Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gegenüber Sky und RTL hat der Verein den Trainerwechsel aber anscheinend bestätigt.

Magellan schrieb:
Ich habe keine Zweifel daran dass der seinen Weg weiter (erfolgreich) geht.
Der sitzt nächste Saison spätestens wieder auf ner Trainerbank. Und bestimmt nicht bei Rot-Weiss Essen und vermutlich nicht mal in der Bundesliga.

edenjung schrieb:
und dann müsste man nicht weiterzahlen.
Warum nicht? Der hat nen laufenden Vertrag und den kann er aussitzen im Zweifelsfall. Oder sie haben ne Abfindung für den Worst Case vereinbart je nach Laufzeit. Der hat mit Struth nen gut abgewixten Berater.

oeMMes schrieb:
Und Tuchel ist keiner, der vor Namen nen Diener macht. Frag mal Werner oder Havertz.
Na ja, in Paris hat ihn das den Job gekostet, als er es gewagt hatte seine Heiligkeit Kylian den Ersten auf die Ersatzbank zu setzen.
Ein ähnliches Standing hat in München zwar keiner, zumal ihm Nagelsmann schon den Job abgenommen hat, Neuer zu demontieren. Aber die alte Garde im Team und die immer noch im Abnabelungsprozess befindliche neue Führung sind für ihn trotzdem potenzielle Fettnäpfe so groß wie der Bodensee.
Am Ende ist er für die neue Führung aber auch die ultimative Bewährungschance, denn wenn das auch wieder schnell schief geht, werden die Altvorderen sich das nicht mehr lange anschauen.
Er wird jedenfalls nicht den Vertrauensvorschuss bekommen wie seinerzeit Pep oder möglicherweise ein Klopp, da von vorne herein klar ist, dass das ein sturer Hund mit Macken ist.

Bei der Bewertung der FCB Trainer der letzten Jahre sollte man aber auch berücksichtigen, dass der nie als Chefcoach vorgesehene Assi vom Kovac ihnen nach dem erfolgreichsten Jahr der Vereinsgeschichte die kalte Schulter gezeigt hat, weil nun mal sein Traumjob frei wurde. Den Verschleiß kann man Kahn und Brazzo dann nur bedingt in die Schuhe schieben.

Nagelsmann, na ja, zu früh der Sonne zu nah gekommen und dann unsanft auf dem Boden der Tatsachen gelandet. FCB ist halt was anderes als die erweiterten Internate von Hoffenheim und Leipzig. Wenn Dortmund Terzic demnächst nicht raus wirft, wird er zwangsläufig ins Ausland müssen und es werden nicht die Topclubs sein, sondern es wird ähnlich wie bei Kovac laufen. Topcoach war er für mich eh nie! Käme irgendeiner in Frankfurt auf die blöde Idee ihn zu verpflichten, wird hier kaum einer jubeln.

oeMMes schrieb:
.

Warum nicht? Der hat nen laufenden Vertrag und den kann er aussitzen im Zweifelsfall. Oder sie haben ne Abfindung für den Worst Case vereinbart je nach Laufzeit. Der hat mit Struth nen gut abgewixten Berater.
Kuckst du hier:
https://www.kicker.de/geld-co-trainer-salihamidzic-das-bedeutet-das-nagelsmann-aus-943656/artikel

Erster Absatz.

So und wenn ich er wäre, würde ich mich ehrenamtlich als Trainer irgendwo betätigen. Ohne Anstellung usw. Und fleißig weiter kassieren bis 2026. 20 mille im Jahr? Darauf verzichtet man nicht.

Und den salihamicic würde ich entweder entlassen (für die Vertragsklausel) oder ihn das bezahlen lassen.

oeMMes schrieb:
Warum nicht? Der hat nen laufenden Vertrag und den kann er aussitzen im Zweifelsfall. Oder sie haben ne Abfindung für den Worst Case vereinbart je nach Laufzeit.
Mit Sicherheit!
Und der beläuft sich auf entsprechende Anzahl Jahresgehälter, ggf. mit etwas Abschlag.
Ansonsten werden auch alle Leute die er mitgebracht hat, auch gehen müssen. Wie viele das sind wissen die FCBller hier sicher .

Für einen neuen Club von Nagelsmann immerhin vorteilhaft, da keine Ablöse gezahlt werden muss. Wovon die Bayern bei Tuchel nun auch profitieren.

Findet Ihr auch dass das ganze wieder sehr unkritisch gesehen wird von den Sportmedien ?

Mein Eindruck der letzten Jahre verstärkt sich nur das diese Infos immer mit dem Grundsatz den Journalisten zugesteckt werden das man den betreffenden Verein auch dann wohlwollend beurteilt.

Nach dem Motto: "wes Brot ich ess, des Lied ich sing"

edenjung schrieb:
20 mille im Jahr?
Der verdient bei Bayern 8 Mio. 20 + Boni sind die Ablöse für die Dosen. Aber selbst mit der kohle kann er sich den Rest des Lebens am Arsch kratzen wenn das denn sein Wille ist. ;)

edenjung schrieb:
So und wenn ich er wäre, würde ich mich ehrenamtlich als Trainer irgendwo betätigen. Ohne Anstellung usw. Und fleißig weiter kassieren bis 2026. 20 mille im Jahr? Darauf verzichtet man nicht.

Und den salihamicic würde ich entweder entlassen (für die Vertragsklausel) oder ihn das bezahlen lassen.
So wird das aber nicht laufen!
Was hätte er davon, wenn er sich's da gemütlich macht? 2 Jahre raus aus dem Geschäft heißt raus aus dem Geschäft. Der wird zusehen zu Saisonbeginn einen neuen Job zu kriegen, bei dem ihm eine hohe Ablöse nicht im Weg steht. Also kostet das die Bayern die Summe X und man trennt sich schiedlich friedlich.

Fleshed schrieb:
Mein Eindruck der letzten Jahre verstärkt sich nur das diese Infos immer mit dem Grundsatz den Journalisten zugesteckt werden das man den betreffenden Verein auch dann wohlwollend beurteilt.

Nach dem Motto: "wes Brot ich ess, des Lied ich sing"
Funktioniert in Stuttgart 1A.
Hier gibt es keinerlei wirklich kritische Berichterstattung außerhalb von Fanblogs.
Kicker, STZ, ZVW, alle fein auf ParteiVereinslinie.

@mo schrieb:
Also kostet das die Bayern die Summe X und man trennt sich schiedlich friedlich.
So wirds ausgehen. Man wird sich auf ne Abfindung einigen und hat voreinander Ruhe. Und in 5 Jahren kann er ja dann wieder bei den Bayern anfangen. Er hat ja jetzt paar Bayerngene. ;)

@mo schrieb:
So wird das aber nicht laufen!
Was hätte er davon, wenn er sich's da gemütlich macht? 2 Jahre raus aus dem Geschäft heißt raus aus dem Geschäft. Der wird zusehen zu Saisonbeginn einen neuen Job zu kriegen, bei dem ihm eine hohe Ablöse nicht im Weg steht. Also kostet das die Bayern die Summe X und man trennt sich schiedlich friedlich.
Dann ist er selten dumm. Denn 10 mille pro Jahr wird er so nicht mehr bekommen.
Aber gut ist seine Entscheidung.

Übrigens @oeMMes laut Kicker sind es um die 10 mille pro Jahr an Gehalt. Und wenn er nicht dumm ist, kuckt er genau was die Klausel sagt was beschäftigung angeht und sucht sich nen Schlupfloch (Nationaltrainer oder Jugendtrainer oder sowas).

Und ganz ehrlich, die Bayern verbrennen sich immer weiter. Wie ja schon angemerkt wurde, haben andere große Vereine dickere Probleme und entlassen auch nicht kurz ihren Trainer. Vorallem nicht so.

edenjung schrieb:
Denn 10 mille pro Jahr wird er so nicht mehr bekommen.
Das sehe ich auch skeptisch(*) deshalb wird die Vertragsauflösung entsprechend hoch sein. Auch unter der Berücksichtigung evtl. steuerlicher Nachteile.
Aber von 2 Jahre absitzen hat er beruflich nun mal nix, wenn er nicht vorhatte mit Mitte 30 in Rente zu gehen.

* Die spanische Prese unkt aber schon mit einem Real Job.

Wie gesagt er kann ja auch was anderes im fußball machen. Sportdirektor, Jugendtrainer, Nationalmannschaft (gibt ja genügend), Analyst für die Sportschau oder sonst was.

Was er macht, dass muss er selbst entscheiden. Und dann muss er ausloten ob ihn jemand denn verpflichten will. Oder es überhaupt Stellen gibt die er will. Und bis dahin kann er fleißig knete kassieren.

Was sollte er denn davon haben jetzt Jugendtrainer zu machen? Der junge ist 35 und kann noch locker 25 Jahre als Trainer arbeiten, da ist die Karriere sehr viel wertvoller als einen Vertrag auszusitzen. Letztlich einigt man sich da finanziell und Nagelsmann sucht sich seine nächste Station.

Jetzt wäre aber sowas wie SGE genau richtig für 5 Jahre.
An seiner Stelle würde ich wieder bei annähernd Null anfangen.

PES_God schrieb:
An seiner Stelle würde ich wieder bei annähernd Null anfangen.

Warum denn das ?

Das wäre ja so als würde er wieder zu Hoffenheim wechseln, der Junge wird jetzt mit Tottenham und Real Madrid in Verbindung gebracht.
Das Niedrigste was er in der Bundesliga trainieren würde wäre vielleicht Dortmund und Rasenballsport.

Der Julian ist jetzt das Entlassungsgespenst der hinter jedem nicht performenden Trainer einer Top Mannschaft schwebt.

Vergleich Nagelsmann vs. Flick

https://i.redd.it/rlbaksjgoopa1.png

Edit:

Vergleiches gerade so die Trainer davor, so viel schlechter kommt Nagelsmann nicht weg bei den Bayern, da muss irgendwas intern wieder am dampfen gewesen sein.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Real ist der noch schneller weg als bei Bayern.
Er ist jetzt das erste mal verbrannt, da wäre ein bißchen Vorsicht angebracht.
Mit 40+ kann er immer noch die großen Klubs trainieren.

@rezzler

Sollte Tuchel nicht unterschreiben, dann hat der FCB nen Problem.
Klar wird Nagelamann nicht die Arbeit verweigern aber toll wird er sich nicht vorkommen.
Und bei anderen Trainern kommt so ein Verhalten noch weniger gut an.

Übrigens ist er vor Ner Stunde erst in der Säbener straße angekommen (Nagelsmann) die werden so einiges gerade besprechen.
@strempe
Würde ich ja feiern.

@PES_God warum ist Nagelamann verbrannt? Er hat doch gute Arbeit geleistet. Ich finde eher, dass die Bayern überreagieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: strempe
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben