Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PES_God schrieb:
Hakimi ist ne richtige Bockwurst geworden, der verteidigt ja gar nichts mehr weg.
Der hat in Dortmund schon nicht verteidigt. Als man das damals bei uns erkannt hat, hat er auch nur noch im Mittelfeld gespielt.
turbo1 schrieb:
Bayern hat heute wieder das Glück gepachtet
Dann hab ich ein anderes Spiel gesehen...
Pisaro schrieb:
Morgen lege ich mich fest: Dortmund wird Chelsea rasieren. Das wird ein 2:0 oder 3:0. Habe ich heute auch auf Bayern getippt, die haben dann leider vorne gepennt.
Na hoffentlich hast Du recht.

c-mate schrieb:
Hab ich das richtig gesehen, hat der Coman den Torjubel " verweigert"? Weil er mal bei PSG gespielt hat? Boah sowas regt mich so richtig auf. Oder ich hab mich getäuscht.
Du hast Dich nicht getäuscht. Der hat immerhin seine halbe Kindheit in Paris verbracht. Finde ich jetzt nicht so schlimm.

Mbappe ist halt schon eine kranke Waffe. Wenn der 100% fit ist geht die Post ab. Ist natürlich keine Erkenntnis von gestern.
Ich hab die Taktik von Paris aber auch nicht verstanden. Bis zur Einwechslung von Mbappe das Spiel komplett verweigert. Gäbe es noch die Auswärtstorregel hätte ich ja zumindest noch eine dünne Theorie, aber so.
Das Ding von Coman war doch haltbar oder nicht?

FrankenDoM schrieb:
Das Ding von Coman war doch haltbar oder nicht?

Also unhaltbar wars nicht würde ich sagen. Wenn mans in Echtzeit sieht bleibt dem TW aber auch nicht viel Zeit zu reagieren und es sind einige Spieler um die Schussbahn so dass er evtl den Ball auch erst etwas später sieht, dazu kommt er sehr eng neben dem TW am Boden rein, ist etwas ungünstig da mit den Händen hin zu kommen - soll heißen als TW Fehler sehe ich es jetzt auch nicht.

FrankenDoM schrieb:
Der hat immerhin seine halbe Kindheit in Paris verbracht. Finde ich jetzt nicht so schlimm.
Die ganze oder nicht (also in und um Paris)? Geboren in Paris, Vater PSG Fan, mit 8 Jahren in die PSG Jugend und da dann 10 Jahre gespielt vor es nach Turin ging. Finde ich absolut verständlich in solch einem Fall, was ich immer etwas merkwürdig finde ist wenn man mal 1 Jahr wo gespielt hat und dann 10 Jahre später immer noch nicht jubeln möchte - aber letztlich soll das jeder halten wie er möchte.

Btw die Effektivität der letzten Spiele müsste er halt mal konstant liefern dann wäre Coman in Richtung Weltklasse unterwegs - 4 Tore in 3 Spielen, davor hat er aber halt die ganze Saison praktisch gar nichts geliefert außer 1 Tor und 3 Assists beim 7:0 Schützenfest gegen Bochum, dazu kamen nur noch je 1 Assist gegen Pilzen und Mainz. Am Ende kommt dann irgend eine Verletzung und das Ganze geht von vorn los :/

Zuletzt bearbeitet:
Ist jemand aufgefallen mit welchem Ton gestern der prime-stream übertragen wurde?
in der Beschreibung stand 5.1 - bei mir kam aber nur Dolby 2.0 an.

Und überhaupt hatte ich einen asnychronen Stream den ich zig mal neu starten musste. Filme liefen 1a synchron.

Der SID hat jetzt die Ergebnisse einer Umfrage unter 1000 "Interessierten" zum Thema CL Titelgewinnchancen der deutschen Teilnehmer veröffentlicht.
1. FCB 40%
2. SGE 13%
3. BVB 5%
4. RB 1%
(Real als TV mit 12,6 noch hinter SGE)

Da sag noch einer, Umfragen würden nix taugen! Hihi! :)

Corto schrieb:
Und überhaupt hatte ich einen asnychronen Stream den ich zig mal neu starten musste. Filme liefen 1a synchron.
Hatte keine Probleme, ob 5.1 oder 2.0 weiß ich nicht. Live Streams und Filme sind technisch unterschiedlich, beim Film liegen ja sämtliche Daten schon in passender Form auf unmengen an Servern verteilt vor, können weit voraus gebuffert werden usw. Beim live Ereignis wird das Bildmaterial so schnell es geht auf die Server verteilt und von da direkt wieder abgerufen, und das alles live mit möglichst wenig Verzug, man kann nicht vorarbeiten und sobald es irgendwo hakt reicht der Buffer nur für ein paar Sekunden... da sind die Kapazitäten viel limitierter als wenn das schon alles vorverteilt wäre.

Ja, ich wollte nur sagen das es kein allgemeines Problem mit Prime war, es betraf nur den Livestream.

Hatte ich bisher so nie, war aber auch der erste Livestream über Prime auf meinem relativ neuen Android-TV. Hoffe das ist nicht immer so :/

Hatte keine Probleme.

Ich muss zugeben, dass ich zuletzt wenige Bayernspiele live über die volle Distanz gesehen habe und auch gestern bissl abgelenkt war. So richtig verstehe ich die Hierarchie in der Abwehr noch nicht so ganz. Gibt es da jemanden der primär die Anweisungen erteilt? De Ligt erscheint mir doch sehr zurückhaltend in seiner Art.

Ich würde versuchen Sané und Cancelo flexibler einzusetzen. Man konnte gestern sehen, dass Sané nicht ganz drin war. Er hatte ein paar gute Läufe, bei denen leider kein Chipball von Kimmich kam, weil entweder Kimmich nicht ready war oder die Situation nicht ganz optimal war. Dann hatte Sané den einen oder anderen Ballverlust auf engen Raum. Mein Vorschlag wäre Sané öfter mal während einer Partie nach Außen zu ziehen und ihn den Robben machen zu lassen und dafür Cancelo zentraler zu positionieren. Fände das als Wechselspiel ne sehr gute Alternative und unangenehm für den Gegner zu verteidigen.

MoinKffee schrieb:
So richtig verstehe ich die Hierarchie in der Abwehr noch nicht so ganz. Gibt es da jemanden der primär die Anweisungen erteilt?
Scheint mir aktuell eher eine gleichwertige Verteilung zwischen de Ligt und Upa. Bei Boa-Hummels gabs eigentlich auch nicht den einen Chef.

MoinKffee schrieb:
Ich würde versuchen Sané und Cancelo flexibler einzusetzen. Man konnte gestern sehen, dass Sané nicht ganz drin war. Er hatte ein paar gute Läufe, bei denen leider kein Chipball von Kimmich kam, weil entweder Kimmich nicht ready war oder die Situation nicht ganz optimal war.

Gestern hatte Cancelo imho eine etwas defensivere Vorgabe während Coman auf der anderen Seite die offensivere Rolle einnahm, insgesamt war das erstmal eher auf Sicherheit ausgelegt - wird wohl dem Gegner geschuldet sein.
Sane (und Musiala) hatten das Problem dass PSG in der Mitte sehr dicht und auch gut verteidigt hat, erst als PSG in der zweiten Hälfte irgendwann offensiver werden musste bekam Musiala den Platz um sich in Szene zu setzen - Sane nicht so sehr der war auch einfach nicht übermäßig gut gestern

• Gefällt mir
Reaktionen: MoinKffee
Magellan schrieb:
es sind einige Spieler um die Schussbahn so dass er evtl den Ball auch erst etwas später sieht,
Bei allem anderen geh ich schon mit, aber das hab ich nicht so wahr genommen. Coman ist hinten völlig frei und hat doch auch freie Schussbahn oder nicht?
Ich sag auch nicht, dass er ihn halten MUSS falls das so ankam.

Magellan schrieb:
Die ganze oder nicht (also in und um Paris)?
Stimmt. Mir ging es aber explizit um PSG. Der hat ja gegen die nicht gejubelt. Ich kann das schon verstehen. Ich trainiere heute bei meinem Jugendverein und auch all die Jahre die ich weg war, war da immer Verbundenheit. Ich würde die Freizeit auch nicht für irgendeinen Verein "opfern".

FrankenDoM schrieb:
Bei allem anderen geh ich schon mit, aber das hab ich nicht so wahr genommen. Coman ist hinten völlig frei und hat doch auch freie Schussbahn oder nicht?
Jop, der war völlig frei. Ich denke der zentrale Punkt ist der Richtungswechsel und die Direktabnahme, die Donnarumma kaum Zeit lassen. Steht er ein bisschen anders, hält er den. Besonders platziert war der Schuss natürlich nicht. Dafür hatte Donnarumma danach ja noch ein paar gute Paraden. Vielleicht klebten da auch einfach wieder die Dollarscheine am Ball, die ihm vorher gefehlt haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
MoinKffee schrieb:
Mein Vorschlag wäre Sané öfter mal während einer Partie nach Außen zu ziehen und ihn den Robben machen zu lassen
Genau das hat man Anfangs versucht und ging nach hinten los. Sane ist auf links am stärksten. Wobei mir Bayern und Sane mittlerweile nach einem großen Missverständnis aussieht wenn ich ehrlich bin...

• Gefällt mir
Reaktionen: MoinKffee
@Warhorstl
Ich will ihm auch gar nicht die Schuld geben oder so.
Ich hatte nur das Gefühl, dass der durchaus nicht unhaltbar war und das bestätigt ihr beiden hier ja auch.

FrankenDoM schrieb:
Nochmal nachgesehen, direkt beim Abschluss kreuzt ein Spieler die Bahn direkt vor Coman (der läuft zu Coman hin während die Flanke in der Luft ist), ansonsten ist die Sicht aber frei, das hatte ich anders in Erinnerung.
Für ein bisschen Irritation reicht es denke ich, aber wie gesagt unhaltbar ist der sicher nicht. Wenn er etwas platzierter hinlangt oder eben stehen bleibt und den Fuß rein hält dann hat er ihn.

hab gestern die 1. Hälfte gesehen und bin in der 2. weggepennt. Auch wenns an mir liegen möge, ich finde viele Bayernspiele ermüdend anzuschauen. Der Ball zirkuliert, man hat viel Kontrolle übers Spiel, aber auch mit den Spieler selbst kann ich wenig anfangen auf dem Platz. Mir fehlt Aktion, mir fehlt Emotion, alles wird runtergespielt, wie eine Maschinerie. Da gibt es kaum Überraschungen. Das Spiel wird dadurch aber schier unanansehnlich. Man wartet nur mal drauf, bis die Bayern mal nen Fehler machen.

An sich fehlte mir aber auch gestern ein wenig die Substanz im Spiel der Bayern. Man merkt, die sind nicht bei 100%. Viele Spieler wie Sane und Coman sind für mich weiterhin kein Ersatz für Robben und Ribery.

Aber gut, es reicht selbst dann für Paris. Top auf jeden Fall, weil Paris einfach auch kein Verein, den man jemals mögen könnte.

getexact schrieb:
Viele Spieler wie Sane und Coman sind für mich weiterhin kein Ersatz für Robben und Ribery.
Bayern wird wahrscheinlich die nächsten 20 Jahre keinen auf Ribery und Robben Niveau haben. Das hat/hatte so ziemlich keine Mannschaft, einzig Real mit Ronaldo und Bale auf den Außen oder eventuell noch Liverpool mit Salah und Mane.
Solche Spieler wie Ribery und Robben kriegst du nicht oft.
Ergänzung ()

getexact schrieb:
Der Ball zirkuliert, man hat viel Kontrolle übers Spiel
Das per se finde ich nicht schlecht. Allerdings fehlt mir da oft der Zug zum Tor, lieber spielen die nochmal 10 mal nach hinten etc. Da sitze ich dann immer da und denke mir: "WTF du ******, da stehen 2 Leute in ner guten Position und du spielst nach hinten!!" :p

Das war unter Flick noch anders.

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact
Pisaro schrieb:
Solche Spieler wie Ribery und Robben kriegst du nicht oft.
Müssen ja nicht so sein wie Robben und Ribery, aber mir fehlt die Ernsthaftigkeit. Die beiden sind Jungspunde, die aber wie Gnarbry evtl. dem Fußball nicht wirklich alles unterordnen. Vom Charakter her hat man das Gefühl, dass das noch Jugendliche sind, die Flausen im Kopf haben und mal bock haben und mal weniger. Ich finde das Image passt nicht zum FCB. Passt auch nicht zum Elite Gedanke in München.

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn und Pisaro
Den Gedanken hatte ich auch schon, aber was willst denn von jemand erwarten, der sich ein Bild von sich selbst auf den Rücken tätowieren lässt?

• Gefällt mir
Bei Coman habe ich eigentlich das Gefühl dass die Einstellung und Ernsthaftigkeit passt, da sind eher die Verletzungen und meist dadurch bedingten Formschwankungen das Problem - bei Gnabry und Sane denkt man wirklich oft die wären grad 20 geworden, dabei sind die nur ein Jahr jünger als Kimmich und Goretzka oder 3-4 Jahre älter als de Ligt und Upa, selbst Musiala wirkt teils reifer und seriöser.
Das Problem ist halt Außenstürmer mit solchen Fähigkeiten, die absolut professionell sind und konstant liefern gibt es einfach nicht viele, außer den genannten Salah und Mane wüsste ich aktuell nicht wen ich in die Kategorie stecken würde - Mbappe falls man den als Außen mit rein nimmt.

getexact schrieb:
hab gestern die 1. Hälfte gesehen und bin in der 2. weggepennt.
Das war dann halt auch eine ganz schlechte Selektion des Anschauungsmaterials :)

Paris hat ja in der 1. Hälfte einfach komplett den Bus geparkt, und das mit Spielern die das halt auch auf dem Niveau nahezu fehlerfrei durchziehen können, dazu noch die Tatsache dass es ein CL Hinspielt ist und bei PSG Messi und Neymar vorne auf ihre Chance warten...

Normal kann man gegen Busparker mehr Risiko gehen oder man hat Topgegner die dann aber auch den Anspruch haben irgendwie am Spiel teilzunehmen, die Kombi von gestern ist extrem selten.
Besser wurde es erst mit Mbappe und dann nochmals mit Vitinha.

Ich feiere das eher wenn wir in so einem Spiel einfach mal konzentriert ein 1:0 mitnehmen statt mit Hurrafußball in den einen Konter laufen der am Ende das KO bedeutet.

Gegen Neapel oder Liverpool ginge ganz anders die Post ab.

• Gefällt mir
Magellan schrieb:
Das Problem ist halt Außenstürmer mit solchen Fähigkeiten, die absolut professionell sind und konstant liefern gibt es einfach nicht viele, außer den genannten Salah und Mane wüsste ich aktuell nicht wen ich in die Kategorie stecken würde
Na ja, denk an die Statistik, die du kürzlich selbst gepostet und kommentiert hast.

Magellan schrieb:
Gegen Neapel oder Liverpool ginge ganz anders die Post ab.
Neapel bleibt euch ja glücklichweise erspart! ;)

@mo schrieb:
Na ja, denk an die Statistik, die du kürzlich selbst gepostet und kommentiert hast.

Meinst du jetzt Kostic oder sonst noch jemand?
Kostic sehe ich halt eher als LM und nicht als Flügelstürmer, dafür macht er viel zu wenig Tore selbst.

@mo schrieb:
Neapel bleibt euch ja glücklichweise erspart! ;)

Ich mag Gegner die einen solch gepflegten Offensivfußball zeigen, aber ich gönns euch solltet ihr da weiter kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben