Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PES_God schrieb:
Dafür dann nächsten Sonntag der BVB Auswärtssieg in Leverkusen 😄

Die Pillen sollten stärker einzuschätzen sein. Aktuell habe ich auch so ein Gefühl, dass die Meisterschaft unter Leverkusen und München-Rot ausgemacht wird und die üblichen Verdächtigen können sich um Platz 3-6 kloppen. Mal sehen, wie Bad Cannstatt sich so hält.

Zuletzt bearbeitet:
Die hatten aber auch noch keine Ausfälle von Stammspielern und da wird kaum rotiert.
Werden sicherlich auch mal ne Schwächephase haben.

BVB vertraue ich dann sowieso wieder eher auf die Rückrunde, die liefern doch ohne Doppelbelastung immer besser ab.

@@mo, @abcddcba:

Hammerharte Bilder in den Videos, da flog dann auch noch die Einrichtung vom Umlauf hinterm Block durch die Gegend und Absperrgitter. Und die Polizei hat Pfeffer gesprüht usw. Ich gehe mal davon aus, dass Sportzeitungen und Frankfurter Zeitungen sich dem Thema reichlich widmen und sich die Fans bei dem Thema zerfleischen.

Sport 1 hatte das Thema auch:

Ich fand es ja schon heftig, was damals 2016 bei uns so abging, Duisburg-Schlenk und -HBF

Und nein, brauchst dich nicht rechtfertigen.

Banger schrieb:
Geht dir das nicht auf die Nerven, wenn man sich dafür ständig rechtfertigen muss, dass Frankfurt als Randalemeiser betitelt wird und die Medien im B*ld-Style wie die Aasgeier sich drauf stürzen?

Scheiß auf die BLÖD! In der BuLi benehmen sich die Frankfurter auch nicht schlechter als andere. Und bei Heimspielen ist i.d.R. eh Ruhe. Da ist die "soziale Kontrolle" durch zig Tausende viel zu groß. Umso verwunderlicher, was da gestern los war. Passt eigentlich überhaupt nicht ins Bild.
Bei AW Spielen, insbesondere jenseits der Grenzen, wo das dann fehlt kônnen aber kleine Grüppchen schon mal großen Schaden anrichten. Dass 30.000 im Nou Camp ganz friedlich waren interessiert dann halt keinen mehr.
Banger schrieb:
Oder wäre der Schaden in Frankfurt dann doch größer, wenn auf der Nordwestkurve eine Choreo kommt, die man als rechts deuten kann?
Die Gefahr besteht in Frankfurt nicht! "Rechts" ist im Umfeld des Clubs bis in die Spitze ziemlich verpönt.
Ergänzung ()

CSOger schrieb:
Da fragste was.
War kein ganz so schlechter Spieler zu seiner aktiven Zeit und is als Trainer schon etwas rumgekommen.
Aber ob er in der BL Abstiegskampf kann...wir werden es sehen.
Kroatisch,Deutsch, Polnisch, Spanisch, Englisch und Italienisch...spricht er wohl.
Das is fürs erste nicht so verkehrt.

https://www.fc-union-berlin.de/de/u...uer-Cheftrainer-des-1-FC-Union-Berlin-20955F/
War nicht heute morgen noch Raul der Topfavorit....!?
Ergänzung ()

Banger schrieb:
Und nein, brauchst dich nicht rechtfertigen.
War ja eh nicht dabei!
Dass da die Kacke am Dampfen war, ist ja unbestritten. Die Frage wie es dazu kommen konnte, bleibt aber eben unbeantwortet.
Als Ordnungsdienst oder auch Polizei kannst halt nicht einfach eine größere Gruppe Hardcorefans "provozieren" und drauf hoffen, dass die dann einen Maracuja Tee trinken gehen um sich abzuregen. Das ist keine Entschuldigung zum Ausrasten, aber eine Erklärung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
oeMMes schrieb:
Der VfB kann Guirassy ruhig verkaufen. Ündav regelt das schon. ^^
Mit der Kohle können sie sein Gehalt erhöhen und sich selber ordentlich sanieren.

Die kriegen doch nur 17.5, was die dann selbst für Undav brauchen im Sommer.
Guirassy sollte eher bleiben zu besseren Konditionen, der sieht doch in der PL kein Land.

@mo schrieb:
Scheiß auf die BLÖD! In der BuLi benehmen sich die Frankfurter auch nicht schlechter als andere.
Dass 30.000 im Nou Camp ganz friedlich waren interessiert dann halt keinen mehr.

Ja eben, interessiert bei Hansa dann auch niemanden, dass sonst im Stadion soweit friedlich ablief oder vor paar Spieltagen wieder die jährliche Aktion mit der Unterstützung für die Tafel war, wo wohlgemerkt auch die Fanszene mit da drin hängt. Und Frankfurt macht ja viele geile Sachen, solche Auftritte wie in Barcelona sind legendär und die Choreos sind auch immer qualitativ hochwertig. Also meinen Beitrag bitte nicht als ,,auf Frankfurt hetzen" verstehen. ;)

@mo schrieb:
Die Gefahr besteht in Frankfurt nicht! "Rechts" ist im Umfeld des Clubs bis in die Spitze ziemlich verpönt.

Ob auch die Empörung so groß wäre, wenn mal angenommen Frankfurt Symbole zeigt, die man als linksextrem oder als religiös-extremistisch deuten kann? Wobei ich da ja bei St. Pauli auch nicht viel mitbekomme.

Bei uns hat die Führung betont, dass man als Verein politisch neutral sein möchte, was ebenso auch in der Satzung steht. Und das rassisitische Gepöbel gegen Boyd vom FCK (kann man bei 24.000 Zuschauern im Heimbereich auch nicht immer ausschließen) hat man dann auch verurteilt und sich bei dem entschuldigt.

Eigentlich auch lesenswert, im Forum über die Choreo:
https://www.hansaforum.de/viewtopic.php?p=1025196&sid=d8314d79136fe3ea6c5ea115870beaa5#p1025196
@Benj, @dideldei

Heute ist ja auch noch Mitgliederversammlung. Ich hoffe, es haben sich dann welche zu Wort gemeldet. Da sollte man am Ende dann mehr erreichen können, als in Foren sich die Finger wund zu schreiben.

Edit:

Gerade im Fratzenbuch, da ist ja sogar bei Leverkusen was, wo man sie dann in die rechte Ecke drücken könnte. Tapeten mit der Aufschrift: ,,Der [hier ist ein rundes Symbol, was ich auf der schlechten Aufnahme nicht deuten kann] sagt: Es gibt viele Musikrichtungen, aber nur 2 Geschlechter!" Also kann dann als rechte Provokation gegen Werder Bremen gesehen werden, die ja quasi wie St. Pauli sind.

Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
Ob auch die Empörung so groß wäre, wenn mal angenommen Frankfurt Symbole zeigt, die man als linksextrem oder als religiös-extremistisch deuten kann? Wobei ich da ja bei St. Pauli auch nicht viel mitbekomme.
Wie gesagt, da muss sich ja eine größere Gruppe auch einig sein und die Gruppen wissen i.d.R. was im Waldstadion geht und was nicht. Im weitesten Sinn rassistisch oder ausländerfeindlich in einer Stadt mit 55 % der Bewohner mit Migrationshintergrund und stark internationaler Ausrichtung macht keinen Sinn. Zumal das ja auch die Fangruppen z.T. so repräsentativ darstellen.
Bei Bezügen zu den aktuellen Ereignissen in Nahost bin ich mir aber nicht so sicher, ob es nicht doch mal wer versucht, bzw. das Problem dann auch mal im Waldstadion ankommt. Eine so große Bühne ist halt immer sehr verlockend. Das gäbe aber ziemlich Stress mit dem Verein, der einen historischen Bezug zum Judentum hat und auch pflegt.

• Gefällt mir
@mo schrieb:
Bei Bezügen zu den aktuellen Ereignissen in Nahost bin ich mir aber nicht so sicher, ob es nicht doch mal wer versucht, bzw. das Problem dann auch mal im Waldstadion ankommt. Eine so große Bühne ist halt immer sehr verlockend. Das gäbe aber ziemlich Stress mit dem Verein, der einen historischen Bezug zum Judentum hat und auch pflegt.

Palästina und Israel ist auch ein schwieriges Thema. Da fällt mir ein, dass die Palästina-Flagge gerne schon vor Jahren bei marrokanischen Vereinen im Block hing, nicht nur vor paar Wochen bei Celtic Glasgow als Choreo, die eine gewisse Nähe zu St. Pauli aufweisen. Ob es da groß Empörung gab, keine Ahnung. Aber Marokko ist ein Geheimtipp, wenn es um guter Stimmung auf den Rängen geht, wenn man mal bei Raja und Wydad Casablanca schaut oder bei KAC Kenitra.

Zuletzt bearbeitet:
@Banger : keine Sorge, lese fleißig mit (schon seit 3-4 Jahren ca.). Bei türkischem Fußball bin ich raus, da habe ich zu wenig Ahnung von, sorry!
Ich will jetzt auch kein Fass aus der ganzen Choreo-Nummer machen. Dass du irgendwie versuchst, das zu relativieren und mit Whataboutism kommst: auch nachvollziehbar. Du bist halt beinharter Hansa Fan.
Für mich als Außenstehender einfach unfassbar, das diese Choreo vom Verein genehmigt wird und wie viele Fans sich daran beteiligen. Geht nicht in meinen Kopf rein, Fanrivalitäten hin oder her. Sowas heißt man nicht gut, wenn man halbwegs alle Tassen im Schrank hat.
Sorry, jetzt habe ich das Fass doch wieder angestochen...

• Gefällt mir
Reaktionen: s.0.s, Benj, bl!nk und 2 andere
2MinutesTurkish schrieb:
... Whataboutism ...

Sollen wir also jetzt mit solchen Begriffen anfangen? Du weißt, dass mich das Thema gerade ankotzt und alle Seiten betreffen muss.

2MinutesTurkish schrieb:
... relativieren ...

Man muss sich ja immer rechtfertigen, wenn es Richtung politischen Provokationen und Zerstörung von Toiletten etc. geht.

2MinutesTurkish schrieb:
Bei türkischem Fußball bin ich raus, da habe ich zu wenig Ahnung von, sorry!

Wäre aber interessant zu wissen, mit welchem Verein du es so hälst oder ob du am Ende neutraler Zuschauer wie abcddcba bist.

2MinutesTurkish schrieb:
Für mich als Außenstehender einfach unfassbar, das diese Choreo vom Verein genehmigt wird und wie viele Fans sich daran beteiligen. Geht nicht in meinen Kopf rein, Fanrivalitäten hin oder her. Sowas heißt man nicht gut, wenn man halbwegs alle Tassen im Schrank hat.

https://www.fc-hansa.de/verein/struktur-gremien/mitarbeiter.html

Kannst ja gerne bei der Fanbetreuung nachfragen, mit der Bitte, dass sie die Mail an Robert Marien weiterleiten soll. Ich lasse mir da auch noch was einfallen.

Choreos laufen aber immer auf der gesamten Südtribüne ab, ohne dass zwangsläufig alle dem Inhalt zustimmen müssen. Es sind viele verschiedene Fangruppen dort, nicht nur die Gruppen ,,Plattenbau" und ,,Lichtenhagen".
Ergänzung ()

@Benj, @dideldei: Gibt paar Mitgliedermails, bitte lesen. Werde ich jetzt auch tun.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei
dideldei schrieb:
🤦🏻‍♂️

Ist halt vorgeschrieben. Aber die Nachricht zum Thema Schulden liest sich nicht schlecht und die andere über den Verkauf des Ostseestadions ist auch interessant. Nach dem Rumgeeier ist das erstmal vom Tisch und kann wieder hervorgeholt werden, wenn sich die Situationen signifikant verändern.

Zuletzt bearbeitet:
Das Wort in Begriff soll überall Einzug bekommen. Aber vom Abbau der Bürokratie kein Licht zu sehen 😁

• Gefällt mir
dideldei schrieb:

Wir haben ja dann auch Ladesäulen für E-Autos und mehr Fahrradparkplätze. ^^

Und diese komische Seite hier hat schon Leaks am Start, sofern sie kein Fake sind.

https://aussiedlerbote.de/de/hansa-rostock-erzielt-rekordumsatze/

Umsatz u.A. im letzten Geschäftsjahr 22/23 auf 37,6 Mio. steigen. (Davor waren es irgendwas um die 33 Mio.) Da gehe ich mal davon aus, dass im Geschäftsjahr 23/24 die 40 Mio. geknackt werden. Die werden dann eh benötigt, weil Stadionsanierung und der Kader muss leider auch teurer werden in der versauten Liga.

Der Kader sollte eher abgebaut werden. Haben wir aktuell immer noch den größten Kader in der 2. BL?
Ergänzung ()

Banger schrieb:
Fahrradparkplätze. ^^
Richtung VIP die riesen Fläche reicht doch locker.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
dideldei schrieb:
Haben wir aktuell immer noch den größten Kader in der 2. BL?

Müsste man schauen, wie die Zahl im Vergleich zu anderen Vereinen ist. Was aber getan werden muss, das Potenzial des Kaders besser auszuschöpfen, da es gegenüber den beiden Vorjahren der beste Kader ist.

Und hier hier die Audio klicken, weil der Text mit Bezahlschranke versehen ist.
https://www.nnn.de/lokales/rostock/...chaftlich-von-rekord-zu-rekordsaison-45986460
  • ~37.6 Mio. € Umsatz 22/23, Rekord
  • ~5,3 Mio. davon Merch, 17.000 verkaufte Trikots, Rekord, Erstligawert
  • ~10,3 Mio. Einnahmen durch Vermarktung, Rekord
  • 25.381 Mitglieder
  • ~3,4 Mio € Gewinn, Ebida
  • 522.000€ Minus im Gesamtergebnis
  • 23/34 40 Mio. € Umsatz das Ziel
  • in den letzten 19 Monaten 11,2 Mio. Verbindlichkeiten abgebaut
  • Niedrigster Schuldenstand seit 2001
  • ,,Vom Qualitätsgerede hat noch keiner die Klasse gehalten."
Ergänzung ()

dideldei schrieb:
Richtung VIP die riesen Fläche reicht doch locker.

Ich meine, dass ich viele Fahrradbügel im Bereich der ehemaligen Kasse rechts gesehen habe. ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei
Thane schrieb:
Was geht heute eigentlich wieder bei Dortmund? Das Übliche?
Karma hat dann wohl geregelt würde die Jugend sagen...
oeMMes schrieb:
Ich hab heut Hansa und BVB geschwänzt. Ich werd zu alt für den Scheiß. :schluck:
Ich hab beides gesehen und fühlte mich zeitweise so alt wie Du bist ;)

Was soll man zum BVB sagen?
Bis zum 2-0 sah das aus, als wohle man jegliche Arbeit vermeiden. Den Gedanken mit "die spielen gegen den Trainer" hatte ich auch. @PES_God hat das ja schon geschrieben.
Schlotterbeck ist der schlechteste IV der jemals ein Dortmundtrikot getragen hat, dachte ich beim 0-1. Unglaublich der Typ. In der 2. Halbzeit packt er dann wieder eine Sensationsgrätsche aus, die es aber nicht gebraucht hätte, wenn er nur 3% Stellungsspiel hätte.
Das 2-0 ist das bisher lächerlichste Gegentor den Saison. 4 Mann keine Lust.
Mit dem 2-1 aus dem Nichts kippt dann das Spiel komplett und man gewinnt die Nummer völlig verdient. Eigentlich muss man nach 60 Minuten ja 5-2 führen. Auch defensiv war da nichts mehr zu kritisieren. Dass man kurz vor Schluss dann nochmal was zu lässt passiert halt. Das ist BL Fußball. Die können da alle was und komplett alles wegverteidigen schafft keine Mannschaft.
Alles in Allem verdient gewonnen. Gittens endlich mal wieder gezeigt was er im Köcher hat. Konstanz ist hier das Thema. Andere Mannschaften führen halt allerdings nach 30 Minuten Arbeitsverweigerung höher als Gladbach. Wobei die Kniescheibe diesmal auf unserer Seite war, sonst hätte auch Gladbach höher führen können.

2. Liga taugt mir aktuell ganz gut. Ich schaue sehr gerne St. Pauli. Die spielen super Fußball und es sind eigentlich immer sehenswerte Tore dabei. Diesmal Tor des Monats Kandidat.
Am Ende trotzdem schade für Hansa. Da war ein 3-3 drin, allerdings auch ein 1-7. Schiedsrichter beim zweiten Elfmeter auch Top. Muss man erstmal so sehen aus dem Spiel heraus. Der Sky Kommentator halt auch mal wieder völlig überfordert. Der Schiedsrichter zeigt sofort "Ziehen" an und trotzdem kapiert weder Regie noch Kommentator, dass es nicht um den Schuss/Pressschlag geht.

• Gefällt mir
Interessante Auswertung zum Thema Entwicklung unter Tuchel, viel deutlicher gehts nicht...

1701072342957.png

FrankenDoM schrieb:
Was soll man zum BVB sagen?
Am Nikolaus sind wir schlauer. Stutenkerl oder Rute. Dann haben wir Mailand, Leverkusen und Stuttgart im Pokal hinter uns.

Dann sind die Weichen für den Rest der Saison so gut wie gestellt. Wenn wir die 3 Spiele auf den Sack kriegen, hat das Schönreden definitiv ein Ende. Dann müßten selbst dem Quatschkopf Watzke die Argumente ausgehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben