@HanneloreHorst
Es ist jetzt nicht so, dass ich die Regel gut finde. Ganz im Gegenteil!
Meiner Meinung nach hat Beste einen Vorteil da durch, dass er viel weiter vorne steht und natürlich auch einen kürzeren Weg zu Haller als wenn er "korrekt" stehen würde.
Mir geht es NUR darum, dass die Regel da ist und man in der Situation keine Auslegung hat, ganz im Gegenteil zu sau dämlichen Handsituationen. Immerhin hat er nicht auch noch Rot gegeben weil er es so auslegte, dass der Zweikampf und das Umreißen noch Chance auf den Ball hatte. Sehe ich zwar auch anders, weil Umreißen halt immer Foul ist und man damit niemals fair den Ball erobern kann, aber sei es drum. Gut für uns.
Ich glaub wir sind im Kern gar nicht so weit auseinander, aber in dem Fall ist die Regel komplett nicht zu deuten oder hätte der Schiedsrichter einen Ermessensspielraum. Ich geh voll mit, die Regel ist Kacke und macht es nur unnötig kompliziert, ABER immerhin ist diese eindeutig und nachvollziehbar.
HanneloreHorst schrieb:
Weil ich dann nie wieder die Regel oder eine Spielsituation in Frage stelle?
Also NIE würde ich jetzt nicht sagen. Ist bei mir ja auch nicht so, aber bei mir ist es zumindest so, dass ich einen etwas andere Sichtweise entwickelt habe und durch die Spiele die ich pfeifen MUSSTE auch nochmal einen ganz anderen Einblick.
Aber nein, nie definitiv nicht. Ich kann nach wie vor die Situation damals von Zweyer gegen Hummels nicht nachvollziehen oder beide Adeyemi Elfmeterszenen letzte Saison oder den 100% klaren Elfmeter den wir gegen Mainz nicht bekommen. Ich kann zum Beispiel auch nicht nachvollziehen wieso jeder unmittelbare Handkontakt vor Torerzielung strafbar ist und für Elfmeter ganz anderen Kriterien zählen.
Also nein, der Schein macht dich nicht für immer regelblind, aber man wird zumindest sensibler würde ich sagen. Auch hindert es mich nicht manche Regeln bzw. Auslegungen die der DFB vor der Saison vorgibt scheiße zu finden.