Wobei man doch auch sagen muss, es fühlt sich schon sehr nach Aktionismus an, wenn jetzt die Trainer entlassen werden.
Hatte Kovac nicht auch in Frankfurt ein bisschen Anlaufzeit gebraucht, war ein Matarazzo nicht auch genau der Trainer, der am Anfang euphorischen Fußball in Stuttgart spielen lassen hat.
Ähnliches bei Seoane in Leverkusen.
Nagelsmann ist sowieso Meilenweit entfernt entlassen zu werden wenn man es nüchtern sieht, der Typ ist menschlich von dem was er zeigt (privat vielleicht anders) ne Vollkatastrophe aber der Typ ist und bleibt taktisch und vom Spielverständnis wohl der beste deutsche Trainer.
Wobei Diego Simone nach der ganzen Logik das alles nichts zählt ja auch bald fliegen müsste.
Tendenziell muss man eben überlegen, ob die jeweiligen Kader nicht doch zu sehr von Einzelnen abhängig war und damit meine ich bei den Bayern nicht nur nen Lewi.
Sondern auch einfach von Formhochs.
Wer weiß wie Farke und Gladbach z.B. ohne nen Hofmann aussehen würden.
Union z.B. schafft es immer wieder neue Spieler ins Rampenlicht zu heben, de Fakto haben sie aber gerade einen Stürmer der mit 6 Toren eben auch die Liste anführt, auch Bremen mit Füllkrug sieht gut aus, wobei hier 2 Elfmetertore dabei waren, da gehört eben auch immer etwas Glück dazu.
Stuttgart und Köln sehen ohne ihre Topstürmer die woanders kein Glück haben auch schlechter aus, wenn man bei Köln da auch vom Meckern auf hohem Niveau reden muss.
Was machen diese Vereine wenn diese Spieler in der Saison weg brechen.
Wie sieht z.B. ein Leverkusen aus, wenn ein Wirtz wieder fit ist, wie spielt Wolfsburg wenn Kovac seine Philosophie wirklich eingehämmert hat und die Spieler ihm vertrauen?
Oder sind vielleicht alle Trainer gut aber durch die Negativerlebnisse haben die Spieler gar kein Vertrauen mehr das es überhaupt klappen kann?
Ich mein jetzt ist 2 Wochen Pause, genug Zeit um Wunden zu lecken und de facto, außer Bochum kann fast jedes Team unten drin schon mit zwei Siegen wieder am Mittelfeld der Liga schnuppern.
Es ist eben erst der 7. Spieltag.
Klar muss man früh genug erkennen, ob es noch passt aber Ursachenforschung geht halt tiefer als immer nur den Trainer anzuzählen.
Aber es war klar, wenn du ein Trainer z.B. von den Bayern bist, dann wirst du sogar angezählt wenn du souverän das Double holst aber in der CL im Viertelfinale raus fliegst, wenn da dann die Ergebnisse vorher schon nicht stimmen ziehen alle über dich her und zerreißen dich.