FrankenDoM schrieb:
Ich find uns spielerisch auch nicht prall, aber noch weniger seh ich 3-5 Teams die besser sind als wir, vor allem nicht auf 34 Spiele. Glaubst Du Stuttgart oder Hoffenheim halten das bis Ende durch? Nie im Leben….
Wenn man spielerische Schwächen hat, dann kann man aber auch noch eher zu den Teams gehören die ihre Leistung nicht konstant in Punkte umwandelt.
Wenn spielerisch die Fehler ausgemerzt sind, bzw. Die eigene spielphilosophie noch häufiger durch kommt, dann kann man eher seinen Lauf halten.
Von daher müssen andere gar nicht so viel besser werden, wir müssen den bisherigen Schnitt aber definitiv halten und dürfen uns selbst keine Patzer erlauben.
So sehe ich das eher, ob nun Leverkusen oder Stuttgart das die ganze Saison durch ziehen können oder die Bayern eh wieder allen davon laufen, Leipzig ist traditionell auch immer eher stärker in der Rückrunde und wie häufig auch.
Also da sind schon 3-4 Teams die uns über eine Saison den Schneid abkaufen könnten.
Und Wenn wir jetzt schon am finanziellen Stock laufen, was passiert denn dann qualitativ mit dem Kader?
Es gab Zeiten da hätten Spieler wie Bensebaini und Wolf mit der Leistung wie gegen Frankfurt maximal die Tribüne gewärmt für ein paar Spiele.
Aber der Kader gibt halt nicht viel her, das gilt auch für DM und OM, wo man sich anscheinend immer auf Brandt verlassen muss, das wir das aber mal sagen spricht vielleicht dafür das Spieler auch wieder in die Form finden können.
FrankenDoM schrieb:
Frankfurt ja, Newcastle waren wir über 90 Minuten der absolut verdiente Sieger. Da waren sich sogar die TV Experten einig was jetzt nicht so oft vorkommt.
Newcastle hatte 2 Lattentreffer in den letzten Minuten, da ist egal wie dominant du vorher warst, was wir auch maximal nur in Halbzeit 1 waren, zweite Halbzeit war Newcastle stärker.
Aber, wenn ein Spiel so läuft und du den Sack nicht zu machst, dann der Gegner das Pech hat, dann ist es schon arg glücklich gelaufen für einen.
Glück gehört manchmal dazu, alles fein, ich würde aber gerne mehr Können und etwas weniger Glück sehen. Dann wird man mich auch nach Niederlagen nicht so kritisch sehen.
Ich habe Dortmund auch schon häufig verteidigt , wenn ich die spielerischen Anlagen gut fand und wir gefühlt nur etwas Pech hatten. Genau so meckere ich wenn die Punkte stimmen aber das Spielerische nicht.
Gehört für mich auch etwas zum Fan sein dazu. Sich immer vors Team stellen aber auch mal den Finger in die spielerischen Wunden zu legen.
Weiß ja nicht wie ihr mit anderen Fußballfans so quatscht, ich versuche aber immer ne neutrale objektive Antwort zu geben wenn man mich über die Leistung befragt , also deutlich ausgeglichener als hier.
Aber dafür muss man eben Stärken und Schwächen auch kennen.
Und wenn wir am Ende mit dem Graupen vorderen Fussball Zweiter in der Liga und vielleicht ins Achtelfinale der CL kommen und möglichst ins DFB Pokal Finale. Dann Feier ich das Team auch trotzdem und freue mich für die Jungs.
Ich will ja das sie besser spielen, ich glaube die meisten können es auch und trotzdem fehlt mir da der spielerische Ansatz der mich wahnsinnig optimistisch zurück lässt.
Aber wenn ihr das habt, dann gut für euch.
Ich drücke die Daumen das ihr nicht enttäuscht werden und ich dann auch nicht.