Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thane schrieb:
Maximal unverdient für Freiburg.

Das Tor von Upamecano darf natürlich nicht zählen, ansonsten fand ich es ausgeglichen.
Da war jetzt auch keine 100% tige von Bayern bei.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nightmare85
killray schrieb:
Immerhin Dortmund abgefrühstückt, Freiburg einfach mit dem Quäntchen mehr Einsatz und etwas Glück zum Schluss heute.
Ich habe bei Freiburg nicht wirklich mehr Einsatz gesehen. De Ligt und Upamecano, die haben hier am meisten Einsatz gezeigt, haufenweise Zweikämpfe gewonnen, auch die, wo man oft gar nicht erst in die Zweikämpfe kommt. Vor allem wegen der beiden kam Freiburg zu keiner gefährlichen Torchance. Der Rest des Teams hat aber auch ein starkes Gegenpressing gespielt. Gehapert hat es an der Geschwindigkeit beim Ausspielen der wenigen Kontersituationen, den Entscheidungen zwischen Abschluss und weiterem Pass und in der Spielverlagerung auf die Außen. Aber der Einsatz war absolut da und definitiv größer bei den Bayern. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass Freiburg gefährlich vors Bayerntor kommen kann und das will bei einem KO-Spiel schon etwas heißen. Da sitze ich sonst auf glühenden Kohlen. Ist halt gnadenlos mies, wenn es dann trotzdem zwei Gegentore gibt.

Ich sag es mal so: Man muss halt das Glück erzwingen. Bayern hat das gemacht und Freiburg hat das Glück dann abgefangen und selbst eingesetzt ¯\(ツ)

Als ob die Bayern jemals richtig kacke spielen, selbst wenn sie verlieren, von daher brauchte Freiburg natürlich Glück.
Aber besonders das Spiel gegen Dortmund hat für mich gezeigt, die Bayern brauchen das Glück auch.
Vielleicht ist ja Erfolg immer mit ner Prise Glück verbunden, anders als uns so mancher neoliberale Heuchler in der Gesellschaft erklären will.
Erfolg ist eine Menge Arbeit und auch immer Glück.
Haben die Bayern, hat Freiburg, nur normalerweise kompensieren die Bayern das eben mit können.

Heute mal nicht, irgendwie schon genugtuend nach den ganzen überheblichen Kommentaren von Spielern , Presse und Co. nach dem Wochenende aber, Dortmund hat morgen seine Chance gegen den Klassenfeind auch schön dumm auszusehen.

Manche Witze und Provokationen würde ich solange zurück halten bis wir selbst mal wieder was zählbares haben.

Die Freiburg Fans dürfen natürlich steil gehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk
PES_God schrieb:
Das Tor von Upamecano darf natürlich nicht zählen, ansonsten fand ich es ausgeglichen.
Da war jetzt auch keine 100% tige von Bayern bei.
Das war grenzwertig, aber nicht klar falsch.
Die Bayern hatten mehr und bessere Chancen. Aber zu oft die falsche Entscheidung getroffen oder einfach Pech wie beim Lattentreffer.
Wie gesagt, Freiburg hatte gar keine klare Chance. Ein Sonntagsschuss und ein Elfmeter.

Naja Pokal ist mir ehrlich gesagt Schnuppe, die müssen in der Liga Gas geben, Bayern ist da noch längst nicht durch.

Das absolute Kracher Argument fehlt noch.

"Der Pokal hat halt seine eigenen Gesetze!" :cool_alt:

Und nein, die Phrasenwutz kriegt heut' nix von mir.

• Gefällt mir
Reaktionen: nik_
Also ab der 50 Minute hat Bayern teilweise schon einen unglaublichen Druck auf den 16ner von Freiburg produziert, aber die haben das halt auch mit Mann und Maus verteidigt, Freiburg kann halt auch einfach mal 90 Minuten die Aufmerksamkeit hochhalten und Tritt der Mannschaft nicht in den Rücken wenn sie an der Klippe steht so wie das bei uns meist passiert wenn die Beine schlottern.

Hab zu einem Kumpel auch gesagt das Sane bei der tollen Chance wo er nochmal quer legt im 16ner im Duell gegen die Borussia das Ding oben Links ins Eck geschweißt hätte, die sind da einfach noch ein bisschen kaltschnäuziger.

Fokus liegt eh auf der CL alles andere nehmen sie normalerweise eh im vorbeigehen und mit einem Bein auf dem Rücken mit. Ich glaube das sich nach heute kein Bayern Fan wirklich ärgert und ein paar Tage grumpy ist weil der Herzverein raus ist. Man ist halt nicht traurig, man ist nur enttäuscht.
Die Bayern Fans sind nur mal 2 min. Sauer wenn der Leroy oder der Serge nach Paris fliegen oder maximal 45 min. Aber auch nur leicht angesäuert wenn es dann aus der CL raus geht, sonst fühlen die halt nix mehr.
Wir anderen, wir leiden noch richtig.

HanneloreHorst schrieb:
Fokus liegt eh auf der CL
Da stehen die Chancen aber auch nur max bei 50:50 und die Meisterschaft ist auch noch nicht durch. Und ne Saison ohne Titel mögen sie bestimmt nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
Bitte sachlich bleiben Leute, ich lasse schon viel durchgehen, eindeutige Provokationen müssen dennoch nicht sein.

@Schnitzel99 hat es übertrieben und hat bis Ende der Woche Zeit etwas abzukühlen.

Fleshed schrieb:
Hab zu einem Kumpel auch gesagt das Sane bei der tollen Chance wo er nochmal quer legt im 16ner im Duell gegen die Borussia das Ding oben Links ins Eck geschweißt hätte, die sind da einfach noch ein bisschen kaltschnäuziger.
Ne, gegen den BVB gab es einfach nur sehr viel mehr hochkarätige Chancen. Pickt man aus dem BVB-Spiel nur die heraus, die irgendwer kurz vorm Tor verkackt hat, hat man die Qualität heute gut beschrieben. Für die Quantität muss man vielleicht noch die eine oder andere Chance abziehen. Reichen sollte das dennoch, nur muss man dafür eben auch mal die richtigen Entscheidungen treffen. Das haben insbesondere Sane und Müller heute so gar nicht und bei Choupo kamen die Fehlentscheidungsbälle auch nicht an.

Edit: Aber so zieht sich das ja schon durch die ganze Saison. Fast alle Spiele, in denen man nicht übermächtig aufspielt und sogar manche von genau solchen Spielen, enden mit Punktverlusten. Wirklich schlechte Bayernspiele habe ich in dieser Saison gar keine gesehen, halbgare Spiele und Spiele mit klarer Tendenz jeweils eine Handvoll und der Rest war Zerstörungsmodus. Gewonnen wurden von 38 Spielen trotzdem nur 27.

Zuletzt bearbeitet:
@oeMMes
Aber aber glaubst du echt nen Bayern Fan ist das so richtig 1-2 Wochen niedergeschlagen, also man kann es j zugeben, so eine Niederlage wie am We wo man sich mehr erhofft hat, die tut immer noch richtig weh, ausscheiden in der Cl das tut richtig weh, vor allem nach dem Hinspiel.
Es ist halt Fluch und Segen nur erfolgreich zu sein, am Ende ist der Verein nur noch ne zahlentechnische Randnotiz und entweder man hat den Titel oder nicht.
Rest wird mit den Schultern weg gezuckt.

Und bei den Bossen gehts wie bei uns auch nur ums Geld.
Also in der Top Hierarchie da glaube ich zählen alle nur die Zahlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lando1 und oeMMes
HanneloreHorst schrieb:
Aber aber glaubst du echt nen Bayern Fan ist das so richtig 1-2 Wochen niedergeschlagen,
Die haben aber auch ne 2 Meter lange Liste an der sie sich wieder hoch ziehen können. Da kannste schon mal nach sonem Spiel mit der Schulter zucken.

Warhorstl schrieb:
Edit: Aber so zieht sich das ja schon durch die ganze Saison. Fast alle Spiele, in denen man nicht übermächtig aufspielt und sogar manche von genau solchen Spielen, enden mit Punktverlusten. Wirklich schlechte Bayernspiele habe ich in dieser Saison gar keine gesehen, halbgare Spiele und Spiele mit klarer Tendenz jeweils eine Handvoll und der Rest war Zerstörungsmodus. Gewonnen wurden von 38 Spielen trotzdem nur 27.

Was wäre deiner Meinung nach akzeptabel ?

71% der Spiele werden gewonnen.

Für 17 von 18 Vereinen wären diese Zahlen ja richtig toll.

Also ich glaube so eine Quote gab es in München schon mit löchrigeren Defensiven und beschaulicherem Offensivspiel. 80%, eher 85% Siege würden das Gezeigte besser darstellen. Es geht mir ja nicht darum, dass man unbedingt Pokalsieger hätte werden müssen, aber Pokalaus und miese Siegquote gehen einfach am Spielfeld vorbei.

Gestern noch überall zu lesen:
"Wir wollen unbedingt nach Berlin! Das haben wir immer gesagt und wir betonen es auch jetzt. Diese Reisen zum Pokalfinale sind wirklich schön", betont Hainer nun. "Deswegen müssen wir gegen Freiburg im Viertelfinale gewinnen!"

Wie enttäusche ich den Chef - Teil 1

• Gefällt mir
Reaktionen: rezzler, edenjung und DEADBEEF
Lewandowski fehlt. Das haben sie versäumt Ersatz zu holen.

Spielerisch und Qualität alles top aber genau diesen Dosenöffner/Nussknacker braucht man trotzdem.

Bin gespannt wie es mit Tuchel weiter geht wenn er jetzt noch aus der CL fliegt. Gegen Dortmund sah das bis zum Kobelschnitzer schwach aus im eigenen Haus.

s.0.s schrieb:
Lewandowski fehlt. Das haben sie versäumt Ersatz zu holen.

Spielerisch und Qualität alles top aber genau diesen Dosenöffner/Nussknacker braucht man trotzdem.
Der hätte gestern genau wie CM in der Luft gehangen. Das war eines der Spiele, in denen die Reihe dahinter treffen muss, wenn die Spitze konsequent zugestellt ist. Ich meine, die haben mehrfach aus sehr guten, freien Schusspositionen versucht, den doppelt bedrängten Choupo anzuspielen.

Für mich war das gerade eines der Spiele, in denen der Mittelstürmer ziemlich egal ist.

s.0.s schrieb:
Bin gespannt wie es mit Tuchel weiter geht wenn er jetzt noch aus der CL fliegt. Gegen Dortmund sah das bis zum Kobelschnitzer schwach aus im eigenen Haus.
Tjoa, mehr Druck ginge wohl nur, wenn das BVB-Spiel auch verloren gegangen worden wäre. Ich bin mir aber sicher, dass er so oder so zur neuen Saison noch Trainer sein wird, sonst verlieren Kahn und Brazzo ihre Gesichter.

Gegen Dortmund waren die ersten 10 Minuten schwach, aber danach war das Zerstörungsmodus. 10 schwache Minuten findest du in nahezu jedem Spiel. Das sagt nichts aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
Dumm gelaufen würde ich mal sagen, Freiburg hatte gefühlt keine Torchance und macht 2.
Musiala tut mir etwas leid, der war mal komplett bedient, hoffentlich lässt er sich davon nicht runter ziehen, kann jedem mal passieren.
Ähliches gilt für Mane, dem gelingt ja überhaupt nichts, man muss fast angst haben dass der noch ein Eigentor macht demnächst. Beides jetzt unabhängig vom Spiel, ist nicht deren Schuld dass es nichts ging.

Umso spannender wird jetzt das BL Spiel in Freiburg, der Gegner wird das Spiel wohl genau gleich angehen, auch wenn es unwahrscheinlich ist dass die nochmal so nen Sonntagsschuss und nen Elfer auf dem Silbertablett bekommen sollte man da offensiv etwas konsequenter auftreten.

Fleshed schrieb:
Für 17 von 18 Vereinen wären diese Zahlen ja richtig toll.
17 von 18 Clubs sind auch in der CL nicht mehr dabei, es wird aber auch nur von einem Club erwartet noch dabei zu sein. Ich denke niemand hier stellt an die Masse der BL Clubs die selben Erwartungen wie an Bayern und da geht es den Bayern Fans nicht anders.
Ergänzung ()

s.0.s schrieb:
Bin gespannt wie es mit Tuchel weiter geht wenn er jetzt noch aus der CL fliegt.
Das kann wohl kaum das Kriterium für Tuchels Eignung sein, gegen City waren wir im Moment der Auslosung schon klarer Außenseiter (siehe die Quoten) und daran hat sich nichts geändert.

Die Aufgabe für Tuchel ist es langfristig wieder Konstanz reinzubringen und damit Erfolge zu feiern, nicht durch Handauflegen in knapp 2 Wochen den kommenden CL Sieger zu formen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben