Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja, schlecht verteidigt irgendwie.

RB darf auch gerne mal rausfliegen heute.

• Gefällt mir
Reaktionen: DEADBEEF
Aber wenigstens mal ein einfaches Tor aus dem Nichts und dann noch für uns :D Sowas hab ich schon nen Jahr nicht mehr gesehen

Was hat es eigentlich bei den ekligen mit den Trikots auf sich? Die spielen doch immer in kackbraun zu Hause

Zuletzt bearbeitet:
Seh ich nicht, Schalke ist kaum dran in der Konferenz.

Benj schrieb:
Gerade bei VfB-Union meinte der Kommentar auf Sky, dass da nur ca. 1.500 mitgereist sind aus Berlin, was ordentlich sei für einen Dienstagabend. Wenn das wirklich stimmt, können wir morgen mit über 2.000 schon stolz sein. Und es zeigt, wie viele Erfolgsfans da bei Union herumlungern, wenn die mit so wenig Leuten zu einem Pokalspiel reisen in so ein großes Stadion.

Die Auswärtsfahrerschnitte, bezogen auf Liga zumindest, sind bei Hansa und Union ähnlich, ebenso war das letztes Saison so, wo die CL erreicht haben und wir auf der letzten Rille den Klassenerhalt in Liga 2 gezogen haben. Bei Ligagleichzeit sehe ich uns bei den Auswärtsfahrern definitiv vorne. Heimbereich schwer zu schätzen, was da gehen würde, wenn Union in der 2. rumdümpeln würde. Evl. bei beiden um die 30.000, wenn die Stadien nicht im jedem Spiel limitieren würden.

Normalerweise sehe ich uns auswärts auch besser als Hertha bei Ligagleichheit. Aber die sind momentan überraschend gut, hätte ich nicht erwartet. Letzte Saison waren die aber hinter uns.

https://www.diefalsche9.de/zuschauer-und-auswaertsfahrerzahlen-der-2-bundesliga-2023-24/

Unser Schnitt wird noch etwas runtergehen, weil Karlsruhe und in Magdeburg Kontingent zu klein und mit Paderborn noch ein evl. unattraktiver Gegner. In der Rückrunde wird es wieder nach oben gehen, da sicherlich mindestens 4400 nach Hannover fahren, zum Rückrundenauftakt mit langer Verkaufszeit dürften in Nürnberg auch wieder 3000 dabei sein, dann auch 2500 in Braunschweig und Düsseldorf, Berlin 15.000-20.000 und Schalke 6000.
Ergänzung ()

DEADBEEF schrieb:
Was hat es eigentlich bei den ekligen mit den Trikots auf sich? Die spielen doch immer in kackbraun zu Hause

Da ich nicht schaue, was für Trikots haben die denn?

Aber gegen Schalke sehe ich uns nicht mehr gewinnen, in paar Wochen.

Färdd is a Depp.
Ergänzung ()

Benj schrieb:
Und es zeigt, wie viele Erfolgsfans da bei Union herumlungern, wenn die mit so wenig Leuten zu einem Pokalspiel reisen in so ein großes Stadion.

Das mit den Erfolgsfans trifft auf uns leider auch zu. Da sind in der dritten Liga zu den Spielen mit 600km Entfernung nur 800-1200 gefahren, wobei das noch richtig gut war. Zu bemängeln war eher die Auslastung bei Heimspielen. Boah, was war das gruselig mit den 9000er-Schnitten, aber wurde wenigstens etwas besser mit rund 13.500 bis Corona, wobei man dennoch neidisch nach Magdeburg schauen konnte, weil die im Dreh so 16.000-18.000 hatten.

Zuletzt bearbeitet:
Union auch wieder richtig pomadig unterwegs.
Jetzt wirds aber langsam eng für Fischer.

20231031_184850.jpg

Man kann leider keinen Screenshot machen bei der SkyGo App. Capture Sperre und so

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
WOB in Überzahl, das muss reichen heute.
Wenn Rose kein Ass mehr im Ärmel hat.

Das war schon mehr Handelfmeter beim Schalker als bei Wolf.

DEADBEEF schrieb:
Man kann leider keinen Screenshot machen bei der SkyGo App. Capture Sperre und so

Da hätten die in der Tat das braune Trikot nehmen können.

Aber nun habt ihr in der Zwischenzeit den Ausgleich gefressen. Habe eigentlich auch damit gerechnet, dass STP das Spiel gewinnt.

Schalke halt auch nur am verteidigen, das wird St.Pauli noch gewinnen.

• Gefällt mir
Geil. Mehr hab ich nicht zu sagen.

Erinnert mich an die letzte Klopp Saison beim BVB, wobei die meist noch besser waren als die Gegner und trotzdem immer das 0:1 gefressen haben.

Union wirkt auf mich einfach nur müde, platt irgendwie. Kein schlechter Fußball nur irgendwie Flasche leer. Spielerisch stark war's ja nie so richtig aber kämpferisch und effizient.

Glaub die kommen in der RR wieder zurück wer auch immer auf der Trainerbank hockt.

Die Aufstellung von denen hatte heute irgendwie letzte Patrone Flair...

@oeMMes JBG soll verliehen werden, dann kommt Sancho ja wirklich im Winter.

Boah was für eine grottenschlechte Leistung von uns. Da hat mal wieder überhaupt nichts zusammen gepasst. 120 Minuten lang auf Elfmeterschießen gespielt. Jetzt kann man sich vollends auf den Absteigskampf konzentrieren. Zum Glück ist morgen Feiertag und neben mir steht ne Flasch Pfeffi.

• Gefällt mir
Feligs schrieb:
Boah was für eine grottenschlechte Leistung von uns.

Tröste dich damit, dass ihr morgen gegen uns gewinnen werdet. 😬 (Den Glubb-Depp haben schon die Nachbarn aus Färdd in Homburg/Saar gemacht.)

Ich habe leider damit gerechnet, dass die Zecken gegen Gelsenkirchen gewinnen.

Feligs schrieb:
Zum Glück ist morgen Feiertag und neben mir steht ne Flasch Pfeffi.

Urgs. 😖

• Gefällt mir
Reaktionen: Feligs
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben