Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin immer wieder überrascht wie viel Mühe sich Jako macht.
Das neue Heimtrikot ist der Hammer und von Nikepumaadidas würde es sowas NIE geben.

Brustring geht einmal rundum.

1656078374505.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tharamur, Thorle und edenjung
Banger schrieb:
@ Snickii, Benj, Feligs:

In anderen Foren gehen Gerüchte um, dass Hanno nach Jakarta gehen könnte.

Medien berichten darüber, dass es doch so ist. Quelle ist wieder mal die B+++. Die angedachte Ablösesumme ist aber lächerlich mit 200.000€.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Affenzahn Geiles Trikot, Glückwunsch!

Back 2 BVB:
Mein Instinkt sagt mir, dass der BVB sich Raum schnappen sollte - der wird die nächsten Jahre noch kräftig an Marktwert gewinnen. Außerdem ist er ein sympathisches Kerlchen. ;)
 
Marcel^ schrieb:
Mein Instinkt sagt mir, dass der BVB sich Raum schnappen sollte
Meiner sagt das gleiche. Nur muss Seb jetzt mal paar Leute verticken langsam.
Wir hatten aber auch noch 15 Mio Transferüberschuss aus der letzten Periode. Hatte ich komplett ignoriert.

Wenn wir Raum jetzt auch noch holen, dann ist das aber quasi eine Komplettrenovierung.
@oeMMes gefällt das. ;)
 
Mit Kwadwo Duah vom FC St. Gallen ist dem Glubb heute ein echter Coup gelungen. 19 Scorer (35 Spiele) mit einem bestenfalls mittelmäßigen Team ist echt ein Brett. Don Hecking!
 
Feligs schrieb:
Mit Kwadwo Duah vom FC St. Gallen ist dem Glubb heute ein echter Coup gelungen.

Wollt ihr all-in gehen? Aber am 33. Spieltag sind die Ziele von Glubb und Hansa bitte erreicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feligs
So, Alario ist dann auch fix.
Der Sturm dürfte damit dann komplett sein!
Ablöse angeblich 6 Mio.

Mal sehen welches System Glasner spielen lässt.
 
Banger schrieb:
Wollt ihr all-in gehen?
Diese Saison auf jeden Fall. Zum ersten Mal seit Jahren sehe ich bei uns eine durchaus realistische Aufstiegschance. Und da wir letztes Jahr ein großes Stürmerproblem hatten ist dieser Transfer wirklich perfekt. Super Alternbative zum geplatzten Burgstaller Deal. Bisher eine ziemlich gelungene Transferphase wenn man mal vom Fischer Verkauf absieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Marcel^ schrieb:
Mein Instinkt sagt mir, dass der BVB sich Raum schnappen sollte - der wird die nächsten Jahre noch kräftig an Marktwert gewinnen. Außerdem ist er ein sympathisches Kerlchen. ;)
Also bei 35 Mio Ablöse ist da eigentlich wenig Potenzial nach oben. Für Außenverteidiger werden nach den Torwärten eigentlich die kleinsten Summen bezahlt. Bei sehr sehr guter Entwicklung zahlt vielleicht irgendwer mal 45, aber für mehr müsste er schon Anlagen wie "Superspeed" oder sowas entwickeln, was absolut unwahrscheinlich ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact und oeMMes
Naja, so günstig sind gute Außenverteidiger auch nicht. Vor allem nicht so in der Fülle auf dem Markt, vor allem wenige die eben auch wirklich konstant ihre Assists geben.
Bei Meunier hätte man einen soliden Außenverteidiger als Beispiel, wenn nicht 4 angekommene Flanken sein mieses Stellungsspiel und seine schwache Abwehrarbeit kaschieren müssen.
Mit Hakimi hatte man fast das Beste aus beiden Welten, Vorne gut und hinten mehr als solide bis gut.
Vor allem aber war er Offensiv eben auch eine Waffe.
Guerreiro kann ist defensiv auch eher ausbaufähig.
Schulz sowohl vorne als auch hinten wie Meunier, also im Grunde noch etwas schlechter, ja das geht.

Von daher wäre Raum schon definitiv ein Transfer den Dortmund fast machen müsste aber eben nicht kann aufgrund dessen, das man halt einen Schulz nicht los wird, so wie andere Ladenhüter.
 
HanneloreHorst schrieb:
das man halt einen Schulz nicht los wird,
Den können sie von mir aus verschenken. Dann wären schon mal 12 Mio Gehalt verfügbar, die er für die letzten beiden Jahre noch bekommt. Hilft ja auch schon mal.
 
Raum holen und Guerreiro abgeben, da hätte ich aber Bauchschmerzen 😐
Wenn, dann beide und die Ablösen von Hazard und Akanji sollten ja reichen.
 
Fleshed schrieb:
"Ein Gift zerstört unseren Verein, wir müssen ihn von innen heraus entgiften."

Das klingt doch schon mal nach einem guten Anfang. ;)

Bis der die alten Seilschaften los ist (oder die ihn) dürfte aber noch ein wenig Drecksarbeit bedeuten. Zu Windei hat er sich ja auch kritisch geäußert. Da muss er wohl nach Canossa gehen.
Und wenn er es sich mit Fredi verkackt und der hinwirft, dann viel Spaß!
Aber wenn es die Führungsebene nicht schafft für Ordnung zu sorgen, dann eben per Zwergenaufstand (=Mitgliederversammlung). Der Warnschuss Reli hat wohl gesessen.


P.S.
Die SGE hat seit EL Gewinn 10.000 neue Mitglieder. Wenn das so weiter geht, haben wir nach dem CL Gewinn den BVB überholt und nach dem nächsten die Bayern! :smokin:
 
Marcel^ schrieb:
Mein Instinkt sagt mir, dass der BVB sich Raum schnappen sollte - der wird die nächsten Jahre noch kräftig an Marktwert gewinnen. Außerdem ist er ein sympathisches Kerlchen. ;)
Sag ich seit Wochen, aber ich kenn ihn aus Fürth wohl schon etwas länger ;)
oeMMes schrieb:
Wenn wir Raum jetzt auch noch holen, dann ist das aber quasi eine Komplettrenovierung.
@oeMMes gefällt das. ;)
@FrankenDoM gefällt das auch :D

PES_God schrieb:
Raum holen und Guerreiro abgeben, da hätte ich aber Bauchschmerzen 😐
Echt? Mir überhaupt nicht, wobei ich Rapha behalten würde und je nach Entwicklung im Winter verlängern.
Selbst wenn wir Raum holen ist Rapha ja nicht überflüssig. Schulz und Hazard weg, wegen mir auch gern noch Akanji und man ist Top aufgestellt und dürfte nicht viel mehr Gehaltskosten haben als zuvor.
Leider ist Rapha ständig verletzt. Seine Beste Saison bei uns waren 29 Spiele, 2 ziemlich genau 20 und eine mit 25 war auch noch dabei, dazu seine Einstellung die letzte Saison zu beobachten war.
Mir tut das in der Seele weh, Rapha ist ein mega Spieler und ein guter Typ, eigentlich, aber halt auch immer verletzt. Aber gut, wäre er nicht so oft verletzt wäre er wohl auch nicht mehr da. Allein sein Vielseitigkeit ist mega.

Warhorstl schrieb:
Für Außenverteidiger werden nach den Torwärten eigentlich die kleinsten Summen bezahlt.
Jupp, das ist Fakt und nicht wegzudiskutieren.
Kuck man sich die gezahlten Ablösen an, dann sind aber doch einige Außenverteidiger dabei die Jenseits der 50 oder zumindest um die 50 Mio waren.
Aber ja, keine Frage, 35 Mio. für einen Verteidiger im allgemeinen ist jetzt nicht wenig.
Auf der anderen Seite ist davon auszugehen, dass die Preise weiter steigen werden. Es hat ja nicht mal Corona für eine spürbare Reaktion gesorgt. Bei Chelsea hängt nun auch der nächste Milliardär drin und der scheint auch gewillt zu sein zu zahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
Manes PR Berater hat in einem Interview gesagt, dass die kursierenden Gehaltszahlen von Mane bei Pool völliger Blödsinn sind - hätte mich spätestens nach seiner Verlängerung bei Pool auch ziemlich gewundert:
„Ein Spieler von Sadios Kaliber kann nicht so ein Gehalt erhalten, von dem die Menschen sprechen. Die kursierenden Zahlen sind komplett falsch“
„Er hat bereits mehr verdient, als er von Southampton nach Liverpool wechselte.“


Bayern hat angeblich Interesse an Ekitike für den Fall dass Lewy geht, fände ich jedenfalls viel interessanter als Kalajdzic.
 
Affenzahn schrieb:
Brustring geht einmal rundum.
Das ist ja nebensächlich bei diesem geilen Wasserzeichen a la Gebäude der Stadt. Fantastisches Trikot.
Dagegen unser neue Sabberlatz. Aber was soll man noch erwarten...
 
Macht Jako individuelle Trikots oder wurden die Gebäude per externer Firma draufgeprägt?

Bei Nike können wir irgendwas aus dem Katalog auswählen.

https://www.google.com/search?q=han...biw=1915&bih=996&dpr=1.3#imgrc=aJ-0QoDK7oyzmM
So ganz überzeugt bin ich nicht, da ich die Streifen viel zu dunkel finde. Kommt auch drauf an, wie stark das mit der Bildbearbeitung verpfuscht ist.

https://www.google.com/search?q=han...biw=1915&bih=996&dpr=1.3#imgrc=3VobhKyDBUhuFM
Hier sieht das blaue Trikot besser aus, da die Farbabstufung dezenter ist.

https://www.google.com/search?q=han...biw=1915&bih=996&dpr=1.3#imgrc=DPyFFx3UlzMCDM
Für den Fall, falls bei dem blauen Trikot die Streifen zu dunkel sind, kann man eigentlich nur das weiße nehmen.

Vor paar Jahren wurden per externer Firma (?) teilweise die Kogge und der Flutlichtmast als ,,Wasserzeichen" angebracht. Soweit ich weiß, betraf das aber nur Fanshop-Trikots.

Thorle schrieb:
Dagegen unser neue Sabberlatz. Aber was soll man noch erwarten...

Warst du nicht Red Bull Leipzig? Die bauen doch nun rote Sitze im Zentralstadion ein. Und ich dachte, die Schwimmbadsitze sind geschützt. Generell gehört das Stadion aber dem Red-Bull-Konzern und Kosten für Umbauten sind zweitrangig? Daher man könnte auch alle 5 Jahre rote Sitze tauschen, weil sie in der Sonne verblassen.

Edit: Links ausgetauscht. Die Seite taugte nichts, um definiert Bilder zu verlinken. Bitte bescheidsagen, falls die Google-Links bei euch weiterhin Mist produzieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben