Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
4Helden schrieb:
Der verdient genug Geld damit.
Dann bekommt er die Reisen teilweise gesponsert.

3:0 Bayern.

So 3 von 4 Spanier raus, alle Engländer weiter, die Deutschen auch die Chance das 4 von 5 weiterkommen.

Athletico Drecksverein.

Was..........Elfer???????????
Muahaha.

Es sah so aus, dass der Ball vom Zeigefinger des Frankfurter Spielers an die Schulter gelenkt wird.

du meinst Leverkusener.

Der Sieg war bitter nötig, aber leider nicht mal die halbe Miete. Bei Punktegleichheit haben wir nur gegen OM die Nase vorn, wenn man nicht hoch in Lissabon gewinnt.
Aber nach wie vor alles drin, das ist die gute Nachricht des Tages. Das war halt die ausgeglichenste Gruppe und genauso schaut's nach 5 Spieltagen aus.

Bayer kann ja immerhin noch die EL erreichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
oeMMes schrieb:
Macht das doch einfach! Ist ja nicht so, dass ihr das nicht könnt. :schluck:
Ein Sieg würde ja reichen, nur halt ein Remis nicht. Damit wäre man dann mit 8 Punkten komplett raus, wenn OM zu Hause die Spurs schlägt.
Unter der gegebenen Konstellation muss man auch mit Platz 3 zufrieden sein. In Frankfurt würde das im Gegensatz zu anderen Clubs auch kaum jemand als Scheitern betrachten.
Schmeißen wir halt Barca wieder raus! ;)

@mo schrieb:
Unter der gegebenen Konstellation muss man auch mit Platz 3 zufrieden sein.
Nö, bin ich nicht mit einverstanden. Gewinnt das Ding bei Sporting gefälligst und alles wird gut.

Ich guck diesmal auf jeden Fall SGE und brülle so laut, dass denen in Lissabon die Fliesen von den Wänden fallen.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
@oeMMes
O.K., dann formuliere ich es Mal anders.
Wir gewinnen in Lissabon, die anderen beiden spielen Remis und wir sind Gruppenerster.
Besser....!? :)

• Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
oeMMes schrieb:
Ich guck diesmal auf jeden Fall SGE und brülle so laut, dass denen in Lissabon die Fliesen von den Wänden fallen.

Deine Unterstützung könnte ich auch gebrauchen, damit wir trotz der vielen In-die-Fresse-Momenten doch das Spiel in Regensburg gewinnen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
DEADBEEF schrieb:
"Persönliche Gründe" liest sich für mich in dem Fall wie "Der Fisch stinkt vom Kopf her", sonst hätte er es sicher erläutert.
Aber warum sollte es Schalke denn auch besser gehen als Stuttgart, Hamburg oder Hertha?
Das übliche Problem "großer Traditionsvereine": Zu viele großkopferte Arschgeigen mit Profilierungssucht, getragen von ignoranten "Fans" die der Meinung sind "Wir gehören in die Schämpions Lihg", weil man Achzehnhundert-Besenreisig mal deutscher Meister war.

Hier braut sich ähnliches zusammen. Ich mutmaße mal dass sich Wehrle von den alten Seilschaften vor den Karren hat spannen lassen und Mislintat in der Winterpause weg ist.
Das wäre dann wohl der Punkt an dem ich mit Oemmes d'accord geh:
oeMMes schrieb:
Wäre dann aber wirklich langsam Zeit drüber nachzudenken ob man sich diesen Nuttensport weiter anschauen soll.
Auch wenn Svens Track Record nicht der Beste ist; Er hat wenigstens einen klar kommunizierten Plan und arbeitet nicht im Stillen, sondern versucht die Fans mit ein zu beziehen.

oeMMes schrieb:
Das Aufstiegsteam zu zerreißen und nen konturlosen Langweiler a la Kramer zu holen, waren keine Glanzleistungen.
Der Urs von Berlin ist jetzt auch nicht gerade die Partykanone. Scheint ihm nicht zum Nachteil zu gereichen.

Davon abgesehen waren Schröder da auch einfach ein Stück weit die Hände gebunden.
Was man zu Geld machen konnte, hat er so gut es geht zu Geld gemacht.
Einen Grundstock an etablierten Zweitligaspielern hat man gut verleihen können und die sammeln auch fleißig Spielpraxis.
Sollte es am Ende der Saison wieder runter gehen, steht man zumindest nicht mit runtergelassener Hose da.

Im Rahmen der ausgesprochen beschissenen Sachlage auf Schalke hat Schröder mMn einen ganz guten Job gemacht. So wirklich beurteilen kann ich das aber aus der Ferne auch nicht so recht.

PES_God schrieb:
Hab ich nicht letztens noch was von Horst Heldt gelesen ?
Uff. Da ist man ohne Direx fast schon besser dran.

Beeindruckend fand ich gestern ja, wie abgezockt die in der Schlussphase agiert haben. Die letzten 10 Minuten den Gegner quasi nicht mehr (gefährlich) an den Ball kommen lassen. Das Ergebnis halten wollen und auch können ist man hier definitiv nicht gewohnt.
Der Matchplan funktioniert derzeit. In der ersten HZ Tatsachen schaffen und in der zweiten verwalten.
Sonderlob an die zum x-ten mal neu formierte Abwehrreihe. Viel hat sie nicht zugelassen und den Rest hat Trapp erledigt. Leider mit Lenz nun der nächste Verletzte. Schade, wandelte gerade auf den Spuren von Kostic.

Das BVB Match "stört" jetzt irgendwie gerade in der Vorbereitung auf Lissabon. Würde mich also nicht wundern, wenn es einen temporären Hänger gibt.

Affenzahn schrieb:
Das übliche Problem "großer Traditionsvereine": Zu viele großkopferte Arschgeigen mit Profilierungssucht, getragen von ignoranten "Fans"
Klingt nach der Eintracht der vor allem 0er Jahre.
Wir standen damals auch (mehrfach) kurz vorm Abgrund. Im Prinzip wurde der Club nur noch künstlich beatmet.Was haben wir damals mit Neid nach Schalke, Stuttgart und Hamburg geschaut.
Das Sparbrötchen Bruchhagen hat uns dann doch den Arsch gerettet und mit dessen Nachfolge hatten wir wohl mehr Glück als Verstand.
Leider gibt es kein Patentrezept und jeder Club hat seine eigenen Leichen leider nicht nur im Keller.

4Helden schrieb:
du meinst Leverkusener.
Kann sein. Bayern spielte gestern in Weiß, die beiden anderen in (fast) Schwarz, da kommt man durcheinander.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Affenzahn schrieb:
Ich mutmaße mal dass sich Wehrle von den alten Seilschaften vor den Karren hat spannen lassen und Mislintat in der Winterpause weg ist.
Die unklare Situation um Sven macht es euch aber nicht leichter nen neuen Trainer zu finden. Jedenfalls die, die gerne wissen wie es weitergeht, werden sich das dann genau überlegen.

Und dieser Wehrle ist mir schon lange mehr als suspekt. Der wäre wohl besser im Management von Olivia Jones aufgehoben.

@Banger

Piecke greift durch. Hansa Rostock stellt drei Spieler frei

Scheint aber Qualm bei euch in der Hütte zu sein???

Zuletzt bearbeitet:
Thane schrieb:
Lewandowski passt sich aber leider dem schlechten Stil bei Barca an.
So sehr ich Barca nicht mag, aber Lewandowski hat schon immer jeden Kontakt versucht zu nutzen. Die Erscheinung ist nichts Neues.
Thane schrieb:
Choupo ist sicher keine Weltklasse und hat jetzt eine ordentliche Quote ;)
Es ging nur nie um eine ordentliche Quote...
@mo schrieb:
Unter der gegebenen Konstellation muss man auch mit Platz 3 zufrieden sein. In Frankfurt würde das im Gegensatz zu anderen Clubs auch kaum jemand als Scheitern betrachten.
Da ist ja auch noch eine kleine Rechnung aus dem Hinspiel offen. Solange man nicht wieder hoch abgefrühstückt wird ist Frankfurt alles, aber ganz sicher nicht gescheitert.

@mo schrieb:
Das BVB Match "stört" jetzt irgendwie gerade in der Vorbereitung auf Lissabon. Würde mich also nicht wundern, wenn es einen temporären Hänger gibt.

Lenz fällt aus ?

PES_God schrieb:
Lenz fällt aus ?
Ja! Den sehen wir dieses Jahr (auch) nicht mehr. Faszien...., das gleiche wie bei Knauff, wenn ich das richtig erinnere. Ist wie verhext diese Saison.
Hatte ja schon ewig gefehlt, wird gerade von Spiel zu Spiel besser, und nun wieder weg.
Gegen euch darf dann wieder Pellegrini ran. Mit maßgenauen Flanken von der Seite müsst ihr also nicht rechnen.

Mit der langen Pause könnten Ende Januar ja mal alle Spieler da sein. Vermutlich weiß Glasner gar nicht, was er dann mit denen allen anfangen soll.
Es zeichnet sich aber ein Weggang von N'Dicka im Winter ab.

FrankenDoM schrieb:
Da ist ja auch noch eine kleine Rechnung aus dem Hinspiel offen
Jaa, da war was! Da waren sie noch reichlich naiv.
Dürfte ein offener Schlagabtausch werden, ähnlich wie gestern 1. HZ.
Ergänzung ()

strempe schrieb:
Der Flirt aus dem Frühjahr hat sich wohl ausgezahlt:
Mit wem flirtet ihr denn heut Abend?;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben