Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rückrunde 6:0 gegen WOB und heute weiter Sand im Getriebe.
Kann doch nicht sein, dass das nur an Bellingham gelegen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Viel krasser finde ich aktuell aber Guirassy. Es ist jetzt nicht so, dass ich Schwaben und den VfB gerne hätte, aber was der aktuell abreißt. Ohne etwas beschreien zu wollen, aber wenn der so weiter macht, hat er in der Winterpause die Torjägerkanone sicher.

Stuttgart - Hoeneß - Guirassy passt sowas von wie Arsch auf Eimer...

PS:
Auch wenn mich der BVB die ganze Zeit ankotzt wie Sau, muss ich vermutlich doch ein Trikot holen. Ich habe eben gesehen, dass man auch die U23 bei der Beflockung auswählen kann und Nischalke hat dann doch zu sehr Meme-Potential. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Die haben ja extrem von ihrer Heimstärke gelebt, aber wenns da jetzt schon schwierig wird, ma gucken.
 
Ui sehe gerade, Bayern extrem im Aufwind und die Gelben stolpern sich einen ab. Schade für Union trotzdem.
 
Bei Eisäään steckt sicherlich noch das Spiel unter der Woche in Madrid in den Knochen oder mussten die rotieren, um trotzdem eine schwächere Aufstellung zu haben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Irgendwann musste der Fussballalltag auch Union erreichen mit Doppelbelastung und Transferflops usw. Kann nicht immer alles sitzen aber so lange sie sich finanziell nicht zu sehr aus dem Fenster gelehnt haben kann man sich ne schwache Saison erlauben (kA wie die Finanzen da sind).

Hoffenheim ist aber auch gut in Form gerade. Materazzo scheint in seiner 2. Saison die knöpfe gefunden zu haben...naja die Saison ist noch lang.

Was den VfB angeht, im Oktober November kommen die Teams von weiter oben und dann wird man sehen wo man steht. Bisher eher Glück mit dem Spielplan gehabt bis auf RBL. Für Fastabsteiger ist eh alles andere ein Fortschritt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lando1
Wenn Mainz und Darmstadt absteigen, ist es irgendwie auch nicht so geil, wieder weit zu fahren für den Hauptmob und unattraktiv. Bochum ist da reizvoller.
 
Zuletzt bearbeitet:
PES_God schrieb:
Kann doch nicht sein, dass das nur an Bellingham gelegen hat.
Natürlich liegt es nie nur an einem Spieler, wenn dieser Spieler aber hilft seine Mitspieler besser zu machen und eben auch die Überraschungsmomente zu erzeugen als auch zu nutzen, dann wird daraus ein Schuh.
Man merkt ja heute wieder eindeutig das vor allem die Ballbehauptung auf engstem Raum, als auch die Ballkontrolle im letzten Drittel und Kaltschnäuzigkeit fehlt, dazu jegliche Kreativität aus dem Mittelfeld.
Dabei ist das Spiel ja heute noch eines der besten aus der Saison, auch weil Wolfsburg sich maximal aufs Kontern und die Defensive konzentriert, dabei fragt man sich vor wem die Angst haben, wir haben ja überhaupt kein Offensivpotenzial mehr.
BG kann 5 Gegner aussteigen lassen aber am Ende kriegt er den Ball auch nicht aufs Tor, nen Füllkrug ist besser im Zweikämpfe verlieren als in der Ballbehandlung.

Man hatte versucht ein Team zu schaffen in dem man so polarisierenden Figuren wie Haaland und Bellingham durch weniger stark strahlende Spieler ersetzt aber man hat vergessen das dafür das ganze Team halt qualitativ auch besser werden muss.
Ich will gar nicht sagen das man das nicht versucht hat aber es ist ja eindeutig, es hat nicht geklappt und Edin ist nicht der Trainer der nen Haufen Scheiße zu Gold macht, er ist der Trainer, der wenn er 3-4 Elemente hat die richtig gut funktionieren, dann kombiniert er den Rest drum herum das es passt.
Aber das braucht bei ihm dann auch Zeit.
Aber offensiv sind die ja alle unterirdisch heute.
Nicht vom heraus spielen, da sieht das hin und wieder sogar gut aus aber im Abschluss und Ballkontrolle.
Das ja grausam und ja, nen Bellingham hätte heute sicher mehr beigetragen als nen Nmecha und dann steht es vielleicht schon 1:0 oder 2:0 und man redet ganz anders über die Leistung.
 
Na geht doch! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
@fahr_rad:

Bei dem Spiel zw. Sachsenring und Chemie muss ja auch ordentlich was los gewesen sein mit ca. 10.000 Zuschauern. Bist du hingefahren? Ich gehe davon aus, dass 1200 Stehplätze ausverkauft waren? Spiel war wohl aber nicht doll?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann gehts ja doch und verdient sowieso.
Statistiken sind im Prinzip ähnlich wie beim 6:0.
 
@s.0.s

Das ist mir zu einfach das auf den Spielplan zu schieben. Das sieht offensiv teilweise richtig gut aus bei euch. Zudem hat Guirassy auch in der Rückrunde aus einer Verletzung kommend in 9 Spielen 5 Buden gemacht. Das war ja auch schon eine gute Quote.

Die Eintracht hat bisher auch eher "formschwache" Teams gehabt und statt 9 "nur" 6 Punkte in 4 Spielen geholt.

Das kann man, wenn man denn möchte, aber tatsächlich beides positiv interpretieren:
Der VfB ist formstark, zeigt das eindeutig und holt sich Selbstvertrauen für die schwierigeren Spiele.
Die Eintracht kann sich erst einmal gegen "schwächere" Gegner einspielen und geht dann eventuell mit einem klareren Konzept in die kommenden Aufgaben, weil man nach dem großen Umbruch ja etwas braucht, damit sich alles findet.

Welche der beiden Interpretationen korrekter ist, werden wir am Ende der Hinrunde sehen. :)
 
bl!nk schrieb:
Ohne etwas beschreien zu wollen, aber wenn der so weiter macht, hat er in der Winterpause die Torjägerkanone sicher.

Stuttgart - Hoeneß - Guirassy passt sowas von wie Arsch auf Eimer...
Sei mal nicht so voreilig. Die Tore waren alle gegen schwächere Teams. Die besseren Teams kommen noch. Gegen Leipzig gab es eine dicke Packung. Bayern und Leverkusen sind in der aktuellen Verfassung wahrscheinlich auch mindestens eine Nummer zu groß.
Boniface und Kane werden wohl auch noch ein Wort um die Torjägerkanone mitreden ;)
 
Ja die Klatsche gegen RB muss manja auch sehen, auch wenn da alle schon wieder träumen.
Sollen erstmal 40 Punkte holen.
 
@Thane

Selbst gegen Leipzig hat Guirassy die Bude gemacht. In Stuttgart erwartet auch niemand mit klarem Kopf Platz 4.

Selbst mit einer Torquote von 1 pro Spiel bis Ende der Hinrunde hätte er dann 22 Buden.

Und neben Leverkusen und Bayern sehe ich aktuell kein Team, das deutlich besser als Stuttgart ist. Zumal der VfB selbst gegen Leipzig bis zur 45. Minute extrem gut mitgehalten hat. Dann hat Nübel halt 2 Riesenböcke geschossen plus einmal Hühnerhaufen in der Abwehr und es stand 1:3.

Das sollte man genausowenig überbewerten wie die 4 Siege.
 
Naja, Statistiken sind dann gut, wenn am Ende auch was bei rum kommt und jetzt ist das 1:0 da, nachdem man endlich mal nen Angriff zu Ende gespielt hat.
Wenn jetzt aber Wolfsburg aus 2 Chancen 2 Tore machen würde, nur theoretisch, dann wäre die Statistik halt fürn Arsch, weil eben vorher nichts bei rum kommt.
Sie können es also, davon mal mehr und wir reden über eine ganze andere Saison.
Dann wird man sicher noch kein Schönheitspreis kriegen aber entspannter schlafen.
 
Torschüße, Ballbesitz, Passquote und Zweikampfquote sind aber ähnlich zum letzten Spiel, da stands halt zu dem Zeitpunkt 5:0. Dann muss es ja die Kaltschnäuzigkeit vorm Tor sein.
 
@bl!nk
Und? Du lässt dich von einem viel zu kurzen Zeitraum blenden und meinst, der hat die Kanone bereits sicher, was einfach nur Blödsinn ist. Kane und Boniface spielen bei wesentlich stärkeren Teams und werden wahrscheinlich auch weiter netzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben