Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller sudfaisl
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Magellan
Fleet Admiral
Das hat mich jetzt ehrlich gesagt ziemlich überrascht.
Dass Tuchel jetzt gerade verfügbar ist, aber vermutlich von Tottenham kontaktiert wurde dürfte den Zeitpunkt erklären aber nicht den Wechsel an sich.
Das Leverkusen-Spiel alleine ist auch zu wenig als Anlass, da muss es grundlegende Zweifel seitens der Vorstandschaft geben.
Von außen schwer zu beurteilen, ich fand den Nagelsmann-Fußball nicht verkehrt und defensiv hatten wir zuletzt endlich mal etwas wie Stabilität erreicht andrerseits ist es auch Fakt dass wir in den zwei Spielzeiten keine Konstanz in den Leistungen gefunden haben. Was davon Schuld des Trainers war und was auf den Kader zurückgeht kann ich nicht beurteilen, dass offensiv gerade alle im Formtief zu stecken scheinen spricht am Ende auch nicht für den Trainer.
Wenn schon Trainerwechsel dann ist Tuchel jedenfalls mein Wunschkandidat, bin mal gespannt ob das zwischen Tuchel und Kahn/Brazzo/Hainer dann auf Dauer funktioniert, rein sportlich gibts an Tuchel keine Zweifel.
Dass Tuchel jetzt gerade verfügbar ist, aber vermutlich von Tottenham kontaktiert wurde dürfte den Zeitpunkt erklären aber nicht den Wechsel an sich.
Das Leverkusen-Spiel alleine ist auch zu wenig als Anlass, da muss es grundlegende Zweifel seitens der Vorstandschaft geben.
Von außen schwer zu beurteilen, ich fand den Nagelsmann-Fußball nicht verkehrt und defensiv hatten wir zuletzt endlich mal etwas wie Stabilität erreicht andrerseits ist es auch Fakt dass wir in den zwei Spielzeiten keine Konstanz in den Leistungen gefunden haben. Was davon Schuld des Trainers war und was auf den Kader zurückgeht kann ich nicht beurteilen, dass offensiv gerade alle im Formtief zu stecken scheinen spricht am Ende auch nicht für den Trainer.
Wenn schon Trainerwechsel dann ist Tuchel jedenfalls mein Wunschkandidat, bin mal gespannt ob das zwischen Tuchel und Kahn/Brazzo/Hainer dann auf Dauer funktioniert, rein sportlich gibts an Tuchel keine Zweifel.
getexact
Fleet Admiral
Dachte gestern erst an einen vorgezogenen Aprilscherz...fand die Meldung schon krass und extrem unerwartet.
Paar Tage vorher wird ihm noch der Rücken gestärkt, eigtl war die Laune in München wieder gut nach dem Paris Spiel und in der Liga lief es nach 3 Unentschieden in der Liga ja auch wieder rund. Nur die Niederlage gegen Leverkusen kam nun dazwischen. CL lief rund. DFB Pokal auch. Also schon eine krasse Nummer. Er hat anscheinend wie andere Trainer vor ihm die Kabine verloren...
Ich will gar nicht wissen, wieviel Macht die Spieler dort haben. Nun musste er das am eigenen Leibe spüren, was in München so abgeht. Dabei ist er noch so jung. Und direkt verbannt worden in München.
Nun wo soll er in Deutschland noch trainieren? Jeder weiß nun, dass er in Bayernunterwäsche schläft und der FCB ja sein Verein war...soll der jemals wieder in der Bundesliga trainieren? Schwer vorstellbar. Also Richtung Ausland...Ob er sich aber im Haifischbecken in England zurechtfindet, will ich mal bezweifeln. Schade, er ist 10 Jahre zu früh Trainer des FCB geworden.
Paar Tage vorher wird ihm noch der Rücken gestärkt, eigtl war die Laune in München wieder gut nach dem Paris Spiel und in der Liga lief es nach 3 Unentschieden in der Liga ja auch wieder rund. Nur die Niederlage gegen Leverkusen kam nun dazwischen. CL lief rund. DFB Pokal auch. Also schon eine krasse Nummer. Er hat anscheinend wie andere Trainer vor ihm die Kabine verloren...
Ich will gar nicht wissen, wieviel Macht die Spieler dort haben. Nun musste er das am eigenen Leibe spüren, was in München so abgeht. Dabei ist er noch so jung. Und direkt verbannt worden in München.
Nun wo soll er in Deutschland noch trainieren? Jeder weiß nun, dass er in Bayernunterwäsche schläft und der FCB ja sein Verein war...soll der jemals wieder in der Bundesliga trainieren? Schwer vorstellbar. Also Richtung Ausland...Ob er sich aber im Haifischbecken in England zurechtfindet, will ich mal bezweifeln. Schade, er ist 10 Jahre zu früh Trainer des FCB geworden.
Thorle
Commodore
Wer hoch pokert, kann viel verlieren. Ich war ja auch der Meinung, dass er sich erstmal die Lorbeeren richtig verdienen muss und noch 2-3 Saisons bei uns was hätte zeigen sollen. Aber nein, sobald der FCB ruft, verlieren viele den Verstand. Ist ja bei Spielern nicht anders.
Der Zeitpunkt ist schon gut gewählt. Seit Anfang des Jahres zu viel Unruhe drin in der Mannschaft, zu Letzt das Maulwurfthema und die Niederlage. 18Punkte aus 10 Spielen ist einfach zu wenig für die Bosse, die damit aber auch gezeigt haben das "Fußballromantik" (wir geben Talenten eine Chance, wir bauen mit Nagelsmann was auf etc.) beim FCB schon lange vorbei ist. Für mich war die Riege um Neuer, Lahm, Schweinsteiger, Müller usw. die letzte richtige Mia san Mia Truppe. Jetzt ein bunter, internationaler Haufen, wie halt überall. Iss so.
Der Zeitpunkt ist schon gut gewählt. Seit Anfang des Jahres zu viel Unruhe drin in der Mannschaft, zu Letzt das Maulwurfthema und die Niederlage. 18Punkte aus 10 Spielen ist einfach zu wenig für die Bosse, die damit aber auch gezeigt haben das "Fußballromantik" (wir geben Talenten eine Chance, wir bauen mit Nagelsmann was auf etc.) beim FCB schon lange vorbei ist. Für mich war die Riege um Neuer, Lahm, Schweinsteiger, Müller usw. die letzte richtige Mia san Mia Truppe. Jetzt ein bunter, internationaler Haufen, wie halt überall. Iss so.
Ich denke, der Bayern-Vorstand sieht das so ähnlich wie @Magellan , dass Tuchel dann schon der Wunschkandidat ist, wenn es mit Nagelsmann nicht klappt oder man da aktuell Zweifel hat.
Ich finde das aber auch überraschend, weil die CL sehr gut läuft und man in allen Wettbewerben noch um den Titel spielt.
Aber vielleicht kam der FC Bayern wirklich etwas zu früh. Nicht aus fachlicher Sicht, aber Nagelsmann fehlt möglicherweise noch eine gewisse Erfahrung. Nach Niederlagen ist er schon ab und zu öffentlich bockig und wer weiß, wie das Verhältnis zur Mannschaft ist, wenn die Ergebnisse/Leistungen nicht stimmen.
Auch die mediale Aufmerksamkeit ist da halt eine andere.
Ich finde das aber auch überraschend, weil die CL sehr gut läuft und man in allen Wettbewerben noch um den Titel spielt.
Aber vielleicht kam der FC Bayern wirklich etwas zu früh. Nicht aus fachlicher Sicht, aber Nagelsmann fehlt möglicherweise noch eine gewisse Erfahrung. Nach Niederlagen ist er schon ab und zu öffentlich bockig und wer weiß, wie das Verhältnis zur Mannschaft ist, wenn die Ergebnisse/Leistungen nicht stimmen.
Auch die mediale Aufmerksamkeit ist da halt eine andere.
Ist aber schon ziemlich pervers wie viel Geld da mehr oder weniger ohne Not verbrannt wird.
Die hohe Ablöse anteilig + nach Jahren gestaffelte Abfindung + Abfindung für die ganze Entourage von Nagelsmann + Mehrkosten für Tuchel und seine Entourage .....30 Millionen, 40 Millionen, 50 Millionen.......!?
Soll man sich in München halt nicht beklagen, wenn der Club als überheblich und arrogant wahrgenommen wird, wenn sie alles dafür tun um dieses Vorurteil zu bestätigen.
Die Bayern-Fans mögen es mir nachsehen, aber ich hoffe, dass sie damit einfach mal auf die Schnauze fliegen, auch wenn ich wahrlich kein Fan von Nagelsmann bin.
Die hohe Ablöse anteilig + nach Jahren gestaffelte Abfindung + Abfindung für die ganze Entourage von Nagelsmann + Mehrkosten für Tuchel und seine Entourage .....30 Millionen, 40 Millionen, 50 Millionen.......!?
Soll man sich in München halt nicht beklagen, wenn der Club als überheblich und arrogant wahrgenommen wird, wenn sie alles dafür tun um dieses Vorurteil zu bestätigen.
Die Bayern-Fans mögen es mir nachsehen, aber ich hoffe, dass sie damit einfach mal auf die Schnauze fliegen, auch wenn ich wahrlich kein Fan von Nagelsmann bin.
Affenzahn
Rear Admiral
Vielleicht werden wir ja Labbadia los.@mo schrieb:Vielleicht ist das mit Tuchel ja nur ein Ablenkungsmanöver. Denn rein zufällig hat gestern ja Sandro Wagner in Unterhaching gekündigt.![]()
getexact
Fleet Admiral
Verglichen mit anderen Top Mannschaften in Europa ist da der FCB extrem eigen denke ich. Vergleicht man auch die Resultate international vom FC Barcelona, Klopp in Liverpool mit weitem Abstand nach oben und die CL scheint unsicher. Real Madrid, die keine Chance mehr auf den Ligatitel haben...keiner schmeißt einfach so den Trainer raus. Beim FCB bekommt man extrem schnell kalte Füße hat man das Gefühl.Thane schrieb:Ich finde das aber auch überraschend, weil die CL sehr gut läuft und man in allen Wettbewerben noch um den Titel spielt.
der Nimbus des unbesiegbaren ist dort wohl extrem wichtig. Wenn der wackelt, dann muss man handeln.
Ich glaube die Ehre ist angekratzt worden, also Dortmund nun die Spitze erklommen hat. Denn die wissen, wenns eine Mannschaft schafft in Deutschland, das auch durchziehen zu können, dann Dortmund. Wenn Dortmund in eine Art Rausch kommt. Aber der FCB kann nicht akzeptieren die Nr. 2 zu sein. Das haben Sie schon damals 2011 und 2012 bewiesen. Da wurde alles komplett umgedreht und eine neue Ära eingeleitet.
Nun scheint das Ende der Ära angebrochen und da will man direkt gegensteuern.
HanneloreHorst
Rear Admiral
Ich glaube es erst wenn es öffentlich verkündet wurde aber wenn, wie dumm kann man in München eigentlich sein?
Also klar können sie mit Tuchel auch das Tripple holen und dann war alles richtig und ich finde Nagelsmann so heuchlerisch manchmal von seinen Aussagen aber, er ist doch unbestreitbar einer der besten deutschen Trainer wenn nicht der beste deutsche Trainer der Zukunft der am ehesten vom Taktikverständnis an Pep ran kommt.
Sorry aber wenn die Bayern das machen, dann verdienen sie in meinen Augen keinen Titel.
Auch wenn ich nem Tuchel viel gutes wünschen würde, außer gegen uns und immer in Wettbewerben und nur wo wir keine Chancen mehr haben.
Aber naja, wie gesagt, ich glaube es erst wenn es wirklich verkündet wurde und schüttel den Kopf entweder übers Gerücht oder dann über die Tatsache.
Bzw. Gibts da nen offizielles Statement? Die Medien tun schon so als wäre das schon raus.
Also klar können sie mit Tuchel auch das Tripple holen und dann war alles richtig und ich finde Nagelsmann so heuchlerisch manchmal von seinen Aussagen aber, er ist doch unbestreitbar einer der besten deutschen Trainer wenn nicht der beste deutsche Trainer der Zukunft der am ehesten vom Taktikverständnis an Pep ran kommt.
Sorry aber wenn die Bayern das machen, dann verdienen sie in meinen Augen keinen Titel.
Auch wenn ich nem Tuchel viel gutes wünschen würde, außer gegen uns und immer in Wettbewerben und nur wo wir keine Chancen mehr haben.
Aber naja, wie gesagt, ich glaube es erst wenn es wirklich verkündet wurde und schüttel den Kopf entweder übers Gerücht oder dann über die Tatsache.
Bzw. Gibts da nen offizielles Statement? Die Medien tun schon so als wäre das schon raus.
Öcher Tivoli
Lieutenant
Dann kann der Julian ja seine Schultüte packen und Platz machen für einen Trainer von Weltformat. Dem Tuchel werden sie in Dortmund bald noch sehr viel mehr nachtrauern.
HanneloreHorst
Rear Admiral
Naja, ich glaube sobald er mehrmals den Titel holt und gegen uns immer Kantersiege holt, sobald wird ihn keiner mehr vermissen.Öcher Tivoli schrieb:Dem Tuchel werden sie in Dortmund bald noch sehr viel mehr nachtrauern.
In der Tat gibts ja viele Anhänger die seine Entlassung nicht nachvollziehen konnten aber am Ende hat man sich eben so entschieden.
Gut für Tuchel, der wurde CL Sieger, mehrmals französischer Meister und hat jetzt die besten Chancen sich als besten Trainer in Deutschland zu positionieren.
getexact
Fleet Admiral
Wir haben einen Herrn Klopp, der mit Liverpool alles gewonnen hat und auch mit Dortmund fast alles gewonnen hat. Tuchel französischer Meister? Wow. CL gewonnen, klasse. Haben vor ihm schon einige geschafft. Also da muss noch so einiges passieren, dass Tuchel der "Beste" Trainer ist.HanneloreHorst schrieb:sich als besten Trainer in Deutschland zu positionieren.
Er hat sich nicht umsonst nirgendwo in seiner gesamten Laufbahn halten können. Menschlich ist der halt einfach nicht für eine lange Beziehung gemacht. Der wird in München in 2-3 Jahren weg sein. Wie fast jeder Trainer vor ihm auch. Länger hält sich heutzutage kaum jemand. Erst recht nicht beim FCB. Und schon gar nicht mit diesem Charakter.
Und ich weine weder Klopp noch Tuchel eine Träne nach. Die hatten Ihre Zeit und Ihre Momente. Ich bin heilfroh, dass nun Terzic Trainer ist und eine neue Ära begründen kann.
Herbert Hainer vor einer Woche im Interview: "Wir planen langfristig mit ihm. Haben das mit einem fünfjahresvertrag dokumentiert, weil wir mit ihm etwas aufbauen wollen. Man erkennt einen deutlichen Fortschritt in diesen eineinhalb Jahren. Julian mach es sehr gut. Die Trainer-Diskussion kam von außen, die haben wir nicht vom Zaun gebrochen."
So muss man sich doch echt verarscht vorkommen.
Zuletzt bearbeitet:
HanneloreHorst
Rear Admiral
Naja, das mit „schwieriger“ Trainer wird auch eher von Verantwortlichen und Medien als von Spielern ins Feld gebracht , vielleicht sollte man daher überlegen aus welcher Richtung dieser Wind so weht.
Tendenziell kann man da gerne unterschiedliche Meinungen haben, für mich ist Tuchel definitiv einer der Top 3 deutschen Trainer.
Edin wird ja auch teilweise z.B. zurecht vorgeworfen zu sehr an seinem System fest zu halten und nicht flexibel genug zu sein, diese Entwicklung braucht es, damit er für mich in dieselbe Riege kommt, aber ich bin auch froh ihn zu haben.
Ich weine allen tollen Personen fachlich und spielerisch bei unserem Verein Tränen nach, warum auch nicht?
Klar steht der Verein über allem , aber alle Spieler und Verantwortliche denen wir nachweinen könnten haben eben ihre Leistung hier gebracht und sich auch bewiesen.
Verstehe immer dieses abgestumpfte nicht, vor allem nur um seinen Punkt klar zu machen das man Tuchel nicht so gut findet.
Faktisch von den Statistiken ist er einer der besten deutschen Trainer, klar steht nen Kloppo drüber aber ich sehe Tuchel da nicht so weiter hinter, vor allem vom Know How vor ihm.
Kloppo liest Menschen super, Tuchel und Nagelsmann lesen das Spiel super.
Kann man beides mögen.
Wenn er mit den Bayern das Tripple holt hat er doch schon einen CL Titel mehr als Kloppo, der hat die Chance mit uns leider auch vertan dank eines Robbens (alte Wunden gehen auf).
Und nur weil ich Tuchel für so gut halte bedeutet das nicht, das ich Edin nicht will, Aki das immer noch nach Hänge oder sonst was. Sondern einfach ne Wertschätzung.
Tendenziell kann man da gerne unterschiedliche Meinungen haben, für mich ist Tuchel definitiv einer der Top 3 deutschen Trainer.
Edin wird ja auch teilweise z.B. zurecht vorgeworfen zu sehr an seinem System fest zu halten und nicht flexibel genug zu sein, diese Entwicklung braucht es, damit er für mich in dieselbe Riege kommt, aber ich bin auch froh ihn zu haben.
Ich weine allen tollen Personen fachlich und spielerisch bei unserem Verein Tränen nach, warum auch nicht?
Klar steht der Verein über allem , aber alle Spieler und Verantwortliche denen wir nachweinen könnten haben eben ihre Leistung hier gebracht und sich auch bewiesen.
Verstehe immer dieses abgestumpfte nicht, vor allem nur um seinen Punkt klar zu machen das man Tuchel nicht so gut findet.
Faktisch von den Statistiken ist er einer der besten deutschen Trainer, klar steht nen Kloppo drüber aber ich sehe Tuchel da nicht so weiter hinter, vor allem vom Know How vor ihm.
Kloppo liest Menschen super, Tuchel und Nagelsmann lesen das Spiel super.
Kann man beides mögen.
Wenn er mit den Bayern das Tripple holt hat er doch schon einen CL Titel mehr als Kloppo, der hat die Chance mit uns leider auch vertan dank eines Robbens (alte Wunden gehen auf).
Und nur weil ich Tuchel für so gut halte bedeutet das nicht, das ich Edin nicht will, Aki das immer noch nach Hänge oder sonst was. Sondern einfach ne Wertschätzung.
oeMMes
Rear Admiral
Wenn, ist das das Hauptproblem. Da sind ja schon paar kantige Herren bei euch am Start. Und im Hintergrund ziehen 2 noch kantigere Herren ja auch noch an den Strippen mit.Magellan schrieb:bin mal gespannt ob das zwischen Tuchel und Kahn/Brazzo/Hainer dann auf Dauer funktioniert,
Und was bei euch auf dem Platz rumläuft trägt ja auch ein gewisses Konfliktpotential mit sich rum.
Und Tuchel ist keiner, der vor Namen nen Diener macht. Frag mal Werner oder Havertz.
Wird auf jeden Fall spannend.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.