Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erstmal Absichern hier bei euch Verbrechern :D Zählt der Wechsel eines Interimtrainers? Dann nehme ich Bochum.
Nagelsmann wird es hart haben, zumal der halbe Kader wegen Länderspielen fehlen wird und man wohl kaum aufarbeiten und trainieren kann.
VFB sehe ich auch im Rennen und freue mich irgendwie, dass Schalke gar nicht aufkommt ;)

DEADBEEF schrieb:
Zählt der Wechsel eines Interimtrainers?
Du weißt aber schon, was Interimstrainer bedeutet, oder?
Und wenn du das als Schalker nicht weißt, dann gehörst du ins Heim. Euer halber Verein besteht doch aus Interimstrainern. :schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: DEADBEEF
Immerhin hat kein Cheftrainer auf Schalke mehr als 2 Meisterschaften des FCB ertragen müssen. Gibt bestimmt nicht viele Vereine die das behaupten können. :D

Das Derby hat mich am Ende doch mehr verärgert als ich im Vorfeld gedacht hätte. Hab natürlich nicht mit einem Punktgewinn gerechnet, von daher sieht das Ergebnis gar nicht so schlimm aus. Aber mensch, da wäre tatsächlich mehr drin gewesen. Schon schade beim ersten richtigen Derby nach 3 Jahren einfach gar nicht mitspielen zu wollen und nur Fußballverhinderung zu praktizieren.

Apropos Schalke!
In der französischen Liga gab es am WE bei
Nizza : Angers die schnellste rote Karte der Liga ever und vermutlich internationaler Spitzenwert. Nach geschlagenen 9 Sekunden durfte Todibo (Ex-Schalker) den Platz wieder verlassen. Den Siegtreffer der Gäste erzielte dann Bentalep, natürlich auch Ex-Schalker.

Edit:
Der Rekord der BuLi liegt bei 43 Sekunden. Gehalten von einem, nein nicht Schalker, SGEler. Titsch-Rivero, Saison 10/11.
Bei einer WM, 56 Sekunden, Batista, Uruguay, WM 86.

Zuletzt bearbeitet:
Rote Karte nach 9 sek. hab ich früher nur bei den Fifa-Titeln geschafft, die auf der Q-Taste noch die Blutgrätsche/Tätlichkeit hatten.

Hab die Todibo- Szene im Nachgang gesehen. Harmloses Allerweltsfoul. Gelb wäre schon hart, Rot total lächerlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Kenn ich noch zu gut, Zoidberg42.

Einen Schiri-Pfiff, oft samt roter Karte, gab es damals nur regelmäßig auf der "Q"-Taste.
Da muss ich gleich daran denken:

Wassen los?

Schon 11:00 Uhr und noch immer kein Trainer rausgeflogen. Nicht mal Latrinenparolen im Umlauf.

Muss an der Länderspielpause liegen. Da kann man das wohl ruhiger angehen lassen.

Wobei man doch auch sagen muss, es fühlt sich schon sehr nach Aktionismus an, wenn jetzt die Trainer entlassen werden.
Hatte Kovac nicht auch in Frankfurt ein bisschen Anlaufzeit gebraucht, war ein Matarazzo nicht auch genau der Trainer, der am Anfang euphorischen Fußball in Stuttgart spielen lassen hat.
Ähnliches bei Seoane in Leverkusen.

Nagelsmann ist sowieso Meilenweit entfernt entlassen zu werden wenn man es nüchtern sieht, der Typ ist menschlich von dem was er zeigt (privat vielleicht anders) ne Vollkatastrophe aber der Typ ist und bleibt taktisch und vom Spielverständnis wohl der beste deutsche Trainer.

Wobei Diego Simone nach der ganzen Logik das alles nichts zählt ja auch bald fliegen müsste.
Tendenziell muss man eben überlegen, ob die jeweiligen Kader nicht doch zu sehr von Einzelnen abhängig war und damit meine ich bei den Bayern nicht nur nen Lewi.
Sondern auch einfach von Formhochs.
Wer weiß wie Farke und Gladbach z.B. ohne nen Hofmann aussehen würden.
Union z.B. schafft es immer wieder neue Spieler ins Rampenlicht zu heben, de Fakto haben sie aber gerade einen Stürmer der mit 6 Toren eben auch die Liste anführt, auch Bremen mit Füllkrug sieht gut aus, wobei hier 2 Elfmetertore dabei waren, da gehört eben auch immer etwas Glück dazu.
Stuttgart und Köln sehen ohne ihre Topstürmer die woanders kein Glück haben auch schlechter aus, wenn man bei Köln da auch vom Meckern auf hohem Niveau reden muss.

Was machen diese Vereine wenn diese Spieler in der Saison weg brechen.
Wie sieht z.B. ein Leverkusen aus, wenn ein Wirtz wieder fit ist, wie spielt Wolfsburg wenn Kovac seine Philosophie wirklich eingehämmert hat und die Spieler ihm vertrauen?

Oder sind vielleicht alle Trainer gut aber durch die Negativerlebnisse haben die Spieler gar kein Vertrauen mehr das es überhaupt klappen kann?

Ich mein jetzt ist 2 Wochen Pause, genug Zeit um Wunden zu lecken und de facto, außer Bochum kann fast jedes Team unten drin schon mit zwei Siegen wieder am Mittelfeld der Liga schnuppern.
Es ist eben erst der 7. Spieltag.
Klar muss man früh genug erkennen, ob es noch passt aber Ursachenforschung geht halt tiefer als immer nur den Trainer anzuzählen.

Aber es war klar, wenn du ein Trainer z.B. von den Bayern bist, dann wirst du sogar angezählt wenn du souverän das Double holst aber in der CL im Viertelfinale raus fliegst, wenn da dann die Ergebnisse vorher schon nicht stimmen ziehen alle über dich her und zerreißen dich.

@oeMMes
Die Deppen von Sky haben heute doch so etwas wie "Nagelmann angezählt, Tuchel bereit" gebracht. Aber die erzählen auch reichlich Blödsinn am Tag.

HanneloreHorst schrieb:
Hatte Kovac nicht auch in Frankfurt ein bisschen Anlaufzeit gebraucht,
Wie man's nimmt. Hat März 2016 von Veh auf 16 übernommen und auf 16 abgeschlossen und die Relegation haarscharf gegen Nürnberg gewonnen. Um die 16 zu halten hat es aber ein paar Siege gebraucht.
Die folgenden beiden Jahre waren in der Liga das übliche auf und ab der SGE aber eben in beiden Jahren Cup-Final, eins gewonnen.
Aus heutiger Sicht würde ich sagen, als jemand der temporär ein Team motivieren kann für ein besonderes Ereignis, top! Als jemand der ein Team auf Dauer formen, prägen, motivieren kann, zwar nicht gerade Flop aber bestimmt nicht top.

Da er mit dem Pokalsieg für die SGE aber die Grundlage für den kommenden Erfolg gelegt hat, ist man hier "ewig" dankbar.

Das System bei den Bayern war einfach schon auf Lewy ausgelegt. Eine Umstellung da zu finden, ist eben nicht so leicht und wird noch eine Zeit dauern. Ich finde man hat das gegen Barca auch gemerkt. Da hat so ein wenig der Spieler gefehlt, der einfach mal im 16er abzieht. Klar es hätte auch gut 2:2 ausgehen können oder Barca gewinnen, aber vorne finde ich hat schon einer gefehlt. Man hat richtig Power bis zum 16er und dann verfliegt diese. Ich verstehe auch nicht, warum dann gegen Augsburg nicht mal einer wie Choupo Mouting da vorne rein gestellt wird. Man stirbt lieber in Schönheit als unschön zu gewinnen.

Beim BvB ist es ähnlich, da fehlt vorne einfach jemand der die Bälle verarbeitet bekommt. Modeste ist da in meinen Augen einfach zu limitiert bzw. der falsche Spieler für den BvB.

By the way Geraldo Becker ist kein neuer Spieler, der spielt die 4. Saison bei den Eisernen und war davor nicht gerade für seine hohe Torquote bekannt. Denke der hat einfach, wie die gesamte Mannschaft, eine Sahnesaison.

nebulein schrieb:
Das System bei den Bayern war einfach schon auf Lewy ausgelegt. Eine Umstellung da zu finden, ist eben nicht so leicht und wird noch eine Zeit dauern.
In den letzten 4 Spielen 92 Torschüsse bei 4 Toren. Mehr braucht man eigentlich nicht mehr sagen.

@mo schrieb:
Da er mit dem Pokalsieg für die SGE aber die Grundlage für den kommenden Erfolg gelegt hat, ist man hier "ewig" dankbar.
Der Pokalsieg geht auf die Mannschaft. Da brauchte er nicht viel beisteuern.

Kovac ist für mich ne hochgradig überbewertete Pfeife. Als Vereinstrainer nicht geeignet.
Der braucht keine 3 Wochen dann hat er die Mannschaft gegen sich mit seinem Genöle, dass immer die anderen Schuld sind.

Tharamur schrieb:
Schon klar. Aber wenn man erst lang und breit erklärt, man will Weg X gehen (siehe Antwort von oeMMes) und dann ein Wehrle daher kommt und dazwischenkrätscht, ohne alle Betroffenen mit ins Boot zu holen. Das hebt nicht gerade die Stimmung im Team. Bin gespannt, wo die Reise hingeht und ob wir wieder so "Seilschaften" wie früher bekommen, wo sich dann in der Führungsebene alle lieb haben und sich das Trainerkarussell schneller dreht, als neue Trainer nachwachsen. ;)

Da sehe ich die größte Gefahr dass sich wieder eine Clique einnistet.

Materazzo muss jetzt aber auch Mal liefern. MMn ist der Kader nicht so schlecht wie der Tabellenplatz aber der Fussball passt nicht dazu. Wird eng.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tharamur
oeMMes schrieb:
Der Pokalsieg geht auf die Mannschaft. Da brauchte er nicht viel beisteuern.
Das seh ich bissl anders. Die Truppe aus dem Jahr war "schwer zu bändigen", Haller und Jovic noch Newbies die er langsam ran geführt hat, Rebic hat seinen Arsch nur nach Arschtritten von Bruder Robert bewegt und Boa als verlängerter Arm auf dem Platz immer ein Risiko. Grundsätzlich hatte er die richtige Ansprache für die Balkan Fraktion. Er hätte im Cupfinal auch Meier, Haller und Jovic spielen lassen können. Hat er aber nicht und lag damit richtig.
Ist aber Schnee von gestern. Wenn ich ihm was raten müsste, würde ich ihm zu einem Club auf dem Balkan raten oder eben noch mal zusammen mit Bobic was aufzubauen. Aber scheinbar sind sich die 2 nicht mehr ganz grün seit dem.

oeMMes schrieb:

Helge Leonhardt hat sich zwar selbst entsorgt, Trainer ist aber noch nicht weg.

@ Snickii, Benj:

Hansa plant, ein Testspiel in Volkswagenburg auszutragen. In Stettin kann Piecke aber auch ruhig mal nachfragen, Reise, Reise in das Ausland, also Stettin reist ins Ausland.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benj und snickii
Schwarzer Tag für den Fussball....Max unterschreibt bei RB und wird dort Manager bis 2026.

Gerade Rose und er wieder vereint bei RB....das kannste dir nicht ausmalen.

Von nun an biste unten durch Max!

• Gefällt mir
Reaktionen: Chefkoch, longi, s.0.s und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben