Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller sudfaisl
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
S
strempe
Gast
Oder dem Opa auf dem Sterbebett verpsrochen...
oeMMes
Rear Admiral
Würde mich auch nicht wundern, wenn der im Winter in Gladbach aufschlägt.@mo schrieb:Prompt ließt man heute, dass Schröder bei RB unter Eberl als Sportdirektor "im Gespräch" ist.
Das horizontale Gewerbe hat seinen Einflussbereich erweitet.
Magellan
Fleet Admiral
Herrlich, Barca mit nem 3:0 in die EL verabschiedet, hätte noch mehr Spaß gemacht wenn das Aus nicht bereits durch Inter besiegelt gewesen wäre aber man kann nicht alles haben.
Freut mich auch für Lewy, der kann jetzt endlich etwas erreichen was ihm bei Bayern immer verwehrt blieb - den EL Titel
Im Hinspiel hat uns das mannorientierte Pressing noch Probleme bereitet im Rückspiel muss ich sagen hat Nagelsmann das perfekt gekontert und gezielt ausgenutzt um deren Verteidiger aus bestimmten Zonen herauszuziehen (wie z.B. beim 1:0). Bin etwas skeptisch ob diese sture Mannorientierung ein zukunftsfähiger Weg für Barca/Xavi ist - gegen die meisten LaLiga Teams mag das klappen wenn man individuell einfach hoch überlegen ist, aber gegen stärkere, pressingresistente Teams dürfte das öfter ins Leere laufen.
Erkenntnisse aus den letzten Wochen:
- Choupo hat nen brutalen Lauf, mal sehen wie weit der geht
- Gnabry kommt gerade zur rechten Zeit in Topform, waren jetzt einige konstant starke Spiele und gegen Barca mit 3 teils großartigen Assists (und einem wunderschönen Tor, das der VAR wegen minimalem Abseits zurücknehmen musste). So brauchen wir ihn zur WM, in der Form ist er imho auch klar gesetzt.
- Goretzka hat sich nach seinem Ausfall zurück in die Stammelf gekämpft, nicht weil Sabitzer nachgelassen hätte aber Goretzka bringt einfach noch mehr Wucht, Dynamik und Offensivpower. Ich bleibe dabei Kimmich+Gortzka ist die passendere Kombo als Kimmich+Gündogan, vor allem wenn es darum geht ein Spiel auch durch Kampf und Physis zu entscheiden.
- Musiala startet auch in den großen Spielen obwohl Müller wieder fit ist, wenn das so bleibt ist das eine ziemliche Ansage. Spannend wird auch was Flick daraus macht, Kimmich/Goretzka/Musiala ist eine ernsthafte Option fürs Mittelfeld.
- De Ligt darf man wohl als angekommen werten, bockstark wie souverän der ein Spiel ums andere praktisch fehlerfrei bestreitet.
Freut mich auch für Lewy, der kann jetzt endlich etwas erreichen was ihm bei Bayern immer verwehrt blieb - den EL Titel
Im Hinspiel hat uns das mannorientierte Pressing noch Probleme bereitet im Rückspiel muss ich sagen hat Nagelsmann das perfekt gekontert und gezielt ausgenutzt um deren Verteidiger aus bestimmten Zonen herauszuziehen (wie z.B. beim 1:0). Bin etwas skeptisch ob diese sture Mannorientierung ein zukunftsfähiger Weg für Barca/Xavi ist - gegen die meisten LaLiga Teams mag das klappen wenn man individuell einfach hoch überlegen ist, aber gegen stärkere, pressingresistente Teams dürfte das öfter ins Leere laufen.
Erkenntnisse aus den letzten Wochen:
- Choupo hat nen brutalen Lauf, mal sehen wie weit der geht
- Gnabry kommt gerade zur rechten Zeit in Topform, waren jetzt einige konstant starke Spiele und gegen Barca mit 3 teils großartigen Assists (und einem wunderschönen Tor, das der VAR wegen minimalem Abseits zurücknehmen musste). So brauchen wir ihn zur WM, in der Form ist er imho auch klar gesetzt.
- Goretzka hat sich nach seinem Ausfall zurück in die Stammelf gekämpft, nicht weil Sabitzer nachgelassen hätte aber Goretzka bringt einfach noch mehr Wucht, Dynamik und Offensivpower. Ich bleibe dabei Kimmich+Gortzka ist die passendere Kombo als Kimmich+Gündogan, vor allem wenn es darum geht ein Spiel auch durch Kampf und Physis zu entscheiden.
- Musiala startet auch in den großen Spielen obwohl Müller wieder fit ist, wenn das so bleibt ist das eine ziemliche Ansage. Spannend wird auch was Flick daraus macht, Kimmich/Goretzka/Musiala ist eine ernsthafte Option fürs Mittelfeld.
- De Ligt darf man wohl als angekommen werten, bockstark wie souverän der ein Spiel ums andere praktisch fehlerfrei bestreitet.
S
strempe
Gast
Magellan schrieb:Erkenntnisse aus den letzten Wochen:
Was ist eigentlich mit Gravenberch? War als Mittelfeldmotor angekündigt spielt aber nicht?
oeMMes
Rear Admiral
Der Platz ist aktuell besetzt - schreibt er doch. Aber die Saison hat ja noch paar Kilometer......strempe schrieb:Was ist eigentlich mit Gravenberch?
- Leroy hat sich in aktueller Topform leider mal wieder verletzt.Magellan schrieb:Erkenntnisse aus den letzten Wochen:
Haste vergessen. Wäre aber auch schon fast unerträglich für die Gegner, wenn der auch noch da vorne rumwirbeln würde.
FrankenDoM
Admiral
Sprung zu groß um direkt Stamm zu sein zudem krasse Konkurrenz, genauso wie für Mizraoui und Tal. Aber alle 3 zu früh um abzuschreiben. Zudem kommt noch eine WM zur Unzeit die den Klubs mit vielen Nationalspielern noch richtig weh tun wird. Die 3 kommen alle noch zu Spielzeit.strempe schrieb:Was ist eigentlich mit Gravenberch? War als Mittelfeldmotor angekündigt spielt aber nicht?
PES_God
Fleet Admiral
@mo schrieb:Das BVB Match "stört" jetzt irgendwie gerade in der Vorbereitung auf Lissabon. Würde mich also nicht wundern, wenn es einen temporären Hänger gibt.
Guerreiro fällt aus und Reus ist weiter fraglich.
Dann ist der Plan, dass Knauff im Sommer definitiv zurückkehrt.
Waren so die Eckpunkte der PK 😗
Magellan
Fleet Admiral
strempe schrieb:Was ist eigentlich mit Gravenberch?
Würde ich aktuell ganz entspannt sehen - erstmal darf man nicht vergessen, dass der gerade mal 9 Monate älter ist als Musiala oder 2 Jahre jünger als Stanisic.
Bei Musiala, der mit Sicherheit eines der größten Talente ist die ich seit sehr langer Zeit bei Bayern gesehen habe, sind alle erstaunt wie er sich so langsam zum Stammspieler durchsetzt. bei Gravenberch aber ist man verwundert dass er sich nicht sofort gegen Goretzka/Sabitzer durchsetzt.
Durch die bisher starke Saison von Sabitzer ist Gravenberch halt nur DM #4 und da Kimmich eigentlich immer spielt kämpfen die 3 anderen um einen einzigen Platz.
Obendrauf kommt dass Nagelsmann bisher kaum Spielraum für Experimente hatte, die Rückrunde war relativ schlecht, dazu Lewy und Süle weg, da hieß es erstmal eine stabile Elf und ein funktionierendes System finden. Die zwischenzeitliche Ergebnisflaute in der BL über 4 sieglose Spiele und der Rückstand auf die Tabellenspitze haben das nicht besser gemacht.
Wenn Gravenberch ruhig bleibt und im Training überzeugt kommt er schon zu seinen Einsätzen.
FrankenDoM schrieb:genauso wie für Mizraoui und Tal
Mazraoui ist ja offenbar mittlerweile ziemlich nah an der ersten Elf, hat zuletzt ja öfter in der Startelf gestanden wie gegen Barca auch - der hat auch das Problem, dass Pavard seine vielleicht beste Saison bisher spielt.
Und Tel ist ja eh erst 17, da finde ich 9 Einsätze inkl 2 Mal Startelf völlig im Soll.
Na ja, würde mich jetzt nicht weiter wundern. Auf den Positionen, die er besetzen kann hier ist Lindström mittlerweile einen Schritt weiter, Ebimbe vertritt ihn ziemlich gut, ist ebenso flexibel einsetzbar und ist noch etwas flotter unterwegs. Und wenn irgendwann mal (als eher defensiv auf der Seite) Buta noch mal gesund werden sollte, ist da der nächste Konkurrent.PES_God schrieb:Dann ist der Plan, dass Knauff im Sommer definitiv zurückkehrt.
Waren so die Eckpunkte der PK 😗
Und die gehören alle uns, bzw. Ebimbe mit fester Ablöse über 6,5 Mio. an PSG nach der Saison, während Knauff dann ggf. einfach zu teuer wird im Vergleich.
Anders könnte es laufen, wenn Lindström auf die Insel gehen sollte. Dann wäre ggf. die Knauff-Kriegskasse gut gefüllt, wenn er denn hierbleiben will. Glaube aber eher nicht dran. Die Transferausfälle bei Kamada und N'Dicka (falls die nicht doch noch verlängern) dürften zu groß sein, um wieder viel zu reinvestieren.
Es ist halt mittlerweile ein deutlich anderes Team als letzte Saison, wo er quasi alternativlos war.
Zuletzt bearbeitet:
Affenzahn
Rear Admiral
Stand das je zur Debatte?PES_God schrieb:Dann ist der Plan, dass Knauff im Sommer definitiv zurückkehrt.
Arg viel erfolgreicher kann eine Leihe ja kaum laufen. Der Kerle kommt als Europapokalsieger und Golden-Boy-Nominee zurück, warum sollte man den nicht wollen?
Laut tm.de baggert ihr auch an Bensebaini.
PES_God
Fleet Admiral
Da Guerreiro ja zu oft verletzt ist und im Sommer eh ablösefrei.
Gladbach will aktuell 12 Mio, aber wenn Bensebaini nur zum BVB will, kann mans ja auf 8-10 drücken und Guerreiro gleichzeitig an Juventus verkaufen.
Knauff sehe ich halt langfristig gar nicht beim BVB, da geht im doch etwas die Qualität ab.
Sogar bei TM jetzt: Terzic bestätigt Knauff Rückkehr 😄
Gladbach will aktuell 12 Mio, aber wenn Bensebaini nur zum BVB will, kann mans ja auf 8-10 drücken und Guerreiro gleichzeitig an Juventus verkaufen.
Knauff sehe ich halt langfristig gar nicht beim BVB, da geht im doch etwas die Qualität ab.
Sogar bei TM jetzt: Terzic bestätigt Knauff Rückkehr 😄
@strempe
Geht doch!
Eine Bestätigung für die Rückkehr sieht für mich anders aus. Zum Beispiel sollte der Spieler damit einverstanden sein usw.
Versteh den Sinn des Theaters nicht. Knauff kann eh nicht spielen, also eher eine unsinnige Methode Unruhe ins Team zu bringen. Die anderen würden dadurch eher motiviert.
Geht doch!
Ergänzung ()
Ääh, da steht, „Der klare Plan ist, dass er im Sommer zu uns zurückkehrt“, .....!?PES_God schrieb:Sogar bei TM jetzt: Terzic bestätigt Knauff Rückkehr 😄
Eine Bestätigung für die Rückkehr sieht für mich anders aus. Zum Beispiel sollte der Spieler damit einverstanden sein usw.
Versteh den Sinn des Theaters nicht. Knauff kann eh nicht spielen, also eher eine unsinnige Methode Unruhe ins Team zu bringen. Die anderen würden dadurch eher motiviert.
Ergänzung ()
Du ersparst es mir aber bitte diverse Graupen ins Spiel zu bringen, die langfristig an euch gebunden sind. Von deren Ablösen erst gar nicht zu reden.PES_God schrieb:Knauff sehe ich halt langfristig gar nicht beim BVB, da geht im doch etwas die Qualität ab
Zuletzt bearbeitet:
Magellan schrieb:Herrlich, Barca mit nem 3:0 in die EL verabschiedet, hätte noch mehr Spaß gemacht wenn das Aus nicht bereits durch Inter besiegelt gewesen wäre aber man kann nicht alles haben.
Dann kann PES_God endlich die Tränen von Viscabarca vom weinerlichen Stadion-V-Log auskosten. 😋
@ Strempe: Wenn et Trömmelche ....... 🎶
Heute vor 27 Jahren setzten wir uns ein Denkmal! Knapp 60.000 (!!!!) Fans außer Rand und Band, für den Fußballclub Hansa Rostock!
https://www.facebook.com/turus.netM...uzPwixeGuirmgG2V189LhJtCM2wMw1F2atgGB7rTRCqblhttps://www.turus.net/sport/fussbal...y5T82pwrqLfuB5X4nqc_qShxxKVY6YAOM9AGjvJtXGUpo
hendrik.
Captain
@ Banger
An das Spiel kann ich mich nicht mehr erinnern, aber ich lese gerade die Aufstellungen und sehe, dass auf Frankfurter Seite ein gewisser Herr Köpke mitspielte, von dem ich sogar noch ein Autogramm besitze.
Ist bestimmt interessant zu lesen: https://www.marco-bertram.de/buecher/kaperfahrten-mit-der-kogge-durch-stuermische-see/583/
PES_God
Fleet Admiral
@mo schrieb:Eine Bestätigung für die Rückkehr sieht für mich anders aus. Zum Beispiel sollte der Spieler damit einverstanden sein usw.
Ging doch gar nicht um Unruhe.
Terzic wurde gefragt, was mit Knauff im Sommer passiert und irgendwas musst er ja antworten 😗
Warhorstl
Commodore
Das ist das Erstaunliche diese Saison - jeder spielt irgendwie sackstark. Die 22 Kernspieler leisten mindestens genau das, was man vor der Saison erwartet hat - bis auf Mane, der sich in die lange Reihe der Spieler mit Anpassungsschwierigkeiten einreiht. Dazwischen sind dann ganz viele positive Entwicklungen (Musiala, Upa, Sane, Gnabry, Sabitzer, EMCM, Pavard). Nach wie vor traurig, dass die Punkteausbeute das nicht reflektiert. Für mich ist das in der Spielweise ein neues Höchstlevel, nur der Zufall hält sie momentan auf. Vor allem ist der Kader auch extrem robust gegen Ausfälle aufgestellt.Magellan schrieb:Mazraoui ist ja offenbar mittlerweile ziemlich nah an der ersten Elf, hat zuletzt ja öfter in der Startelf gestanden wie gegen Barca auch - der hat auch das Problem, dass Pavard seine vielleicht beste Saison bisher spielt.
Damit ist er vermutlich die erste Neuverpflichtung seit Robben, die in der ersten Spielzeit im Bayerndress gleich abliefert und nicht ein Jahr Umstellungszeit benötigt. Der ist sein Geld tatsächlich wert, hätte ich nicht unbedingt so erwartet.Magellan schrieb:- De Ligt darf man wohl als angekommen werten, bockstark wie souverän der ein Spiel ums andere praktisch fehlerfrei bestreitet.
Heidenheim heute zu nichts zu gebrauchen. Wenn man führt, muss man auch in der letzten Minute der Nachspielzeit diese halten.
Und Fürth hat gegen Bielefeld 1:0 gewonnen. Unentschieden wäre besser.
Die Luft wird für uns dünner, dünner und dünner.
Bleiben die Siege aus, stehen wir nach dem Sandhausen-Spiel auf Reli- oder Abstiegsplatz.
Siege sind gegen Regensburg und Sandhausen Pflicht.
Die Luft wird für uns dünner, dünner und dünner.
Ergänzung ()
Siege sind gegen Regensburg und Sandhausen Pflicht.
Zuletzt bearbeitet:
PES_God
Fleet Admiral
@mo schrieb:Geht doch!
Der BVB hat Frankfurts Flitzer Jesper Lindstrøm (22) auf der Liste!
Jetzt wird dann doch noch schnell Unruhe reingebracht 😄😄
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.