ihr ihn in 2 Jahren für 25-30 verticken und die Kriegskasse auffüllen.

@oeMMes bist du jetzt eigentlich zufrieden mit den 90 Mio für Bellingham ?

Der soll ja offenbar auch verlängern, mit ner 150 Mio AK, das wäre mal ein guter Move.

PES_God schrieb:
bist du jetzt eigentlich zufrieden mit den 90 Mio für Bellingham ?
Wo hast du denn die 90 her? Ist doch noch nix offiziell genannt worden.

Von mir würden die für 90 ne gebrauchte Unterhose und paar ausgelatschte Kloppschuhe kriegen.
150 sehe ich nicht, aber 130 will ich haben. Es sei denn er steigert sich diese Saison noch mal im gleichen Tempo, dann sind auch 150 realistisch.

Die Inselaffen können ja offensichtlich Geld scheißen, wenn ich mir die Transferausgaben von diesem Sommer angucke.

Wir haben ja nen neuen Chefscout. Der kann sich schon mal auf die Suche machen. Oder wir holen den kleinen Bruder von Jude und bauen den auf. ;)

Achso meinte die neuen Marktwerte bei TM, da ist Bellingham jetzt der teuerste Spieler der Buli.

Windell schrieb:
Von nun an biste unten durch Max!
Lass doch mal solche Sch.... Der Eberl ist ein Top Manager und die Fohlen haben ihm genug zu verdanken!
Immer dieses Nach treten.🤮
Anstatt den Mann mal alles gute zu wünschen.

Ich Wette fast jeder Verein würde Eberl gerne im Team begrüssen, wäre er nach Bayern gegangen hättest du das auch geschrieben?
RB hat eben ein gutes Angebot abgegeben und er hat angenommen.

Ich bin kein RB Fan, aber mann sollte mal langsam anerkennen das in diesem Verein gut gearbeitet wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delgado
Cyberdunk schrieb:
Lass doch mal solche Sch.... Der Eberl ist ein Top Manager und die Fohlen haben ihm genug zu verdanken!
Immer dieses Nach treten.🤮
Anstatt den Mann mal alles gute zu wünschen.

Was für einen Schei*?
Was er schreibt ist weder Schlimm, noch sein gutes Recht.
Eberl hat sich durch seine Hick-Hack-Geschichten und Widersprüche selber in diese Lage gebracht.
Ich bin gegen Huso-Plakate aber jeder Fan hat trotz der guten Jahre von Eberl ein Recht auf ihn sauer zu sein.
Und man darf nicht vergessen, dass der Verein auch das perfekte Umfeld für Eberl geschaffen hat.

Das Eberl-Denkmal ist zertrümmert! mitgedacht-blog.de

Cyberdunk schrieb:
Ich bin kein RB Fan, aber mann sollte mal langsam anerkennen das in diesem Verein gut gearbeitet wird.

Es ist die Frage wie man Verein definiert.
RB wurde von Grundauf strategisch klug mit viel Geld aufgebaut und man arbeitet vor allem auch dank Farming Teams sehr effizient. Wer RB gute Arbeit unterstellt, muss zeitgleich die enorme Wettbewerbsverzerrung erwähnen. Falls du den Artikel oben gelesen hast, wirst du sehen das Eberl selbst diese angesprochen hat. Aber das ist auch nur EIN Aspekt der bei der Eberl-Thematik stinkt.

Bei all den Scheiß und der Misswirtschaft die beim HSV, auf Schalke, in Bremen zeitweise getrieben wurde oder noch getrieben wird. Es ist entspricht nicht der Realität, dass diese Vereine unter den gleichen Voraussetzungen, wie Konstrukte z. B. wie RB arbeiten. Jeder der das vergleicht, hat sich maximal oberflächlich mit der Thematik beschäftigt. Auch wenn Herr Rangnick, sich immer noch darauf aufgeilt wie schnell er durch die einzelnen Ligen geflogen ist. Zu untestellen, dass z. B. Heidenheim kategorisch schlechter arbeitet, ist ein Witz.

• Gefällt mir
Reaktionen: longi, bl!nk, hendrik. und 6 andere
Cyberdunk schrieb:
RB hat eben ein gutes Angebot abgegeben und er hat angenommen.

Mit Sicherheit hat er ein gutes Angebot bekommen.
Im Interview mit dem "Focus" sagte er beispielsweise 2016:

"Natürlich hat RB finanzielle Möglichkeiten, die fast alle anderen nicht haben. Sie werden an die oberen Plätze heranrücken. Ob ich das gut finde oder nicht, ist nicht relevant. Was mich an RB stört, ist dieses Geschiebe von Spielern von Salzburg nach Leipzig und von Leipzig nach Salzburg. Das hat für mich einen faden Beigeschmack, weil sie im Grunde zwei Kader haben."

Im August 2017 sagte er im "Welt"-Interview:

"RB Leipzig braucht scheinbar kein Geld einzunehmen. Das zeigt ja schon ein einfacher Blick auf das Transferdefizit der vergangenen vier Jahre: RB gab, wie man hören konnte, etwa 150 Millionen Euro für Spieler aus und nahm im Gegenzug kaum etwas ein."

"Ich möchte nur, dass die verschiedenen Ausgangssituationen der Klubs in der Öffentlichkeit registriert werden. Wir können es uns nicht leisten, ein 75-Millionen-Euro-Angebot abzulehnen, wie übrigens ganz viele andere Vereine in der Bundesliga auch nicht. Leipzig scheinbar schon"

So viel zu seiner Denke damals.

• Gefällt mir
Reaktionen: longi, s.0.s, PES_God und eine weitere Person
Is ja gut jetzt. Jeder hat das Recht auf seine Meinung, auch wenn sie anderen nicht passt.
Respekt ist keine Einbahnstraße.
Wenigstens wurde die Anschuldigung mit Quellen gefüttert und nicht einfach blindlinks in den Raum gestellt.

edit: Nachdem der Rest ins Aquarium verschoben wurde, macht der Post hier nur noch bedingt Sinn.
Es geht nicht um Eberl. Was der jetzt macht, ist grundlegend falsch :D

Zuletzt bearbeitet:
Tharamur schrieb:
Sicher nicht. ;) Sobald er sich ml an die schwäbische Küche gewöhnt hat, will er nichts anderes mehr.
Kann ich bestätigen.
Nix ist besser als Kässpätzle oder Maultaschen :D

Und was ich besonders mag an den Schwaben ist der Bezug zur Soße. Da kommt immer reichlich zum Einsatz. Nie zu wenig. So muss das.

• Gefällt mir
Reaktionen: rezzler, longi, s.0.s und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben