getexact schrieb:
Wir sind weiterhin mit Abstand die beste Mannschaft im Kalenderjahr 2023. Und das erstaunliche: Das Team mit den meisten Toren. 78 Tore haben wir geschossen. Die Bayern 77.
Zu der ganzen Wahrheit gehört aber schon das man Punkte und Tore nicht in die nächste Saison übernehmen kann.
Unter den Top 6 sind wir neben Hoffenheim das Team mit dem schwächsten Sturm und nach Hoffenheim auf Augenhöhe mit Stuttgart das Team mit der schwächsten Abwehr.
Würde man nur danach gehen wäre das dann in Summe irgendwo was zwischen 4-6 und das könnte zu wenig für die CL quali sein am Ende.
Weiß man natürlich nicht.
Man könnte ja auch immer 2:1 gewinnen und wäre dann auch deutscher Meister. Hätte aber auch nen Torverhältnis von +34 wenn das jeden Spieltag so laufen würde.
Bei allem Optimismus, ich finde wir müssen das Ganze jetzt auch mal realistisch sehen oder was werden die aufmunternden Worte sein wenn die Bayern uns Zuhause mal wieder 5:1 weg klatschen?
Und ich glaube an uns, in einer großen Naivität mache ich mir immer die Illusion das wir jedes Spiel gewinnen.
Mit Dortmund verpasse ich meine meisten Tippergebnisse(nur zum Spaß mit Freunden) weil ich immer auf Sieg gehe.
Und sobald ich die Spiele live sehe laufe ich so heiß und bin für den Verein aber, wir müssen etwas ehrlich er sein.
In diesem Jahr und vor allem in der Hinrunde ist eben nicht alles Gold was glänzt. Gegen Frankfurt kann man Punkte lassen und es ist schade, das bisher zumindest einige andere Teams so viel schöner als wir spielen, wenn mit Leipzig auch noch nicht erfolgreicher.
Wir hatten die Chance und waren zu dumm ein Spiel von den Unentschieden im Saisonentspurt für uns zu entscheiden.
Nur, wenn wir so weiter machen und unsere Offensive weiter so lahmt und unsere Defensive sich weiter von schnellen Spielern überlaufen lässt, dann wird auch die Jahresstatistik, von der man sich nichts kaufen kann, sich auch normalisieren.
Ich glaube dieses Jahr haben wir mit dem Titel nichts zu tun. Dafür fehlt mir zu viel Klasse aber einige sagen es ja immer, wir Dortmund Fans meckern immer, jetzt haben wir Kampf und holen Punkte wenn wir verlieren sollten, spielen aber eher wie ein Union Berlin der letzten Jahre und uns fehlen so Highlights und Klasse im Kader.
Die hatte Union sich geholt(im Vergleich zum Kader davor) und die sind im freien Fall.
Dagegen läufts für uns ja ganz gut.
Keine Ahnung, ich wollte den Fußball mal wieder richtig abfeiern aber alles was ich sehe ernüchtert mich spielerisch so. Ich wäre gern optimistisch und euphorisch und happy. Ich fühle es halt nicht und dann sind diese Jahresstatistiken nicht hilfreich weil sie eben in der Saison nichts mehr bringen.