Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach Ulli wird bereits den Heynckes klonen und den dann einsetzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nightmare85
Genau, Heynckes macht sich schon mal für das Rückspiel gegen City bereit. 😬

Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: rezzler
So weit ist der Klon noch nicht ausgewachsen. Der ist erst auf dem Niveau von Hubert farnsworth Jr. Von Futurama. 😅

Hab mir Mal die komplette Stunde PK gegeben, die relevanten Punkte:

Die Schwankung ziehen sich jetzt seit letzter Rückrunde, die Mannschaft zeigt zu selten was eigentlich möglich wäre, der Trend zeigt immer weiter nach unten. Die "Konstellation zwischen Trainer und Team" passt nicht mehr, Ziele auch für die kommende Saison schienen in Gefahr.

Zu Tuchel, der Kontakt fand erst 2 Tage vor der Unterschrift statt. Sehr souveräne und authentische PK von ihm, hat mir gut gefallen wie er das macht - überraschenderweise waren aber auch fast alle Fragen sinnvoll und sachlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bully49 und MrAM
Magellan schrieb:
Zu Tuchel, der Kontakt fand erst 2 Tage vor der Unterschrift statt
Zu ihm, kann sein, zu seinem Management, eher nicht!

Bin gespannt welche Erkenntnisse sich aus dem heutigen Länderspiel ergeben. Ich rechne jetzt zwar nicht gerade mit einem Feuerwerk an Genialität aber wenn Flick sein ramponiertes Image etwas aufpolieren will, sollten die Jungs schon bissl was zeigen.
Seine Ablösung nach schlechten Testspielen sehe ich aber eher nicht, der DFB ist pleite und kann sich das im Prinzip nicht leisten, genauso wenig wie einen gescheiten NM Manager.
Ist halt nicht so wie bei manchem Verein, der dafür mal eben zig Millionen versenkt.

Das sind ja heute mal Schmutz-Ergebnisse. :kotz: Dresden verliert daheim gegen Bayreuth und Mannheim verliert daheim gegen Osnabrück.

Dresden muss direkt hoch. Eine Reli zwischen Dresden und Hansa wird hässlich, wenn wir das vergeigen. Osnabrück und Wiesbaden hätten weniger Brisanz. Gegen alle drei sehe ich aber schlechte Chancen. Mannhein finde ich weiterhin besser, auch weniger Brisanz, aber sieht für mich eher schlagbar aus. Am besten ist es aber, wenn Alois und Dimi (nein, nicht der von Schalke) die Truppe soweit im den *rsch treten, dass die sich Platz 15 holen.

Heute ist/war im Kurztrainingslager ein Spiel gegen Förderkader René Schneider aus der Verbandsliga. Da hätte ich mir doch lieber Stettin gewünscht oder Union, zusätzlich zu einer Truppe, die man wegballert.
Ergänzung ()

@mo schrieb:
... der DFB ist pleite ...

+LOL+
Die bekommen doch u.A. aus dem Waldstadion und aus dem Ostseestadion regelmäßig Geld. :stacheln:

Banger schrieb:
Die bekommen doch u.A. aus dem Waldstadion und aus dem Ostseestadion regelmäßig Geld.
Soviel Pyro kannste nicht verballern wie die an Scheiße fabrizieren und Geld den Lokus runterspülen. ;)

@mo schrieb:
Bin gespannt welche Erkenntnisse sich aus dem heutigen Länderspiel ergeben.
Gar keine.
Dieser zusammengewürfelte Hühnerhaufen wird in dieser Konstellation nie wieder zusammen spielen.
War nicht die Rede von nach Leistung aufstellen? Und was läuft - er testet wieder irgendwelche Hirten statt ne Mannschaft für die WM zu formen.

Bevor ich mir den Dreck angucke, kratz ich mich lieber 2 Stunden am Arsch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Magellan schrieb:
Hab mir Mal die komplette Stunde PK gegeben, die relevanten Punkte:

Hat sich ja irgendwie so angehört, als ob die Kabine Nagelsmann abgeschoßen hat ?
Und der neue TW Trainer bleibt auch, also kein Tapalovic mehr 😋

Banger schrieb:
+LOL+
Die bekommen doch u.A. aus dem Waldstadion und aus dem Ostseestadion regelmäßig Geld.
Wie @oeMMes schon sagte, des langt net!

Im letzten Finanzbericht weisen sie ein Minus von über 30 Millionen aus.
Primär wegen Rückstellungen für's Finanzamt, weil ihm für einige Jahre die Gemeinnützigkeit aberkannt wurde und Nachzahlungen zu erwarten sind. Zweiter Hauptgrund, die NM hat durch ihr mieses Abschneiden bei den Turnieren, insbesondere WMs, zu wenig Geld eingespielt. Dritter Grund, die Akademie war teuer, auch wenn man zum Schluss schon etwas abgespeckt hat.

Derzeit wird sogar überlegt, das verwöhnte Nationalspielervolk künftig auf dem Campus der Akademie unterzubringen und nicht in den näher gelegenen Luxushotels. Das hat dann etwas Jugendherbergs Charakter. Götze und Trapp bekommen dann aber sicher eine Heimschlaferlaubnis und können den einen oder anderen Kollegen sicher noch auf der Couch im Wohnzimmer unterbringen. ;)
Ergänzung ()

oeMMes schrieb:
Bevor ich mir den Dreck angucke, kratz ich mich lieber 2 Stunden am Arsch.
Aber schieb es nicht dem Flick in die Schuhe, wenn der Arsch dann im Arsch ist! :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
@mo schrieb:
Wie @oeMMes schon sagte, des langt net!

Eine Million kriegen wir bestimmt in 10 Jahren zusammen. :D Und die andere Million darf man für sicherheitsrelevante Dinge verwenden. Damit kann dann die Gästeblockverlegung umgesetzt werden, da dies möglicherweise auch eine Forderung von DFB und Polizei ist.

Das Testspiel wurde bereits daheim ausgetragen und ging 16:0 aus und selbst Munsy hat 3 Tore gemacht. Hoffentlich kommt Alois nicht auf die Idee, ihn gegen Magdeburg zu bringen.
https://www.fc-hansa.de/news/testspielergebnis-f-c-hansa-vs-foerderkader.html

Banger schrieb:
Eine Million kriegen wir bestimmt in 10 Jahren zusammen.
Reicht nicht. Die stottern ja immer noch die Schmiergelder für die WM 2006 ab.
Gebt euch mal mehr Mühe und verteilt Pyros für lau!

@mo schrieb:
Aber schieb es nicht dem Flick in die Schuhe,
Ich bin fast 50 Jahre Mopped gefahren - die Pelle hält mehr aus als die deutsche NM. ;)
Ergänzung ()

@mo schrieb:
Götze und Trapp bekommen dann aber sicher eine Heimschlaferlaubnis
Die müssen dann aber mit der Straßenbahn kommen - wegen Umweltschutz und so.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
PES_God schrieb:
Hat sich ja irgendwie so angehört, als ob die Kabine Nagelsmann abgeschoßen hat ?
Es hat sich so angehört als ob man den Fakt dass zu viele Spieler so überhaupt nicht in Form kommen, dass die Mannschaft viel zu häufig Leistungen zeigt die nicht zur Kaderqualität passen auch darauf zurück führt dass irgendwas zwischen Trainer und Team nicht mehr richtig passt.

Man wird sehen wie sich das jetzt im Vergleich unter einem neuen Trainer darstellt.

Zuletzt bearbeitet:
@ @mo:
Auf Facebook erfährt man ja, dass ihr neue schwarze Sitze bekommt, um diese an die Vereinsfarben anzupassen. Ist das jetzt nur alleine für die Optik oder sind auch die alten Sitze schlecht vom Zustand, daher viel kaputt und so? Wer kam damals überhaupt auf die Idee, farblich falsche Sitze zu verbauen? Du holst dir aber dennoch einen Sitz?

@Magellan

Aber welche Spieler sind den nicht in Form außer Gnabry und Sane ?

Und Gnabry und Sane sind auch unter anderen Trainern gerne mal auf Tauchstation gegangen für 1/4 Jahr.

Gleichzeitig sind Musiala, De Ligt, Pavard, Stanisic, Choupo-Moting und Coman doch super in Form, man kann doch nicht erwarten das bei einem so großen Kader jeder Spieler seine Einsatzzeiten bekommt und damit auch zufrieden ist.

Finde schon ein bisschen erschreckend wie bereitwillig die Bayern Fans hier im Forum das so einfach schlucken, jedes Jahr seit 10 Jahren Meister zu werden wird schon nicht mehr als Perversion des Wettbewerbs erkannt sondern ist ein erwartbarer und erhaltenswerter Zustand unabhängig wie schädlich das für die Reputation der Bundesliga ist.

Fleshed schrieb:
seit 10 Jahren Meister zu werden wird schon nicht mehr als Perversion des Wettbewerbs erkannt sondern ist ein erwartbarer und erhaltenswerter Zustand unabhängig wie schädlich das für die Reputation der Bundesliga ist.
Was genau erwartest du jetzt von Bayern?
Hey wir waren zu oft Meister jetzt treten wir mal beiseite und lassen erstmal andere vor. Vielleicht verkaufen wir ein paar Leistungsträger um die Kaderqualität anzugleichen.

In München will man das selbe wie immer, das Maximum herausholen. Ich habe absolut kein Problem damit wenn mal jemand anderes Meister wird, aber dann bitte weil die so gut waren und nicht weil man bei uns nichts mehr für den Erfolg getan hat.

Edit: Tottenham angeblich bereits an Nagelsmann dran.

Zuletzt bearbeitet:
Fleshed schrieb:
Finde schon ein bisschen erschreckend wie bereitwillig die Bayern Fans hier im Forum das so einfach schlucken, jedes Jahr seit 10 Jahren Meister zu werden wird schon nicht mehr als Perversion des Wettbewerbs erkannt sondern ist ein erwartbarer und erhaltenswerter Zustand unabhängig wie schädlich das für die Reputation der Bundesliga ist.

Das ist der einzig akzeptable Zustand. :mussweg:

Fleshed schrieb:
Perversion des Wettbewerbs erkannt sondern ist ein erwartbarer und erhaltenswerter Zustand unabhängig wie schädlich das für die Reputation der Bundesliga ist.
Jo, aber die ganze Bagage hält tapfer an 50+1 fest und hindert Investoren daran das zu ändern. Und wieviel Kohle für Fußball im Markt ist, siehst du an den Preisen, die für United aufgerufen werden bzw für Chelsea bereits gezahlt wurden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben