Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zeigt zumindest mal wieder, wie wenig Impact dann einzelne Personalentscheidungen haben. Die spielen gerade eigentlich genau so, wie das jeder gefordert hat, der sich sonst über die Aufstellung beschwert hat: Kimmich auf rechts, mit Can ein "Kämpfer" im DM neben Gündogan, der wegen seiner individuellen Klasse spielen muss. Fehlt nur noch der echte MS, aber der ist ja gerade verletzt. Was ist anders? Nichts.

Gut, Musi fehlt, dann sähe das vorne noch etwas abwechslungsreicher aus. Aber Wirtz ist ja auch sackstark.
Prinzipiell versuchen die ja eher aus einer kompakten Defensive heraus zu spielen mit entsprechenden Defiziten im Spiel nach vorne. Nur eben ohne die kompakte Defensive und mit besonders vielen individuellen Fehlern. Dagegen ist man in München ja sogar mit Upa noch verwöhnt, was die Vermeidung individueller Fehler angeht. Schlotterbeck muss man eigentlich mal ein Jahr rausnehmen, vielleicht gibt das dann einen Reset. Aber wenn man das bei allen macht, die das brauchen, hat man keine Spieler mehr.

Edit: Bei mir hätte Thiaw aktuell einen Stammplatz sicher. Der hat in einem Spiel mehr gezeigt, als die übrigen IV im ganzen Kalenderjahr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
Warhorstl schrieb:
Edit: Bei mir hätte Thiaw aktuell einen Stammplatz sicher. Der hat in einem Spiel mehr gezeigt, als die übrigen IV im ganzen Kalenderjahr.

Wie du schon sagtest, würde sich den soviel ändern, der würde auch aus irgendeinem Grund vergessen wie man einen gerade Pass spielen kann.

Würde Schlotterbeck gerne mal auf der 6 sehen in Dortmund, Offensiv hat er ja was drauf, hat bis jetzt jeden Angriff der deutschen eingeleitet, Defensiv aber eine Katastrophe, wird aber nicht passieren weil man nur 3 Innenverteidiger in Dortmund hat, danke Edin, dafür haben wir Füllkrug, der direkt verletzt ist.

Warhorstl schrieb:
Schlotterbeck muss man eigentlich mal ein Jahr rausnehmen, vielleicht gibt das dann einen Reset. Aber wenn man das bei allen macht, die das brauchen, hat man keine Spieler mehr.

Guter Vorschlag, würde sogar weiter gehen, lass mal die deutsche Nationalmannschaft 4 Jahre lang Pause machen, dann haben die Spieler und Fans auch wieder Bock.

Ich denke, da kann nur nen Magath helfen.
Einer den die Spieler fürchten. Einer der sie in den Arsch tritt.
Ansonsten nur Klopp. aber der wäre beim DFB vergeudet.

Havertz ist aktuell auch komplett neben der Spur, oder?
Im Verein läuft es ja wohl auch nicht so.

Sowas von schlecht und Fehler wie bei einer Amateurmannschaft. Hoffe Flick fliegt

• Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten und Banger
Ich glaube an dieser Stelle hilft nur noch der Untergang des DFB und ein Neuaufbau von Grund auf.

• Gefällt mir
Thane schrieb:
Havertz ist aktuell auch komplett neben der Spur, oder?
Im Verein läuft es ja wohl auch nicht so.
Naja, die Fans unterstützen ihn ja auch nicht genug. Alle einmal Daumen drücken, seinen Namen auf ein Schild malen und drei mal hin und her winken, dann wird das schon.

Fleshed schrieb:
Wie du schon sagtest, würde sich den soviel ändern, der würde auch aus irgendeinem Grund vergessen wie man einen gerade Pass spielen kann.
Ich weiß nicht, die Spieler, die zuletzt neu dazukamen, scheinen das Loser-Gen ja noch nicht so verinnerlicht zu haben. Alles, was nach Schlotterbeck kam, also so Musi, Füllkrug oder auch Wirtz, dem noch etwas die Integration fehlt, machen da ja nicht nahtlos mit. Bei Thiaw sah das direkt auch so aus.

Mir fehlt heute noch der übliche ter Stegen-Patzer, der zum Tor führt.

Wenn ich schon wieder Müller sehe weiß ich schon das wir wieder mit Ihm starten werden zur EM 2024, der Mann hat in den letzten 3 Turnieren keinerlei Torbeteiligung gehabt, aber wer Havertz für 72 Minuten drauf lässt kann nur von allen guten Geistern verlassen sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten
Fleshed schrieb:
Wenn ich schon wieder Müller sehe weiß ich schon das wir wieder mit Ihm starten werden zur EM 2024,
Na ja, wäre halt der erste, den ein neuer Trainer in den verdienten Ruhestand schickt. Aber so lange Flick da ist, ist auch Müller da.

Müller ist auch kein Stürmer, das wird auch nichts...
Wieso bringt er den Schade nicht? Der hat wahrscheinlich wenigstens Bock.

Ich bin sonst auch total dagegen, Spieler zu nominieren, die mal ein paar gute Spiele gemacht haben, aber den Behrens von Union kannst du da auch reinwerfen. Uns fehlt auf der Position so viel, da reicht wahrscheinlich wirklich einer, der weiß, wo das Tor steht.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
ganz ehrlich, von mir aus können sie ne mannschaft aus VBF, Union, Wolfsburg, Freiburg usw. Spielern zusammenstellen.
Da hat jeder mehr Bock und Elan als das was wir die letzten 4 Jahre gesehen haben. Und ich verwette meinen Golf, dass die A) Mehr Erfolg haben und B) Mehr Sympathien bekommen werden als die Truppe momentan.

• Gefällt mir
Gurkentruppe - und damit meine ich nicht die Japaner!

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, Moritz Velten und Banger
Löl, Gosens.

Gosens schon viel besser als Schlotterbeck.....

Gosens besser als Schlotterbeck jaja.

Da kann kein Trainer der Welt was dafür, wenn solche individuellen Fehler gemacht werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
Alle entlassen, Spieler, Trainer, DFB-Stab und neu durchmischen! Das geht ja gar nicht! :(

Da versagen quasi alle lustlos, kein Teamgeist!

• Gefällt mir
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben