Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nebulein schrieb:
, aber man hat auch mit Lewa eine wichtige Stütze im Angriff verloren
Da kann Nagel ja nix zu. Die Führungsriege der Bayern hat für mich mehr als deutlich an Niveau verloren. Wie war das mit dem Fisch.....?

turbo1 schrieb:
und die ganze Welt weiß schon du rausgekegelt wurdest
Paßt doch zu dem Niveau in der Branche. Eher ne typische Handhabe mittlerweile.
Bei dem Gehalt hätte ich einen streichen lassen und wäre weiter gemütlich Ski gefahren und hätte mir anschließend paar Bier getrunken. Mit Handy aus. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, Lando1 und edenjung
oeMMes schrieb:
Da kann Nagel ja nix zu.

Doch, wie man hört wollte er flexibler im Angriff werden und war mit dem Abgang einverstanden.

Keine Ahnung warum der Nagelsmann bei der Breite der Bevölkerung noch so hoch angesehen war. Es gibt hier nur eine Fehlentscheidung: ihn nicht schon vor einem Jahr entlassen zu haben. Kovac 2.0

Fleshed schrieb:
Das Niedrigste was er in der Bundesliga trainieren würde wäre vielleicht Dortmund und Rasenballsport.

Diesen arroganten Fatzke will ich bitte nie beim BVB sehen.

So jetzt ist es offiziell.

Ich geb Tuchel nen Jahr und auch er ist dann weg.

edenjung schrieb:
So jetzt ist es offiziell.

Ich geb Tuchel nen Jahr und auch er ist dann weg.
Immerhin endet sein Vertrag planmäßig deutlich früher als der von Nagelsmann :D

Die Kosten für 2 Jahre Nagelsmann werden damit inkl. Abfindung bei ca. 36 Millionen € liegen. Das entspricht nicht mal dem Jahresgehalt von Simeone und ist pro Jahr deutlich billiger als Conte, Guardiola, Klopp oder Mourinho.

Wie sich von Seiten Bayern Fans noch alles schön geredet wird 😄

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Das Geld muss man halt abschreiben. Nicht schön, aber besser als die Alternativen.
Einfach mal nach "sunk cost fallacy" suchen...

Frag mich nur, wer bei den Bayern demnächst für die Außendarstellung verantwortlich ist. Da Brazzo und Kahn jetzt nicht so die "medienkompatiblen" Typen sind, vorsichtig formuliert, haben sie das halt gerne dem Nagelsmann überlassen, der das zwar gerne zur Eigendarstellung genutzt hat, aber eben auch deutlich medienwirksamer rüberkam als die beiden. Der Tuchel bewegt sich da ja auch eher so auf dem Level von Brazzo und Oli, vorsichtig formuliert.

Tuchel hat mit Watzke noch eine Rechnung offen 😄

Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten
MrAM schrieb:
Das Geld muss man halt abschreiben. Nicht schön, aber besser als die Alternativen.
Einfach mal nach "sunk cost fallacy" suchen...
Die sunk cost fallacy passt hier nicht wirklich, weil die Tuchelverpflichtung eine Nagelsmannweiterbeschäftigung rational betrachtet nicht dominieren kann. Zumal man hier ein großes Risiko geht, sich nachhaltig zu schädigen (angenommen, am Ende steht da nur der DFB-Pokal oder nicht einmal der auf dem Konto und hat dafür auch noch Geld aus dem Fenster geworfen, dann wird der Druck auf die Entscheidungsträger aber richtig hoch), ist das eigentlich ein sehr gutes Beispiel, wo keine sunk cost fallacy vorliegt.

MrAM schrieb:
Keine Ahnung warum der Nagelsmann bei der Breite der Bevölkerung noch so hoch angesehen war. Es gibt hier nur eine Fehlentscheidung: ihn nicht schon vor einem Jahr entlassen zu haben. Kovac 2.0
Weil er weitestgehend geilen Fußball hat spielen lassen? Von Kovac war das mal ganz weit entfernt. Hätte Nagelsmann jetzt auch noch mit dem Glück gepunktet wie Kovac, der bei sämtlichen Spielern die Entwicklung verzögert hat und richtig gammeligen Fußball hat spielen lassen, dann wäre er jetzt mit Sicherheit noch im Amt. Bei allem, was ich sehen kann, hat Nagelsmann nichts falsch gemacht, was irgendwie eine Entlassung rechtfertigt. Im Gegenteil, er hat viele Spieler ein gutes Stück voran gebracht und meiner Meinung nach dem Team wieder verteidigen beigebracht (was seit Kovac verloren gegangen war).

Aber was willste machen? Wenn die paar knappen Spiele fast alle mit Punktverlusten enden, haste halt Pech gehabt.

Wundert mich, dass das nicht schon eher passiert ist. "Die Kabine" hatte Nagelsmann schon länger nicht mehr hinter sich, siehe dazu die ganze Begleitmusik der letzten Wochen und Monate. Glaube aber, dass er die richtigen Schlüsse zieht und langfristig gestärkt aus diesem Engagement hervorgehen wird. Bayern München war jetzt eine Nummer zu groß. Eines Tages wird man ihn da vielleicht nochmal sehen.

Ich glaube, wenn es nach dem Mediengequatsche geht, haben dauerhaft 18 von 18 Bundesligatrainern die Kabine nicht mehr hinter sich.

• Gefällt mir
Nightmare85 schrieb:
Tuchel hat mit Watzke noch eine Rechnung offen 😄

Grüße

Hat doch BVB schon aus der CL geworfen vor 3 Jahren, glaub das ist dem relativ egal.

Wollen die Niederlande zur EM? Oder liegt es daran, dass die EM in Deutschland stattfindet?

Warhorstl schrieb:
Weil er weitestgehend geilen Fußball hat spielen lassen? Von Kovac war das mal ganz weit entfernt. Hätte Nagelsmann jetzt auch noch mit dem Glück gepunktet wie Kovac, der bei sämtlichen Spielern die Entwicklung verzögert hat und richtig gammeligen Fußball hat spielen lassen, dann wäre er jetzt mit Sicherheit noch im Amt.

Was hast du denn bitte für Spiele gesehen? Jedes 2. Match war ein reiner Offenbarungseid und gut lief es nur dann, wenn der erste Schuss schon drin war oder die Tore durch Standards gefallen sind. Klassischer Kovac.

Und besser gemacht hat er überhaupt keinen. Bei Musiala ist das die normale Entwicklung bei einem "Wunderkind" in dem Alter. Klar ist der Kader auch scheiße, aber Brazzo wird man ja leider nicht so leicht los.

Bist du vom Typus "3 Punkte im Schnitt oder alles ist kacke"?
Die Hinrunde war spielerisch bis auf sehr wenige Ausnahmen perfekt. Nach der WM war vielleicht jedes zweite Spiel nicht so toll, aber mit Sicherheit kein Offenbarungseid. Vielleicht muss ich dich daran erinnern, dass es unter Kovac so lief, dass man selbst keine Chancen mehr erarbeitet hat und trotzdem hinten offen wie ein Scheunentor stand. Außer Neuer konnte da keiner mehr gutaussehen, weil die taktische Ausrichtung ein Schnitt ins eigene Fleisch war. Klar, die Offensive brennt in der Rückrunde keine Feuerwerke mehr ab, aber dafür steht man jedes Spiel sicher wie lange nicht. Die Konteranfälligkeit war das letzte Mal in Heynckes' Triple-Amtszeit so gering.

Musialas Entwicklung ist nicht normal. Selbst unter Flick hätte er mit Sicherheit nicht die gleiche Entwicklung genommen. Der hat ja anfangs auch kaum mal Müllerzeit für Musi geopfert. Unter Kovac wäre er vermutlich absolut versauert. Die Umstellung auf eine funktionierende Dreierkette geht komplett auf Nagelsmanns Kappe.

Dazu ist der Kader einer der besten, die man je hatte und das geht auch zu großen Teilen auf Salihamidzic zurück. Wenn man Salihamidzic kritisieren möchte, dann bitte über das einhergehende finanzielle Risiko mit den ganzen Toptransfers, aber doch bitte nicht für deren Klasse und Geeignetheit.

• Gefällt mir
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben