Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HanneloreHorst schrieb:
Mit dem Kader? Da würden nur Maulhelden behaupten wäre mehr möglich gerade.

Eben, wenn du Papa und Meunier einwechseln musst, dann kann irgendwas nicht stimmen.

Verdient hätte Leverkusen es.
Unentschieden ist noch vertretbar (durch meine Dortmunder Brille), man hat sich halt zurückgezogen anstatt das offene Duell zu suchen, in dem uns garantiert richtig der Poppes versohlt worden wäre.
Hätte Fülle den in der letzten Minute verwandelt, wärs schon etwas schamlos gewesen.

Naja am Ende 1 Punkt, Spielweise ist mir egal, da hat Bayern mit ihrer Mrd Truppe auch nicht mehr rausgeholt.

Frag mich auch was die Leute erwarten, wir haben den 4 besten Kader der Liga mit einem Trainer der nicht mal unter den Top 10 der Liga landen würde, wir spielen Terrorfussball gegen gute Mannschaften und wurschteln uns so durch.

Das ist Borussia Dortmund 2023, wer jetzt erwartet das von heute auf morgen da wieder Fussball gespielt wird der irgendjemandem vor den Fernseher holt der hat sie doch nicht alle.

PES_God schrieb:
Eben, wenn du Papa und Meunier einwechseln musst, dann kann irgendwas nicht stimmen.
Wobei das nicht ausnimmt das ich trotzdem sauer bin auf die Vereinführung und auch Edin.
Man kann ja den schwarzen Peter hin und her schieben aber dann haben halt alle versagt, spielerisch kommt mir das erbrechen in jedem zweiten Spiel.
Da gebe ich @Shizzle schon recht, das kann nic ja angehen und ist wirklich Erbärmlich aber für mich sind da eben zwei Parteien dran schuld und Edin gerade am wenigsten.
Alleine was Leverkusen da an Speed und Passsicherheit auf dem Platz hatte, das zwei Klassen über uns.
Nur das Spiel heute zeigt, das reicht eben manchmal nicht zum gewinnen.

Ne anständige Kaderplanung gehört halt auch dazu. An der Kohle kann es ja eigentlich nicht liegen...
Das 1:1 war wirklich äußerst schmeichelhaft für den BVB

• Gefällt mir
Reaktionen: Lando1 und oeMMes
Dann erwarte aber auch keinen neuen Trainer, der einfach nur nen Schalter umlegen muss.
City spielt 3:3, da bringt ihnen der geile Fußball nix, oder Bayern hat auch nur 1 Punkt geholt gegen die Pillen soweit ich weiß.

Mir gefällt die viele mehr oder weniger unterschwellige Aggression gegen den BVB hier im Thread. :D

Laut euch sollen sie also a) wohlwissend gegen einen spielerisch deutlich überlegenen Gegner ins offene Messer laufen und b) sich in der darauffolgenden Saison gar nicht mehr versuchen, sich nach Kräften zu wehren, weil die Kaderplanung nicht gut war.

Ganz großes Kino, Jungs.

Der BVB hat heute mit probaten Mitteln das Maximum rausgeholt.
Kommt niemand mit in irgendeine Ruhmeshalle, aber isoliert heute betrachtet hat man alles richtig gemacht.
Es ist im Interesse aller beim BVB, beim (über-)nächsten Aufeinandertreffen die Kräfteverhältnisse korrigiert zu haben.

PES_God schrieb:
Dann erwarte aber auch keinen neuen Trainer, der einfach nur nen Schalter umlegen muss.

Was soll dieser Satz überhaupt bedeuten ?

HanneloreHorst schrieb:
Wobei das nicht ausnimmt das ich trotzdem sauer bin auf die Vereinführung und auch Edin.

Man war halt arrogant, denkt man könnte in der Bundesliga immer easy auf CL Quali cruisen, wenn die dieses Jahr dann nicht erreicht wird ist doch Schwatzke der erste der Terzic das Messer in den Rücken rammt um seinen eigene Position zu schützen.

Guck dir doch die Situation an, wir spielen unglaublich schlechten Fussball 70% der Zeit und der gesamte Verein und Fanschaft ist psychologisch schon so gebrochen die letzten 10 Jahre das man nicht mal anerkennen kann dass das was man da gerade auf den Platz bringt nicht ansatzweise diese Kosten rechtfertigt.
Nach einer historisch schlechten Saison des FC Bayern, die man natürlich in typischer Dortmund Manier mal wieder nicht ausnutzen konnte meinte man jetzt angreifen zu können und kriegt Reihenweise von der Bundesliga aufgezeigt das man wenn überhaupt gehobeneres Mittelmaß in Union Personal und Taktik ist.

Und kommt mir nicht mit CL, da wissen die Vereine eben nicht damit umzugehen wir Dortmund spielt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli
@mo schrieb:
Minus 10 Grad in Augsburg......!? :freak:
Warum nicht, wir haben Winter! ;) Sogar hier im Glutofen Schlands ist es knapp unter Null!

Apropos Glutofen: hab mich so gefühlt las ich nachm Stadionbesuch die Reaktion unseres Trainers nachm 2:2 gesehen hab. Unfassbar der Typ! Lässt auch unseren besten Stürmer partout nicht von Anfang an spielen weil er stur ist wie ein Bock! Begründung: er trainiert schlecht 🤦‍♂️
Leistungsgerechtes Remis heute, wobei beide Teams hätten auch mit Glück gewinnen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Fleshed schrieb:
Frag mich auch was die Leute erwarten, wir haben den 4 besten Kader der Liga mit einem Trainer der nicht mal unter den Top 10 der Liga landen würde, wir spielen Terrorfussball gegen gute Mannschaften und wurschteln uns so durch.

Rose auch nicht, der hat ja 2:3 gegen Alonso verloren ?
Und wie soll das rechnerisch überhaupt gehen, wenn die Stand jetzt 11/17 gewonnen haben ?

PES_God schrieb:
Rose auch nicht, der hat ja 2:3 gegen Alonso verloren ?
Und wie soll das rechnerisch überhaupt gehen, wenn die Stand jetzt 11/17 gewonnen haben ?

Wo holst du jetzt Rose her ?
Was soll rechnerisch gehen ?

Ich kann bei 30% von deinen Beiträgen deinen Gedankengängen nie folgen, das wirkt immer so wirr als würdest du immer 3 Schritte weiter in einer Diskussion sein der keiner folgen kann weil sie in deinem Kopf stattfindet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thane
Marcel^ schrieb:
Ich würde einem Trainer unterstellen, dass er klug handelt, wenn er die erfolgsversprechendste Taktik wählt.

HanneloreHorst schrieb:
Man muss aber auch ehrlich sagen, guck dir den Kader an und sag mir nicht das es der schlechteste Kader seit 6-8 Jahren ist.

Sorry, wer 170Mio in 2 Jahren ausgibt, sollte, trotz Wegfall von Haaland und Jude Bellingham, zumindest eine klare Handschrift, dessen was man machen will mit der Mannschaft, vorweisen können. Diese Mannschaft hat keine klare Vorstellung davon wie sie verteidigen will/soll und keine klare Vorstellung nach welchem Plan die Tore geschossen werden sollen. Es sind alles nur individuelle Geistesblitze die irgendwie kommen.

Es ist alles irgendwie zusammengewürfelt und ich sehe kein Ziel oder eine Blaupause in die die Mannschaft wachsen soll.

• Gefällt mir
Reaktionen: s.0.s, Lando1, oeMMes und 2 andere
Du behauptest ja es gibt 10 bessere Trainer in der Liga, die aber alle gegen LEV verloren haben.
Also kann das doch nur Spekulatius sein.

Tuchel ist auch nur Pokalsieger und Vizemeister beim BVB geworden mit nem besseren Kader.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Sollte, hätte.
Alles gut und richtig, aber was ändert es daran, dass es heute richtig war, sich heute nicht auf einen offenen Schlagsbrauch einzulassen?
Ich sehe keinen Zusammenhang.

• Gefällt mir
Der schreibt doch hier nur nach Niederlagen, kann man schon fast trollen nennen.
Wo war er letzten Dienstag ?

• Gefällt mir
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben