Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Top-Transfers? Liverpool und Man City sind aus dem Lachen nicht mehr rausgekommen. Wenn man nur auf die Namen schaut, dann waren es vielleicht Top-Transfers, aber das ist dann auch schon alles. Zu den Graupen vorn drin will ich gar nicht mehr sagen. Und hinten verursachen Upa und De Ligt jeder einen Elfer pro Spiel. Tolle Sache.
3 Punke im Schnitt sind leider unrealistisch. Aber im Gegensatz zu vielen (scheinbar) erinnere ich mich noch gut an die Triple-Saison und die Zeit unter Pep. Da war jedes Spiel ein Ereignis und man hatte IMMER das Gefühlt "Hier brennt nichts an heute!". Klar war das nicht immer so, aber das Gefühl war da.
Jetzt fühle ich nur noch: "Wieviele Minuten dauert es wohl, bis uns die Augsburgs, Unions oder Freiburgs dieser Liga auskontern und wir wie üblich zahnlos einem Rückstand hinterherhumpeln?!"

Meinst du das jetzt wirklich ernst? Die Defensive hat in 6 Spielen gegen Barca, Inter und PSG ganze 0 Tore kassiert, das Leverkusen Spiel war da doch eher die Ausnahme als die Regel.

In den Triple Jahren und unter Pep war man besser, jo das ist jetzt keine arg steile Hypothese.
Deswegen war der Fußball dennoch um Welten besser als z.B. unter Kovac.
In den besseren Spielen fand ich den Stil mit Zentrumsfokus, vertikalem Spiel, vielen Spielern die bis in den 16er durchgehen usw schon ziemlich nett, Anfang der Saison oder vor der WM war das teils überragend gut - das Problem war nur die fehlende Konstanz.

Bin wirklich gespannt was Tuchel da jetzt im Vergleich zeigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fleshed und ThomasK_7
Ja Barca, Inter und PSG sind gute Mannschaften seit wann? Hast du diese Teams in dieser Saison mal spielen sehen außer gegen Bayern?
Inter hat in der Serie A bereits 9(!) mal verloren dieses Jahr. PSG in der französischen Operetten-Liga 7 mal nicht gewonnen, davon 4 Niederlagen. Barca spielt in der Liga ganz stabil, hat aber eine unfassbar schlechte europäische Saison gespielt. Die sind auch kein Maßstab.

Und selbst wenn wir diese Spiele lobend hervorheben würden. Der FC Bayern spielt aktuell die schlechteste Bundesliga Saison seit Menschengedenken. Das allein reicht für eine Entlassung schon völlig aus. Es macht doch überhaupt keinen Sinn, sich immer auf diese 8 CL-Spiele zu versteifen. Alle Spiele sind wichtig und alle Spiele müssen gewonnen werden!

Also wenn Barca, Inter und PSG kein Maßstab sind, versteifst du dich letztlich auf 2 Spiele gegen Man City, weil der Rest an Teams auf der Welt dann Fallobst ist. Die sind übrigens auch schlecht, weil die in der Liga hinter Arsenal stehen. Wir halten also fest: Es gibt keinen starken Gegner mehr.

Ich bezweifle übrigens stark, dass überhaupt schonmal ein Team bei vergleichbaren Gegner so konstant gut in der CL aufgetreten ist wie der FCB in dieser Saison.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fleshed, edenjung und rezzler
Warhorstl schrieb:
Bei allem, was ich sehen kann, hat Nagelsmann nichts falsch gemacht, was irgendwie eine Entlassung rechtfertigt.

Warhorstl schrieb:
Dazu ist der Kader einer der besten, die man je hatte
Dann wäre man doch nicht 9 Spiele vor Saisonende auf Tabellenplatz 2 mit einer Punkteausbeute, die man das letzte Mal vor 11 Jahren unterschritten hatte. Und in der Saison damals ist auch der Trainer entlassen worden.
Vielleicht hat Nagelsmann nicht viel falsch gemacht, aber eben auch nicht alles richtig.
Auch letzte Saison war jetzt nicht berauschend. In der Bundesliga war man unterhalb des 10 Jahrespunkteschnitt, im DFB-Pokal ist man auf peinliche Art und Weise rausgeflogen (auch wenn er in diesem Spiel nicht an der Seitenlinie stand) und in der Champions-League ist man mit dem FC Villarreal auch nicht gerade gegen eine Übermannschaft gescheitert.
Letztendlich ist es die Aufgabe eines Managers mit Hilfe des zur Verfügung gestellten Personals die Ziele zu erreichen (nicht nur im Fußball). Das ist die Aufgabe einer jeden Führungskraft. Wenn ich die Veranwortung für eine Aufgabe habe und ich mit meinem Team nicht die Ergebnisse liefere und somit wichtige Projekte gefährde, bin ich erstmals in der Schusslinie und nicht die Mitarbeiter. Wenn ich nicht in Deutschland angestellt wäre und somit nicht den Kündigungsschutz für (normale) Angestellte hätten, sondern z.B. in der USA, hätte ich möglicherweise auch die Kündigung auf den Tisch.

Es ist doch so, dass es keinen wirklichen Grund für die Entlassung gibt. Das muss man so deutlich sagen. Weder wirtschaftlicher Schaden droht, noch sportlicher Schaden, der Auswirkungen auf die Zukunft hat. Denn was würde passieren, wenn der FCB mal nicht Meister werden würde? Nichts. CL waren sie mit dieser Spielweise ja sogar Favorit. Und DFB Pokal ist nun mal Pokal. Kann man nicht jedes Jahr gewinnen. Das war schon vorher so und wird sich mit keinem Trainer der Welt ändern.

Betrachtet man auch die vielen Unentschieden der Bayern, waren das dennoch größenteils Spiele, die man auch mit 7 Toren hätte gewinnen können. Erinnere mich da an das Spiel in Gladbach. Auch gegen Dortmund erst in letzter Sekunde das 2:2 kassiert. Die Spielweise war nie das Problem. Man hat die Gegner an die Wand gespielt, aber nicht die entscheidenen Tore gemacht. Das war ein Manko dieses Jahr, stimmt. Aber ansonsten? Es ist nichts passiert, außer die Leverkusen Niederlage, die auch extrem unglücklich war mit den beiden Elfmetern. Auch da hätte das Ergebnis genau andersherum laufen können.

Noch mal: der FCB ist in allen Wettbewerben auf Titelkurs. Es gibt keine sportlichen und wirtschaftlichen Risiken. Die Begründungen kann man sich in die Haare schmieren. Es gab ein Problem mit Nagelsmann, wer auch immer eins mit ihm hatte und das wird bei der nächsten Gelegenheit dann beseitigt. Da bieten sich Niederlagen perfekt an. So versenkt man Millionen ohne Not. Die Saison hätte man mit ihm locker zu Ende spielen können. Aber: man wollte ja nun Tuchel und der hat nur JETZT Zeit und Lust. Das war der entscheidende Faktor.

• Gefällt mir
Reaktionen: joojoe, PES_God, ThomasK_7 und 2 andere
Hoffentlich verlieren die gegen Dortmund und fliegen gegen City aus der CL.

Einfach asozial wie mit Menschen umgegangen wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fleshed, getexact und Hells_Bells
MrAM schrieb:
Der FC Bayern spielt aktuell die schlechteste Bundesliga Saison seit Menschengedenken.
Jetzt wollen wir es aber mal nicht übertreiben!

Es sei denn Menschengedenken gilt nur bis zu der Stelle, wo man nicht Meister wurde. Wäre immerhin eine neue Definition des menschlichen Gedenkens.
Wie gesagt, wir wollen es mal ......!
MrAM schrieb:
PSG in der französischen Operetten-Liga
Was genau ist an der ligue 1 Operettenliga?
Die Liga, die in der Summe die besten Spieler der Welt hervorbringt und aus der sich dann nicht zuletzt ein gewisser Club von der Isar gerne bedient.

Also wenn sie schon mit Nagelsmann Probleme hatten (zwischenmenschlicher Natur) wie soll das denn beim Tuchel werden?
Der kontrolliert alles bzw. Will alles kontrollieren und ist auch nen eher schwieriger Charakter. Egal ob bei PSG oder bei Chelsea, immer ist Tuchel mit den verantwortlichen in Konflikt geraten. Und beim FCB sind mit Uli und Karl-Heinz ja Personen am Ruder die noch sturer und schwieriger sind.

Das ergibt in meinen Augen keinen Sinn.
Hoffentlich beißt es den FCB ordentlich in den Hintern.

Meine Meinung ist, dass Tuchel auch ein sehr schwieriger und streitbarer Charakter ist.

Wenn der mit Ulli und Karl-Heinz aneinandergerät und es richtig kracht, denke ich, wird es das für ihn auch beim FCB gewesen sein.

Ich denke bei Nagelsmann war es schlußendlich das Gesamtpaket, was zu seinem Rauswurf geführt hat.

In seiner 1. Saison sind sie nur Meister geworden, in der 2. Pokalrunde mit 5:0 von Gladbach blamiert worden und in der CL gegen das angebliche Freilos Villareal schon im Viertelfinale rausgeflogen.
Diese Saison war ein auf und ab und außer in der CL war keinerlei Konstanz zu sehen.
Hinzu kommt das Auftreten von Nagelsmann in der Öffentlichkeit, die Sprüche, die er losläßt z.B. über die Schiris und dann noch die Affäre mit der Bildtussi. Paar von der Mannschaft waren auch nicht mehr auf seiner Seite.
Das Gesamtpaket ist nicht das, was der FCB sich vorgestellt hat.

Und wenn die Länderspielpause vor 3 Wochen gewesen wäre, hätten sie ihn vor 3 Wochen rausgeschmissen.

Und Tuchel ist auch nicht mehr Tuchel. Der hat sich auch verändert und stinkt nicht mehr jeden an, der ihm quer kommt. Das hat er bei Chelsea schon gelernt. Wenn der Oligarch da noch Chef wäre, säße er da immer noch fest im Sattel.

Also, abwarten, Weizen trinken!

• Gefällt mir
Reaktionen: Magellan, @mo und CSOger
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nightmare85
@mo schrieb:
Es sei denn Menschengedenken gilt nur bis zu der Stelle, wo man nicht Meister wurde. Wäre immerhin eine neue Definition des menschlichen Gedenkens.

Was genau ist an der ligue 1 Operettenliga?
Die Liga, die in der Summe die besten Spieler der Welt hervorbringt und aus der sich dann nicht zuletzt ein gewisser Club von der Isar gerne bedient.

Offensichtlich ist das bewusst überspitzt formuliert gewesen. Da sich immer viele beschweren, ihre Kinder kennen keinen anderen deutschen Meister mehr, habe ich das so ausgedrückt. Mir ist durchaus bewusst, dass sowohl die Geschichte der Menschheit als auch der deutschen Fußball-Bundesliga weiter als 10 Jahre zurück geht.

Ja Frankreich hat tolle Fußballspieler. Die besten davon spielen aber nunmal nicht in der eigenen Liga. Die werden frühzeitig abgezogen. Sofern ich mich nicht verzählt habe, sind im aktuellen A-Nationalmannschafts Kader noch 7 Spieler in Frankreich aktiv. Gestern stand gegen die Niederlande genau einer davon zu Beginn auf dem Platz.
Ich finde es einfach unverständlich, wie jetzt verzweifelt die Nagelsmann-Zeit als Erfolg verkauft werden soll. Meiner Meinung nach war die Entscheidung alternativlos und dementsprechend natürlich richtig. Der Zeitpunkt hat mich ebenfalls überrascht, da ich den handelnden Personen soviel Konsequenz nicht mehr zugetraut habe.

Die Art und Weise war natürlich eine Katastrophe. Journalisten sind einfach Schmutz, nutzen hier aber natürlich auch nur die Agenden von anderen Menschen aus.

Xavi , Alonso 😄 😄

Vielleicht hat er es jetzt verstanden

Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben