Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HanneloreHorst schrieb:
Naja, das mit „schwieriger“ Trainer wird auch eher von Verantwortlichen und Medien als von Spielern ins Feld gebracht
Ich kann dir ja noch mal seine Historie vorlegen...was denkst du warum Klopp bei jedem Verein ein Denkmal gesetzt wird, wenn er geht und bei Tuchel? Man muss doch nicht auf die Medien schimpfen, der gute Thomas kann nun mal nicht mit jedem und wenn ich mich als Trainer trotz Erfolgen nicht lange im Verein halten kann, dann fehlt da eine menschliche Komponente. Aber ganz gewaltig. Da muss man sich auch nix schön reden. Das ist ein Karrieremensch und kommt und geht. Der ist da Trainer, aber der bewegt sonst nichts im Club wie ein Klopp z.B.

HanneloreHorst schrieb:
Verstehe immer dieses abgestumpfte nicht, vor allem nur um seinen Punkt klar zu machen das man Tuchel nicht so gut findet.
Abstumpfen? es ist nun mittlerweile einige Jahre her, dass diese Trainer bei uns waren und so langsam muss man mal mit der Vergangenheit abschließen. Denn genau dieses hinterherweinen führt doch dazu, dass man die Zukunft nicht neu gestalten kann. Das hat uns über Jahre gehemmt, weil wir einen Klopp 2.0 haben wollten. Den es aber nicht gibt. Und Terzic macht das einfach toll. Menschlich ist der eh Top. Fachlich scheint er nicht viel falsch zu machen, wenn er schon genauso viele Titel geholt hat mit Dortmund wie ein Herr Tuchel z.B.

HanneloreHorst schrieb:
Wenn er mit den Bayern das Tripple holt hat er doch schon einen CL Titel mehr als Kloppo
Titel kann jeder in München sammeln. Auch ein Kovac hat 2 mal das Double geholt. Hat nur eher weniger Wert international gesehen. CL Titel hätte auch ein Nagelsmann holen können. Dass zufällig nun Tuchelt übernimmt und am Ende evtl. diese Titel einheimst, ist nett, aber macht ihn immernoch nicht zum "Besten" Trainer. Für mich sind die Anzahl an Titel eher unwichtig. Es geht mir eher um die Trainerarbeit an sich. Da finde ich zum Beispiel einen Herrn Streich weit vor einem Tuchel.

Aber insgesamt doch schon sehr befremdlich was hier passiert.

Da ist noch nix offiziell verkündet und alle Medien schreiben das es durch ist. Ein Transfer-Experte verkündet das Aus. Nagelsmann weiß lt. Nachfrage nix davon Von offizieller Stelle gibt es keine Meldung. Neuer Trainer hat noch nicht unterschrieben. Der Maulwurf ist da aber schon eher ein Elefant.

Wie kommt man sich da als Nagelsmann vor, egal ob war oder unwahr?
Bayernführung aber sowas von unsymphatisch, wenn es wahr ist warum nicht mit Nagelsmann vorher geredet? Wenn es unwahr ist, wieso keine umgehende Dementi?
Die Medien schnappen alles auf und posaunen es raus und haben anscheinend auch direkt Spieler zur Entlassung befragt.

Verlierer überall.

Spannend wäre es jetzt noch so richtig, wenn die Entlassung stimmt aber Tuchel doch noch bei Tottenham unterschreibt. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, edenjung und rezzler
Jetzt noch den Hasan loswerden und es kann wieder aufwärts gehen in München.
Absolut richtige Entscheidung, nur ein Jahr zu spät getroffen.

Thorle schrieb:
aber Tuchel doch noch bei Tottenham unterschreibt.
Das wird er nicht tun. Der kennt die PL zu gut und weiß, was das für ein Scheißverein ist. An dem Gerücht war imo nie was dran.

Es sei denn Tuchel hat es selbst gestreut, dass die Bayern Nagel zügig rauswerfen.. :evillol:

@getexact
Also du willst wirklich anhand der Rauswürfe bei PSG und Chelsea darauf schließen das es mit dem Menschen Tuchel zu tun hatte und nicht machtgierigen Personen? Puh, dann sind also bei den ganzen Milliardärsclubs doch nur viel liebere Menschen als Tuchel unterwegs?
Bei uns war es der Machtkampf mit Aki, Mainz war es auch eher ein Machtkampf mit den Verantwortlichen.
Scheint für mich eigentlich nicht so zu sein das Tuchel schwierig ist, sondern eher das Vereinsansprüche und Wirklichkeit auseinander klaffen und Tuchel eben nicht auf den Mund gefallen auch seine Meinung sagt, eigentlich wollen wir sowas ja immer.
Von ehemaligen Spielern hört man j meist nur positives.

Aber klar kenne ich Klopps Historie. Kloppo ist und bleibt für mich immer im Herzen eines BVB Fans.
Tuchel halt nicht bei jedem, für mich fein, ändert nichts daran wie ich ihn fachlich sehe.

Und nach weinen und voran gehen, das ist kein Widerspruch, die Welt ist nicht nur schwarz weiß, weil wie gesagt, es ist eher die Wertschätzung als das nicht vorwärts gucken.
Wer das nicht kann, nach vorne gehen und trotzdem das vergangene schätzen, der hat für mich das viel größere Problem, weil dann verklärt man ja die Vergangenheit , positiv wie negativ.
Das nicht auf dich bezogen, sondern eher wie ich halt zu ehemaligen verdienten Spielern und Funktionären stehe, egal wie es auseinander ging, immer respektvoll für die Fähigkeiten und das Geleistete und trotzdem immer am Unterstützen der neuen Teile des Vereins.

Und wenn es für dich um Trainerarbeit geht, dann ist Tuchel einer der besten, was du mischt ist die Arbeit mit Verantwortlichen und die mit den Spielern und das taktische Know How auf dem Platz.
Aber wir können auch zustimmen unterschiedlicher Meinung zu sein. 😉

Denen muss ja ganz schön der Kackstift gehen, weil se an Ostern noch nicht Meister sind 😗

HanneloreHorst schrieb:
Also du willst wirklich anhand der Rauswürfe bei PSG und Chelsea
Und in Dortmund und in Mainz...also bitte meine Hannelore. Ich spiel jetzt mal Personaler und frag mich bei einem neuem Kandidaten was das ganze denn so bedeuten kann. Dann würde ich so einen Lebenslauf stark in Frage stellen und immer auf die anderen zeigen ist da doch wirklich billig. So naiv kann ich ja nicht sein, dass man glaubt, es würde immer an den bösen Bossen liegen.
HanneloreHorst schrieb:
Von ehemaligen Spielern hört man j meist nur positives.
von den Bayern Spielern würdest du auch nie was negatives über einen Nagelsmann hören. Das ist ja nun wirklich nicht dein Ernst oder? Spieler hüten sich sehr wohl am Besten bis zum Karriereende, schlecht über Trainer zu reden.
HanneloreHorst schrieb:
Und nach weinen und voran gehen, das ist kein Widerspruch
Doch. Ich kann meiner Ex nicht hinterherweinen, wenn ich ne neue Freundin habe. Dann hat die Beziehung einfach keine Chance. So ists im Fußball nun mal auch. Jeder hatte seine Zeit und und seine Erfolge und Misserfolge. Sind alles Menschen. Der eine bleibt mehr im Gedächtnis und der andere weniger. Das sagt aber immer was über Menschen aus. Glaub mir.

Die 2te BVB Saison von Tuchel war doch ziemlich schwach, da hat ihn der Pokalsiegt gerettet.
In der Liga gerade so für die CL qualifiziert, da gabs schon einige richtig schlechte Spiele.

PES_God schrieb:
Denen muss ja ganz schön der Kackstift gehen, weil se an Ostern noch nicht Meister sind 😗

Die Verantwortlichen sind ja auch jede Woche im Stadion und haben die ständigen Offenbarungseide auf dem Platz mitbekommen.

Hätte trotzdem nicht gedacht, dass die das nach 10 Titeln noch so ernst nehmen.

@getexact
Ehm, wenn du ein guter Personaler bist, dann sprichst du zuerst mit der Person als irgendwas vom Hörensagen abzuleiten, ich habe mittlerweile auch einiges an Berufserfahrung und viele Hochqualifizierte Menschen kommen und gehen sehen und es ist erstaunlich wie selten Vorgesetzte die eigenen Fehler eingestehen und wenn man motiviert ist und meist sehr schlau und qualifiziert, dann stellt man auch unangenehme Fragen und Forderungen.
Aber ich glaube auch du wirst wissen, wer einmal nen Stempel hat wird ihn nicht los, egal ob es noch die Wahrheit ist oder nicht, so ticken wir Menschen eben auch.

Thomas Tuchel ist nicht deine Ex, sondern maximal dein Ex-Kollege, darüber hinaus ist es eine massive Red Flag wenn jemand sagt „so eine tolle Frau hatte ich nie“, weil a , wenn man das mit jeder neuen sagt, dann ist es halt nur ne hohle Phrase und b, doch, wenn man immer sagt die letzte war ne Hexe und alles lag nur an ihr, dann ist man wohl selbst das Problem.
Also ich kann über jede meiner Exfreundinnen auch immer etwas gutes sagen und es lag sicher nicht nur an ihnen das etwas gescheitert ist.
Sie haben viele gute Eigenschaften und haben mich alle menschlich besser gemacht, das kann ich rückblickend wertschätzen und manche menschliche Qualitäten vermisst man, dafür hat die jetzige auch viele die ich irgendwann auch vermissen würde sollte ich ihr zu sehr auf den Geist gehen, das ist kein Widerspruch.
Weil man kann abschließen mit etwas ohne immer nur das Negative zu sehen.
Das ist halt das Ding.
Mit nach weinen meine ich nicht das ich emotional gebunden bin, sondern das ich Herausragende Qualitäten bei Menschen sehe die privat und beruflich nicht mehr in meinem Leben sind.
Trotzdem, wenn du etwas neues beginnst dann haben die neuen auch immer die Chance verdient.
Wie gesagt, für mich in egal welchem Feld mit Menschen kein Widerspruch.

Ne weitere red Flag wäre es nur zu sagen „ach Edin, wärst du nur mehr wie Thomas oder Jürgen“.
Und da sind wir uns j einig, das macht man mit der Aussage „Tuchel kann sich als bester Trainer positionieren“ ja nicht.

Aber sei es drum, ich will Thomas Tuchel gar nicht zum besten Trainer machen, ich will das Edin bald so gesehen wird, dafür muss aber eben erst noch viel passieren aber ich drücke uns und Edin die Daumen.

Lol, nachdem du Terzic monatelang kritisiert hast.
Ich war glaub der Einzige, der zu ihm gehalten hat letztes Jahr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten
Such mir bitte Zitate raus, es mag sein das ich das Team kritisiert habe aber wo habe ich Terzic je kritisiert?
Sorry, da musst du mich verwechseln mit OeMMes , ich habe immer geschrieben „Egal wie es läuft wir sollten das mit Edin durchziehen, dann wird es halt ne Saison ohne internationale Beteiligung und die chance für einen richtigen Neuanfang“.

• Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
HanneloreHorst schrieb:
da musst du mich verwechseln mit OeMMes ,
Ich habe ihn lediglich zum Ende der Hinrunde kurz in Frage gestellt, meine Meinung dann aber heftigst revidiert. ;)

Ist auch interessant wie sich die BVBler hier Gedanken um die Bayerntrainer machen....und die Bayern das wohl eher locker sehen. :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten
Du hast die Spiele gar nicht mehr geschaut, weil alles so schlecht war.
Kurz in Frage gestellt ist anders 😄

PES_God schrieb:
Kurz in Frage gestellt ist anders
Du mußt mal erleben, wenn ich anfange heftig zu kritisieren. Das endet meist in 2 Wochen Platzsperre. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: PES_God, Thane, getexact und 2 andere
oeMMes schrieb:
Ist auch interessant wie sich die BVBler hier Gedanken um die Bayerntrainer machen....und die Bayern das wohl eher locker sehen. :evillol:
Wahrscheinlich weil alle ihre Tipps bei Kicktipp ändern. 🤭

• Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
Bzgl Nagelsmann selbst, ich denke nicht, dass der durch ein Aus bei Bayern verbrannt wäre - der ist einfach zu gut als dass andere BL Clubs deswegen Abstand nehmen würden. Die Erfahrungen hier werden ihn als Trainer reifen lassen, da ist er mit Sicherheit stabil genug das richtig einzuordnen, am Ende wars dann wohl doch zu früh aber sicher nicht vergebens. Ich habe keine Zweifel daran dass der seinen Weg weiter (erfolgreich) geht.

getexact schrieb:
Vergleicht man auch die Resultate international vom FC Barcelona, Klopp in Liverpool mit weitem Abstand nach oben und die CL scheint unsicher. Real Madrid, die keine Chance mehr auf den Ligatitel haben...keiner schmeißt einfach so den Trainer raus.

Das sehe ich etwas anders.
Erstmal haben Ancelotti bei Real (zweite Amtszeit, La Decima geholt) und Kloppo bei Pool (braucht man nichts dazu sagen) einen gaaaanz anderen Status als ein junger Trainer in seiner zweiten Saison der bisher unter den Erwartungen geblieben ist.
Und dann bin ich mir absolut sicher dass Nagelsmanns Problem nicht der eine Punkt Rückstand auf den BVB ist - wenn die den vor die Tür setzen dann liegt da intern viel mehr im Argen, da geht es nicht um eine Kurzschlussreaktion anhand eines schlechten Spiels sondern um bedeutende perspektivische Zweifel.
Durch die Situation dass Tuchel eben jetzt zu haben ist und später evtl nicht mehr sieht man sich dann wohl gezwungen eher früher als später zu handeln.

Zuletzt bearbeitet:
Bisher ist nix offiziell.

Also ich würde erstmal abwarten was passiert.
Denn das ist ne Menge knete die sie da zahlen müssen. Wenn es stimmt, dann sind sie doof, denn bis zum 30.juni hätte man warten können und dann müsste man nicht weiterzahlen.
Aber gut noch steht nix fest.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben