Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller sudfaisl
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
DEADBEEF
Commander
PES_God schrieb:Joa zwar unverdient, aber nehmen wir trotzdem 😁
Für mich gibt es kein unverdient aber Glück oder Pech. Chelsea hatte heute sicher mehr vom letzten. Durch das ekelhafte Zeitspiel in der 1. HZ und die ständigen Schwalben (die auch noch gepfiffen wurden) fand ich das auch nicht weiter schlimm..
Spiel und Stimmung waren gut aber alles andere war wie immer scheisse. Für Bier oder Essen wartet man bis zu ner halben Stunde, der Bau ist immer versifft und die Toiletten im Bahnhofstil. Hinfahrt 45min, Rückfahrt 2,5std.. Kann mir auch keiner erzählen, dass hier irgendwelche Sicherheitsstandards gelten. Die Leute quetschen sich bei ner Panikaktion zu Tode weil überall Barrieren und Absperrungen sind. Von den Treppen auf den Rängen mal abgesehen
Den besseren Fussball gibt es sicher in Dortmund aber das Stadion ist ein Drecksloch und das Ganze drumherum ist auch ziemlich beschissen!
DEADBEEF
Commander
Das habe ich bisher noch nicht erlebt, habe davon auch schon oft gehört aber mitbekommen habe ich es nie. War aber auch nur 5-6 mal dort und immer nur zur CL
Stimmt gar nicht beim Derby war ich auch mal vor ein paar Jahren
Stimmt gar nicht beim Derby war ich auch mal vor ein paar Jahren
Zuletzt bearbeitet:
hendrik.
Captain
Aber vielleicht ist das gerade das Ergebnis, was man braucht fürs Weiterkommen?oeMMes schrieb:Ob das in London reicht, lasse ich aber mal dahin gestellt.
Auf einem 1:0-Erfolg lässt es sich schlecht ausruhen, gerade in London. 😉
getexact
Fleet Admiral
Also ich glaube bei 80.000 Menschen wird es auch echt schwierig da kein Drecksloch draus werden zu lassen.DEADBEEF schrieb:Den besseren Fussball gibt es sicher in Dortmund aber das Stadion ist ein Drecksloch und das Ganze drumherum ist auch ziemlich beschissen!
Da kommt man als Putze (die ich nicht sein wollen würde) doch gar nicht hinterher. Man sollte versuchen während des Spiels sich mit Essen und Getränken einzudecken. In der Pause wird das nix. Vorm Spiel wollen auch noch alle was. Klar, dass sich das elendig lange Schlangen bilden. Aber wie gesagt: was soll man da machen? Sind einfach zu viele Menschen.
Sieht das in anderen Stadien mit den Toiletten wirklich besser aus? i doubt it. Selbst in den kleinsten Clubs oder auch in Kinos sind die Toiletten versift. Meistens. Das ist kein Stadion exklusives Thema.
Verkehr in Dortmund ist natürlich auch Katastrophe. Man sollte sich einfach schnell zu den Straßenbahnen begeben und sich geduldig dann an den Gleisen stellen und warten. Alle paar Minuten kommt ne Bahn. Wer da vom Stadion mit dem Auto weg will....Stau.
MoinKffee
Commander
Nein und besonders fragwürdig ist es, wenn du nach der extrem langen Winterpause beim ersten Spiel auf Klo bist und du 2 defekte Pissours undeine geschlossene Kabine siehst. Da ist einfach nix passiert.getexact schrieb:Sieht das in anderen Stadien mit den Toiletten wirklich besser aus?
Das gilt denke ich vor allem für Stadien, welche ursprünglich für nur 2/3 der Kapazität ausgelegt waren. Das Westfalenstadion wurde nach und nach erweitert. Neue Stadien, mit neuen Konzepten funktionieren da als Veranstaltungsstätten ganz anders.getexact schrieb:Also ich glaube bei 80.000 Menschen wird es auch echt schwierig da kein Drecksloch draus werden zu lassen.
DEADBEEF
Commander
getexact schrieb:Aber wie gesagt: was soll man da machen? Sind einfach zu viele Menschen.
Das ist nicht mal das Problem. In den Imbiss- und Bierbuden stehen keine richtigen Leute mit Erfahrung sondern 20. jährige Studenten, die für alles drei mal so lange brauchen. Die verarbeiten eine Bestellung gefühlt 1-2 Minuten das kann einfach nicht sein.. Es hat schon 15min gedauert bis ich überhaupt ne Karte bekommen habe..
Nennen wir es mal Massenbewältigung.. Ich sehe da aber auf jeden Fall Möglichkeiten, es scheint einfach nur nicht gemacht zu werden.
Gut, dass Frankfurt gerade erweitert um 10.000 Stehplätze...!? Müff müff! 
Vielleicht wandeln sie ja dabei Logen in Klos um?
Gut gemacht gestern BVB! Fortsetzung folgt hoffentlich, auch wenn es nicht mal die Viertel Miete ist.
Hohe Haltungsnote beim Purzelbaum von Adeyemi.
@Magellan
Bei der Spielerdiskussion um potenzielle Kandidaten für eure beiden Wankelmütigen, ist mir jetzt zwangsläufig in der Vorberichterstattung der unaussprechliche Georgier mit Spitzname Kvaradona von Napoli über den Weg gelaufen. Vorwiegend links aber auch rechts brauchbar.
Vielleicht wandeln sie ja dabei Logen in Klos um?
Gut gemacht gestern BVB! Fortsetzung folgt hoffentlich, auch wenn es nicht mal die Viertel Miete ist.
Hohe Haltungsnote beim Purzelbaum von Adeyemi.
@Magellan
Bei der Spielerdiskussion um potenzielle Kandidaten für eure beiden Wankelmütigen, ist mir jetzt zwangsläufig in der Vorberichterstattung der unaussprechliche Georgier mit Spitzname Kvaradona von Napoli über den Weg gelaufen. Vorwiegend links aber auch rechts brauchbar.
MoinKffee
Commander
Die heutigen Weiber können nicht kochen.😂DEADBEEF schrieb:Das ist nicht mal das Problem. In den Imbiss- und Bierbuden stehen keine richtigen Leute mit Erfahrung sondern 20. jährige Studenten, die für alles drei mal so lange brauchen.
Bei Fußballspielen geht´s noch, bei Konzerten find ichs schlimmer. Da wird auch nix systematisch vorgezapft, die Haptik ist einfach nicht da um schnell mehrere Leute zu bedienen. Teilweise wird dann noch mit ner Handyapp das Wechselgeld ausgerechnet. Da ist das Westfalenstadion keine negative Ausnahme, das ist die Regel. Die besten Veranstaltungen waren meistens diese, wo das drumherum auch gepasst hat.
getexact
Fleet Admiral
Das stimmt. Habe da selber damals gearbeitet, als ich noch sehr jung war und das Geld brauchte. Habe da viel erlebt. Klar, dass solche Jobs eher Studenten usw. anziehen. wird halt mies bezahlt. Es ist stressig und laut und man muss sich von besoffenen beschimpfen lassen, dass alles nicht schnell genug geht^^DEADBEEF schrieb:In den Imbiss- und Bierbuden stehen keine richtigen Leute mit Erfahrung sondern 20. jährige Studenten, die für alles drei mal so lange brauchen.
Meine Tante ist übrigens sehr eng mit der Geschichte des Westfalenstadions verbunden. Sie ist in die Geschichte eingegangen, als 1. Torschützin im Westfalenstadion.MoinKffee schrieb:Das gilt denke ich vor allem für Stadien, welche ursprünglich für nur 2/3 der Kapazität ausgelegt waren.
https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/...-tor-im-westfalenstadion-w1579741-2000145804/
Magellan
Fleet Admiral
Ist mir ehrlich gesagt noch völlig unbekannt, von den Daten her die ich auf die schnelle gefunden haben ein sehr interessanter Spieler mit einem ungewöhnliche Skillset - laut CIES in der "Chance Creation" irgendwo auf Müller Niveau (und der ist da absolut überragend) aber dazu noch stark im 1n1 und Abschluss - nur sein Passspiel wäre diesen Daten nach eher unterdurchschnittlich.@mo schrieb:der unaussprechliche Georgier mit Spitzname Kvaradona von Napoli
Kommt euer Spiel auf Amazon?
Edit: Solche Spieler wären aber in etwa unser Beuteschema, könnte man vermutlich noch bezahlen. Wobei der Vertrag bis 2027 ein gewisses Problem darstellt, wenn die den noch ein, zwei Jahre halten wird er ja vermutlich nicht günstiger.
Zuletzt bearbeitet:
FrankenDoM
Admiral
Gestern zum Spiel:
Glücklich, aber nicht unverdient. Die Mannschaft hat wieder Spirit, Ausstrahlung und man merkt, dass sie unbedingt will und bereit ist den letzten Meter zu gehen. Mega.
Am Ende war es eine gute 1. Halbzeit und man hätte da die Führung durchaus verdient gehabt. In der 2. haben wir nicht mehr wirklich Zugriff bekommen, man hat es aber geschafft, den Gegner recht weit vom Tor weg zu halten. Das man ein Truppe mit dieser enormen Qualität nicht komplett kalt stellen kann war klar.
Am Ende war der Sieg natürlich glücklich und wenn man in London über 90 Minuten wieder keinen Zugriff bekommt wird das 1-0 auch nicht reichen, aber gut, das wird ein ganz anderes Spiel. Schauen wir mal.
Ich bin vom BVB23 echt begeistert. Warum? Nicht weil es perfekter Fußball in jeder Minute ist, sondern weil der Funke überspringt und die Mannschaft einfach einen Willen hat den wir länger nicht gesehen haben in Dortmund.
Titelreif und diese Diskussionen sind mir grad völlig egal. Ich hab wieder Spaß und freue mich auf die Spiele. So muss das und nicht anders
Ein Manko gibt es aber. Modeste ist leider auf dem Niveau absolut unbrauchbar. Zu langsam und technisch zu limitiert. Schade drum, weil Bock hat er immer und ich glaube auch, dass er ein guter Typ ist.
Aber man hatte gestern noch 2,3 super Konterchancen und da wäre wahrscheinlich mit Moukoko oder Haller mehr gegangen.
Glücklich, aber nicht unverdient. Die Mannschaft hat wieder Spirit, Ausstrahlung und man merkt, dass sie unbedingt will und bereit ist den letzten Meter zu gehen. Mega.
Am Ende war es eine gute 1. Halbzeit und man hätte da die Führung durchaus verdient gehabt. In der 2. haben wir nicht mehr wirklich Zugriff bekommen, man hat es aber geschafft, den Gegner recht weit vom Tor weg zu halten. Das man ein Truppe mit dieser enormen Qualität nicht komplett kalt stellen kann war klar.
Am Ende war der Sieg natürlich glücklich und wenn man in London über 90 Minuten wieder keinen Zugriff bekommt wird das 1-0 auch nicht reichen, aber gut, das wird ein ganz anderes Spiel. Schauen wir mal.
Ich bin vom BVB23 echt begeistert. Warum? Nicht weil es perfekter Fußball in jeder Minute ist, sondern weil der Funke überspringt und die Mannschaft einfach einen Willen hat den wir länger nicht gesehen haben in Dortmund.
Titelreif und diese Diskussionen sind mir grad völlig egal. Ich hab wieder Spaß und freue mich auf die Spiele. So muss das und nicht anders
Ein Manko gibt es aber. Modeste ist leider auf dem Niveau absolut unbrauchbar. Zu langsam und technisch zu limitiert. Schade drum, weil Bock hat er immer und ich glaube auch, dass er ein guter Typ ist.
Aber man hatte gestern noch 2,3 super Konterchancen und da wäre wahrscheinlich mit Moukoko oder Haller mehr gegangen.
HanneloreHorst
Rear Admiral
Man hat irgendwann auch gemerkt das Haller komplett platt ist aber der 50. so, kaum noch in die Kopfbälle und Zweikämpfe, da kommt Moukokos Verletzung und leider auch etwas Modeste Art des Spiels leider zur Unzeit.
Das liegt nicht unbedingt wie du es sagst an Anthonys Willen oder Character, aber auf dem Niveau braucht es gefühlt 2 Hallers, einen für die ersten 60 Minuten und einen für später, weil die Flügel zu besetzen mit Jamie oder Gio kannst du immer, wenn aber im Zentrum keiner die Bälle fest macht oder verteilt, dann laufen die halt ins leere.
Im Prinzip pflichte ich dir bei, klar rege ich mich teuflisch über die Qualität eines Wolfs auf, wenn er 2 Topchancen versiebt aber er ist auch ein Paradebeispiel für absoluten Kampf und das hat er auch einige Male gezeigt.
Und das sieht man derzeit viel im Spiel, es gelingt nicht alles, es ist nicht alles super schön aber der Wille ist so spürbar, wie als Emre das Ding von der Linke kratzt.
Und natürlich muss man in London mind. 95 gute Minuten hinlegen um weiter zu kommen und selbst dann kann dich die individuelle Klasse von dem Kader schwindelig spielen.
Die ist doch noch ne Liga über unsere aber wie gesehen nicht unbesiegbar und der Sieg war für mich so auch verdient.
Das liegt nicht unbedingt wie du es sagst an Anthonys Willen oder Character, aber auf dem Niveau braucht es gefühlt 2 Hallers, einen für die ersten 60 Minuten und einen für später, weil die Flügel zu besetzen mit Jamie oder Gio kannst du immer, wenn aber im Zentrum keiner die Bälle fest macht oder verteilt, dann laufen die halt ins leere.
Im Prinzip pflichte ich dir bei, klar rege ich mich teuflisch über die Qualität eines Wolfs auf, wenn er 2 Topchancen versiebt aber er ist auch ein Paradebeispiel für absoluten Kampf und das hat er auch einige Male gezeigt.
Und das sieht man derzeit viel im Spiel, es gelingt nicht alles, es ist nicht alles super schön aber der Wille ist so spürbar, wie als Emre das Ding von der Linke kratzt.
Und natürlich muss man in London mind. 95 gute Minuten hinlegen um weiter zu kommen und selbst dann kann dich die individuelle Klasse von dem Kader schwindelig spielen.
Die ist doch noch ne Liga über unsere aber wie gesehen nicht unbesiegbar und der Sieg war für mich so auch verdient.
Zuletzt bearbeitet:
oeMMes
Rear Admiral
Nee, ist das Interesse daran die Substanz in einem bestmöglichen zustand zu erhalten.Magellan schrieb:ist aber auch ein Vorteil des relativ neuen Stadions
An den Zuständen im Westfalenstadion kritisiere ich schon paar Jahrzehnte rum. Die haben den Puff 3 x ausgebaut, aber nix entscheidend renoviert. Die Scheißhäuser und Futter- und Bierlocations sind quasi noch vom Beginn an die selben.
Die einzig echte Liebe des BVB im Stadion ist die Leute abzuzocken.
PES_God
Fleet Admiral
FrankenDoM schrieb:Ein Manko gibt es aber. Modeste ist leider auf dem Niveau absolut unbrauchbar.
Der Wechsel war trotzdem richtig glaub ich.
Modeste hat hinten 2 Ecken rausgeköpft, da wäre von Reus oder Malen nix gekommen.
Wäre hier genauso, aber man schaut halt zwangsläufig, was da so auf einen zurollt.Magellan schrieb:Ist mir ehrlich gesagt noch völlig unbekannt
Die Stärken hast du genannt. Das ist der Spieler, bei dem ich mir so die größten Sorgen mache, noch vor dem Oshimen. Da haben wir definitiv nichts gleichwertiges und wenn der in der letzten Linie auf Tuta trifft, rechne ich mit nichts Gutem. Da wird vorher eben Buta ran müssen um den zu bremsen. Dass er das Potential hat, hat er unter Beweis gestellt, aber hat halt sehr lange gefehlt und noch nie auf hohem CL/EL Niveau gespielt. Ist mir aber trotzdem mittlerweile fast lieber als Knauff.
Ansonsten mal sehen, ob Glasner überrascht und vielleicht Porré und Kolo gemeinsam auflaufen lässt und Kolo etwas nach Außen zieht. Denke ich aber eher nicht, da Kamada international meist Sahnetage erwischt, der dann wohl erst mal draußen bliebe.
Der Georgier ist erst 22. Da kann also noch was gehen in Entwicklung. Witzig, dass bei den potentiellen Interessenten natürlich die üblichen Verdächtigen mit dem großen Geldbeutel gelistet sind. City, Real und Neuburg. Auch wenn mit 0%!
Gewinnt der aber Meisterschaft und kommt in der CL weit, (SGE bewahr!) geht der preislich weiter durch die Decke.
Ja! Und bei den Ösis auf DAZN, falls das rein regional eine Option bei dir ist.Magellan schrieb:Kommt euer Spiel auf Amazon?
Zuletzt bearbeitet:
FrankenDoM
Admiral
Ich hatte gestern erstmals seit ich DAZN nutze, diese im Netz viel erzählten Streamprobleme. Kannte ich nicht. 1. Halbzeit ständig verschwommenes Bild und auch 2x komplett still gestanden. Anfang der 2. Halbzeit dann sogar ein Abbruch des Streams. Nach neu laden ging es dann wie gewohnt. Kannte das so wie gestern bis zur 55. bisher von überhaupt keiner Streamingplattform.Pisaro schrieb:Warum? von der Qualität schonmal DEUTLICH besser als Sky (Go).
Absolut war er das. Wie @HanneloreHorst schon geschrieben hat, war Haller einfach durch. Der muss leider auch viel zu viel spielen. War so nicht geplant, aber Modeste ist eben Modeste und Moukoko außer Form und jetzt auch noch kaputt.PES_God schrieb:Der Wechsel war trotzdem richtig glaub ich.
Modeste ist halt Modeste und er macht halt was Modeste macht. Defensiv hilft er mit und vorne ist er zu schwach. Bezeichnet war auch direkt seine 1. Aktion. Holt den Ball nach dem Einwurf, rennt zur Eckfahne und flankt in die Mitte. Dumm nur, dass er da eigentlich stehen müsste.
Reus arbeitet auch wie ein Tier, aber der Modeste Wechsel war schon richtig. Trotzdem war gestern klar zu sehen, dass es für das Niveau fußballerisch nicht reicht.
Thema Stadion:
Ich freu mich wie Bolle auf die Ruine Westfalenstadion gegen Köln. Ich hab da aber auch scheinbar andere Prioritäten. Mir ist es völlig egal wie die Klos aussehen, mir ist es völlig egal wie lange es am Bierstand dauert. Im Regelfall kauf ich im Stadion eh nichts und geh maximal vor dem Spiel aufs Klo und/oder da nach.
Mir ist auch das Ambiente außerhalb der Tribüne scheißegal. Der Betonklotz Allianzarena ist auch brutal hässlich, aber dann auf dem Platz recht cool. Ich geh da zum Fußball hin und nicht zum Essen oder um aufs Klo zu gehen.
Aber gut, da sind die Prioritäten eben verschieden.
Die Scheißhäuser sind überall ab einem gewissen Zeitpunkt kaum noch zu betreten. Selbst bei mir auf Arbeit wird es ab Mittag eklig.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.