Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Brych tatsächlich mit nem Kreuzbandriss.
Dann kann er ja jetzt mit dem Rekord eigentlich auch aufhören.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benj
Auf Youtube gibt es schon Impressionen, wo die mehrfachen Pyroshows im Gästeblock zu sehen sind, sowie bei der Choreo oben die Blinker und unten schwarze Rauchtöpfe. Flogen in beiden Blöcken keine Pyros und Spruchbänder mit politischen Provokationen waren auch keine zu sehen.

@Benj, @dideldei

Banger schrieb:
Spruchbänder mit politischen Provokationen waren auch keine zu sehen.
Ausgerechnet das Sonnenblumenhaus mal wieder zu nehmen (kenne die Ausreden dazu bereits) und das mit schwarzen Rauchtöpfen zu garnieren, ist sehr wohl eine politische Provokation (m. E. auch eine ziemlich dumme, für die wir als Verein – leider nicht ganz zu unrecht – schon wieder als rechtsradikale Ossis abgestempelt werden).

Für diejenigen, die das damals nicht mitbekommen haben: Lichtenhagen 1992. Hier das Banner von heute. Dazu kam dann noch dichter schwarzer Nebel aus Rauchtöpfen.

405081532_843012874280080_2756771463564305671_n.jpg

Ja, die Fangruppe kommt aus den Plattenbauvierteln Rostocks, und ja, wer schon öfter in Rostock war, weiß auch, dass es da in Lichtenhagen sonst kaum markante Gebäude gibt, die man von anderen irgendwie unterscheiden könnte. Das Gebäude erfüllt also auch eine Rolle als architektonisches Wahrzeichen, neben der als Mahnmal wegen 1992. Aber ausgerechnet gegen St. Pauli und dann noch mit dem schwarzen Rauch dazu: Was soll sowas? Will man um jeden Preis provozieren, auch wenn uns dann wieder alle abstempeln? Und dann aber jedes Mal herumheulen, dass wir schlechter oder herablassend von "den Wessis" behandelt werden? Finde das bescheuert.

Und dann noch sowas: Unbekannte randalieren - zwei Kinder verletzt

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rezzler, bruderzorn, Achim_Anders und 2 andere
Benj schrieb:

Mir geht das gerade auch alles auf den Piss, siehe auch die PN (unabhängig von deinem Post).

Naja, dann braucht der ganze Kram auch bei anderen Vereinen nicht mehr zu sein, mit anderen Themen. Siehe Glasgow und auch St. Pauli allgemein. Und auch nach Polen und generell Osteuropa und Balkan, wenn man im Fratzenbuch da Bilder auf diversen Fußballseiten sieht.

Da bin ich vergleichsweise entspannt beim Spiel, da eine Niederlage gegen STP völlig zu erwarten war und das von den 4 Spielen vor der Winterpause das unwichtigste war. KSC, GE und PB ist wegen der Tabelle wichtiger.

Edit:

Mit Spruchbänder meine ich natürlich diese üblichen Tapeten, die während des Spiels hochgehalten werden, nicht das vorne an der Brüstung etc. Bei 9A war was mit Gratulation an Pröchels und im Gästeblock was, ohne dem Thema, dass alle Nazis seien.

Naja, morgen ist Mitgliederversammlung und da können ja anwesende Mitglieder das ansprechen, was denen nicht passt. Bei abcddcba dachte ich mir auch schon, soll er doch mal eintreten und hier Mitspracherecht bekommen? ^^

Ich bin es langsam leid, mich hier jedes Mal im Forum rechtfertigen zu müssen, weil dann irgendwas kommt, wo dann der ganze Verein in die rechte Ecke gedrängt wird, und da kann ich es hier 100.000x schreiben, dass sich trotzdem alles hier im Dunstkreis des Vereins tummelt, siehe Marteria und Monchi als prominente Beispiele. Und dass es sonst ruhig im Stadion ablief, kann man auch 100.000x schreiben, um es übertrieben zu formulieren.

:mad:
Ergänzung ()

Benj schrieb:

Das ist dann auch Mist, aber dann nicht im Verantwortungsbereuch vom Verein, bzw. Strafen vom Verband, genauso wenn es draußen irgendwo knallt, wenn die Fans an- und abreisen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Einfach nur erbärmlich, was Schalke wieder in der 1. HZ gemacht hat. Ddorf hat auch gut gespielt aber von Mittelfeld bis Abwehr ist mal wieder keine Qualität zu sehen. Da kannste laufen und fighten wie du willst, wenn die Spieler einfach dumm sind und jedes Mal falsch stehen.....

• Gefällt mir
Reaktionen: PES_God und Banger
Banger schrieb:
Das ist dann auch Mist, aber dann nicht im Verantwortungsbereuch vom Verein, bzw. Strafen vom Verband, genauso wenn es draußen irgendwo knallt, wenn die Fans an- und abreisen.
Natürlich ist der Club dafür formal und juristisch nicht verantwortlich. Was passiert fällt trotzdem auf ihn und seine Anhänger zurück, da er ja im Fokus steht, selbst wenn er nur ein Vehikel für die Vorkommnisse ist.
Gestern gab es hier auch (Randale), was genau passiert ist, ist noch nicht so ganz klar aber da kann sich die SGE auch nicht wegducken und wird es auch nicht tun, zumal es massive Auswirkungen auf die Stimmung im Stadion hatte. Das ganze Spiel gab es keinen nennenswerten Support von den Rängen.
Oder in Neapel sind gerade 2 SGE Fans zu längeren Gefängnisstrafen verurteilt worden. Vorkommnisse zwar irgendwo in der Stadt, formal die SGE damit aus dem Schneider, hilft nur nix, denn sie waren als SGEler dort. Bleibt also trotzdem am Club kleben, der ohne seine Anhänger gar nicht existieren würde.
OM ist sicher ein ehrenwerter Traditionsverein, trotzdem redet alles über den Mob, und das zu Recht.

Als „normaler“ Fan kannst zwar die Faust in die Tasche stecken aber es ist halt auch „dein“ Club, der die Scheiße ggf. magisch anzieht. Und die Leute, die wir dann verfluchen, sind die gleichen mit denen wir gemeinsam jubeln. Muss man eben aushalten können oder es komplett sein lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn, oeMMes, dideldei und eine weitere Person
@s.0.s

Ja geht mir eigentlich genauso, nachdem ich mir heute morgen die komplett widersprechenden Stellungnahmen gelesen habe. Die Polizei hat dann eben ein Glaubwürdigkeitsproblem, wenn sie zunächst nachgewiesenermaßen Falschmeldung ausgibt. Lässt dann eher die Vermutung zu, dass man da schon mal was vorbereitet hat, da sich irgendein VfBler und SGEler bestimmt in die Haare kriegen und man dann halt einschreiten muss.
Und wie kommt man auf die Idee ausgerechnet vor Block 40 jemanden festnehmen zu wollen, der nicht die passende Karte für den Block hat.....!? So blöd kann kein Ordner oder Polizist sein, wenn da nichts anderes hinter steckt.
Da werden dann aber wieder einige eine ziemlich kurze Lunte gehabt haben, wohl auf beiden Seiten.

Der Justiziar der SGE und Vorstand hält sich mit Schuldzuweisungen auch ziemlich zurück. Er war wohl schnell vor Ort. Klar, du darfst es dir weder mit den Fans noch mit der Polizei verderben.

Mal sehen, was da bei rauskommt aber dem eh schon angespannten Verhältnis zwischen Eintracht und Polizei hat das sicher nicht gut getan.

• Gefällt mir
Reaktionen: dideldei
O-Ton von einem Nachbaren ausm Haus (Mitte 60, Hardcore-Schalker): "Hoffentlich haben wir am Ende der Saison 3 Mannschaften, die schlechter sind als wir"...

Ich sag mal so: Osna ist Safe weg. Da ist ja wirklich alles verloren. Aber 11-17: Da kann echt noch alles passieren.

• Gefällt mir
@@mo:

Nur wird Frankfurt nicht bei jedem Scheiß in die Nazi- oder Antifa-Ecke gestellt? Aber da wird dann die A.C.A.B.-Haltung verstärkt!?

Ob es gereicht hätte, die Blinker und Rauchtöpfe wegzulassen, damit diverse Leute und Medien auf B*ld-Niveau da keine Glorifizierung des Anschlags auf die Asylunterkunft sehen?

Im anderen Forum steht, dass die Choreo vor 3 Jahren geplant war. In der Rückrunde vor dem Aufstieg gab es kein St. Pauli. Verschiebungen wegen Corona und Choreoverboten. Falls abcddcba und 20minTurkish hier noch mitlesen.

Banger schrieb:
Nur wird Frankfurt nicht bei jedem Scheiß in die Nazi- oder Antifa-Ecke gestellt?
Dafür eilt uns der schlechte Ruf durch ganz Europa voraus und irgendwelche Offizielle kriegen schon bei Auslosung nen Aktionsflash, der u.U. mehr Schaden anrichtet als sonstwas.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benj und Banger
Geht dir das nicht auf die Nerven, wenn man sich dafür ständig rechtfertigen muss, dass Frankfurt als Randalemeiser betitelt wird und die Medien im B*ld-Style wie die Aasgeier sich drauf stürzen? Oder wäre der Schaden in Frankfurt dann doch größer, wenn auf der Nordwestkurve eine Choreo kommt, die man als rechts deuten kann?

Karlsruhe kurz davor, gegen den Glubb zu gewinnen. Wird die Luft für uns im Tabellenkeller doch dünner. Wenn wir auch in Karlsruhe noch verlieren, dann muss der Vorstand handeln.

@2MinutesTurkish: Gibt es in der Türkei einen Verein, mit dem du es hälst? Wenn ja, welcher? Haben die Fanszenen auch gewisse Probleme und Andeutungen? Von außen ist mir ja das Bekannteste, dass die großen Vereine aus Istanbul und Trabzon die meisten Zuschauer haben und sich es bei den meisten Vereinen in sehr überschaubaren Rahmen bewegt, obwohl die Stadt eine Millionenstadt ist oder die Provinz mehrere Millionen Einwohner hat.
Ergänzung ()

@Feligs: Hinten raus nochmal eine Klatsche für euch in Karlsruhe! Naja, da kann uns am Sonntag ja was erwarten. :rolleyes:
Ergänzung ()

@CSOger: Nenad Bjelica. Was meinst? Der Name sagt mir nichts, aber letzter Verein Trabzonspor, einer der sportlich guten Vereine im Land.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feligs
Heidenheim - Bochum
Hoffenheim - Mainz

Geile Spiele am Sonntag im Premium Produkt Bundesliga.

• Gefällt mir
Reaktionen: bruderzorn
Keine Sorge, in anderen Ligen gibt es auch Spieltage, die eigentlich niemanden interessieren...
So geile Spiele wie Brighton gegen Brentford oder auch Fulham gegen Nottingham.

Banger schrieb:
@CSOger: Nenad Bjelica. Was meinst? Der Name sagt mir nichts, aber letzter Verein Trabzonspor, einer der sportlich guten Vereine im Land.

Da fragste was.
War kein ganz so schlechter Spieler zu seiner aktiven Zeit und is als Trainer schon etwas rumgekommen.
Aber ob er in der BL Abstiegskampf kann...wir werden es sehen.
Kroatisch,Deutsch, Polnisch, Spanisch, Englisch,Italienisch und Französisch...spricht er wohl.
Das is fürs erste nicht so verkehrt.

https://www.fc-union-berlin.de/de/u...uer-Cheftrainer-des-1-FC-Union-Berlin-20955F/

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Dafür dann nächsten Sonntag der BVB Auswärtssieg in Leverkusen 😄

Naja, bei diesem Spiel ist es mir tatsächlich egal, wer gewinnen wird.

Eigentlich würde ich es natürlich dem BVB gönnen, aber Leverkusen wäre auch kein schlechter Sieger.

Erstmal in Mailand das Achtelfinale klarmachen, das könnte ja dann nochmal extra beflügeln.
Aber die Pillen brauchen auch langsam mal ne Niederlage, kann ja nicht so weitergehen.

Aber Stuttgart Pokal bin ich am meisten gespannt, ob Terzic sich da nochmal so überrennen lässt, oder draus gelernt hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben