Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Magellan schrieb:
Umso spannender wird jetzt das BL Spiel in Freiburg

Ich dachte auch schon, dass der nächste Gegner in der Liga den Frust in geballter Ladung abbekommen wird und dann: Hoppla, schon wieder Freiburg... Dennoch wird das ein anderes Spiel werden.

Ist jetzt für alle BVBler zwar Balsam auf die Seele nach der Klatsche in München, aber erst mal sehen was heut' Abend passiert.
Am Ende müsst ihr noch eine Pokalgeschädigten WG beziehen. ;)
Und hinterher heißt es dann, ach ja, is ja nur der Pokal, Hauptsache wir werden Dritter in der Liga.

@mo schrieb:
Ist jetzt für alle BVBler zwar Balsam auf die Seele
Nee, ist es genau nicht.

Die Freiburger haben uns noch mal ganz deutlich gezeigt wie man nach nem Rückstand in München auftreten muss. Als ne Mannschaft mit dicken Cochones und nicht wie ne Horde Kastraten.

Der Sieg mag ja glücklich sein, aber hier war es das Glück der Tüchtigen. Unser Auftritt war ne Demonstration von Feigheit und hatte mit Spitzenmannschaft nicht das geringste zu tun.

• Gefällt mir
Reaktionen: rezzler und edenjung
@mo schrieb:
Ist jetzt für alle BVBler zwar Balsam auf die Seele nach der Klatsche in München, aber erst mal sehen was heut' Abend passiert.
Am Ende müsst ihr noch eine Pokalgeschädigten WG beziehen. ;)
Und hinterher heißt es dann, ach ja, is ja nur der Pokal, Hauptsache wir werden Dritter in der Liga.
Ja, wir können genau so auf die Fresse fliegen und dann lachen die Münchner und alle, die dem BVB das Versagen jetzt gönnen auch doppelt so laut.

Für uns kann der DFB Pokal natürlich auch keine Meisterschaft ersetzen aber, es kann lindern.
Und Leipzig ist jetzt auch kein einfaches Los, obwohl beide Teams durchaus Ersatz geschwächt ins Spiel gehen werden.

Von daher, ich glaube am meisten lachen am Ende alle anderen Fans die es weder mit Bayern noch Dortmund halten.

Nicht nur Ersatzgeschwächt sondern beide Mental nicht auf der Höhe. Ich prophezeie mal, wer heute das erste Tor schießt gewinnt auch.

Mein Tipp: Dortmund siegt im Elfmeterschießen 8:7 - Entscheidender Torschütze zum Halbfinaleinzug A. Modeste.

Wenn das so kommt ist das jetzt schon die beste Fußballwoche des Jahres :D
(man zählt die Woche ab Montag, nicht das wir uns da falsch verstehen)

Wem es auf den Sack geht, der kann ja zur Not ausweichen. Barca vs Real läuft ja quasi parallel im Copa del Rey. ;)

@strempe

Mando...!?
Musste ich erst mal nachschlagen, konnte mir gerade nicht vorstellen, dass es hier so viele Mando Diao Fans gibt.

Erstmal sind die Franken und die Schwaben dran, da wird schließlich unser Heimspielgegner ausgespielt. ;)
Könnte ich jetzt zwischen RB und BVB aussuchen, würde ich klar RB nehmen, da deutlich bessere Bilanz. Aber wahrscheinlich kriegen wir Freiburg auswärts.

oeMMes schrieb:
Die Freiburger haben uns noch mal ganz deutlich gezeigt wie man nach nem Rückstand in München auftreten muss. Als ne Mannschaft mit dicken Cochones und nicht wie ne Horde Kastraten.
Ja und Nein! Es war gestern ein Alles oder Nix Spiel, bei euch ein saublöd gelaufenes Ligaspiel, das nicht über die Meisterschaft entscheidet, auch wenn es 2. gegen 1. war.
Streich hat die perfekt eingestellt und die haben das perfekt umgesetzt, wohlwissend dass ein Fehler, ein einziger, das Aus in dem Wettbewerb bedeuten kann. Und als Vorjahresfinalist haben die natürlich Lunte gerochen.
Hab das bei uns oft genug beobachtet, dass die im Kopf anders drauf sind, wenn es um irgendeinen Pokal und nicht nur die Salatschüssel geht.
Ob ihr da in einem Pokalwettbewerb anders aufgetreten wärt, weiss keiner. Aber ich schätze, die hätten nicht so schnell die Köppe hängen lassen nach dem Blackout des Goalies (ihr habt auch ein Pech mit den Typen im Kasten). Denn am Ende ist ein Titel ein Wettbewerb in dem du der Beste warst. Und das zählt für Fussballer immer noch viel, sehr viel. Selbst wenn du dir als Bayern-Spieler eine Hauswand mit Pokalen dekorieren kannst.

@mo schrieb:
bei euch ein saublöd gelaufenes Ligaspiel, das nicht über die Meisterschaft entscheidet,
Wahrscheinlich doch. Weil jetzt wieder bei vielen Spielern in der Birne hängt, dass wir die Bayern sowieso nicht besiegen können. Immerhin schicken die uns jetzt seit 9 Jahren mit jeder erdenklichen Form von Klatsche in der Liga nach Hause.

@mo schrieb:
Streich hat die perfekt eingestellt
Mir ist niemand bekannt, der Terzic das verboten hätte......

strempe schrieb:
Man spricht nicht bevor man versteht!
...und nicht mit vollem Mund. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: strempe
@ Species_0001: Ich sehe, ihr müsst gegen Greifswald spielen. Gewinnt das bitte! Der Verein hat so Retorten-Vibes. Jemand pumpt Geld, damit die sich durchaus namhafte Ex-Drittligaspieler leisten können. Mit Größenwahn glänzten sie auch schon, da man einen Sportkomplex errichten wollte.

Ich sehe es schon kommen, dass die uns im Landespokal nächstes Jahr uns das Leben schwer machen. :kotz:

Cyberdunk schrieb:
Kann mir jemand sagen warum die 30 Minuten später anfangen?
Ist doch in Nürnberg das Spiel. Die mußten erst noch nen Reichsparteitag auflösen. ;)
Stau auf der Anreise. Fans kamen nicht rechtzeitig ins Stadion.

Der Glubb holt den Pott dies Jahr. Die brauchen nach Jahrzehnten mal wieder nen Erfolg.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyberdunk
oeMMes schrieb:
Der Glubb holt den Pott dies Jahr. Die brauchen nach Jahrzehnten mal wieder nen Erfolg.
Ich würd ihnen ja den Pokal gönnen, aber so wie die in letzter Zeit gespielt haben...

Und, wichtiger, wir wissen ja alle, das der Glubb ein Depp ist ;)

Die Aufstellung gefällt mir net, offensiv ne Art B-Mannscht ohne Millot und mit Führich/Pfeiffer.

Man wäre so gern auswärts gefahren und jetzt muss ich babysitten.

oeMMes schrieb:
Stau auf der Anreise. Fans kamen nicht rechtzeitig ins Stadion.

Auf dem Weg haste mit der A8 von Stuttgart Richtung München und der A3 zwischen Würzburg und Nürnberg generell nur die Wahl zwischen Pest und Cholera.

Da ist die Ansetzung um 18:00 schon vergleichsweise dämlich. Aber was tut man nicht alles für die Fernsehsender und die Quote...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben