Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei Bayern tritt man auf den Außen halt ein schweres Erbe an durch Ribery und Robben. Trotzdem wenn ich mir die Werte, vor allem von Gnabry, anschaue, ist das für meine Begriffe zu wenig. In der CL ein Tor gegen Pilsen und in der Liga auch hauptsächlich gegen die 2. Reihe getroffen. Das ist halt nicht der Anspruch bei Bayern.

Sane umgekehrt aber genauso. Er macht 3 - 5 gute Spiele, man denkt endlich ist der Knoten geplatzt und dann versinkt er wieder in diesen 3 - 5 mittelmäßig bis schlechte Spiele Modus. Der Unterschied ist für mich nur, dass Sane ein unglaublich hohes Talent hat und wenn er dann mal explodiert, ist er kaum zu stoppen.

Er hat aber auch gestern gut nach hinten mitgearbeitet. Schaut man sich auf der Gegenseite die 3 Grazien an, dann warten die eher auf den Ball.

Ich denke für Gnabry sollte man sich Ersatz holen. Mit etwas Glück gibt ja ein Scheich Club für ihn noch 60 Mio. mit Pech 40.

nebulein schrieb:
Ich denke für Gnabry sollte man sich Ersatz holen. Mit etwas Glück gibt ja ein Scheich Club für ihn noch 60 Mio.
Da bin ich mir nie so ganz schlüssig bei den 3en.

Bei Coman dachte ich schon mehrfach, dass das keinen Wert hat, Scorerwerte sind nicht gut genug, dazu die Verletzungen... und dann entscheidet er das CL Finale oder ist in nem Spiel wie gestern mit der wichtigste Mann.

Bei Gnabry gefällt mir dagegen dass er so ein geradliniger Spieler mit viel Zug zum Tor ist, andere haben 3 Mal so viel Talent und verschnörkeln sich laufend, Gnabry ist einfach sehr effektiv wenn er in Form ist - aber der nimmt sich eben immer wieder seine Formtiefs

Und zu Sane hast du ja alles gesagt, Talent und Technik bis sonstwohin aber Leistungsschwankungen ebenso groß.

Das große Problem ist, wen holst du dann der solch ein Niveau hat, das aber konstant liefert, und was kostet der dann? Mane ist so einer, der ist aber halt schon 30 und Leute wie Mbappe auf der anderen Seite sind halt unrealistisch.

Es kann eigentlich nur jemand sein, der vielleicht nicht bei den weltbesten auf der Liste steht, aber trotzdem die Möglichkeiten bietet, auf dem Niveau abzuliefern. Also entweder holt man ein Talent oder eben vielleicht auch jemand, der in der Liga bereits einiges zeigt.

Man hat halt leider Gakpo verpasst. Pool hat 42 Mio bezahlt. Mir fällt da nur Diaby momentan ein, der aber natürlich eigentlich LA ist.

Magellan schrieb:
Das große Problem ist, wen holst du dann der solch ein Niveau hat, das aber konstant liefert, und was kostet der dann? Mane ist so einer, der ist aber halt schon 30 und Leute wie Mbappe auf der anderen Seite sind halt unrealistisch.
Da käme dann u.U. eben wieder Kolo ins Spiel, der ähnliche flexibel ist wie Mbappe, was die Positionierung anbetrifft. Als reiner 9er ist der eh verschenkt. Nur billig ist der dann eben auch nicht mehr.
Falls ihr PSG raus werft, rechne ich eh mit einer Offerte für ihn von denen, damit der "arme" Kylian da vorne gescheite Unterstützung kriegt, von einem der sich ggf. auch nicht zu schade ist auch mal defensiv zu arbeiten, nicht wie die 3 Grazien da vorne. Und nicht kurz vor der Rente steht und satt ist. Vom Glamour-Faktor her passt er natürlich überhaupt nicht dahin.

Oben, ja war Kostic gemeint. Klar ist mehr Schienenspieler, aber trotzdem relativ torsicher, wenn erforderlich.

Zuletzt bearbeitet:
Dann schauen wir uns das Spielchen doch mal im Stadion an. Die Chancen stehen ja nicht schlecht für BVB. Bin gespannt

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyberdunk
Gute Aufstellung, aber Adeyemi hätte ich lieber wieder links gebracht 🤐

Terzic stellt nach Leistung auf, da kann man nicht meckern.
Dann sitzt Reus halt auch mal auf der Bank.

Kann man ja locker noch 30 min Arsenal/City schauen.

Joa zwar unverdient, aber nehmen wir trotzdem 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: RoboHackfeld und kampion
Banger schrieb:
Clickbait von B--- mit Bezahlschranke, hat jemand den Text? Also Zusammenfassung.

So, habe den Text. Schade, dass nichts zur zweiten Liga drin steht. Westfalenstadion und Arena Fröttmaning würden eine 100.000er-Auslastung schaffen und das Müngersdorfer Stadion 75.000, aber wie es bei Zweitligisten aussieht, erfährt man dann nicht. Wäre interessant gewesen, ob auch die B--- das Ostseestadion auf 35.000 ausgebaut hätte.

Und ja PES_God, Oemmes und Co, das ehemalige russische London gerne besiegen.

Zuletzt bearbeitet:
Chelsea trotzdem besser als erwartet, liegen eigentlich unverdient hinten.

Chelsea definitiv mit Power Läufen aber auch weil sie müssen und bei uns sind gerade alle total nervös und kriegen keinen Ball mehr gespielt.
Aber, wir kämpfen und fighten in den Zweikämpfen wie Engländer und Chelsea fällt heute wie Spanier.
Bin echt enttäuscht, gucke die premier league nicht, finde sie taktisch relativ langweilig, während genau das ja andere spannend finden.
Aber mir war immer so das hier echte Zweikämpfe geführt werden und kein rum gefalle.

Trotzdem muss man sagen, haben wir Qualitäten heute gezeigt, die gabs eben auch einige Jahre nicht.
Sonst waren wir gegen ManCity häufig das bessere Team und mussten Lehrgeld zahlen.

Möchte ich uns nen Chelsea an die wand spielen sehen? Ja.
Möchte ich so viele Chancen auf unserer Seite sehen und so wenig wie möglich beim Gegner? Ja.
Aber wir haben heute die Chance genutzt und Chelsea nicht.

Für mich charakterlich? Hat schon das Team gewonnen was es verdient hat.

Und wenn es anders herum für uns so viele klare Chancen geben hätte, hätte man uns auch wieder Naivität, Dummheit und fehlende Qualität unterstellt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben